Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Hm, ist das mit Sieber eigentlich verbrieft?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Ich habe übrigens gehört, dass man im Sturm eher noch Spieler aus der NLB verpflichten wird, anstatt aus der NLA. Mal schauen, wie wahr diese Aussage tatsächlich ist. Tragisch wär's ja nicht. Auch im B gibt's einige Spieler, die uns sehr helfen würden, zum Beispiel Adrian Brunner.
Aber bei einer Vorwärtsstrategie wie der unsrigen wäre es schon eine Enttäuschung.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marsilio »

Sieber war mal eine grosse Zukunftshoffnung. Irgendwie ist seine Karriere aber ziemlich ins Stocken geraten. In unserer Situation muss man halt auch mal so einen unter Vertrag nehmen und darauf hoffen, dass der Knoten doch noch aufgeht. Dann hat man nämlich plötzlich einen Spieler, den man sich unter normalen Umständen als B-Ligisten nie hätte fischen können. Kann natürlich auch schief gehen...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Woot?! hat geschrieben:Ich habe übrigens gehört, dass man im Sturm eher noch Spieler aus der NLB verpflichten wird, anstatt aus der NLA. Mal schauen, wie wahr diese Aussage tatsächlich ist. Tragisch wär's ja nicht. Auch im B gibt's einige Spieler, die uns sehr helfen würden, zum Beispiel Adrian Brunner.
Aber bei einer Vorwärtsstrategie wie der unsrigen wäre es schon eine Enttäuschung.
Keine Frage, Spieler wie Brunner, Brem oder Thöny würde ich gerne bei uns sehen. Spannend wäre auch Hrabec.

Aber wenn man wirklich eine realistische Aufstiegschance haben will, braucht es wirklich Spieler aus der NLA. Nicht eine komplette Linie, aber wenigstens ein Verteidiger oder ein Stürmer. Vor allem falls man Aulin behält.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Whitetiger hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Ich habe übrigens gehört, dass man im Sturm eher noch Spieler aus der NLB verpflichten wird, anstatt aus der NLA. Mal schauen, wie wahr diese Aussage tatsächlich ist. Tragisch wär's ja nicht. Auch im B gibt's einige Spieler, die uns sehr helfen würden, zum Beispiel Adrian Brunner.
Aber bei einer Vorwärtsstrategie wie der unsrigen wäre es schon eine Enttäuschung.
Keine Frage, Spieler wie Brunner, Brem oder Thöny würde ich gerne bei uns sehen. Spannend wäre auch Hrabec.

Aber wenn man wirklich eine realistische Aufstiegschance haben will, braucht es wirklich Spieler aus der NLA. Nicht eine komplette Linie, aber wenigstens ein Verteidiger oder ein Stürmer. Vor allem falls man Aulin behält.

Konstantin Schmidt wäre top. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oranje »

Sataric nächste Saison bei Olten, zumindest wird das dort im Oberaargau von den Dächern gezwitschert! Einerseits schade, handkerum gibt es sicher besseres.
25.4.2018 :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Oranje hat geschrieben:Sataric nächste Saison bei Olten, zumindest wird das dort im Oberaargau von den Dächern gezwitschert! Einerseits schade, handkerum gibt es sicher besseres.
diese Personen welche das behaupten: Quelle wäre interessant.

falls uns Sataric in Richtung Olten verlässt, das würde schmerzen. Sataric ist mir nämlich sehr sympathisch. Hoffe nach wie vor, dass er bei uns bleibt :pray:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von DanHard »

Oranje hat geschrieben:Sataric nächste Saison bei Olten, zumindest wird das dort im Oberaargau von den Dächern gezwitschert! Einerseits schade, handkerum gibt es sicher besseres.
Nur weil es ein paar Mäuse im Forum schreiben hat das nix zu bedeuten!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Sataric nächste Saison bei Olten, zumindest wird das dort im Oberaargau von den Dächern gezwitschert! Einerseits schade, handkerum gibt es sicher besseres.
diese Personen welche das behaupten: Quelle wäre interessant.

falls uns Sataric in Richtung Olten verlässt, das würde schmerzen. Sataric ist mir nämlich sehr sympathisch. Hoffe nach wie vor, dass er bei uns bleibt :pray:
Sollen sie doch wieder einen Spieler von uns holen. Machen sie ja jede Saison, und es geht nie auf für Olten. :aetsch:

Bis jetzt hat jeder Spieler den Olten von uns geholt hat, bei Olten seine Leistung nicht mehr gebracht. Hüle und Grieder spielen bei Olten wesentlich schwächer als noch bei uns. Hoffentlich kommt bei uns keiner auf die Idee einer dieser beiden wieder zurück zu holen. :shock:

Betreffend der Treffsicherheit von der blauen Linie ist Sataric unser bester Spieler. Rang 21 aller Verteidiger. Der 2. beste ist Geyer Rang 30....

Gähler wird Sataric dahingehend hoffentlich ersetzten können. Er ist auf Rang 11, wobei man auch sagen muss, dass Gähler im Gegensatz zu Sataric bei Winti viel mehr im PP spielen konnte.

D.h. beim Thema Blueliner ist das dann in etwa ein Nullsummen - Spiel

Da ja in der kommenden Saison ein 3. Ausländer kommen wird, sollten wir uns um einen Verteidiger bemühen.
Die Frage ist halt einfach wann der 3. Ausländer eingesetzt werden darf? :confused:

Ich gehe mal davon aus, dass er in den Playoffs spielberechtigt sein wird.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Ein Abgang zu einem A-Club hätte ich ja verstanden. Bei einem Abflug zu Olten dürfte wohl nur Geld im Vordergrund gestanden haben. Schade eigentlich, bei uns hat er 2 1/2 Jahre Ausbildungszeit erhalten und mitunter einen Käse zusammengespielt und jetzt, wo er gereift ist, verlässt er uns.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Eugen65 hat geschrieben: D.h. beim Thema Blueliner ist das dann in etwa ein Nullsummen - Spiel

Da ja in der kommenden Saison ein 3. Ausländer kommen wird, sollten wir uns um einen Verteidiger bemühen.
Die Frage ist halt einfach wann der 3. Ausländer eingesetzt werden darf? :confused:

Ich gehe mal davon aus, dass er in den Playoffs spielberechtigt sein wird.
Ich würde Sataric liebend gerne bei uns behalten.

Betreffend 3.Ausländer: Soviel ich weiss ist der dritte Ausländer erst in einer allfälligen Ligaquali spielberechtigt, bzw. erst in der Ligaquali darf man drei Ausländer gleichzeitig einsetzen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Gähler wird Sataric dahingehend hoffentlich ersetzten können. Er ist auf Rang 11, wobei man auch sagen muss, dass Gähler im Gegensatz zu Sataric bei Winti viel mehr im PP spielen konnte.
also viel mehr PP als sataric kann man gar nicht spielen. zudem ist noch zu sagen, dass gähler auch etliche spiele für kloten absolviert hat.

aber es ist richtig: im grossen und ganzen wird es ein nullsummenspiel. was aber sicherlich der grosse vorteil ist bezüglich gähler: er ist rechtsausleger. zudem gehe ich davon aus, dass die defense noch nicht komplett ist. aber eines ist sicher: bereits mit büsser, schmuckli, berger und gähler sind wir auf dem papier massiv besser aufgestellt.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

Massiv besser sehe ich unsere Verteidigung noch nicht aufgestellt:

Sataric -> Gähler: etwa gleich
Grossniklaus -> Schmuckli: etwa gleich
Blatter -> Berger: + 1 (Spielauslösung + Schlittschuhläuferisch - Masse)
Guerra -> Büsser: + 1 (Spielauslösung + Powerplay - Masse)

Für eine massiv bessere Verteidigung fehlt noch ein erfahrener Crack. Seger? (ja,ja ich bin ein Träumer...)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Scrj256 »

Toto hat geschrieben:Für eine massiv bessere Verteidigung fehlt noch ein erfahrener Crack. Seger? (ja,ja ich bin ein Träumer...)
Ich träume auch vom Verteidigerpaar Seger-Geyer. Wie geil wärs wenn er sagen würde ich habe alles im CH Eishockey erreicht, jetzt hole ich mir noch den NLB Titel und führe meinen Stammclub ins A. 8)

Da hätte man Aulins Leadership in der Kabine gleich auch noch ersetzt und könnte einen 2 Stürmer al a Knelson holen. Aber eben...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;. :zwinker:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Toto hat geschrieben:Ein Abgang zu einem A-Club hätte ich ja verstanden. Bei einem Abflug zu Olten dürfte wohl nur Geld im Vordergrund gestanden haben. Schade eigentlich, bei uns hat er 2 1/2 Jahre Ausbildungszeit erhalten und mitunter einen Käse zusammengespielt und jetzt, wo er gereift ist, verlässt er uns.
Vielleicht möchte er einfach wieder näher beim persönlichen Umfeld sein. Er ist ja ein Solothurner.

Mit Gähler haben wir aber einen adequaten Ersatz, der mindestens so gut ist. Ein Leader wie Seger wäre natürlich genial. :)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Soviel ich weiss, ist Polanskys Vertrag bei Olten abgelaufen (Saisonende). Der wäre sicherlich eine Bereicherung für die nächste Saison :mat:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von supervisor »

Gringoma hat geschrieben:Soviel ich weiss, ist Polanskys Vertrag bei Olten abgelaufen (Saisonende). Der wäre sicherlich eine Bereicherung für die nächste Saison :mat:
Der war gut ! Nachdem er bei drei Spielen derart ausgepfiffen/ausgebuht wurde, würde er bestimmt ein Angebot ablehnen :pruegel:

Zum Thema Sataric: Fände ich persönlich Schade, wenn er den Club verlassen würde. Sein Spiel in dieser und der vergangenen Saison gefallen mir gut. Des weiteren lassen sich seine Statistiken durchaus sehen, auch wenn Statistiken bekanntlich nicht allzuviel aussagen. :boxer:
Benutzeravatar
AlanFord
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert: 19. Nov 2014 09:51

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von AlanFord »

Toto hat geschrieben:Ein Abgang zu einem A-Club hätte ich ja verstanden. Bei einem Abflug zu Olten dürfte wohl nur Geld im Vordergrund gestanden haben. Schade eigentlich, bei uns hat er 2 1/2 Jahre Ausbildungszeit erhalten und mitunter einen Käse zusammengespielt und jetzt, wo er gereift ist, verlässt er uns.
Wie kann Olten mit einem kleineren Budget mehr Geld anbieten?
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Toto »

@Alan: Wie hoch ist denn die Budgetdifferenz für die erste Mannschaft? Ein Angebot an EINEN Spieler ist immer individuell-konkret.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Wieso genau sollte Sataric einen B-Verein mit klarer Vorwärtsstrategie und einer super Infrastruktur für einen schwächer aufgestellten B-Verein, der von seinen eigenen Ansprüchen meilenweit entfernt ist, verlassen?
Das glaube ich erst, wenn ich es auf der offiziellen Oltner Seite sehe.

Ich denke eher, dass er auf ein A-Angebot hofft. Mal sehen, was da noch kommt.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oranje »

Woot?! hat geschrieben:Wieso genau sollte Sataric einen B-Verein mit klarer Vorwärtsstrategie und einer super Infrastruktur für einen schwächer aufgestellten B-Verein, der von seinen eigenen Ansprüchen meilenweit entfernt ist, verlassen?
Das glaube ich erst, wenn ich es auf der offiziellen Oltner Seite sehe.

Ich denke eher, dass er auf ein A-Angebot hofft. Mal sehen, was da noch kommt.
Ich glaube es auch erst, wenn es offiziell kommuniziert wird. Auf dem oltner Board stand jedenfalls schon was. Ob es auch stimmt, erfahren wir sicher bald!
25.4.2018 :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Ein Angebot seitens EHCO liegt vor.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Marty Turco »

Offenbar haben Sata und Chiriaiev bei Olten unterschhrieben.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Derrick Walser »

Seger vor Vertragsverlängerung beim ZSC gem. Hockeyfans. Sehr schade!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Stromi78 »

Das wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein.....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste