Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von newage »

Gringoma hat geschrieben:Schläpfer zum EHC Olten??

http://www.msn.com/de-ch/sport/eishocke ... spartandhp" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube das ist ein Wunschtraum. Ich glaube kaum, dass Schläpfer zu Olten wechselt. Aber träumen dürfen ja nicht nur wir, sondern auch die Oltener :lol:

Mein Traum: Wir verpflichten Tanner Richard (brauchen ja noch nen spielstarken Center) :juhu:
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

newage hat geschrieben:

http://www.msn.com/de-ch/sport/eishocke ... spartandhp" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube das ist ein Wunschtraum. Ich glaube kaum, dass Schläpfer zu Olten wechselt. Aber träumen dürfen ja nicht nur wir, sondern auch die Oltener :lol:

Mein Traum: Wir verpflichten Tanner Richard (brauchen ja noch nen spielstarken Center) :juhu:
Wenn Ein Mann wie Schläpfer auf dem Markt ist, dann muss man sich einfach im ihn bemühen. Schläpfer ist nicht nur für Olten die Jahrhundert-Chance sondern auch für uns.

Wenn Schläpfer zu Olten geht, dann drehe ich durch.. :schocker:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Wenn Ein Mann wie Schläpfer auf dem Markt ist, dann muss man sich einfach im ihn bemühen. Schläpfer ist nicht nur für Olten die Jahrhundert-Chance sondern auch für uns.

Ich glaube langsam, dass sich nicht einmal Schläpfer selbst so gut einschätzen würde, wie du das tust. ;)
Ganz ehrlich, auch er ist kein Zauberer, der uns magisch ins A hexen würde. Und unter Tomlinson haben wir bis jetzt im entscheidenden Moment (Playoffs) einen guten Eindruck gemacht. Wir würden uns als Verein brutal unglaubwürdig machen, wenn wir uns jetzt nach einem neuen Trainer umschauen würden.

Zudem hab ich seit der Nati-Affäre nicht mehr so eine hohe Meinung von Kevin. Er ist für mich ein bisschen zu viel "Laberi". Auch die Aussage "Ich würde Ambri und Fribourg sofort helfen, aber ich fühle mich noch nicht ganz fit." finde ich nicht zu 100% glaubwürdig. Wenn es um das Überleben eines Clubs geht, kann man auch alles geben und mit vollem Einsatz kämpfen, wenn man noch ein Bebeli hat.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Eugen65 hat geschrieben:
newage hat geschrieben:

Wenn Ein Mann wie Schläpfer auf dem Markt ist, dann muss man sich einfach im ihn bemühen. Schläpfer ist nicht nur für Olten die Jahrhundert-Chance sondern auch für uns.

Dann dreh ruhig durch, mich hat Schläpfer bis jetzt noch nicht überzeugt als Trainer. Er soll mal noch bei 1-2 anderen Verein Erfolge feiern, dann können wir wieder reden. Taktisch ist er nämlich eine Null, er macht alles über die Motivation, so ein Hexer das man jetzt gleich durchdrehen müsste ist er sicher nicht. :ballaballa:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Der SC Bern hat den Vertrag mit Samuel Tilkanen um ein Jahr bis zum Ende der kommenden Saison verlängert.
Der 27-jährige Finne kam im letzten Sommer als zweiter Assistenztrainer neben Ville Peltonen und als Videocoach zum SCB.

Der SCB hat den Stürmer Nicolas Thibaudeau mit einer B-Lizenz bis zum Saisonende verpflichtet. Der 26-jährige Kanadaschweizer spielte zuletzt beim NLB-Club EHC Visp. Nicolas Thibaudeau, der ab heute mit dem SCB trainiert, kam bei Visp in 47 Spielen zum Einsatz und erzielte 25 Scorerpunkte (18 Tore/7 Assists).
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
newage hat geschrieben:

Dann dreh ruhig durch, mich hat Schläpfer bis jetzt noch nicht überzeugt als Trainer. Er soll mal noch bei 1-2 anderen Verein Erfolge feiern, dann können wir wieder reden. Taktisch ist er nämlich eine Null, er macht alles über die Motivation, so ein Hexer das man jetzt gleich durchdrehen müsste ist er sicher nicht. :ballaballa:
Es ist nur als Trainer eine Fehlbesetzung. Er kann viel mehr. Genau so wie Zaugg schreibt, ist er der perfekte Sportchef der auch noch Trainer sein kann.

Und als Sportchef ist er übrigens mit Biel aufgestiegen... :winkewinke:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Eugen65 hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
newage hat geschrieben:

Es ist nur als Trainer eine Fehlbesetzung. Er kann viel mehr. Genau so wie Zaugg schreibt, ist er der perfekte Sportchef der auch noch Trainer sein kann.

Und als Sportchef ist er übrigens mit Biel aufgestiegen... :winkewinke:
Dieser Punkt wurde glaube ich schon 1000 Mal erklärt, für einen Sportchef fehlt uns das Geld :nixweiss: wenn Du einen Sportchef möchtest muss bei der Mannschaft eingespart werden, kannst du mir sagen was du willst. Meines Erachtens brauchen wir keinen Sportchef...
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Maier wird auch nicht gratis arbeiten...

Anscheinend will man ja ca. 1.5 Mio mehr für die 1. Mannschaft zahlen. Da wäre es sicherlich eine gute Idee, einen Teil davon in Schläpfer zu investieren.

Wenn Schläpfer und Gustafsson in Olten sind, wird das ein echter Konkurrent um den Aufstieg!
:love: Hopp Rappi :love:
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Pete Dunham »

Whitetiger hat geschrieben:Maier wird auch nicht gratis arbeiten...

Anscheinend will man ja ca. 1.5 Mio mehr für die 1. Mannschaft zahlen. Da wäre es sicherlich eine gute Idee, einen Teil davon in Schläpfer zu investieren.

Wenn Schläpfer und Gustafsson in Olten sind, wird das ein echter Konkurrent um den Aufstieg!
Genau wenn man bedenkt wie stark Schläpfer an der blauen Linie ist :lol: :lol: :lol:

Wenn man ein so grossen Teil in Schläpfer investieren will ist man schon sehr dumm! Sonst hat man zwar Schläpfer aber noch kein einziger Spieler... und Schläpfer ist auch nicht über alles Zweifel erhaben
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

hört doch endlich auf mit diesem Schläpfer :nein:

was hat er den als Sportchef erreicht? mit Biel aufgestiegen, toll mit dem grössten Budget im b war das auch eine riesige Leistung. und nachher, über Jahre hat er es nicht geschafft die Mannschaft zu verstärken, Biel hat dreimal hintereinander Ligaquali gepielt. Leistungsmässig verbessert hat sich Biel erst, als Steinegger Sportchef wurde. Und als Trainer müssen wir ja nicht diskutieren, diese Memme will ich nicht in der Nähe des Lido sehen.

@Eugen: Du stehst ja beim Sportchef so auf Verbindungen, wie wäre es dann mit Köbi Kölliker? Der hat definitiv mehr Connections als Schläpfer und dürfte bald frei werden. Ist für mich gleichermassen unfähig wie Schläpfer.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Whitetiger hat geschrieben:Maier wird auch nicht gratis arbeiten...

Gustafsson ist kein Trainer, der eine Mannschaft besser macht. In seiner Karriere hatte er einzig mit starken und erfahrenen Mannschaften Erfolg und wurde häufig aufgrund seines Führungsstils entlassen. Er lässt den Spielern viel Autonomie, was bei intakten Mannschaften, welche einiges an Leadership beinhalten, sicher gut gehen kann. In Olten sehe ich noch nicht viel davon.

Schläpfer hat seine Qualitäten, aber ich glaube, dass er hier von einigen massiv überschätzt wird. Er hat in Biel durch seine mitreissende Art viel positives erreicht, hat aber auch vieles verbockt. Aus seinen Aussagen in den Medien entnehme ich, dass er wohl am liebsten als Trainer arbeiten möchte und da sehe ich schon Probleme. Wer kritisiert, dass wir unter Tomlinson kein System haben und dann Schläpfer fordert, sollte mal mit Bieler Fans sprechen. Viele würden laut lachen. :)

Also JAAAA nicht einen Grossteil des Budgets in Schläpfer investieren. Auch als Sportchef wäre das Verschwendung, wenn man nächstes Jahr den Aufstieg machen will, denn ein Sportchef kümmert sich vor allem um die mittelfristige Planung.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Mit Schläpfer hatte Biel in 2 Jahren NLB nur 2 Titel und einen Aufstieg geholt...
Mit Gustafsson hatte Langnau nur 23 Punkte Vorsprung in der Quali und ist nur einmal aufgestiegen...

Was für Pfeifen! :pfeif:
:love: Hopp Rappi :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Whitetiger hat geschrieben:Mit Gustafsson hatte Langnau nur 23 Punkte Vorsprung in der Quali und ist nur einmal aufgestiegen...
:pfeif:
bei unserer damaligen Verfassung wäre sogar die Synchronschwimmschule, angeführt vom Minigolftrainer, aufgestiegen. Das ist für mich kein Leistungsnachweis, sorry.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Zug: Auch Peter muss gehen
Donnerstag, 2. März 2017, 07:37 - Martin Merk

Laut dem "Tages-Anzeiger" wird auch Emanuel Peter zu den Spielern gehören, die den EV Zug Ende Saison verlassen müssen. Zuvor wurde bereits Sandro Zangger mitgeteilt, dass er keinen Vertrag erhält.

Während Sandro Zangger mit dem Lausanne HC in Verbindung gebracht wird, könnte Peter laut unseren Informationen zu den SCL Tigers wechseln.

Peter bestritt diese Saison 48 Spiele als Flügel in der vierten Sturmreihe und kam dabei auf fünf Tore und sechs Assists. Damit war er weit weg von seinen besten Zeiten in Biel, wo er in seiner angestammten Position als Center spielte.

Ansonsten wird die Kaderplanung vor allem auch mit dem Abschneiden in den Playoffs zusammenhängen. Falls der Qualifikationsdritte das Halbfinale erneut nicht erreichen sollte, dürfte es zu einem Umbruch kommen, denn sowohl mit dem Trainer Harold Kreis wie auch mit den Ausländern werden die auslaufenden Verträge wie schon früher berichtet erst nach Saisonende diskutiert. Einzig David McIntyre hat einen weiterlaufenden Vertrag.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

TsaTsa hat geschrieben:Zug: Auch Peter muss gehen
Donnerstag, 2. März 2017, 07:37 - Martin Merk

Laut dem "Tages-Anzeiger" wird auch Emanuel Peter zu den Spielern gehören, die den EV Zug Ende Saison verlassen müssen. Zuvor wurde bereits Sandro Zangger mitgeteilt, dass er keinen Vertrag erhält.

Während Sandro Zangger mit dem Lausanne HC in Verbindung gebracht wird, könnte Peter laut unseren Informationen zu den SCL Tigers wechseln.

Peter bestritt diese Saison 48 Spiele als Flügel in der vierten Sturmreihe und kam dabei auf fünf Tore und sechs Assists. Damit war er weit weg von seinen besten Zeiten in Biel, wo er in seiner angestammten Position als Center spielte.

Ansonsten wird die Kaderplanung vor allem auch mit dem Abschneiden in den Playoffs zusammenhängen. Falls der Qualifikationsdritte das Halbfinale erneut nicht erreichen sollte, dürfte es zu einem Umbruch kommen, denn sowohl mit dem Trainer Harold Kreis wie auch mit den Ausländern werden die auslaufenden Verträge wie schon früher berichtet erst nach Saisonende diskutiert. Einzig David McIntyre hat einen weiterlaufenden Vertrag.
was ist denn das für ein artikel? peter hat ja bereits im letzten november für 2 jahre in langnau unterschrieben... :roll:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Langenthal: Leblanc kommt, Wildhaber bleibt

Donnerstag, 2. März 2017, 11:57 - Medienmitteilung

Der 34-jährige Stürmer Robin Leblanc wechselt auf die nächste Saison hin vom HC La Chaux-de-Fonds zum SC Langenthal und unterschreibt bei den Oberaargauern einen Zweijahresvertrag bis Ende Saison 2018/19.

Leblanc ist Kanada-Schweizer und startete seine Karriere beim Nachwuchs des HC Ajoie bevor er dann sechs Jahre in Nordamerika spielte. Der erfahrene Stürmer stand die vergangenen vier Saisons beim HC La Chaux-de-Fonds unter Vertrag, kam in der Schweiz aber schon bei verschiedenen Klubs zum Einsatz. Die grössten Erfolge feierte Leblanc beim HC Davos, mit welchem er einmal den Spengler Cup gewann sowie zwei Mal den Schweizermeistertitel feierte. "Leblanc gilt als guter Forechecker und abschlussstarker Flügel mit viel Erfahrung", freut sich SCL-Sportchef Noël Guyaz über die Neuverpflichtung.

Vertrag mit Wildhaber um ein Jahr verlängert

Der SC Langenthal hat den Vertrag mit dem 24-jährigen Torhüter Yannik Wildhaber um ein weiteres Jahr bis Ende Saison 2017/18 verlängert. "Wildhaber absolvierte in der vergangenen Meisterschaft 14 Spiele und einen Teileinsatz, 13 Mal durfte die Mannschaft dabei als Sieger vom Eis. Er war dem Team ein sicherer Rückhalt und zeigt eine positive Entwicklung mit Potenzial", zeigt sich der Sportchef zufrieden und gibt zu verstehen, dass man sich beim SCL auf die weitere Zusammenarbeit freut.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

jääkiekko hat geschrieben:hört doch endlich auf mit diesem Schläpfer :nein:

was hat er den als Sportchef erreicht? mit Biel aufgestiegen, toll mit dem grössten Budget im b war das auch eine riesige Leistung.
Gutes Argument FUER eine Verpflichtung von Schläpfer. Wir haben auchdas grösste Budget. :winkewinke:
jääkiekko hat geschrieben: @Eugen: Du stehst ja beim Sportchef so auf Verbindungen, wie wäre es dann mit Köbi Kölliker? Der hat definitiv mehr Connections als Schläpfer und dürfte bald frei werden. Ist für mich gleichermassen unfähig wie Schläpfer.
Ich möchte einen FAEHIGEN Sportchef. Ich habe hier schon früher geschrieben, dass Köbi Kölliker Null Komma Null Erfolge als Sportchef aufzuweisen hat und ich Olten als keine grosse Konkurrenz ansehe solange er Sportchef dort ist. Seine grösste Leistung ist der Abstieg mit Langnau. :mrg:

Leider haben das die Verantworlichen von Olten jetzt auch gemerkt. :?
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

Montandon vom SCL ab nächster Saison bei Ajoie
D. Nyffeler vom EHCO ab nächster Saison bei Ajoie
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

Eugen65 hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:hört doch endlich auf mit diesem Schläpfer :nein:

was hat er den als Sportchef erreicht? mit Biel aufgestiegen, toll mit dem grössten Budget im b war das auch eine riesige Leistung.
Gutes Argument FUER eine Verpflichtung von Schläpfer. Wir haben auchdas grösste Budget. :winkewinke:
jääkiekko hat geschrieben: @Eugen: Du stehst ja beim Sportchef so auf Verbindungen, wie wäre es dann mit Köbi Kölliker? Der hat definitiv mehr Connections als Schläpfer und dürfte bald frei werden. Ist für mich gleichermassen unfähig wie Schläpfer.
Ich möchte einen FAEHIGEN Sportchef. Ich habe hier schon früher geschrieben, dass Köbi Kölliker Null Komma Null Erfolge als Sportchef aufzuweisen hat und ich Olten als keine grosse Konkurrenz ansehe solange er Sportchef dort ist. Seine grösste Leistung ist der Abstieg mit Langnau. :mrg:

Leider haben das die Verantworlichen von Olten jetzt auch gemerkt. :?
wenn du einen fähigen sportchef willst, wieso um himmelswillen willst du dann schläpfer :confused: :confused:

du bist immer auf dem anscheinend fehlendem netzwerk von maier herumgeritten und wie wichtig es ist, einen sportchef mit eben diesem netzwerk zu haben. aber den sportchef mit dem wahrscheinlich grösstgen netzwerk willst du dann auch nicht :confused: :confused:

aber langer rede kurzer sinn: scrj und schläpfer geht gar nicht!!!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Der «Jura-Gretzky» und seine gefallenen weissen «Hockey-Engel»

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... ngel%C2%BB" onclick="window.open(this.href);return false;
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Massilia »

Der EHC Olten steht kurz vor der Verpflichtung des NLA-Torhüters Simon Rytz vom EHC Biel. Der 33-Jährige hatte in der Qualifikation vier NLA-Spiele für Biel bestritten und dabei eine Fangquote von 91,87 Prozent erlangt.

Rytz, der im Schatten von Jonas Hiller steht, hat zwar beim EHC Biel einen laufenden Vertrag bis Ende Saison 17/18, würde aber bei einer Einigung mit Olten von Biel freigegeben werden.

Rytz würde an Stelle von Dominic Nyffeler nach Olten wechseln, der seinerseits mit dem HC Ajoie in Verbindung gebracht wird. EHCO-Torhüter Matthias Mischler hatte bereits Anfang Jahr um zwei weitere Jahre verlängert.

Ebenfalls soll der EHC Olten mit den Spielern Luca Zanatta (Red Ice Martigny), Rajan Sataric (Rapperswil-Jona Lakers) sowie Evgeni Chiriaev (SCL Tigers) kurz vor Vertragsabschluss stehen. Letzterer würde jedoch nur zum EHC Olten wechseln, wenn Ambri-Piotta der Ligaerhalt nicht gelingen sollte.

Quelle: Oltnertagblatt.ch
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Massilia hat geschrieben:Der EHC Olten steht kurz vor der Verpflichtung des NLA-Torhüters Simon Rytz vom EHC Biel. Der 33-Jährige hatte in der Qualifikation vier NLA-Spiele für Biel bestritten und dabei eine Fangquote von 91,87 Prozent erlangt.

Rytz, der im Schatten von Jonas Hiller steht, hat zwar beim EHC Biel einen laufenden Vertrag bis Ende Saison 17/18, würde aber bei einer Einigung mit Olten von Biel freigegeben werden.

Rytz würde an Stelle von Dominic Nyffeler nach Olten wechseln, der seinerseits mit dem HC Ajoie in Verbindung gebracht wird. EHCO-Torhüter Matthias Mischler hatte bereits Anfang Jahr um zwei weitere Jahre verlängert.

Ebenfalls soll der EHC Olten mit den Spielern Luca Zanatta (Red Ice Martigny), Rajan Sataric (Rapperswil-Jona Lakers) sowie Evgeni Chiriaev (SCL Tigers) kurz vor Vertragsabschluss stehen. Letzterer würde jedoch nur zum EHC Olten wechseln, wenn Ambri-Piotta der Ligaerhalt nicht gelingen sollte.

Quelle: Oltnertagblatt.ch
Das OT bringt momentan etwas viele Artikel mit dem Startsatz "Der EHC Olten soll kurz vor der Verpflichtung von (xxx) stehen" raus. Ich bin da eher vorsichtig.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 7. Mär 2017 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

Mal schauen was wirklich dran ist an diesen Gerüchten und Spekulationen.
Wie Crosby87 schon sagt, steht Momentan allerhand im Oltner Tagblatt (Spieler, Köbi Kölliker, VR, Aufstieg usw..).

Zudem glaube ich kaum, dass eine Verpflichtung von Sataric zum jetztigen Zeitpunkt kommuniziert würde. Ausser man will die Leute Nervös machen. Ajoie hat das mit Montandon gut vorgezeigt :stumm:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Gringoma »

Sataric liegt ein Angebot des EHCO vor, das weiss ich zu 100%.
Die Gespräche bzw. das Angebot liegt schon seit ca. 2 Wochen vor.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Jordy Murray vor Rücktritt
Weisskopf -Diverse NLA Angebote:

Adrian Gerber, on the other hand, does not exclude that he might sign with an NLB team, but "I'm not forcing anything. I have a family and I do not expect of them to move".
Dan Weisskopf, for his part, has several offers from NLA teams, but nothing concrete as of yet. Evgeni Chiriaev, on the other hand, is courted by both HC Ambrì-Piotta and the SCL Tigers. It remains to be seen where he will play in the upcoming season.
As for Jordy Murray, he will also likely have to hang his skates up due to his severe concussion. Jörg Reber had previously revealed to the same source that they will not extend their contract with the forward.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... the-season" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten