Whitetiger hat geschrieben:Maier wird auch nicht gratis arbeiten...
Anscheinend will man ja ca. 1.5 Mio mehr für die 1. Mannschaft zahlen. Da wäre es sicherlich eine gute Idee, einen Teil davon in Schläpfer zu investieren.
Wenn Schläpfer und Gustafsson in Olten sind, wird das ein echter Konkurrent um den Aufstieg!
Gustafsson ist kein Trainer, der eine Mannschaft besser macht. In seiner Karriere hatte er einzig mit starken und erfahrenen Mannschaften Erfolg und wurde häufig aufgrund seines Führungsstils entlassen. Er lässt den Spielern viel Autonomie, was bei intakten Mannschaften, welche einiges an Leadership beinhalten, sicher gut gehen kann. In Olten sehe ich noch nicht viel davon.
Schläpfer hat seine Qualitäten, aber ich glaube, dass er hier von einigen massiv überschätzt wird. Er hat in Biel durch seine mitreissende Art viel positives erreicht, hat aber auch vieles verbockt. Aus seinen Aussagen in den Medien entnehme ich, dass er wohl am liebsten als Trainer arbeiten möchte und da sehe ich schon Probleme. Wer kritisiert, dass wir unter Tomlinson kein System haben und dann Schläpfer fordert, sollte mal mit Bieler Fans sprechen. Viele würden laut lachen.
Also JAAAA nicht einen Grossteil des Budgets in Schläpfer investieren. Auch als Sportchef wäre das Verschwendung, wenn man nächstes Jahr den Aufstieg machen will, denn ein Sportchef kümmert sich vor allem um die mittelfristige Planung.