Team 2008/2009

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Dacht ich mir, als Klingler verlängerte, dass sowas im Busch sein könnte. Nur ich dachte eher, dass er die Junioren trainiert, anstelle von Schmied...
auch das muss man können...
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

TsaTsa hat geschrieben:Muss Mike Richard gehen?

Aufräumarbeiten bei den Rapperswil-Jona Lakers nach der missglückten Saison 2007/08. Assistenz-Trainer Mike Richards soll nach nur einer Saison ausgemustert und durch Roland Schmid (zuletzt 2006/07 Assistent) ersetzt werden. Richard ist dafür unter anderem bei der Nachfolgeorganisation des EHC Thurgau in der NLB als Trainer ein Thema.
25.03.2008
interessant! und wann entlässt sich unser mittelmassverliebte herr klaus endlich selber? wie lange müssen wir dem noch zuschauen? ich sehe mir die playoffs an und ärgere mich dass eben genau diese spieler mit denen klaus kontakt hatte ,er aber diese nicht wollte weil sie das teamgefüge wegen dem salär zerstören könnten nun in den playoffs die musik machen. forster seger, gardner etc. mir macht es eben nicht den anschein dass das teamgefüge in genf oder lions gestört ist auch wenn einige etwas mehr verdienen sollten als die anderen. jeannin dubois und wirz sind weitere solche verpatzen klausversäumnisse bei denen ich mich dann in den playoffs 2009 ärgern darf. nimmt mich wunder wer dann zum buhmann 2009 erkoren werden wird. ich tippe auf samulesson weil er von der schlaftablette klaus zu viel gefordert hat.gleich wie beim ungemütlichem gilligan.vielleicht wird ja klaus bald die stelle beim hcd annehmen dann gibt es platz
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Wie recht du hast! RK ist wirklich ein Problem! Masslose Selbstüberschätzung und kein sportlicher Leistungsausweis.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:#55

Wie recht du hast! RK ist wirklich ein Problem! Masslose Selbstüberschätzung und kein sportlicher Leistungsausweis.
wer könnte seine Position einnehmen und natürlich besser sein?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

stgallenost hat geschrieben:#55

Man kann darüber streiten ob jeder Transfer gut war oder nicht, aber diese Aussage ist lächerlich. Klaus hat uns im A gehalten. Es waren die von ihm zusammengestellten Mannschaften, die uns da oben hielten. Das Problem liegt nicht bei ihm, sondern bei Leuten, die Ziele vorgeben und Hoffnungen setzen, die nicht zu erfüllen sind.

Ich glaube mit den bisherigen Transfers hat man sich wieder darauf konzentriert, dass die Mannschaft besser zusammengestellt ist. Zudem bin ich überzeugt, dass noch 2 CH-Transfers getätigt werden. Keine Ahnung wieso ich das denke, aber es ist so ein Gefühl.

Als Beispiel wurde einige mal Jeannin genannt der zu Fribourg geht. Nun, Jeannin sagte von Beginn an, dass in die Romandie wechseln will... Was will da Klaus tun? Die ganze Stadt französisch sprechen lassen? Es gibt 12 Teams in der NLA. Abgesehen von Ambri, Basel und Langnau sind alle Teams gleich attraktiv oder attraktiver wie wir. Jeder will gute Spieler. Ich finde wir haben mit Burkhalter, Reuille, Raffainer, einem Ersatz für Steiner und vielleicht noch einer Überraschung durchaus gute Spieler. Das dabei die ganz grossen Namen fehlen ist eine Tatsache. Ob vielleicht mal einer bei uns landen wird ist eine andere Frage. Entscheidender ist die Durchmischung der Mannschaft. Dies hat uns Fribourg in diesem Jahr deutlich gezeigt.

Ein Kandidat bleibt Wirz. Gemäss der gleichen Homepage hat ja Raffainer auch schon wo anders unterschrieben und landete am Schluss bei uns.

Für mich ist aber auch nicht alles positiv. Ich glaube dass interessante Defensivspieler zu haben gewesen wären. Du Bois oder Winkler waren so Kandidaten. Diaz ist leider in Zug geblieben. In der Offensive sehe ich es weniger dramatisch.

Und noch was zum Schluss... Ich glaube viele Teams wären froh einen Manager und Geschäftsführer wie Reto Klaus zu haben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stgallenost

Eine positive Beurteilung erhält das Management auch nur noch aus dem "Inneren Zirkel"der Unentwegten. Von Leuten, die das Prinzip Hoffnung nie aufgeben, die zuerst mit Wunschspielern neue Linien zusammenträumen, sich aber zu guter Letzt mit "Beiseitegestellten" anderer Klubs zufrieden geben und nichtsdestowenigertrotzdem der kommenden Saison mit meisterlichen Erwartungen entgegenfiebern... :mrg2:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Klaus ist gut bei diesen 'Mittleren Transfers'. Bis hierhin hat es gereicht. Aber um Regelmässig ins Halbfinal oder das Final zu kommen, brauchen wir auch zwei drei Spitzenleute... Natürlich brauchen wir das andere auch och, darum: Nicht Klaus weg, aber unterstützung für ihn her.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

lord hat geschrieben:Klaus ist gut bei diesen 'Mittleren Transfers'. Bis hierhin hat es gereicht. Aber um Regelmässig ins Halbfinal oder das Final zu kommen, brauchen wir auch zwei drei Spitzenleute... Natürlich brauchen wir das andere auch och, darum: Nicht Klaus weg, aber unterstützung für ihn her.
Das ist doch mal ein guter Vorschlag! Eine Verstärkung für die - in meinen Augen, zu schmal besetzte - Führungsetage. :sensationell:
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Welchen Titel wird man eigentlich Mike geben? Weiss man das schon? "meist überschätzter Assistent-Trainer aller Ligen und Länder"?

Und warum alle Spieler gleichviel verdienen sollen ist mir auch ein Rätsel... Versucht man es nochmals mit dem Sozialismus? Kommen bald alle Spieler mit dem Trabi zum Training und alle erhalten die Rückennummer "0" damit niemand eine höhere Nummer hat als der Andere und somit Konflikte verhindert werden können?
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Seebueb hat geschrieben:Wenn Berglund nicht kommt, weiss ich auch nicht mehr weiter! Das ist DIE Gelegenheit einen Spieler zu holen, bei dem man weiss das er in Rappi Topspiele liefern kann... Wenn er nicht zu uns kommt mache ich der GL langsam Vorwürfe. :mrg:
Er kann die Mannschaft meiner Meinung nach wieder beleben...
Also Berglund kommt!
Machst Du jetzt der GL auch ein Kompliment, wenns sonst Vorwürfe gewesen wären...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Berglund für zwei Jahre zu Rappi zurück!

Last Update: 26.03.2008
Trainerstab:
Morgan Samuelsson (Vertrag - 08/09 inkl Option)
Mike Richard (Vertrag - 08/09)

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09)
Marc Klingler (Vertrag - 08/09)

Verteidigung:
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Gaëtan Voisard (Vertrag - 08/09)
Marc Schefer (Vertrag - 08/09)
Noël Guyaz (Vertrag - 08/09)
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09)
Patrick Parati (Vertrag - 08/09)
Sven Berger (Vertrag - 08/09)
Sanny Lindström (Vertrag - 08/09 plus Option)

Center:
Markus Bütler (Vertrag - 08/09)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09)

Flügel:
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Niki Siren (Vertrag - 08/09)
Niklas Nordgren (Vertrag - 08/09)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Rolf Schrepfer (Vertrag - 08/09)
Samuel Friedli (Vertrag - 08/09)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)

Abgänge:
Claudio Micheli (Vertrag läuft aus)
Daniel Steiner (Vertrag aufgelöst, Wechsel zu Langnau)
Mariusz Czerkawski (Vertrag läuft aus - Karriereende)[/i]
Oliver Kamber (Wechsel zum ZSC)
Sandro Gmür (Wechsel zum EHC Basel)
Sven Helfenstein (Vertrag aufgelöst, Wechsel zum HCD)
Tom Koivisto (Vertrag läuft aus)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

christian, du bisch sonen schatz :juhu: :kaffee:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
stgallenost

Ich gönne allen die Freude nach der Ankündigung von Berglund's Rückkehr! Berglunds Charakter passt hunderprozentig ins Spielkonzept "Erfolg durch Kampf" von Morgan Sammuelson. Genügt dies aber allein für einen Mittelfeldplatz und wird dies auch mit dem vorhandenen Spielermaterial so umsetzbar sein, dass die LAKERS mithalten können?
Die Erwartungen der enthusiastischen Befürworter sind gross. In Bern hat er sein Pflichtsoll nicht erreichen können. Auf Berglund wird sehr viel Druck liegen. Wehe ihm, wenn er die Rolle nicht einnehmen kann, die von den Fans erwartet wird!
Ich wage es an dieser Stelle, meine Skepsis zu deponieren. Meine Befürchtungen für die kommende Saison gehen eher dahin, dass wir die Playoffs, wenn überhaupt, nur mit allergrösster Mühe erreichen werden.
Bern, Zug, Genf, die Lions, Davos, Fribourg, Kloten und Lugano werden klar vor uns platziert sein. Wir balgen uns mit Ambri, Langnau und Basel/Aufsteiger um die Plätze. Hoffnung besteht im Sport natürlich immer, denn manch' ein Klub überrascht durch unerwartete Höhenflüge oder von niemand vorhergesehener Underperformance. Dies gibt schliesslich dem Sportgeschehen auch die notwendige Würze.
Vom eigenen Nachwuchs wird kaum einer nach oben "drücken". Zugekaufte Hoffnungsträger im Elitebereich sind auch keine vorhanden. Was wir in der 1. Mannschaft haben, wissen wir.
Was noch auffällt: Viel Jubel in den eigenen Fanreihen, aber kein "Ach, wie Schade!" bei der Konkurrenz.
Trotzdem: Ich gönne allen die Vorfreude. :ja:
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Und das wäre besser, wenn man einen Unbekannten holen würde? :auslachen:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

stgallenost hat geschrieben:Viel Jubel in den eigenen Fanreihen, aber kein "Ach, wie Schade!" bei der Konkurrenz.
Siehe Thread BERGLUND ZU RAPPI..

:roll:
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

Mit Berglund kommt mehr Power und wahrscheinlich mehr Stabilität ins Team.
Dafür verliert man mit Czerkawski etwas die Genialität und die Unberechenheit.
Unter dem Strich wird, so glaube ich, Berglund Rappi mehr bringen.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

naja, berglund war in bern nur einer unter den sogenannten stars.
jetzt haben wir 2 kampfsäue berglund und nordgren. roest wird sich auch noch zu so einer entwickeln, hoffe ich jetzt mal.und der neue ausländer, der lässt sich hoffentlich auch mitreissen :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:Ich gönne allen die Freude nach der Ankündigung von Berglund's Rückkehr! Berglunds Charakter passt hunderprozentig ins Spielkonzept "Erfolg durch Kampf" von Morgan Sammuelson.
Richtig! Gut so!
stgallenost hat geschrieben:Genügt dies aber allein für einen Mittelfeldplatz und wird dies auch mit dem vorhandenen Spielermaterial so umsetzbar sein, dass die LAKERS mithalten können?
Die Erwartungen der enthusiastischen Befürworter sind gross. In Bern hat er sein Pflichtsoll nicht erreichen können. Auf Berglund wird sehr viel Druck liegen. Wehe ihm, wenn er die Rolle nicht einnehmen kann, die von den Fans erwartet wird!
Ich wage es an dieser Stelle, meine Skepsis zu deponieren. Meine Befürchtungen für die kommende Saison gehen eher dahin, dass wir die Playoffs, wenn überhaupt, nur mit allergrösster Mühe erreichen werden.:
Sehe ich auch so. Es wird aber wohl nicht an Berglund bzw. am Sturm liegen, sondern vielmehr weiterhin an unserer löchrigen Defense inkl. Torwart...
stgallenost hat geschrieben:Bern, Zug, Genf, die Lions, Davos, Fribourg, Kloten und Lugano werden klar vor uns platziert sein. Wir balgen uns mit Ambri, Langnau und Basel/Aufsteiger um die Plätze. Hoffnung besteht im Sport natürlich immer, denn manch' ein Klub überrascht durch unerwartete Höhenflüge oder von niemand vorhergesehener Underperformance. Dies gibt schliesslich dem Sportgeschehen auch die notwendige Würze.
Wenn Lugano den Sletvoll behält, dann wird Lugano weiterhin hinter uns liegen... Falls sie einen zeitgerechten und fähigen Trainer bekommen dann werden die ins vordere Mittelfeld aufschliessen - ganz zu Bern aufzuschliessen traue ich ihnen (noch) nicht zu. Bern wird die Liga (in der Quali) wieder rocken. Ansonsten wirds wieder eine ausgeglichene Meisterschaft. Wir sind Aussenseiter (Stand heute) zwar mit Potenzial nach oben - aber nur im best case. Unter normalen Umständen spielen wir um den Playoff-Strich rum...
stgallenost hat geschrieben:Vom eigenen Nachwuchs wird kaum einer nach oben "drücken". Zugekaufte Hoffnungsträger im Elitebereich sind auch keine vorhanden.
Wohl leider richtig... :sad:
stgallenost hat geschrieben:Was noch auffällt: Viel Jubel in den eigenen Fanreihen, aber kein "Ach, wie Schade!" bei der Konkurrenz.
Falsch - wie kommst Du überhaupt drauf??? Guckst Du z.B. mal im SCB-Forum. 90 % teilweise sehr grosses Bedauern - 10 % finden den Abgang von Bergy ok..
stgallenost hat geschrieben:Trotzdem: Ich gönne allen die Vorfreude. :ja:
Danke 8) In diesem Sinne: Chum schüss äs Goal für eus....
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Bernforum hat geschrieben:Na, diese Meldung ist nun definitiv das Low-Light der Woche!
Nö, find ich jetzt aber garnicht.

Wen genau kann ich wegen dieses Transfers verklagen? Der raubt mir wichtige Arbeitszeit, ich bin komplet «usem Hüsli»...
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von tom64 »

Die Voraussage des Eishockeygottes Klaus Zaugg im Slapshot.

So koennte es 2009 laufen
Von: zauggAm: 26/03/2008 06:54:45In: UnpluggedKommentar: 1
Servettes Chris McSorley sagt, den aktuellen Erfolg seiner Mannschaft habe er unmittelbar nach dem letzten Playoff-Spiel im Frühjahr 2007 klar am Horizont gesehen. «Ich habe mich nach dem Ausscheiden im Viertelfinale gegen den SCB bei meinen Spielern bedankt und gesagt, dass wir die Früchte unserer Arbeit in einem Jahr ernten werden.»

Der «Hockeygott» von Genf sagt auch, was er damals gesehen habe. «Ich spürte, dass sich meine jungen Spieler in die richtige Richtung entwickeln und dass sie dazu in der Lage sein würden, während der neuen Saison die Schlüsselspieler zu entlasten und dafür zu sorgen, dass wir mit vollen Energietanks in die Playoffs 2008 gehen.» Zudem habe sich ganz klar gezeigt, dass seine Spieler mit Schnelligkeit und Disziplin genau dem Hockey in den Tagen von «Null Toleranz» entsprechen.

Wenn wir also die Playoffs 2008 betrachten – was sehen wir dann für 2009? Zum Beispiel dass:

- HCD-Torhüter Leonardo Genoni ein Meistergoalie werden kann. Wenn nicht schon 2008 (was noch immer möglich ist) so spätestens 2009 oder 2010.

- der haushoch überlegene Qualifikationssieger SC Bern keine Playoff-Leader hatte und auch 2009 keine haben wird. Ich höre schon das Jammern nach dem Ausscheiden aus den Playoffs 2009: Dubé sei halt verletzt gewesen und hätte eigentlich gar nicht mehr spielen sollen und der Simon Gamache sei nicht mehr fit geworden und so weiter und so fort.

- die Lakers Kandidaten für die Playouts geworden sind.

- die ZSC Lions die Substanz UND das Coaching UND das Management haben, um in der Saison 2008/09 die Qualifikation und den Titel zu gewinnen (oder, je nach Ausgang dieser Saison, den Titel zu verteidigen).

- der EV Zug unter dem neuen Trainer Doug Shedden entweder mit Garacho in die Spitzengruppe oder Blitz und Donner geradewegs in die Playouts hinunter fährt. Mittelmass wird es nicht geben.

- der letzte Platz in der Qualifikation 2008/09 schon für den EHC Basel oder den Aufsteiger reserviert ist.

- der HC Lugano, wenn John Slettvoll bleibt, trotz besserer Ausländer um die Playoff-Qualifikation zittern muss. Mit steinzeitlichem schwedischem Defensiv-Schnarchhockey ist im Zeitalter von «Null Toleranz» der Absturz programmiert.

- die SCL Tigers wieder das Potenzial und vor allem das Tempo haben um das offensiv beste Team der Liga zu sein – aber nicht die defensive Stabilität und nicht den Torhüter für die Playoffs.

- Gottéron eine erneute Playoff-Qualifikation in der Saison 2008/09 als Erfolg feiern darf.

- die Kloten Flyers den dritten Rang in der Qualifikation nicht wiederholen können und es keine Überraschung wäre, wenn sie um die Playoffqualifikation zittern müssten.

- Ambri auch nächste Saison kein sicherer Playoffkandidat ist.

- sich Servette wieder in der Spitzengruppe klassieren wird.

Und so ergibt sich aus den Eindrücken der letzten Tage folgende Tabellenprognose für die Qualifikation 2008/09

1. ZSC Lions ohne Trainerwechsel

2. SC Bern ohne Trainerwechsel

3. Servette ohne Trainerwechsel

4. Davos ohne Trainerwechsel

5. Zug ohne Trainerwechsel

6. Kloten ohne Trainerwechsel

7. Lugano mit Trainerwechsel

8. Fribourg-Gottéron ohne Trainerwechsel

9. SCL Tigers ohne Trainerwechsel

10. Ambri ohne Trianerwechsel

11. Lakers mit Trainerwechsel

12. Biel/Basel mit Trainerwechsel
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Ich drohe niemandem mit Gewalt. Ich begehe keine Folter. Ich werde niemanden verletzen. :lol:

Bild
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

tom64 hat geschrieben: 1. ZSC Lions ohne Trainerwechsel

Sorry, aber das ist einfach nur Lächerlich! :auslachen:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Kuul, endlich werden wir wieder z'Bode gschnörred...es wird alles gut next Season jiipiiiiiiii!!!!!!
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Dieser Klaus hat doch einen an der Waffel ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von LuZo »

1. ZSC Lions ohne Trainerwechsel

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, sorry. Ich hoffe, dass das nicht ernst gemeint ist. :roll:

Ausserdem: Was soll das "mit oder ohne Trainerwechsel"?? Meinst du, Rappi wechselt Samuelsson wieder aus?

Und wieso Ambri vor Rappi klassiert sein soll, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Fribourg wird ebenfalls überschätzt. Auf einen völlig überteuerten Jeannin kann ich verzichten. Langnau ist offensiv zwar passabel ausgerüstet, defensiv jedoch bestimmt nicht Playofftauglich.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Gesperrt