Quo vadis Rappi - wie weiter?
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Update von Thomas und Markus (ja, wir, hihi)
Geschätzte Fans, Sponsoren und alle anderen Verrückten.
Nach vielen positiven Feedbacks, fruchtbaren Gesprächen und interessanten Vorschlägen haben der Thomas und ich beschlossen, unsere Aktion "gemeinsam für den Aufstieg" um einige Punkte auszubauen.
Einigen wirklich originellen Ideen müssen wir leider eine Absage erteilen.
- Thomas wird nicht als Callboy arbeiten
- Ich werde nicht nackt durch die Altstadt spazieren und Geld sammeln.
- Harry war leider nicht gut auf die Pizzalieferboy Idee zu sprechen (Striptease für die Lakers bei Auslieferung)
- der gute Bruno war zu sehr mit seiner KESB beschäftigt und war für eine Stellungnahme leider nicht zu sprechen (obwohl sein Licht im Büro um 22 Uhr noch brannte).
Nun denn, wir brüteten trotz den Rückschlägen lange über mögliche neue Ideen. Nach langen Diskussionen und vielen Einwänden haben sich ein paar super Sachen ergeben.
Unsere beste Idee möchten wir euch hier jetzt exklusiv zum Besten geben:
!!!Saufen für den Wiederaufstieg!!!
Auf jedes alkoholische Getränk werden wir neu 0.50 Stutz (Bier) oder 1.- Stutz (Schnaps) direkt in die Transfer Kriegskasse (z.B. für den 3. Ausländer, oder für Martin Plüss, falls er sich langweilt in Kloten oder Biel oder bei den Berner Junioren als Trainer) fliessen lassen. Bei durchschnittlich 3'ooo Nasen pro Heimspiel errechneten wir damit zusätzliche Einnahmen von knapp 50'000 bis Ende Saison. Das reicht natürlich nirgends hin meine Herren (und trinkfreudigen Damen). Unseren Berechnungen zufolge müsste jeder durchschnittliche Matchbesucher also neu sein Trinkverhalten verdreifachen, damit wir einen zusätzlichen Kracher verpflichten können.
Also, los geht's! Viel braucht es dafür nicht
- trainiere deine Leber
- setze deine Gesundheit harten Tests aus
- deine Ehe oder Beziehung werden auf die Probe gestellt
- du machst deinem Arbeitgeber eine Freude wenn du anstatt 7.30 Uhr erst um 10 Uhr im Büro (oder der Bude) erscheinst.
Wie du sehen kannst wäre dieser zusätzliche Aufwand für dich nur positiv. Ein bisschen Aufwand (mehr trinken), dafür wirst du so viel zurück erhalten. Dein Körper wir gestählt, deine Beziehung gefestigt.
Finanziell macht das für dich 2-4 Franken aus pro Heimspiel (eine Packung der bösen Zigaretten kostet mind. das doppelte).
Vor allem aber würdest du damit unserem Ziel NLA einen enormen Dienst erweisen. Also, trau dich, einfach saufen
P.S.
Damit das klar ist: Ich bin weder Thomas Walser noch Markus Bütler (die beide einen super Job machen!!)
Geschätzte Fans, Sponsoren und alle anderen Verrückten.
Nach vielen positiven Feedbacks, fruchtbaren Gesprächen und interessanten Vorschlägen haben der Thomas und ich beschlossen, unsere Aktion "gemeinsam für den Aufstieg" um einige Punkte auszubauen.
Einigen wirklich originellen Ideen müssen wir leider eine Absage erteilen.
- Thomas wird nicht als Callboy arbeiten
- Ich werde nicht nackt durch die Altstadt spazieren und Geld sammeln.
- Harry war leider nicht gut auf die Pizzalieferboy Idee zu sprechen (Striptease für die Lakers bei Auslieferung)
- der gute Bruno war zu sehr mit seiner KESB beschäftigt und war für eine Stellungnahme leider nicht zu sprechen (obwohl sein Licht im Büro um 22 Uhr noch brannte).
Nun denn, wir brüteten trotz den Rückschlägen lange über mögliche neue Ideen. Nach langen Diskussionen und vielen Einwänden haben sich ein paar super Sachen ergeben.
Unsere beste Idee möchten wir euch hier jetzt exklusiv zum Besten geben:
!!!Saufen für den Wiederaufstieg!!!
Auf jedes alkoholische Getränk werden wir neu 0.50 Stutz (Bier) oder 1.- Stutz (Schnaps) direkt in die Transfer Kriegskasse (z.B. für den 3. Ausländer, oder für Martin Plüss, falls er sich langweilt in Kloten oder Biel oder bei den Berner Junioren als Trainer) fliessen lassen. Bei durchschnittlich 3'ooo Nasen pro Heimspiel errechneten wir damit zusätzliche Einnahmen von knapp 50'000 bis Ende Saison. Das reicht natürlich nirgends hin meine Herren (und trinkfreudigen Damen). Unseren Berechnungen zufolge müsste jeder durchschnittliche Matchbesucher also neu sein Trinkverhalten verdreifachen, damit wir einen zusätzlichen Kracher verpflichten können.
Also, los geht's! Viel braucht es dafür nicht
- trainiere deine Leber
- setze deine Gesundheit harten Tests aus
- deine Ehe oder Beziehung werden auf die Probe gestellt
- du machst deinem Arbeitgeber eine Freude wenn du anstatt 7.30 Uhr erst um 10 Uhr im Büro (oder der Bude) erscheinst.
Wie du sehen kannst wäre dieser zusätzliche Aufwand für dich nur positiv. Ein bisschen Aufwand (mehr trinken), dafür wirst du so viel zurück erhalten. Dein Körper wir gestählt, deine Beziehung gefestigt.
Finanziell macht das für dich 2-4 Franken aus pro Heimspiel (eine Packung der bösen Zigaretten kostet mind. das doppelte).
Vor allem aber würdest du damit unserem Ziel NLA einen enormen Dienst erweisen. Also, trau dich, einfach saufen
P.S.
Damit das klar ist: Ich bin weder Thomas Walser noch Markus Bütler (die beide einen super Job machen!!)
Wählt Quimby!!!
Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Top Idee.Schwyzer hat geschrieben: !!!Saufen für den Wiederaufstieg!!!
Auf jedes alkoholische Getränk werden wir neu 0.50 Stutz (Bier) oder 1.- Stutz (Schnaps) direkt in die Transfer Kriegskasse (z.B. für den 3. Ausländer, oder für Martin Plüss, falls er sich langweilt in Kloten oder Biel oder bei den Berner Junioren als Trainer) fliessen lassen.
Weshalb nicht ein SCRJ-Lakers "zurück ins Oberhaus" Bier machen und im Stadion, auf der Homepage und an die Restaurants in Rappi-Jona und Umgebung verkaufen?
Kenne die Jungs der Brauerei, die das Playoff-Bier für die Fans gemacht haben sehr gut.
Ist eine kleine lokale Brauerei aus Jona. Die sind für so etwas locker zu haben.
Und das Bier-Angebot im Stadion zu erweitern kann so oder so nicht schaden.....
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Eugen65 hat geschrieben:Top Idee.Schwyzer hat geschrieben: !!!Saufen für den Wiederaufstieg!!!
Auf jedes alkoholische Getränk werden wir neu 0.50 Stutz (Bier) oder 1.- Stutz (Schnaps) direkt in die Transfer Kriegskasse (z.B. für den 3. Ausländer, oder für Martin Plüss, falls er sich langweilt in Kloten oder Biel oder bei den Berner Junioren als Trainer) fliessen lassen.
Weshalb nicht ein SCRJ-Lakers "zurück ins Oberhaus" Bier machen und im Stadion, auf der Homepage und an die Restaurants in Rappi-Jona und Umgebung verkaufen?
Kenne die Jungs der Brauerei, die das Playoff-Bier für die Fans gemacht haben sehr gut.
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Und das Bier-Angebot im Stadion zu erweitern kann so oder so nicht schaden.....
Das geht doch rein vertraglich nicht, ich nehme nicht an das die Bier Factory Rapperswil oder die obersee brau union einen gleich starken Sponsoringvertrag wie Calanda machen kann...
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
..haben die Spieler schon bezüglich "wemakeit" Crowdfunding auf ihren Instagram, Facebook etc. Accounts entsprechend Werbung gemacht dafür? Wäre ein weiterer Weg, den einen oder anderen Fan zu begeistern für die Aktion..... En guete
Rappi
Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Doch doch, das geht schon.Pete Dunham hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben:Top Idee.Schwyzer hat geschrieben: !!!Saufen für den Wiederaufstieg!!!
Auf jedes alkoholische Getränk werden wir neu 0.50 Stutz (Bier) oder 1.- Stutz (Schnaps) direkt in die Transfer Kriegskasse (z.B. für den 3. Ausländer, oder für Martin Plüss, falls er sich langweilt in Kloten oder Biel oder bei den Berner Junioren als Trainer) fliessen lassen.
Weshalb nicht ein SCRJ-Lakers "zurück ins Oberhaus" Bier machen und im Stadion, auf der Homepage und an die Restaurants in Rappi-Jona und Umgebung verkaufen?
Kenne die Jungs der Brauerei, die das Playoff-Bier für die Fans gemacht haben sehr gut.
Ist eine kleine lokale Brauerei aus Jona. Die sind für so etwas locker zu haben.
Und das Bier-Angebot im Stadion zu erweitern kann so oder so nicht schaden.....
Das geht doch rein vertraglich nicht, ich nehme nicht an das die Bier Factory Rapperswil oder die obersee brau union einen gleich starken Sponsoringvertrag wie Calanda machen kann...
Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Du musst es ja wissen, weil du natürlich Einsicht in die Sponsoringverträge hast.Eugen65 hat geschrieben:Doch doch, das geht schon.Pete Dunham hat geschrieben:Das geht doch rein vertraglich nicht, ich nehme nicht an das die Bier Factory Rapperswil oder die obersee brau union einen gleich starken Sponsoringvertrag wie Calanda machen kann...
Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Ich bin mal wieder mit Dir einig.gaga hat geschrieben:das crowdfunding ist falsch konzipiert. der fokus müsste auf kleinen beträgen von vielen leuten (crowd) liegen. dazu müsste der verwendungszweck klar kommuniziert werden. ausserdem muss man noch viel mehr wind machen.
das projekt wird trotzdem zustande kommen. da hat ganz bestimmt ein mäzen garantiert, die differenz dann zu übernehmen, damit man das projekt als erfolg bezeichnen kann und man das geld behalten kann.
alles in allem: gute idee, halbherzig realisiert. da wäre mehr dringelegen.
Ich finde die Idee prinzipiell auch gut, aber
Kloten wollte im letzten Jahr 30'000.00 für eine neue Einlaufshow und hat 32'000.00 generiert.
Biel wollte 10'000.00 für die Elite Junioren und erreichte 12'000.00
Wir wollen generell 500K
Das ist ziemlich optimistisch.
Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Nein, aber ich habe einige Beizer in der Familie. Die haben alle Verträge mit den Bierlieferanten.Woot?! hat geschrieben:Du musst es ja wissen, weil du natürlich Einsicht in die Sponsoringverträge hast.Eugen65 hat geschrieben:Doch doch, das geht schon.Pete Dunham hat geschrieben:Das geht doch rein vertraglich nicht, ich nehme nicht an das die Bier Factory Rapperswil oder die obersee brau union einen gleich starken Sponsoringvertrag wie Calanda machen kann...
Das betrifft aber den Offenauschank. Zusätzliche Craft-Biere dürfen alle verkaufen. Die sind in der
Herstellung für die Grossbrauereien zu aufwendig und werden deshalb von den Grossbrauereien auch kaum
angeobten.
Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Das kannst du nicht wirklich so vergleichen. Lieferverträge und Sponsoringverträge sind nicht dasselbe.Eugen65 hat geschrieben: Nein, aber ich habe einige Beizer in der Familie. Die haben alle Verträge mit den Bierlieferanten.
Das betrifft aber den Offenauschank. Zusätzliche Craft-Biere dürfen alle verkaufen. Die sind in der
Herstellung für die Grossbrauereien zu aufwendig und werden deshalb von den Grossbrauereien auch kaum
angeobten.
Calanda ist bei uns Generalsponsor, da wollen die keine andere Biermarke im Stadion sehen. Eventuell ist vertraglich sogar festgelegt, dass keine anderen Biermarken ausgeschenkt/verkauft werden dürfen.
Ein ähnliches Problem hätte übrigens der HCD im Cup bekommen, da sie vertraglich zu Hause (und im TV?) nur für das Skigebiet Davos werben dürfen, Sölden jedoch ein Sponsor des Cups ist.
Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Es geht ja auch nur um den Ausschank. Und wenn ein eigenes SCRJ-Lakers Bier verkauft wird, dann ist dasWoot?! hat geschrieben:Das kannst du nicht wirklich so vergleichen. Lieferverträge und Sponsoringverträge sind nicht dasselbe.Eugen65 hat geschrieben: Nein, aber ich habe einige Beizer in der Familie. Die haben alle Verträge mit den Bierlieferanten.
Das betrifft aber den Offenauschank. Zusätzliche Craft-Biere dürfen alle verkaufen. Die sind in der
Herstellung für die Grossbrauereien zu aufwendig und werden deshalb von den Grossbrauereien auch kaum
angeobten.
Calanda ist bei uns Generalsponsor, da wollen die keine andere Biermarke im Stadion sehen. Eventuell ist vertraglich sogar festgelegt, dass keine anderen Biermarken ausgeschenkt/verkauft werden dürfen.
Ein ähnliches Problem hätte übrigens der HCD im Cup bekommen, da sie vertraglich zu Hause (und im TV?) nur für das Skigebiet Davos werben dürfen, Sölden jedoch ein Sponsor des Cups ist.
1. Keine andere Biermarke
2. Sicher keine Konkurrenz für Calanda
Und notfalls könntest Du das SCRJ-Lakers Bier auch noch von Calanda brauen lassen.
So oder so. Gehen würde es sicher.
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Also ich kann mir das nicht so Recht vorstellen. Ein eigenen SCRJ-Bier ist doch eben gerade eine Konkurrenz zu Calanda.Eugen65 hat geschrieben: Es geht ja auch nur um den Ausschank. Und wenn ein eigenes SCRJ-Lakers Bier verkauft wird, dann ist das
1. Keine andere Biermarke
2. Sicher keine Konkurrenz für Calanda
Red Bull lässt auch nicht zu, dass man an ihren Events zusätzlich billigere M-Budget Energydrinks verkauft.
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Wie sollte das denn keine Konkurrenz sein? Und wenn es nicht von Calanda kommt, wie sollte es denn nicht eine andere Biermarke sein?Eugen65 hat geschrieben: Es geht ja auch nur um den Ausschank. Und wenn ein eigenes SCRJ-Lakers Bier verkauft wird, dann ist das
1. Keine andere Biermarke
2. Sicher keine Konkurrenz für Calanda
Und notfalls könntest Du das SCRJ-Lakers Bier auch noch von Calanda brauen lassen.
So oder so. Gehen würde es sicher.
Jedes Bier auf dem Markt, welches nicht von Calanda stammt und in der gleichen Region verkauft wird, ist logischerweise ein Konkurrent.
Oder wie definierst du Konkurrenz?
Calanda wird bestimmt kein Nischenprodukt für ein paar hundert Leute brauen. Und wenn, dann nicht gratis. Man will ja Geld sammeln, nicht ausgeben.
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
für dieses crowdfunding wird ja praktisch keine werbung betrieben. so wie ich das mitbekommen habe, wurde lediglich hier drin, auf der homepage, facebook und mit dem newsletter werbung gemacht. damit haben sie vielleicht 5'000 personen erreicht. aber man sah kein inserat in der oberseenachrichten von heute und kein spieler auf facebook oder instagram postet was dazu. es isch schön, dass wir in einer woche CHF 10'000 zusammen bekommen haben aber mit weiterer werbung erreicht man mehr und die CHF 500'000 sind schon sehr ambitioniert.
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Du hast Leyki vergessen... der ist ja immer wieder mal unterwegsBlack Hawk hat geschrieben:für dieses crowdfunding wird ja praktisch keine werbung betrieben. so wie ich das mitbekommen habe, wurde lediglich hier drin, auf der homepage, facebook und mit dem newsletter werbung gemacht. damit haben sie vielleicht 5'000 personen erreicht. aber man sah kein inserat in der oberseenachrichten von heute und kein spieler auf facebook oder instagram postet was dazu. es isch schön, dass wir in einer woche CHF 10'000 zusammen bekommen haben aber mit weiterer werbung erreicht man mehr und die CHF 500'000 sind schon sehr ambitioniert.
Wichtig ist es auch, dass es jeder einzelne weiter tragt! Abwarten, es wurde ja erst begonnen!
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
So wie der Aufstieg der Elite-Junioren?Eugen65 hat geschrieben:
Es geht ja auch nur um den Ausschank. Und wenn ein eigenes SCRJ-Lakers Bier verkauft wird, dann ist das
1. Keine andere Biermarke
2. Sicher keine Konkurrenz für Calanda
Und notfalls könntest Du das SCRJ-Lakers Bier auch noch von Calanda brauen lassen.
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Bei Kloten war aber sehr grosse Uneinigkeit über die Einlaufshow, da es in dem Moment wohl wichtigeres gab als eine unnötige Einlaufshow, d.h die Fans trugen zum grossen Teil diese Einlaufshow nicht...Eugen65 hat geschrieben:Ich bin mal wieder mit Dir einig.gaga hat geschrieben:das crowdfunding ist falsch konzipiert. der fokus müsste auf kleinen beträgen von vielen leuten (crowd) liegen. dazu müsste der verwendungszweck klar kommuniziert werden. ausserdem muss man noch viel mehr wind machen.
das projekt wird trotzdem zustande kommen. da hat ganz bestimmt ein mäzen garantiert, die differenz dann zu übernehmen, damit man das projekt als erfolg bezeichnen kann und man das geld behalten kann.
alles in allem: gute idee, halbherzig realisiert. da wäre mehr dringelegen.
Ich finde die Idee prinzipiell auch gut, aber
Kloten wollte im letzten Jahr 30'000.00 für eine neue Einlaufshow und hat 32'000.00 generiert.
Biel wollte 10'000.00 für die Elite Junioren und erreichte 12'000.00
Wir wollen generell 500K
Das ist ziemlich optimistisch.
Bei uns geht's um ein Ziel bei dem man durchaus mal einen Franken locker machen kann, das Ziel Aufstieg heisst für die Verantwortlichen das Geld in Spieler Staff und Organisation zu investieren und wohl nicht durch Ausgaben für eine unnötige Lichtershow.... Ich denke das sollte eigentlich allen klar sein hier drin.
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Kommt dazu, dass alles für die Katz ist, wenn das Finanzierungsziel von CHF 500'000.00 nicht erreicht wird.Black Hawk hat geschrieben:für dieses crowdfunding wird ja praktisch keine werbung betrieben. so wie ich das mitbekommen habe, wurde lediglich hier drin, auf der homepage, facebook und mit dem newsletter werbung gemacht. damit haben sie vielleicht 5'000 personen erreicht. aber man sah kein inserat in der oberseenachrichten von heute und kein spieler auf facebook oder instagram postet was dazu. es isch schön, dass wir in einer woche CHF 10'000 zusammen bekommen haben aber mit weiterer werbung erreicht man mehr und die CHF 500'000 sind schon sehr ambitioniert.
Denn falls das Ziel nicht erreicht wird erhalten alle die eingezahlt haben automatisch ihr Geld zurück.
Steht auf alle Fälle so geschrieben:
Wie ist das mit dem Geld?
Erreicht dein Projekt das Finanzierungsziel, fliesst das Geld auf dein Konto. Erreicht dein Projekt das Finanzierungsziel nicht, werden die einbezahlten Beträge den Unterstützern zurückerstattet.
Ich verstehe nicht ganz weshalb man ein so unrealistisches Finanzierungsziel von CHF 500'000.00 eingegeben hat?
-
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Und der Name an der Wand wird dann wieder abgekratzt und den Knirps muss man dann auch wieder zurückschicken...? Oder bekommt man den sowieso erst, wenn das Ziel erreicht wurde?
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
also so ganz unrealistisch finde ich das nicht. wir leben in einer stadt von fast 30'000 einwohner. einem kanton mit 499'000 einwohner. der klub hat 7483 fans auf facebook und 1794 auf instagram. da werden sich doch durchschnittlich 5000 Nasen finden die 100.- bezahlen.Eugen65 hat geschrieben: Ich verstehe nicht ganz weshalb man ein so unrealistisches Finanzierungsziel von CHF 500'000.00 eingegeben hat?
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Das ist wirklich ein wenig blauäugigEugen65 hat geschrieben: Ich verstehe nicht ganz weshalb man ein so unrealistisches Finanzierungsziel von CHF 500'000.00 eingegeben hat?
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Verigss das schnell mal mit dem Kt. St. Gallen. Ausser See und Gaster kannst du den Rest gleich mal streichen, ennet dem Ricken interessiert sich kein Schwein für Rappi. Da ist die andere Seeseite um Höfe und March deutlich wichtiger.Black Hawk hat geschrieben:Eugen65 hat geschrieben: einem kanton mit 499'000 einwohner.
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Falls das tatsächlich so ist, kann man das Projekt gleich abbrechen und sich den Aufwand sparen. Es werden nie 500'000 zusammen kommen.Eugen65 hat geschrieben:Kommt dazu, dass alles für die Katz ist, wenn das Finanzierungsziel von CHF 500'000.00 nicht erreicht wird.
Denn falls das Ziel nicht erreicht wird erhalten alle die eingezahlt haben automatisch ihr Geld zurück.
Steht auf alle Fälle so geschrieben:
Wie ist das mit dem Geld?
Erreicht dein Projekt das Finanzierungsziel, fliesst das Geld auf dein Konto. Erreicht dein Projekt das Finanzierungsziel nicht, werden die einbezahlten Beträge den Unterstützern zurückerstattet.
Ich verstehe nicht ganz weshalb man ein so unrealistisches Finanzierungsziel von CHF 500'000.00 eingegeben hat?
Ausser Leute im VR oder Gönner haben zugesichert, den fehlenden Betrag einzuschiessen...
Hopp Rappi
Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Vielleicht möchte der VR sein Eishockey-Know-how verbessern und nimmt die Optionen Eishockey-Profi und Coach für einen Tag.Whitetiger hat geschrieben: Ausser Leute im VR oder Gönner haben zugesichert, den fehlenden Betrag einzuschiessen...
Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Genau so ist es.Bauli hat geschrieben: Oder bekommt man den sowieso erst, wenn das Ziel erreicht wurde?
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Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?
Man... kann es kaum mehr lesen!Whitetiger hat geschrieben:Falls das tatsächlich so ist, kann man das Projekt gleich abbrechen und sich den Aufwand sparen. Es werden nie 500'000 zusammen kommen.Eugen65 hat geschrieben:Kommt dazu, dass alles für die Katz ist, wenn das Finanzierungsziel von CHF 500'000.00 nicht erreicht wird.
Denn falls das Ziel nicht erreicht wird erhalten alle die eingezahlt haben automatisch ihr Geld zurück.
Steht auf alle Fälle so geschrieben:
Wie ist das mit dem Geld?
Erreicht dein Projekt das Finanzierungsziel, fliesst das Geld auf dein Konto. Erreicht dein Projekt das Finanzierungsziel nicht, werden die einbezahlten Beträge den Unterstützern zurückerstattet.
Ich verstehe nicht ganz weshalb man ein so unrealistisches Finanzierungsziel von CHF 500'000.00 eingegeben hat?
Ausser Leute im VR oder Gönner haben zugesichert, den fehlenden Betrag einzuschiessen...
Gebt Euren (Geld)- Beitrag dazu und lasst es doch einfach so sein wie es ist!
Wir sehen dann am Schluss wie es ist.. aber nicht jetzt schon alles Tot schreiben!
Aber Ja Eugen.. Du weisst ja auch das wieder perfekt genau... lass es doch ruhen und gib alles damit es klappen wird! Danke
Ist, wie wenn ich einen Match beginne, mit der Einstellung; Ach.. wir werden ja e verlieren!
Ich glaube, Du erwartest ja genau auch das nicht von der Mannschafft!
Guete
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