Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

http://hockey-news.info/patrick-obristw ... rn-1020474
Dazu ein Interview mit Patrick Obrist vom Jnu 2013
RAPPI - suscht nüt
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Gute Sache. Mit Obrist und Heitzmann bekommen wir 2 neue Center. Das freut mich und stimmt mich positiv. Wolf habe uch gestern beobachtet und fsmd seine Leistung sehr gut. Sollte man Brady Murray und allenfall Richard bekommen dann könnte man sich überlegen die 4. Ausländerlizenz an einen Verteidiger zu vergeben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

mascof hat geschrieben:http://hockey-news.info/patrick-obristw ... rn-1020474
Dazu ein Interview mit Patrick Obrist vom Jnu 2013
an Pizza wirds ihm in Rapperswil kaum mangeln :biggrin:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Ich sags mal so: alles interessante Transfers. ABER ACHTUNG: bis jetzt hat KEINER der neuen nachhaltig die NLA-Tauglichkeit bewiesen hat (Wolf ausgenommen) - da ist also etwas sehr viel Hoffnung im Spiel. Eine Verbesserung ist evtl. möglich, aber für die Regionen um Platz 7 bis 9 reichts nicht, zumal auch nicht mehr viel kommen wird.
Noch zu Obrist: teuflisch schnell! Aber ansonsten limitierte Skills und höchstens durchschnittliche Spielintelligenz, wohl am ehesten mit Thibaudeau zu vergleichen. Stagniert seit dem Wechsel zu Salzburg und wird dort als Enttäuschung bewertet. Als Vergleich mit hierzulande bekannten Namen, mit welchen Obrist in der gleichen Saison zusammengespielt hat:
Lammer: PPG 2.12
Diem: 1.55
Schneuwly: 1.50
Fabrice Herzog: 0.91

Obrist: 1.13
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Mr. Checker hat geschrieben:Ich sags mal so: alles interessante Transfers. ABER ACHTUNG: bis jetzt hat KEINER der neuen nachhaltig die NLA-Tauglichkeit bewiesen hat (Wolf ausgenommen) - da ist also etwas sehr viel Hoffnung im Spiel. Eine Verbesserung ist evtl. möglich, aber für die Regionen um Platz 7 bis 9 reichts nicht, zumal auch nicht mehr viel kommen wird.Noch zu Obrist: teuflisch schnell! Aber ansonsten limitierte Skills und höchstens durchschnittliche Spielintelligenz, wohl am ehesten mit Thibaudeau zu vergleichen. Stagniert seit dem Wechsel zu Salzburg und wird dort als Enttäuschung bewertet. Als Vergleich mit hierzulande bekannten Namen, mit welchen Obrist in der gleichen Saison zusammengespielt hat:
Lammer: PPG 2.12
Diem: 1.55
Schneuwly: 1.50
Fabrice Herzog: 0.91

Obrist: 1.13
Ich hoffe doch, dass Schluep das ernst gemeint hat und das Kader breiter auslegt. Sprich, jetzt noch 2-3 starke Verteidiger + einen Ausländer der wirklich einschlägt und wir haben eine Chance.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

http://www.erstebankliga.at/de/news/det ... er_vertrag" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Ich bin sehr zufrieden und erfreut von den neuverpflichtungen und verlängerungen
Freue mich auch wie jedes jahr auf die neue saison und hoffe doch sehr auf eine erfreulichere.
Bin auch gespannt was sonst noch kommt, auch wer sejna ersetzen soll.
:daumenhoch:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Mit unserer Mannschaft könnten wir ja fast bei den Elite A Junioren mitspielen... :-D
Das pure Gegenteil zum Kader vor einigen Jahren
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Ich werde lieber mit einer jungen Mannschaft 12. als mit Überalten Möchtegernstars... Da ist immer Luft nach oben, sie sind jung hungrig und können sicherlich nicht schlecht Eishockeyspielen... hoffen wir auf eine Besserung dann wird in 2 bis 3 Jahren wieder Playoff Hockey möglich...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Obrist ist für mich eine Überraschung. Gut gemacht von unserem Management, das beweist, dass wir mittlerweile doch so etwas wie eine Scoutingabteilung haben.

Erfreutlich ist, dass Obrist bereits einige Spiele im österreichischen Nationalteam gehabt hat. Das zeigt, dass der schon Potential hat. Allerdings sind von ihm nächste Saison noch eher keine Wunderdinge zu erwarten. Ist eben ein Talent, das darauf wartet, von unserem erwiesenermassen profunden Ausbildner Eldebrink weiter geformt zu werden. Im guten Fall ein zweiter Heitzmann, im schlechten Fall ein zweiter Thibaudeau. Aber sicher kein Ärgernis wie am Schluss Grauwiler, Burkhalter, Riesen und Collenberg.

Grundsätzlich ist die Junge-Spieler-Strategie sympathisch, man muss aber auch realistisch bleiben. Selbst wenn nun noch zwei, drei weitere solche Spieler den Weg zu uns finden und auch Sejna gut ersetzt werden kann dürfte das im nächsten Frühling noch nicht für die Playoffs reichen. Mit Betonung auf NOCH NICHT - ich erwarte mit einem solchen Kader eine junge, hungrige Mannschaft, die stürmt und kämpft und alles gibt, letztendlich aber noch Lehrgeld bezahlen muss. Trotzdem könnte dieses Team Freude machen - und übernächste Saison könnte der verdiente Lohn dann eingefahren werden!
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Wenn man die Abwehr wirklich verstärken kann, glaube ich nächste Saison bereits dran! Nur müssen auch Gmür und Geyer meines Erachtens weichen, bzw. in 3/4 Linie versetzt werden.

Walser/Hächler
Lüthi/Nodari
Berger/Geyer
Gmür/??

Also da fehlt uns ein 1 & ein 2 Linien Verteidiger. Hächler & Lüthi sollen dann rutschen..
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Sollte Richard zu uns zurückkehren - was mir je länger desto realistischer scheint - wäre unsere Offensive eigentlich auch ohne dritten ausländischen Stürmer ausreichend besetzt. Es könnte also ein zweiter ausländischer Verteidiger geholt werden.

Wichtig: Bei der Besetzung dieser offenen Ausländerposition darf nicht gespart werden. Die jungen Spieler, die wir holen, sind sicher nicht so teuer. Da muss doch einfach das Geld vorhanden sein, um nochmals einen Klassemann zu holen wie es im Sturm Persson ist.

Die Playouts gegen Biel haben es ja überdeutlich gezeigt: Auf den Ausländerpositionen waren wir besser besetzt - Biel hat hier gespart. EIne junge, nicht sehr erfahrene Mannschaft kann mit vier exzellenten Ausländern deutlich konkurrenzfähiger gemacht werden.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3790
Der würde u.A. auch Masse bringen
RAPPI - suscht nüt
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Für mich wäre Reto Schmutz nach wie vor ein Thema.
Zudem könnte ich mir auch vorstellen, ihn als Verteidiger auflaufen zu lassen.
Er erschien mir vorallem Zweikampf stark.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

mascof hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3790

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1288" onclick="window.open(this.href);return false;
Der würd mir besser passen. Und ist auch noch Rechtsschütze!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

chrischi hat geschrieben:Für mich wäre Reto Schmutz nach wie vor ein Thema.
Zudem könnte ich mir auch vorstellen, ihn als Verteidiger auflaufen zu lassen.
Er erschien mir vorallem Zweikampf stark.

Nein für die Verteidigung hätte ich lieber einen Kreis oder Stämpfli, für die Kaderbreite und den Aufbau
Silvio Schmutz kann auch noch Elite spielen. Bruder Flavio kann ja ein gutes Wort einlgen.

Reto kann man aber sicher auch für die Kaderbreite und den Konkurrenzkampf verpflichten.

Aus meiner Sicht sollte das Kader schon anfangs Saison um die 30 Spieler haben....
Dieses Jahr hatten wir über die Saison verteilt ja 46!!!
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von sherminator »

gecko 14 hat geschrieben:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1288" onclick="window.open(this.href);return false;
Ahnelöv würde mir besser passen als Herley. Aufgrund der Statistiken nehme ich an, dass Herley ein offensiver Verteidiger a la Walser ist...

Offensiv haben wir genug schlagkraft, wir sollten die Verpflichtung eines Defensivdefensers forcieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

sherminator hat geschrieben:

Ahnelöv würde mir besser passen als Herley. Aufgrund der Statistiken nehme ich an, dass Herley ein offensiver Verteidiger a la Walser ist...

Offensiv haben wir genug schlagkraft, wir sollten die Verpflichtung eines Defensivdefensers forcieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Naja aber Eldebrink will kein Beton Hockey alla Slettvoll spielen lassen.
Darum würde aus meiner Sicht Herley besser passen. Der kann mit dem Puck umgehen aber genau so auch körperlich spielen.
Und ausser dem können wir für`s Powerplay noch einen Verteidiger, der Rechts schisst und dazu einen guten Schuss hat brauchen.
Zur Zeit sind "nur" Nodari und Hächler Rechtsschützen in userer Verteidigung was ich zu wenige finde.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Gratuliere zu den Transfers. Da hat Elda und das Management gute Arbeit bewiesen! Würde eigentlich gerne Sataric auch bei uns sehen in der nächsten Saison! Jetzt bitte noch Gmür loswerden! Wie sieht aus mit Earl? Kann man den nicht tauschen?
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Ich würde earl mal versuchen in der KHL zu platzieren fallser dies möchte!

Gefällt mir nicht so dass wir uns auf zug verlassen müssen..
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

stadtamsee hat geschrieben:Ich würde earl mal versuchen in der KHL zu platzieren fallser dies möchte!

Wurde der Vertrag bei uns nicht mit dem Wechsel zu Zug aufgelöst????
Denn er wird überall als Free Agent bezeichnet.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

stadtamsee hat geschrieben:Ich würde earl mal versuchen in der KHL zu platzieren fallser dies möchte!

hab mich darüber auch schon gefragt. aber ich denke es nicht. es hiess von zugerseite ganz klar, dass er bis ende jahr übernommen wurde von uns und es stand nix von vertragsauflösung oder ähnliches....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

nein wieso sollte der vertrag aufgelöst sein? er hat ja noch eine gültigkeit bis 15/16. an zug wurde er lediglich ausgeliehen bis saisonende.

kompliment an die transferkommission für die vertragsbestätigungen und getätigten transfers. ich habe heute morgen noch meinem arbeitskollegen gesagt so nun ist der 4. tag nach sicherstellung der ligazugehörigkeit, von mir aus können die transfers gemeldet werden und siehe da was passierte gute 4 stunden später ;-)

bezüglich 4. ausländer bin ich der meinung das man entweder einen offensiven center-scorer (sorry aber da sind mir bei uns halt zuviele 3. oder 4. liniencenter dabei und keinen für die 1. oder 2. linie ausser unser hockeygott # 8 ) oder in einen defensiven stay-at-home defender gesucht werden sollte.

falls der sohn der legendären # 72 :anbet: :anbet: :anbet: zurückkehren sollte schauts natürlich einwenig anders aus. aber eben hätte, wäre, wenn sind nicht meine lieblingsargumente ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Und dabei hatten einige hierinnen befürchtet, es wolle doch kein Spieler zu rappi wechseln. Dem scheint nicht so zu sein
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:Und dabei hatten einige hierinnen befürchtet, es wolle doch kein Spieler zu rappi wechseln. Dem scheint nicht so zu sein

ich denke ziemlich jeder nl b spieler träumt von der nl a, demzufolge unter anderem auch von rapperswil ;) und jetzt wo eldebrink sich in rappi installiert hat, werden nun auch die jungen hungrigen spieler zu uns kommen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt