Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Mr. Checker »

alte garde hat geschrieben:So Chur aus.
Sieber ist damit sofort für Rappi frei.
Viel wichtiger: EHCW ist weiter, jetzt hauen wir Dübi raus...vor 3290 Zuschauer...da kann Rappi leider nicht mithalten BildBild
Lukas wieviel? Irrelevant...Bild
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: naja, war ja in der 1.liga schon kein überflieger, obs dann im b was nutzt?
spielt ja aber wahrscheinlich eh keine rolle, bis anhin kommen bei uns ja keine b-lizenzler zum einsatz, an dem wird sich ohne verletzungen kaum was ändern
nicht mal blatter wurde ersetzt, weder von einem b-lizenz spieler noch von unserem(in der medienmitteilung zur vertragsverlängerung) hochgelobten zukunftsspieler gurtner :zwinker:
Wenn ich deine Kommentare lese, werde ich noch depressiv. :lol:

Von Sieber erwarte ich keine Wunderdinge, aber er hat Masse und ist schlittschuhtechnisch wohl einer der besseren der Liga. Etwas mehr Power schadet nie.

Wir wissen nun von Tomlinson, dass er das Mannschaftsgefüge sehr ungern verändert (3. Ausländer letztes Jahr, Steiner, Fröhlicher, B-Lizenzler). Was ich kritisch sah, ist bisher wohl unsere grösste Stärke.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Was für Optionen meint denn Sataric?

Er hat zuletzt stark gespielt und ist in der NLB sicherlich ein wichtiger Spieler bei uns, aber er wird kaum einen NLA Vertrag erhalten. Und falls doch allerhöchstens als 9. oder 10. Verteidiger... Seine grosse Schwäche ist die Spielauslösung, dazu ist er auch defensiv fehleranfällig. Am besten ist er eigentlich in der offensiven Zone, aber dort haben NlA Clubs ja meist Ausländer oder Spieler wie Diaz...

Im B ist Rappi wohl mit Abstand die beste Adresse. Ich verstehe deshalb nicht, wieso er nicht verlängern möchte. Oder möchte vielleicht der Club nicht verlängern? Allerdings sehe ich auch einige Alternativen, z.B. Spieler wie Seger und Weisskopf.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

sieber könnte den winterthurer ersetzen. der bringt ja kein bein vor das andere.
und rajan kann froh sein wenn er bleiben kann. defensiv mitlere b klasse und offensiv high class im b. für die NLA reicht es nie und nimmer
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben: Wenn ich deine Kommentare lese, werde ich noch depressiv. :lol:

Von Sieber erwarte ich keine Wunderdinge, aber er hat Masse und ist schlittschuhtechnisch wohl einer der besseren der Liga. Etwas mehr Power schadet nie.

Wir wissen nun von Tomlinson, dass er das Mannschaftsgefüge sehr ungern verändert (3. Ausländer letztes Jahr, Steiner, Fröhlicher, B-Lizenzler). Was ich kritisch sah, ist bisher wohl unsere grösste Stärke.
oje das tut mir jetzt leid :taetschel:
das wollte ich nicht :zwinker:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: oje das tut mir jetzt leid :taetschel:
das wollte ich nicht :zwinker:
Schon ok! Ich muss zur Behandlung jeweils die Mission Lakers des Propheten Harrys lesen. :)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: oje das tut mir jetzt leid :taetschel:
das wollte ich nicht :zwinker:
Schon ok! Ich muss zur Behandlung jeweils die Mission Lakers des Propheten Harrys lesen. :)
:mrg2:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Massilia »

Will EHC Chur's Lukas Sieber sign with the SC Rapperswil-Jona Lakers?
Source: Die Südostschweiz Published: 25 February 2017 - 7:10 am

According to Die Südostschweiz, forward Lukas Sieber might join the SC Rapperswil-Jona Lakers next season.

In January, the Lakers acquired Sieber's B-license. He then played eight games for them during the regular season but returned to Chur for the playoffs. Now, Sieber could leave Chur after just one season in the First League and return to the National League once again.

In 26 games for Chur this season, Sieber scored ten goals and 17 assists for a total of 27 points.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Ticone »

Massilia hat geschrieben:Will EHC Chur's Lukas Sieber sign with the SC Rapperswil-Jona Lakers?
Source: Die Südostschweiz Published: 25 February 2017 - 7:10 am

According to Die Südostschweiz, forward Lukas Sieber might join the SC Rapperswil-Jona Lakers next season.

In January, the Lakers acquired Sieber's B-license. He then played eight games for them during the regular season but returned to Chur for the playoffs. Now, Sieber could leave Chur after just one season in the First League and return to the National League once again.

In 26 games for Chur this season, Sieber scored ten goals and 17 assists for a total of 27 points.
Wenn die Einstellung bei Ihm stimmt ist er sicherlich eine Bereicherung für unser Angriff und sicherlich besser als ein Studer, Hoffmann oder Hüsler!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Scrj256 »

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Check mal seine Stats:
Http://www.eliteprospects.com/player.php?player=93845" onclick="window.open(this.href);return false;

So wenig Punkte wie der macht kann man ihn etwa in die Liga Tschuor einteilen. Bei uns im A konnte er in der 1. Linie mit den Schweden spielen und erzielte lächerliche 6 Punkte. Der Einsatz stimmte immer, für mich ist er einfach zu Talentfrei.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

für die verbreiterung des kaders passt sieber allemal. vor allem ist er so zum ersten mal von beginn an bei uns. er muss einfach eher an der kurzen leine gehalten werden und schliesslich ist die nlb nicht die nla. zudem wird er käumlich enorm viel kosten, somit ist das risiko sehr überschaubar. und besser als hofmann/studer ist er allemal...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

langsam etwas viel verbreiterung der offensive für meinen geschmack, vorallem wenn man dann noch von aufstieg spricht
nun einer fürs grobe(primeau), ein sinnloser läufer(sieber) und ein altstar, wovon der wahrscheinlich noch am meisten qualität bringen wird im gegensatz zu den anderen talentfreien, aber die passen bestens zu hüsler
wir müssen aufpassen nicht wie zuletzt in der nla stürmer für 3 vierte linien zu haben....
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:für die verbreiterung des kaders passt sieber allemal...
Was soll das eigentlich immer mit dieser Kaderverbreiterung? :confused:

Wir brauchen ein qualitativ besseres Kader und kein breiteres! :nein:

Gerade in der NLB ist es von Vorteil zu Beginn der Saison Kosten zu sparen, mit einem weniger breiten, dafür aber qualitätiv besseren Kader zu starten und dann das Kader während der Saison punktuell zu verstärken um dann auf die POs hin bereit zu sein.

Genau das was man diese Saison eigentlich hat machen wollen....
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Sieber und talentfrei! :pray:

Ich bitte euch...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Scrj256 »

Wieso will ihn dann kein anderer NLB Verein? Nicht mal die Farmteams? Weil er so verdammt gut ist? :roll:
Dann behält man besser Dauerinvalide Frei, der bringt Qualität wenn er spielt.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Woher weisst du, dass kein anderer NLB-Verein ihn möchte?! Weil er nach Chur ging?

Als verdammt gut würde ich ihn nicht beschreiben, aber talentfrei?! Vielleicht ist er ein ewiges Talent, aber Arno wird kaum jahrelang einem talentfreien Spieler zugeschaut haben, der in noch jüngeren Jahren als eines der grösseren Talente des Schweizer Eishockey galt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Scrj256 »

Naja kein "normaler" Spieler wechselt vom A in die 1. Liga, er wollte sogar aufhören Hockey zu spielen wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Deshalb war wohl auch noch niemand ausser Rappi interessiert welches ihn schon kannte und billige Spieler für die versprochene Kaderverbreiterung brauchte(Studer/Hofmann).

Arno hat nach einer Weile erkannt das er nicht viel drauf hat und hat ihn zu uns "abgeschoben".-So ists doch gelaufen! ;)

Pavel Brendl und die Sedins wurden zb. auch im gleichen Jahr gedraftet und gehörten auch zu den besten Rookies in dieser Zeit. Dass muss noch gar nichts heissen wenn man dann in seiner Karriere "vom weg abkommt":

1. Patrik Štefan (C) Tschechien Atlanta Thrashers Long Beach Ice Dogs (IHL)
2. Daniel Sedin (LW) Schweden Vancouver Canucks MoDo Hockey Örnsköldsvik
3. Henrik Sedin (C) Schweden Vancouver Canucks MoDo Hockey Örnsköldsvik
4. Pavel Brendl (RW) Tschechien New York Rangers Calgary Hitmen (WHL)

Dann noch vorher Thibaudeau von Visp holen. Obwohl ich das eigentlich nicht möchte.

Einer meiner Wunschspieler für nächste Saison ist Flavio Schmutz, das wäre eine gute Kadererweiterung. :shakehands:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Scrj256 hat geschrieben:Naja kein "normaler" Spieler wechselt vom A in die 1. Liga, er wollte sogar aufhören Hockey zu spielen wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Deshalb war wohl auch noch niemand ausser Rappi interessiert welches ihn schon kannte und billige Spieler für die versprochene Kaderverbreiterung brauchte(Studer/Hofmann).

Arno hat nach einer Weile erkannt das er nicht viel drauf hat und hat ihn zu uns "abgeschoben".-So ists doch gelaufen! ;)

Pavel Brendl und die Sedins wurden zb. auch im gleichen Jahr gedraftet und gehörten auch zu den besten Rookies in dieser Zeit. Dass muss noch gar nichts heissen wenn man dann in seiner Karriere "vom weg abkommt":

1. Patrik Štefan (C) Tschechien Atlanta Thrashers Long Beach Ice Dogs (IHL)
2. Daniel Sedin (LW) Schweden Vancouver Canucks MoDo Hockey Örnsköldsvik
3. Henrik Sedin (C) Schweden Vancouver Canucks MoDo Hockey Örnsköldsvik
4. Pavel Brendl (RW) Tschechien New York Rangers Calgary Hitmen (WHL)

Dann noch vorher Thibaudeau von Visp holen. Obwohl ich das eigentlich nicht möchte.

Einer meiner Wunschspieler für nächste Saison ist Flavio Schmutz, das wäre eine gute Kadererweiterung. :shakehands:
Eishockeyspieler sind keine Maschinen und bei Vertragsunterschriften spielen weit mehr Kriterien eine Rolle als nur die Ligazugehörigkeit. ;)
Nach Chur wechselte er aus persönlichen Gründen, da er dort viele Freunde in der Mannschaft hat und auch die schulischen Möglichkeiten in Chur spielten eine Rolle. Das deutet für mich eher darauf hin, dass er gewollt einen Schritt zurück machen wollte nach den vielen Enttäuschungen der letzten Jahre. Er hätte mit Sicherheit auch im B einen Vertrag erhalten, wenn er denn gewollt hätte. Ein Spieler mit Nationalmannschaftseinsätzen im Alter von 22 findet locker einen Profiklub auch wenn er zwei gebrochene Beine hätte.

Wenn ich deinen zweiten Teil lese, verstehe ich allerdings warum du Sieber als talentfrei bezeichnest, denn du sagst ja somit indirekt aus, dass auch Pavel Brendl talentfrei sei. :D Für mich bleibt ein Talent ein Talent. Ob dieses genutzt wird, ist eine andere Frage.
Sieber hat gute Anlagen, welche genutzt werden müssen. Wenn er wieder voll aufs Eishockey setzt, könnte er sich zu einer spannenden Option entwickeln. Dafür muss er aber voll ins Team integriert werden und nicht nur Leihweise, denn so wirkte er oft wie ein Fremdkörper.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Scrj256 »

Das ist mir schon klar dass sie keine Maschinen sind, es ist einfach meine Meinung zu Sieber. Er hatte seine Chance bei uns im A und auch diese Saison bei seiner Leihe war seine Wirkung eher klein. Verstehe auch wenn du da anderer Meinung bist, ich traue ihm einfach nicht mehr zu.

Die 2. Natispiele waren unter Fischer an einem Vorbereitungsturnier. Da gewisse Natispieler von ihren Teams aus nur eine gewisse Anzahl mal aufgeboten werden durften kamen Spieler wie Hächler oder Sieber zum Handkuss. Die sind aber meilenweit von der richtigen A-Nati entfernt die dann WM Spiele oder Olympia bestreitet.

Nein das sag ich nicht, Brendel hätte verdammt viel Talent, wechselte aber seinen Verein fast jede Saison und tuckerte lieber rauchend in die Tschechei als er in Rappi spielte währendem die Sedins diverse male im Stanley Cup Final stehen und den Weltmeistertitel feierten. Ich will damit sagen das mann immer dabei sein muss im Eishockey auch wenn man ein Top Talent ist, sonst wird man schnell überholt. Mit den alten Einschätzungen kann man sich nichts kaufen wenn man 3 Schlechte Saisons spielt. Sieber hatte wirklich seine Chance und er hat sie nie genutzt!

Aber die Welt geht nicht unter falls Sieber kommt, sehe nur keinen Sinn in dem Transfer. Ich würde vorher nochmals auf Frei setzen oder F. Schmutz holen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Das ist mir schon klar dass sie keine Maschinen sind, es ist einfach meine Meinung zu Sieber. Er hatte seine Chance bei uns im A und auch diese Saison bei seiner Leihe war seine Wirkung eher klein. Verstehe auch wenn du da anderer Meinung bist, ich traue ihm einfach nicht mehr zu.

Die 2. Natispiele waren unter Fischer an einem Vorbereitungsturnier. Da gewisse Natispieler von ihren Teams aus nur eine gewisse Anzahl mal aufgeboten werden durften kamen Spieler wie Hächler oder Sieber zum Handkuss. Die sind aber meilenweit von der richtigen A-Nati entfernt die dann WM Spiele oder Olympia bestreitet.

Nein das sag ich nicht, Brendel hätte verdammt viel Talent, wechselte aber seinen Verein fast jede Saison und tuckerte lieber rauchend in die Tschechei als er in Rappi spielte währendem die Sedins diverse male im Stanley Cup Final stehen und den Weltmeistertitel feierten. Ich will damit sagen das mann immer dabei sein muss im Eishockey auch wenn man ein Top Talent ist, sonst wird man schnell überholt. Mit den alten Einschätzungen kann man sich nichts kaufen wenn man 3 Schlechte Saisons spielt. Sieber hatte wirklich seine Chance und er hat sie nie genutzt!

Aber die Welt geht nicht unter falls Sieber kommt, sehe nur keinen Sinn in dem Transfer. Ich würde vorher nochmals auf Frei setzen oder F. Schmutz holen.
Flavio Schmutz hat seinen Vertrag verlängert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Scrj256 »

Schade :(
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:Sieber und talentfrei! :pray:

Ich bitte euch...
stimmt, ist ja doch immerhin die nr.35 der 1.liga skorerliste oder fairerweise die 17 wenns nach ppg geht mit ganzen 8 toren was dann noch die nr.49 ligaweit ist, wahrlich ein topshot :daumenhoch:

unter dem strich steht die frage was unsere vereins- oder sportliche führung will
eine kaderverbreiterung? dann ok, dann kann man auch gleich noch hofmann und studer behalten, sollte aber das wort aufstieg nicht mehr in den mund nehmen
eine kaderverbesserung für die aufstiegspläne? dann sollten wir aufhören 4 linienspieler zu verpflichten die vielleicht einen hüsler oder zanzi konkurrenzieren können(von denen haben wir jetzt schon einige), sondern spieler verpflichten die sich für die ersten zwei linien aufdrängen
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: stimmt, ist ja doch immerhin die nr.35 der 1.liga skorerliste oder fairerweise die 17 wenns nach ppg geht mit ganzen 8 toren was dann noch die nr.49 ligaweit ist, wahrlich ein topshot :daumenhoch:

unter dem strich steht die frage was unsere vereins- oder sportliche führung will
eine kaderverbreiterung? dann ok, dann kann man auch gleich noch hofmann und studer behalten, sollte aber das wort aufstieg nicht mehr in den mund nehmen
eine kaderverbesserung für die aufstiegspläne? dann sollten wir aufhören 4 linienspieler zu verpflichten die vielleicht einen hüsler oder zanzi konkurrenzieren können(von denen haben wir jetzt schon einige), sondern spieler verpflichten die sich für die ersten zwei linien aufdrängen
Hätte ich in meinem Spielerbewertungsschema nur die Klassen "Topshot" und "Talentfrei" würde ich ihn wohl auch eher in der Topf der Talentfreien werfen. :lol:

Diese Top oder Flop Betrachtungsweise greift mir aber deutlich zu kurz. Dass er auch in den wenigen Spielen in der 1.Liga keine Goalmaschine wurde, wundert mich nicht wirklich, da er bisher noch nie der grosse Skorer war. Seine Anlagen finde ich aber interessant und er ist ja noch keine vierzig Jahre alt.

Oh Schreck, er ist nach PPG etwa 30 Ränge vor Neininger. Muss wohl ein Fehler auf Eliteprospects sein, dass dieser angeblich 771 Skorerpunkte im B machte und auch letztes Jahr noch 40 Punkte in unserer Liga erreichte. Die Anforderungsprofile an die Spieler der beiden Ligen sind zu unterschiedlich, als dass wir daraus etwas seriöses ableiten könnten.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: stimmt, ist ja doch immerhin die nr.35 der 1.liga skorerliste oder fairerweise die 17 wenns nach ppg geht mit ganzen 8 toren was dann noch die nr.49 ligaweit ist, wahrlich ein topshot :daumenhoch:

unter dem strich steht die frage was unsere vereins- oder sportliche führung will
eine kaderverbreiterung? dann ok, dann kann man auch gleich noch hofmann und studer behalten, sollte aber das wort aufstieg nicht mehr in den mund nehmen
eine kaderverbesserung für die aufstiegspläne? dann sollten wir aufhören 4 linienspieler zu verpflichten die vielleicht einen hüsler oder zanzi konkurrenzieren können(von denen haben wir jetzt schon einige), sondern spieler verpflichten die sich für die ersten zwei linien aufdrängen
Hätte ich in meinem Spielerbewertungsschema nur die Klassen "Topshot" und "Talentfrei" würde ich ihn wohl auch eher in der Topf der Talentfreien werfen. :lol:

Diese Top oder Flop Betrachtungsweise greift mir aber deutlich zu kurz. Dass er auch in den wenigen Spielen in der 1.Liga keine Goalmaschine wurde, wundert mich nicht wirklich, da er bisher noch nie der grosse Skorer war. Seine Anlagen finde ich aber interessant und er ist ja noch keine vierzig Jahre alt.

Oh Schreck, er ist nach PPG etwa 30 Ränge vor Neininger. Muss wohl ein Fehler auf Eliteprospects sein, dass dieser angeblich 771 Skorerpunkte im B machte und auch letztes Jahr noch 40 Punkte in unserer Liga erreichte. Die Anforderungsprofile an die Spieler der beiden Ligen sind zu unterschiedlich, als dass wir daraus etwas seriöses ableiten könnten.
ich nehm jetzt mal an du meinst den neininger der mit 40 jahren am ende seiner karriere steht und beim schwanzclub st.imier topskorer ist? :zwinker:

wie gesagt, es ist immer eine frage der strategie
soll sie nach vorne gehen wie ja unsere führung sagt, brauchts zwangsläufig stürmer für die vorderen linien(2+3), spieler die am offensiven rad drehen und nicht bloss rennen können und das ist sieber definitiv nicht

will man einfach weiter in der nlb rumdümpeln ist die strategie "von hinten" auffüllen absolut ok, eine offensiv gute linie und der rest eine verbreiterung des kaders
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Für die 4. Linie ist Sieber sicherlich eine Verstärkung. Mit Mason und Hüsler gabe es eine physisch starke Checkerlinie...

Wenn man wirklich aufsteigen möchte, braucht es aber Schlüsselspieler für die ersten beiden Linien. Einen Ausländer kann man auch noch später holen, aber zwei Schweizer Topshots braucht es jetzt dann langsam. Hoffentlich kommt da in den nächsten Wochen was, am liebesten einen wie Jobin, Plüss oder Trachsler.
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste