Habt Dir eine PN geschickt...alte garde hat geschrieben:Nur mit euch (Szene-Leute) kann mann echt nicht diskutieren. Nun komm mir ja nicht, dass ich keine von euch kenne. Habe es viel mal versucht und sicher auch andere, was hatts gebracht? nichts. Ihr wolt ja gar nicht. Ihr wolt RWB und sonst gar nichts.Rog hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Bruno alleine Schuld ist. Fakt ist, dass Rhis und Hug in den Interviews mehr über die Szene Rappi sprachen, als über die eigenen Fehler. Das ist lächerlich. Fakt ist auch, dass alle die nicht Feuer und Flamme für Eisblau waren, aus der Sicht von Hug den Verein kaputt machen wollten. Nun, das ist keine Verhandlungsbasis. Fakt ist ebenfalls, dass es an beiden Seiten lag und man jetzt die Möglichkeit hat, neu zu diskutieren. Das ist wichtig und unumgänglich. Es wird aber Kompromisse brauchen.
Bring einen vorschlag!
Grundlegende Diskussion über die Situation
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Johnnie Walker
warum soll ich? die farben des lakers-logos gefallen mir und mein schal auch. ich habe auch kein problem damit wenn du mit eisblau ins stadion kommst, also warum soll ICH zu hause bleiben?alte garde hat geschrieben:Und warum bleist Du oder Ihr nicht zu hause?Johnnie Walker hat geschrieben:100% einverstanden, wenn es dir nicht passt, dass im Stadion Leute in RWB-Schals rumlaufen, dann bleib doch einfach zu hause. Oder trägt deine Frau auch einen RWB-Schal?alte garde hat geschrieben:Die wo nicht wollen sollen doch lieber zu Hause bleiben. Wir brauchen die ganze Kraft lieber für mehr erfolg.
Wir wollen endlich Ruhe, mit oder ohne die Szene.
Das wollen wir und hoffen dass nun der VR endlich durch greift.
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Jaja, Du nicht aber alle andern schon. Genau das ist was viele nerven. RWB und die andern obwohl nicht nur eisblau, sollen zusehen wir IHR den Club in 2 gruppen trennt. Schade, aber einmal mehr zeigt dass die Szene nur auf euer RWB und euer ego wo angekratzt wurde fest halten wolt. Es darf aber so nicht länger weiter gehen.Johnnie Walker hat geschrieben:warum soll ich? die farben des lakers-logos gefallen mir und mein schal auch. ich habe auch kein problem damit wenn du mit eisblau ins stadion kommst, also warum soll ICH zu hause bleiben?alte garde hat geschrieben:Und warum bleist Du oder Ihr nicht zu hause?Johnnie Walker hat geschrieben:100% einverstanden, wenn es dir nicht passt, dass im Stadion Leute in RWB-Schals rumlaufen, dann bleib doch einfach zu hause. Oder trägt deine Frau auch einen RWB-Schal?alte garde hat geschrieben:Die wo nicht wollen sollen doch lieber zu Hause bleiben. Wir brauchen die ganze Kraft lieber für mehr erfolg.
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Ich will nur mal allen ganz klar sagen. Nein ich bin kein Fan von Lakers oder Eisblau. Bin Fan von Rappi und will nur dass endlich Ruhe in den Club kommt. Daher soll der VR dafür sorgen dass es Ruhe gibt ob mit oder ohne RWB ist egal. Jetzt ist die Zeit gekommen um zu Handeln.
-
Johnnie Walker
verstehst du überhaupt was ich schreibe? mich stören eisblaue schals nicht, also wie genau trennen wir den club in zwei gruppen? etwa weil wir die farben des logos, und nicht die des shirts tragen?alte garde hat geschrieben:Jaja, Du nicht aber alle andern schon. Genau das ist was viele nerven. RWB und die andern obwohl nicht nur eisblau, sollen zusehen wir IHR den Club in 2 gruppen trennt. Schade, aber einmal mehr zeigt dass die Szene nur auf euer RWB und euer ego wo angekratzt wurde fest halten wolt. Es darf aber so nicht länger weiter gehen.Johnnie Walker hat geschrieben:warum soll ich? die farben des lakers-logos gefallen mir und mein schal auch. ich habe auch kein problem damit wenn du mit eisblau ins stadion kommst, also warum soll ICH zu hause bleiben?alte garde hat geschrieben:Und warum bleist Du oder Ihr nicht zu hause?Johnnie Walker hat geschrieben:100% einverstanden, wenn es dir nicht passt, dass im Stadion Leute in RWB-Schals rumlaufen, dann bleib doch einfach zu hause. Oder trägt deine Frau auch einen RWB-Schal?alte garde hat geschrieben:Die wo nicht wollen sollen doch lieber zu Hause bleiben. Wir brauchen die ganze Kraft lieber für mehr erfolg.
über angekratzte egos schreibe ich jetzt mal lieber nichts, sonst heisst es wieder dass im internet (bald ehemalige) clubverantwortliche verunglimpft werden.
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Und warum bleist Du oder Ihr nicht zu hause?
Das wollen wir und hoffen dass nun der VR endlich durch greift.[/quote]
warum soll ich? die farben des lakers-logos gefallen mir und mein schal auch. ich habe auch kein problem damit wenn du mit eisblau ins stadion kommst, also warum soll ICH zu hause bleiben?[/quote]
Jaja, Du nicht aber alle andern schon. Genau das ist was viele nerven. RWB und die andern obwohl nicht nur eisblau, sollen zusehen wir IHR den Club in 2 gruppen trennt. Schade, aber einmal mehr zeigt dass die Szene nur auf euer RWB und euer ego wo angekratzt wurde fest halten wolt. Es darf aber so nicht länger weiter gehen.[/quote]
verstehst du überhaupt was ich schreibe? mich stören eisblaue schals nicht, also wie genau trennen wir den club in zwei gruppen? etwa weil wir die farben des logos, und nicht die des shirts tragen?
über angekratzte egos schreibe ich jetzt mal lieber nichts, sonst heisst es wieder dass im internet (bald ehemalige) clubverantwortliche verunglimpft werden.[/quote]
Doch ganz genau. Nur Ihr wohlt es nicht verstehen.
Das wollen wir und hoffen dass nun der VR endlich durch greift.[/quote]
warum soll ich? die farben des lakers-logos gefallen mir und mein schal auch. ich habe auch kein problem damit wenn du mit eisblau ins stadion kommst, also warum soll ICH zu hause bleiben?[/quote]
Jaja, Du nicht aber alle andern schon. Genau das ist was viele nerven. RWB und die andern obwohl nicht nur eisblau, sollen zusehen wir IHR den Club in 2 gruppen trennt. Schade, aber einmal mehr zeigt dass die Szene nur auf euer RWB und euer ego wo angekratzt wurde fest halten wolt. Es darf aber so nicht länger weiter gehen.[/quote]
verstehst du überhaupt was ich schreibe? mich stören eisblaue schals nicht, also wie genau trennen wir den club in zwei gruppen? etwa weil wir die farben des logos, und nicht die des shirts tragen?
über angekratzte egos schreibe ich jetzt mal lieber nichts, sonst heisst es wieder dass im internet (bald ehemalige) clubverantwortliche verunglimpft werden.[/quote]
Doch ganz genau. Nur Ihr wohlt es nicht verstehen.
Wie bereits erwähnt wäre die Lösung relativ einfach zu bewerkstelligen:
Eine einfach Namensänderung von RJ-Lakers in SCRJ-Lakers.
Man sollte endlich zusammenfügen was zusammen gehört.
Die sich abzeichnende Spaltung wird Uebel werden und gilt es unter allen Umständen
zu verhindern. Bei einer Spaltung gibt es nur Verlierer.
Die sich abzeichnende Spaltung wird Uebel werden und gilt es unter allen Umständen
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das wärs? Ist das die einzige Forderung der Szene-Rappi?Eugen65 hat geschrieben:Wie bereits erwähnt wäre die Lösung relativ einfach zu bewerkstelligen:
Da musst Du jemanden von der Szene fragen.
Aber eine Namensänderung würde den Graben sicherlich schliessen.
Man sollte nur nicht vergessen ab und zu die Richtung anzupassen. Sonst fährt der Zug irgendwann gegen eine Wand.JeffLittle hat geschrieben:Ich erinnere an meinen Beitrag von oben.
Die Möglichkeit, mitzugestalten, gibt es nur, wenn man auf den Zug Veränderungsprozess aufsteigt. Wer gar nicht mitfahren und einfach nur verhindern will, dass der Zug rollt, der kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass er mithilft oder für den Club nur Gutes will.
Hey, mitfahren oder Gleise räumen.
Alles andere hält den Club nur auf.
Er sagte: "Die Zukunft beginnt heute". Sein Wort in Gottes Ohr.
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Genau. Es muss aber für beide Seiten im Intressen des Clubs sein.Eugen65 hat geschrieben:Man sollte nur nicht vergessen ab und zu die Richtung anzupassen. Sonst fährt der Zug irgendwann gegen eine Wand.JeffLittle hat geschrieben:Ich erinnere an meinen Beitrag von oben.
Die Möglichkeit, mitzugestalten, gibt es nur, wenn man auf den Zug Veränderungsprozess aufsteigt. Wer gar nicht mitfahren und einfach nur verhindern will, dass der Zug rollt, der kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass er mithilft oder für den Club nur Gutes will.
Hey, mitfahren oder Gleise räumen.
Alles andere hält den Club nur auf.
Er sagte: "Die Zukunft beginnt heute". Sein Wort in Gottes Ohr.
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Glaube kaum dass es so einfach wird. Sie wollen Leider nicht. Doch ich lasse mich sehr gerne überraschen. 1 Club und alle gemeinsam und nicht gegen einander.Eugen65 hat geschrieben:Da musst Du jemanden von der Szene fragen.
Hoffe darf man ja.
-
Johnnie Walker
du kannst gedanken lesen? sehr spannend, kannst du mal bei mir vorbeikommen, würde mich intressieren was mein chef so denktalte garde hat geschrieben:Sie wollen Leider nicht.
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Nein leider nicht, doch ich habe 2 kollegen die etwas zusagen haben bei der Szene. Nicht nur so mitläufer wie Du es wohl bist. Wenn nicht dann sorry. Daher meine aussage dass sie nicht wollen. Doch ich lasse mich sehr gerne überraschen.Johnnie Walker hat geschrieben:du kannst gedanken lesen? sehr spannend, kannst du mal bei mir vorbeikommen, würde mich intressieren was mein chef so denktalte garde hat geschrieben:Sie wollen Leider nicht.
Wäre doch echt mist, wenn wir nur noch Sitzplätze hätten, weils am Stolz eines guten duzend Rädelsführer scheitert...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- TsaTsa
- Supporter Top

und ob das mist wäre, wenn es keine stehplätze mehr gäbe. tote hose in der halle, nein danke, ich hoffe dass dies nicht eintreffen wird. Ich will fanen, mich bewegen und nicht mein sitzfleisch ruinieren 
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

Ja das wäre sehr schade. Nur wie es die letzten Jahre war, geht es und darf es nicht weiter gehen. Der Club brauch endlich Ruhe. Bitte rauft euch zusammen und findet eine Lösung. Dem Club und vielen Leuten wegen, die auch viel Herzblut für unser Club haben. Beide Seiten BITTE.TsaTsa hat geschrieben:und ob das mist wäre, wenn es keine stehplätze mehr gäbe. tote hose in der halle, nein danke, ich hoffe dass dies nicht eintreffen wird. Ich will fanen, mich bewegen und nicht mein sitzfleisch ruinieren
Am allerwenigsten verstehe ich die Farbpolemik.
Das neue Signet ist, wie das alte auch ROT WEISS BLAU
Die neuen Leibchenfarben sind EISBLAU
Wo genau ist das Problem? Die, die Eisblau besser mögen kommen in Eisblau und
diejenigen welche RWB bevorzugen kommen in RWB. Hauptsache alle unterstützen
den Club.
Diese Polemik hat die Klubleitung mit Solgans wie 'Alle für Eisblau' leider massiv
mit geschürt.
Ich für meinen Teil unterstütze keine Farbe sondern einen Hockeyclub.
Auch diese Polemik könnte relativ einfach aus der Welt geschafft werden.
Wie wärs zum Beispiel mit ein paar Fanartikel mit dem neuen Lakers Signet und
mit neutraler (schwarz oder weiss) Hintergrundfarbe?
Das würde warscheinlich auch dem Merchandising Umsatz gut tun.
FAZIT:
SCRJ-LAKERS und das Namensproblem ist gelöst
Ein paar Fanartikel mit neuem Logo und anderer Hintergrundfarbe und die Farbpolemik ist auch gelöst
Es würden nur ein paar ewig-gestrige verbleiben, welche dem alten Signet nachtrauern. Für die kann
man ja dann mal Retro-Fanartikel bringen.
Man müsste halt nur wollen und ein wenig aufeinander zugehen.
Das neue Signet ist, wie das alte auch ROT WEISS BLAU
Die neuen Leibchenfarben sind EISBLAU
Wo genau ist das Problem? Die, die Eisblau besser mögen kommen in Eisblau und
diejenigen welche RWB bevorzugen kommen in RWB. Hauptsache alle unterstützen
den Club.
Diese Polemik hat die Klubleitung mit Solgans wie 'Alle für Eisblau' leider massiv
mit geschürt.
Ich für meinen Teil unterstütze keine Farbe sondern einen Hockeyclub.
Auch diese Polemik könnte relativ einfach aus der Welt geschafft werden.
Wie wärs zum Beispiel mit ein paar Fanartikel mit dem neuen Lakers Signet und
mit neutraler (schwarz oder weiss) Hintergrundfarbe?
Das würde warscheinlich auch dem Merchandising Umsatz gut tun.
FAZIT:
SCRJ-LAKERS und das Namensproblem ist gelöst
Ein paar Fanartikel mit neuem Logo und anderer Hintergrundfarbe und die Farbpolemik ist auch gelöst
Es würden nur ein paar ewig-gestrige verbleiben, welche dem alten Signet nachtrauern. Für die kann
man ja dann mal Retro-Fanartikel bringen.
Man müsste halt nur wollen und ein wenig aufeinander zugehen.
Der verein hat ja angekündigt, nochmals Verhandeln zu wollen. Und ich denke, solche Dinge liegen alle im Bereich des Machbaren. Ich fürchte nur ohne die Androhung eine Konequenz wird die Gegenseite nicht bereit sein, da mitzumachen. Darum ist es wichtig, dass die Aktionäre möglichst geschlossen hinter dem Vorstand stehen, damit die Rädelsführer der Szene merken, dass sie sich mit verweigerung nur ins abseits navigieren.
-
JeffLittle
- Aktiver Fan

Ich unterstüze meinen Heimatverein ... in der Farbe, die er hat.
Die Vorschläge wie weisser Hintergrund auf Lakers-Fanartikeln sind aber nicht ernst gemeint, oder? Ich bezweifle, dass RWB's dann die Artikel erwerben würden.
Das Produkt LAKERS geht einher mit der Farbe - nicht mit den vier farben eisblau, rot, weiss, blau. Sondern werbestrategisch richtig, mit einer Farbe, einer auffallenden und klar identifizierbaren. Wiedererkennungswert (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) sehr hoch, eigentlich optimal.
Wenn "mein Lieblingsverein" einen solchen innovativen Weg geht, dann unterstütze ich ihn. Und wenn er einen anderen Weg geht, z.B. einen traditionellen, dann unterstütze ich ihn. Verstehen könnt' ich noch, Bedenken oder konstruktive Kritik anzubringen. Was ich nicht verstehen kann ist ... auf Konfrontation gehen jahrelang, seinem Frust Luft machen mit Aktionen oder Vorkommnissen, die die ganze Fangruppe in Verruf bringen oder auch Jahre nach dem Wechsel immer noch Probleme haben mit der Clubbezeichnung (mit oder ohne SC). Sicher tut sowas weh ...
... aber da versteh ich einige hier und im Stadion schon: weit mehr weh tut diese ewige Streiterei, Blockade, Auseinandersetzung. Andere Clubs diskutieren über den Kader, die neue Saison ... und hier wird seitenweise über diesen Zoff geschrieben.
Wann hört das nur auf?
Ich will einfach nur Hockey sehen. Und Fans, die diesen Club unterstützen. Wenn das, was der Club tut, so unverantwortlich schlecht ist, grausam, unerträglich und man sich überhaupt nicht mehr damit identifizieren kann...
warum such ich mir dann kein "neues sportliches Zuhause"? Einen Club, der zu mir passt? Wirklich. Ist nicht bös gemeint, aber so seh ich das.
Die Vorschläge wie weisser Hintergrund auf Lakers-Fanartikeln sind aber nicht ernst gemeint, oder? Ich bezweifle, dass RWB's dann die Artikel erwerben würden.
Das Produkt LAKERS geht einher mit der Farbe - nicht mit den vier farben eisblau, rot, weiss, blau. Sondern werbestrategisch richtig, mit einer Farbe, einer auffallenden und klar identifizierbaren. Wiedererkennungswert (ob positiv oder negativ sei dahingestellt) sehr hoch, eigentlich optimal.
Wenn "mein Lieblingsverein" einen solchen innovativen Weg geht, dann unterstütze ich ihn. Und wenn er einen anderen Weg geht, z.B. einen traditionellen, dann unterstütze ich ihn. Verstehen könnt' ich noch, Bedenken oder konstruktive Kritik anzubringen. Was ich nicht verstehen kann ist ... auf Konfrontation gehen jahrelang, seinem Frust Luft machen mit Aktionen oder Vorkommnissen, die die ganze Fangruppe in Verruf bringen oder auch Jahre nach dem Wechsel immer noch Probleme haben mit der Clubbezeichnung (mit oder ohne SC). Sicher tut sowas weh ...
... aber da versteh ich einige hier und im Stadion schon: weit mehr weh tut diese ewige Streiterei, Blockade, Auseinandersetzung. Andere Clubs diskutieren über den Kader, die neue Saison ... und hier wird seitenweise über diesen Zoff geschrieben.
Wann hört das nur auf?
Ich will einfach nur Hockey sehen. Und Fans, die diesen Club unterstützen. Wenn das, was der Club tut, so unverantwortlich schlecht ist, grausam, unerträglich und man sich überhaupt nicht mehr damit identifizieren kann...
warum such ich mir dann kein "neues sportliches Zuhause"? Einen Club, der zu mir passt? Wirklich. Ist nicht bös gemeint, aber so seh ich das.
-
leE_1945_SCRj
- Aktiver Fan

Lässt du dich auch von deiner Frau scheiden, wenn sie ihre Haarfarbe ändert und sie dir nicht gefällt?JeffLittle hat geschrieben: warum such ich mir dann kein "neues sportliches Zuhause"? Einen Club, der zu mir passt? Wirklich. Ist nicht bös gemeint, aber so seh ich das.
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Bin zwar politisch häufig nicht seiner Meinung, jedoch:
Weshalb hat nicht jeder so viel Hirni und Courage wie Rog hier? Dann hätten wir dieses dämliche Problem auch nicht und wären vereint gestärkt.
Weshalb hat nicht jeder so viel Hirni und Courage wie Rog hier? Dann hätten wir dieses dämliche Problem auch nicht und wären vereint gestärkt.
Wählt Quimby!!!
- TsaTsa
- Supporter Top

warum setzen sich szene rappi und die lakers anhänger nicht mal zusammen und diskutiert über dieses Problem und gehen dann gemeinsam vor den VR?
welche wirklich für stunk sorgen ausgenommen, ich nehme schon an dass man jene kennt und ausschliessen kann.
gemeinsam ist man stärker heisst es doch. und es geht ja schliesslich um den gemeinsamen Hockeyclub und nicht um leibchenfarben.
denn wenn es wirklich ernst wird und fahnen, megaphon und fangesänge nicht mehr erlaubt sind, dann guät nacht seppli
hoffe aber schon, dass es wirklich nicht so weit kommen wird.
welche wirklich für stunk sorgen ausgenommen, ich nehme schon an dass man jene kennt und ausschliessen kann.
gemeinsam ist man stärker heisst es doch. und es geht ja schliesslich um den gemeinsamen Hockeyclub und nicht um leibchenfarben.
denn wenn es wirklich ernst wird und fahnen, megaphon und fangesänge nicht mehr erlaubt sind, dann guät nacht seppli
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Das nicht, aber ich geh sie auch nicht öffentlich schlecht machen. Aber wenn ich es machen würde, würde ich mich auch ned verwundern, wenn sie mich verlässt...leE_1945_SCRj hat geschrieben:Lässt du dich auch von deiner Frau scheiden, wenn sie ihre Haarfarbe ändert und sie dir nicht gefällt?JeffLittle hat geschrieben: warum such ich mir dann kein "neues sportliches Zuhause"? Einen Club, der zu mir passt? Wirklich. Ist nicht bös gemeint, aber so seh ich das.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Bin politisch häufig nicht deiner Meinung, jedoch 100% dito.Schwyzer hat geschrieben:Bin zwar politisch häufig nicht seiner Meinung, jedoch:
Ach ja, und Spezialgrüsse an dieser Stelle noch an den Mitläufer...
Zuletzt geändert von Mat am 23. Jun 2010 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem