Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von tom64 »

Tanavista hat geschrieben:Truttmann kann einschlagen wie eine Bombe, doch ganz ehrlich, es kann auch brutal in die Hosen gehen. Truttmann hatte mit Bordeleau tatsächlich einen Stürmer an seiner Seite, der nach einer miesen Saison beim SCB zeigen wollte was er konnte, und er konnte es auch zeigen, weil der Coach ihm das Vertrauen geschenkt hat. Ich glaube neben Bordeleau zu spielen in dieser Saison war so etwas wie der sechser im Lotto. Truttmann kann aber in Rappi auch zeigen, dass er eine tragende Rolle übernehmen kann, was ich ihm durchaus zutraue, aber wie gesagt, ich wäre nicht erstaunt, würde es in die Hosen gehen.

Zu Rizello, der war bei weiten nicht der schlechteste, aber mich hat ehrlich gesagt über einzelne Teile der Saison auch enttäuscht.
Jeder Transfer kann in die Hosen gehen. In einem neuen Umfeld hat schon sehr oft ein Spieler versagt.
Aber Truttmann ist kein "Alt-Star", der nur noch seine schöne Zeit als Hockeyprofi möglichst lange zu einem guten Lohn verlängern möchte.
Dixon
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 66
Registriert: 29. Sep 2003 16:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Dixon »

Gemäss Tribune de Geneve wechseln Marco Maurer (22) und Reto Suri (20) trotz weiterlaufenden Verträgen am Saisonende von Servette zu den Lakers

Quelle: AWP News Bloomberg
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Hört sich gut an, jetzt warten wir noch auf die offizielle bestätigung und die genauen details...

http://www.tdg.ch/actu/sports/reto-suri ... 2010-02-25
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

freut mich, das zu hören. und vor allem das: "nicht wegen finanziellen gründen" gefällt mir, denn das würde bedeuten, dass er wohl weniger kassieren wird als in genf und damit unsere lohnausgaben nicht steigen würden.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Laut westschweizer Medien sollen Marco Maurer (23) und Reto Suri (21) trotz weiterlaufenden Verträgen nach Rapperswil wechseln.

Verteidiger Maurer war schon vor einem Jahr ein meiner Wunschspieler, ein harter Verteidiger, der vor dem Tor aufräumt. Suri - ein früherer Klotener Junior - kann ich weniger einschätzen. Beide sind von McSorley eher weniger berücksichtigt worden. Immerhin: Endlich mal junge Spieler.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Laut westschweizer Medien sollen Marco Maurer (23) und Reto Suri (21) trotz weiterlaufenden Verträgen nach Rapperswil wechseln.

Verteidiger Maurer war schon vor einem Jahr ein meiner Wunschspieler, ein harter Verteidiger, der vor dem Tor aufräumt. Suri - ein früherer Klotener Junior - kann ich weniger einschätzen. Beide sind von McSorley eher weniger berücksichtigt worden. Immerhin: Endlich mal junge Spieler.
Also Suri hat keinen weiterlaufenden Vertrag. Beides wären gute Transfers. Maurer ist ein grosses Verteidigertalent und Suri kann ein Scorermaschine werden. Man muss ihn nur richtig einsetzen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

was ist eigentlich mit berglund? dachte er wolle sich in der olympiapause entscheiden? kehrt kumpel wallin doch nach schweden zurück? den maple leafs läuft es ja momentan auch nicht so gut wie ich gehört habe.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Vielleicht will er erst wissen, wer nächste Saison Trainer ist :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Wenn wir davon ausgehen, dass die Gerüchte wahr sind sieht es zumindest schon etas besser aus.

Reuille wird durch Truttmann ersetzt
Guyaz wird duch Maurer ersetzt
Raffainer wird durch Suri
Berglund (Nordgren) wird durch Reid ersetzt (ich hoffe schon Nordgren wird ersetzt, aber eben)

Riesen - Reid - Nordgren (Berglund)
Truttmann - Burkhalter - Suri
Paterlini - Roest - Friedli
Rizzello - Siren

Pöck - Berger
Geyer - Furrer
Blatter - Maurer
Parati - Bucher

Manzato -

Es fehlen also noch drei Stürmer und ein Ersatztorwart. Ich denke nicht, dass mit Walser, Tschuor und Vögele verlängert wird deshalb folgene Vorschläge.

Cunti für Tschuor
Ryser für Vögele
Altorfer für Walser
Züger behalten

Viel verloren hätte man so nicht. Im Gegenteil, man hätte mehr Talent und einen jüngeren Kader...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von JeffLittle »

Ich glaub noch nicht an die Personalie "Reid". :neutral:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mr. Checker »

...by the way und apropos Reid...wollen wir wirklich einen Spieler, der an 38.Stelle der DEL-Skorerliste ist...???
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

@Checker: Zähl mir bessere Center auf, von welchen wir wissen, was sie können und welche verfügbar sind.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

Mr. Checker hat geschrieben:...by the way und apropos Reid...wollen wir wirklich einen Spieler, der an 38.Stelle der DEL-Skorerliste ist...???
und was ist dann mit nordgren? würde mich doch sehr überraschen, wenn der in den top 50 in unserer liga anzutreffen wäre! zudem ist reid nicht nur ein scorer, sondern er kann durch seine schnelligkeit einige strafen rausholen (da wir allerdings so ziemlich das schlechteste powerplay der liga haben wird uns dies auch nicht soo viel bringen)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

ich würde wohl Cunti holen und Tschuor behalten. Walser und Vögele schiessen zwar schöne tore, aber nur so in jedem 15 Spiel mal eines... das ist einfach zu wenig.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mr. Checker »

[ (da wir allerdings so ziemlich das schlechteste powerplay der liga haben wird uns dies auch nicht soo viel bringen)[/quote]

dä isch nöd schlächt... :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Eugen65 »

Mr. Checker hat geschrieben:...by the way und apropos Reid...wollen wir wirklich einen Spieler, der an 38.Stelle der DEL-Skorerliste ist...???
Nein Danke. Ist jetzt auch 30 und sicher nicht schneller als vor 5 Jahren.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

Reid ist auch ein Thema in Hamburg
VON GEORG AMEND - zuletzt aktualisiert: 27.02.2010 - 11:29 Düsseldorf (RP)
Der Eishockey-Stürmer der DEG Metro Stars wird von seinem Ex-Klub umworben. Der Vertrag des Publikumslieblings am Rhein läuft aus. Gleiches gilt für seinen Teamkollegen MacDonald und Trainer Kreis.
Das Training der DEG Metro Stars dauerte gestern nur eine knappe Stunde, was Jason Holland augenscheinlich nicht reichte: Der Verteidiger joggte noch eine Runde. Der Grund für die verkürzte Eiszeit: Trainer Harold Kreis hatte es eilig, musste ein Flugzeug nach München erwischen, "weil wir das Wochenende frei haben und meine Freundin da wohnt". Ähnlich kurz äußerte sich der 51-Jährige zum Dauerthema Vertragsverlängerung: "Es gibt nichts Neues", sagte Kreis. Heißt: Ein Wechsel zum Liga-Konkurrenten Adler Mannheim oder in die Schweiz wird nicht bestätigt, und auch bei der DEG hat er nicht verlängert.
Gleiches gilt für Brandon Reid. Der Stürmer kam frisch geduscht aus der Umkleidekabine an der Brehmstraße und zeigte sich überrascht, als er hörte, dass er von der Bild-Zeitung in Hamburg mit den dortigen Freezers in Verbindung gebracht wird: "Ich geh' im Moment nirgendwo hin", sagte Reid entspannt. Dass der 28-Jährige in die Hansestadt wechseln könnte, ist zumindest denkbar. Immerhin rüsten die Hamburger gerade auf, haben – inoffiziell – bereits sechs Zugänge von fünf verschiedenen Vereinen. Außerdem kam Reid von den Freezers zur DEG, wo er durch seine technischen Fähigkeiten schnell zum Publikumsliebling avancierte. Doch die Fans allein werden ihn sicher nicht am Rhein halten. Reid: "Es gibt immer Leute, mit denen man spricht, aber ich habe noch nirgendwo zugesagt."
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von luca »

Ich hoffä ganz tüüf, dass mer nöchscht jahr nomal s'DUO Reid / Berglund gsehnd!...Wär legendär...
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

Reid war so viel ich weiss nie ein Thema. Berglund wird vermutlich so oder so gehen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

lakerslady hat geschrieben:Reid war so viel ich weiss nie ein Thema. Berglund wird vermutlich so oder so gehen.
vermute auch stark, dass wir weder den einen noch den anderen bei uns sehen werden nächste Saison.
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

Vögele fliegt auf nächste Saison davon. Ich hoffe, dass Tschuor bleibt. Den finde ich noch ein wenig besser als der Andere.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Bevor man Walser oder Vögele hält, sollte sicher Tschuor ein Thema sein. Denn Center haben wir eh schon wenige. Sollte man aber ohne Tschuor auf 5 Center kommen (Burkhalter, neuer Ausländer, Roest, zwei junge Cracks), dann muss man nicht zwingend verlängern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Ich glaube nicht, dass wir im Moment einen besseren Center als Tschuor bekommen... und da Center im normalfall problemlos Flügel spielen können sind auch 6 Center noch nicht zu viel für eine lange Meisterschaft ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

Voegele zurück nach Basel?
Montag, 1. März 2010, 12:05 Uhr - Martin Merk

Der Stürmer Stefan Voegele von den Rapperswil-Jona Lakers scheint vor der Rückkehr zu seinem Stammclub EHC Basel in die NLB zu stehen.
Laut der "Basler Zeitung" soll der Vertrag unterschriftsreif sein. Ebenfalls zeigen die Basler Interesse an Tassilo Schwarz (Olten). Dagegen hat Alex Chatelain eine Absage erteilt und dürfte für nächste Saison in Langenthal unterschreiben.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

lord hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass wir im Moment einen besseren Center als Tschuor bekommen... und da Center im normalfall problemlos Flügel spielen können sind auch 6 Center noch nicht zu viel für eine lange Meisterschaft ^^
Truttmann ist beispielsweise sehr stark am Bully. Kein klassischer Center, aber er kann diese Aufgabe beispielsweise im Boxplay sehr wohl übernehmen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste