Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Mit Sicherheit, vielleicht sogar zwei (Cervenka und Pyatt).
Was ihr immer mit Pyatt habt. In keinem der Spiele hat er sich nur auch wenig aufgedrängt. Da waren Wellman und Kristo besser.
Ganz einfach. Ich hoffe nach wie vor dass wir Cervenka halten können. Als 5. Ausländer wünsche ich mir ganz einfach einen Center um die Verletzungsanfälligkeit von Cervenka besser abfedern zu können.

Pyatt hat viele Sachen gemacht, die man nicht so sieht. Es sieht wenig spektakulär aus, aber er war besser als man von der Tribüne aus meinte. Was er kann wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht hat er schon bewiesen aber, und da gebe ich dir recht Suuber, bei uns bisher noch nicht.

Trotzdem denke ich dass ein Quintett (wenn das überhaupt finanzierbar ist) mit Cervenka, Clark, Rowe, Moses und Pyatt schlichtweg fantastisch wäre. Dazu Wick, Schweri und einer der jungen der den Knopf aufmacht (Forrer, Eggenberger, Lehmann, Loosli) dann haben wir automatisch 3 starke Linien und eine Rookie-Linie.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von onetimer »

Was ich noch spannend fand, ist die Kader Zusammenstellung der SCRJ Lakers, welche die Linthzeitung am Samstag neben dem Interview mit GM Steinmann druckte. Wissen die mehr, als bereits offiziell verkündet wurde, oder sind dies z.T. falsch Informationen? (Siehe vor allem definitive Abgänge)


Kader SCRJ Saison 2020/21 (Stand: 27. März 2020)
Headcoach: Jeff Tomlinson (CAN/Vertrag bis 2021).

Assistenzcoaches: Sven Berger (2021), Niklas Gällstedt (SWE/2021).

Torhüter (2): Noël Bader (2022), Melvin Nyffeler (2021).

Verteidiger (8): Mauro Dufner (2021), Dominik Egli (2021), Igor Jelovac (2022), Fabian Maier (2022), Leandro Profico (2021), Flurin Randegger (2021), Rajan Sataric (2022), Daniel Vukovic (2021).

Stürmer (14): Kevin Clark (CAN/2021), Nico Dünner (2021), Nando Eggenberger (2021), Sandro Forrer (2021), Marco Lehmann (2022), Lukas Lhotak (2022), Michael Loosli (2021), Steve Moses (USA/2022), Martin Ness (2021), Frantisek Rehak (2021), Andrew Rowe (USA/2021), Kay Schweri (2021), Gian-Marco Wetter (2022), Jeremy Wick (2022).

Zuzüge (6): Jelovac (Ambri-Piotta/NL), Lehmann (Kloten/SL), Lhotak (Fribourg/NL), Moses (Jokerit Helsinki/KHL), Sataric (Biel/NL), Wick (Genf-Servette/NL).

Abgänge (10): Corsin Casutt (Swiss League, Klub noch nicht kommuniziert), Jorden Gähler (Kloten), Nico Gurtner (Olten), Cédric Hächler (Ambri-Piotta), Fabio Hollenstein (Swiss League, Klub noch nicht kommuniziert), Danny Kristo (USA/?), Kevin Liechti (MSL, Klub noch nicht kommuniziert), Tom Pyatt (CAN/?), Florian Schmuckli (Klub noch nicht kommuniziert), Andri Spiller (Kloten).

Noch nicht bekannt, ob Abgang oder Verbleib (7): Roman Cervenka (CZE), Cedric Hüsler, Jan Mosimann, Roman Schlagenhauf, Noah Schneeberger (Ausleihe endet, Vertrag bei Fribourg läuft noch bis 2021), Juraj Simek, Casey Wellman (USA).
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

Gehen wir davon aus das diese Liste stimmt,haben die Lakers keinen Stepp vorwärts gemacht.

Die Neuzuzüge ersetzen nur die Abgänge. Stepp vorwärts macht man nur, wenn der Kern der Mannschaft erhalten wird und man dann die noch vorhandenen Schwachstellen ersetzt.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Hansi Müller hat geschrieben:Gehen wir davon aus das diese Liste stimmt,haben die Lakers keinen Stepp vorwärts gemacht.

Die Neuzuzüge ersetzen nur die Abgänge. Stepp vorwärts macht man nur, wenn der Kern der Mannschaft erhalten wird und man dann die noch vorhandenen Schwachstellen ersetzt.
Naja fast alle brauchbaren Spieler sind ja geblieben einzig Simek, Schneeberger und Cervenka haben noch keinen Vertrag. Unter den definitiven Abgängen hätte ich keinen wirklich behalten, evtl. noch Kristo...
Eine Mannschaft verändert sich nun mal, der Kern um Nyffeler, Vukovic, Ness usw bleibt ja vorhanden
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Das sehe ich jetzt nicht so; man hat aus meiner Sicht Spieler geholt, die gewisse Defizite (natürlich nicht alle) der letzten Mannschaft ausmerzen. Andererseits sind gewisse Spieler in der Tat einfach Realersatz für Abgänge von Stammspielern (Schmuckli, Gurtner & Co betrachte ich nicht als Stammspieler).

Konkret:

- Sataric: Realersatz für Schneeberger
- Jelovac: Realersatz für Hächler
=> geht für mich in der Tat (noch) nicht ganz auf; kann man Schneeberger aber halten schon - dann wäre Sataric der Realersatz für Hächler und Jelovac der Ersatz für Nicht-Stammspieler wie Schmuckli. Unter dem Strich eine leichte Steigerung.

- Wick: CH-Spieler mit Torjägerqualitäten; Realersatz für Casutt
- Lhotak: CH-Spieler mit Torjägerqualitäten, was uns zuletzt eher fehlte - in Form ein Plus
- Leemann: Talent, Realersatz für Mosimann - wenn er es bei uns packt ein Plus
- Moses: Realersatz für Wellman, ev. sogar ein Plus da weniger verletzungsanfällig

Fragezeichen:
- Wer ersetzt Schlagenhauf? Bei Dünner sehe ich diese Potenzial.
- Was kann Eggenberger wirklich? Schafft er den Durchbruch doch noch?
- Was wird mit Hüsler? Einen solchen Typen braucht man eigentlich schon.
- Kommt Schweri zurück?
- CERVENKA! Hoffentlich bleibt er.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Lhotak und Torjäger?! Ernsthaft jetzt? 2 mickrige Tore hat er diese Saison erzielt. Total 57 Tore in 362 Spielen... :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Tim1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Lhotak und Torjäger?! Ernsthaft jetzt? 2 mickrige Tore hat er diese Saison erzielt. Total 57 Tore in 362 Spielen... :stumm:
Er hat aber auch schon 22 Punkte in einer Saison gemacht. Davon 13 Tore. Ich glaube kaum, dass Marsilio einfach so aus Spass geschrieben hat, dass er in Form sein muss um ein Plus zu sein.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Toto »

Bei Lhotak gibt mir mehr seine +/- Statistik zu denken... :scratch:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

Denke hier sind ein paar Leute am träumen. Da haben wohl einige den ernst der Lage noch nicht kapiert. Seid mal froh wenn wir die nächste Saison überhaupt in Angriff nehmen können. Moses hat bereits Anfangs Februar bei uns unterschrieben, ob wir ihn verpflichtet hätten wenn wir die aktuelle Entwicklung vorausgesehen hätten sei mal dahin gestellt. Aktuell wird niemand verpflichtet, das konnte man auch aus dem Artikel über Cervenka so entnehmen, wenn man denn genau liest.

Wir und die anderen Teams haben grössere Sorgen:

- Wer kauft antuell eine Saisonkarte wenn noch gar nicht klar ist ob die Saison starten kann.

- Wer kauft sich eine Saisonkarte wenn er weiss dass er bei einem erneuten Saisonabbruch (z.B. durch eine 2. Coronawelle) wieder komplett leer ausgehen wird.

- Welcher Sponsor geht in der aktuellen Situation ein Risiko ein und stopf Geld in ein sportliches Abenteuer?

- wie soll ein Sommertraining stattfinden

- bitte Liste selbst ergänzen....

Wir können froh sein wenn wir als Club überleben. Die Chancen dazu stehen zum Glück etwas besser als bei anderen Teams.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: Fragezeichen:
- Wer ersetzt Schlagenhauf? Bei Dünner sehe ich diese Potenzial.
:confused: :confused:
du siehst bei dünner das potential, dass er schlagi ersetzen kann? also bitte: dünner war schon letzte saison um welten besser als schlagi. schlagi muss gar niemand ersetzen...es ist schon ein gewinn, dass er nicht mehr im team ist, so hart es tönt.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von supervisor »

Jim Tonic hat geschrieben:Denke hier sind ein paar Leute am träumen. Da haben wohl einige den ernst der Lage noch nicht kapiert. Seid mal froh wenn wir die nächste Saison überhaupt in Angriff nehmen können. Moses hat bereits Anfangs Februar bei uns unterschrieben, ob wir ihn verpflichtet hätten wenn wir die aktuelle Entwicklung vorausgesehen hätten sei mal dahin gestellt. Aktuell wird niemand verpflichtet, das konnte man auch aus dem Artikel über Cervenka so entnehmen, wenn man denn genau liest.

Wir und die anderen Teams haben grössere Sorgen:

- Wer kauft antuell eine Saisonkarte wenn noch gar nicht klar ist ob die Saison starten kann.

- Wer kauft sich eine Saisonkarte wenn er weiss dass er bei einem erneuten Saisonabbruch (z.B. durch eine 2. Coronawelle) wieder komplett leer ausgehen wird.

- Welcher Sponsor geht in der aktuellen Situation ein Risiko ein und stopf Geld in ein sportliches Abenteuer?

- wie soll ein Sommertraining stattfinden

- bitte Liste selbst ergänzen....

Wir können froh sein wenn wir als Club überleben. Die Chancen dazu stehen zum Glück etwas besser als bei anderen Teams.
Diese Auffassung kann ich voll und ganz unterschreiben. Über den Sommer werden existenzielle Fragen im Raum stehen, nicht nur bei einzelnen sondern bei sehr vielen. Spontan denkt man gerne an Ambri, Langnau oder an uns. Dabei ist auch ein SC Bern oder ein HC Davos sehr stark von dieser Situation betroffen. Wir müssen froh sein, wenn die nächste Saison geplant beginnen kann und noch alle Clubs existieren. Würden Clubs in Konkurs gehen, hat dies auch weitreichende Folgen für andere Clubs sowie das Eishockey generell. Davon hätte kein Club langfristig einen Vorteil, dass darf man nicht vergessen.

Ich gehe davon aus, dass auch Lohneinbussen vorkommen werden, evtl. sogar müssen! Die finanzielle Lage wird enorme Herausforderungen an jeden Club stellen. Daher gehe ich mittlerweile davon aus, dass Cervenka nicht bleiben wird. Dieses Risiko ist offensichtlich, den er wird derjenige Spieler sein, der die höchsten Lohnkosten verursachen dürfte. In dieser wirtschaftlichen Hinsicht wäre ein Kristo die bessere Option. Und das hat nichts mit den Skills zu tun. Es steht ausser Frage, dass Cervenka der beste Einzelspieler im Team ist.

Zudem steht unser Kader mehr oder weniger beisammen und dürfte wiederum etwas besser sein, als vergangene Saison. Wenige Positionen sind noch nicht geklärt. Natürlich reicht das nicht für die vordersten Plätze, aber es wird ein Schritt nach vorne sein.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von onetimer »

Ich gehe mit euch einig, dass im Moment die Existenz und finanzielle Vernunft im Sinne unseres geliebten Clubs über allem stehen. Das ist gut so und wir können uns freuen, wenn wir im September Woche für Woche in den Genuss von Hockey mit 12 sowohl finanziell als auch körperlich Gesunden National League Vereinen kommen.

Betreffend der Qualität der Mannschaft sehe ich es allerdings so: Sollte man aus dem Trio Cervenka, Simek und Schneeberger niemand weiter beschäftigen können, was aktuell durchaus realistisch und auch vernünftig wäre, muss ich leider eingestehen, dass man wohl qualitativ nicht merklich einen Schritt vorwärts gemacht hat. Sind wir ehrlich, Cervenka hob unser Spiel oft auf ein neues Level und ohne seine Geniestreiche in der Overtime hätte man einige Punkte weniger auf dem Konto. Da müssen wir uns nichts einreden. Simek war wohl einer unserer potentester CH-Flügel Ende Saison, auch wenn er keine Berge versetzte. Da sehe ich Wick als in etwa adäquaten Ersatz an. In der Verteidigung wird es ohne Schneeberger mehr oder weniger auch ein adäquater Ersatz (Sataric) sein. Und Ausländer wird man leider niemand in dem Format von Cervenka finden, was natürlich auch sehr viel verlangt ist.

Aber so ist das in der aktuellen Situation, man muss Prioritäten setzen und zurückstecken. Diese Prioritäten liegen aktuell klar in unserer gesunden Existenz. Es wäre Haarsträubend die hervorragende Arbeit der letzten 5 Jahre aufs Spiel zu setzen. Dennoch, auch die Spieler, welche noch keinen Vertrag für kommende Saison haben, werden gezwungenermassen grosse Lohneinbussen in Kauf nehmen müssen. Also jeder Spieler der noch tragbar ist und für nächste Saison verpflichtet werden kann, sollte man als Zückerchen on-top ansehen. Ich bin überzogen unser Verein handelt vernünftig und richtig. Genau so, wie man den SCRJ in den letzten 5 Jahren erlebt hat!
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

SCR1945 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Gehen wir davon aus das diese Liste stimmt,haben die Lakers keinen Stepp vorwärts gemacht.

Die Neuzuzüge ersetzen nur die Abgänge. Stepp vorwärts macht man nur, wenn der Kern der Mannschaft erhalten wird und man dann die noch vorhandenen Schwachstellen ersetzt.
Naja fast alle brauchbaren Spieler sind ja geblieben einzig Simek, Schneeberger und Cervenka haben noch keinen Vertrag. Unter den definitiven Abgängen hätte ich keinen wirklich behalten, evtl. noch Kristo...
Eine Mannschaft verändert sich nun mal, der Kern um Nyffeler, Vukovic, Ness usw bleibt ja vorhanden
und genau diese Spieler fehlen. In der Linie 1 und 2 sind wir keinen deut besser.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Zu Cervenka:
- Bereits in der abgelaufenen Saison war er gemäss verschiedenen Medienberichten bereit, zu einem im Vergleich zu früher für einen klar tieferen Lohn zu spielen.
- Ihm gefällt es in der Region, und jetzt kommt noch sein tschechischer Kumpel Lhotak
- Er ist relativ verletzungsanfällig
- Er ist bereits 35-jährig
- Auch er ist sich der Corona-Krise bewusst und wird sich ausrechnen, dass man derzeit in Europa - ausser in der KHL - nicht mehr das grosse Geld verdienen kann

=> Es spricht einiges dafür, dass er bleiben möchte.

Klar kann man jetzt argumentieren, man hole einen jüngeren, weniger verletzungsanfälligen Spieler weil das Geld für einen permanenten fünften Ausländer nicht mehr da ist. Andererseits: Cervenka ist eben die Riesenattraktion, die unserem Team Glamour verleiht. Ich würde es - wohl auch aus Marketinggründen - riskieren, im Zweifelsfalls mit ihm in die neue Saison zu steigen und halt auf den fünften Ausländer (vorerst) zu verzichten. Verletzungen kann man wohl durch Versicherungen absichern, d.h. man könnte dann notfalls immer noch einen Ersatzausländer suchen.

Zu Dünner:
Er IST das Upgrade in Linie drei als Mittelstürmer im Vergleich zu Schlagenhauf. Wobei ich ihm mir auch in einer der ersten Linien vorstellen kann - dort dann aber als Flügel.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Gehen wir davon aus das diese Liste stimmt,haben die Lakers keinen Stepp vorwärts gemacht.

Die Neuzuzüge ersetzen nur die Abgänge. Stepp vorwärts macht man nur, wenn der Kern der Mannschaft erhalten wird und man dann die noch vorhandenen Schwachstellen ersetzt.
Naja fast alle brauchbaren Spieler sind ja geblieben einzig Simek, Schneeberger und Cervenka haben noch keinen Vertrag. Unter den definitiven Abgängen hätte ich keinen wirklich behalten, evtl. noch Kristo...
Eine Mannschaft verändert sich nun mal, der Kern um Nyffeler, Vukovic, Ness usw bleibt ja vorhanden
und genau diese Spieler fehlen. In der Linie 1 und 2 sind wir keinen deut besser.
Die ersten beiden Linien sind jetzt schon mit

Lothak - (Cervenka) - Clark
Wick - Rowe - Moses

sicher besser besetzt als in der letzten Saison.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Gehen wir davon aus das diese Liste stimmt,haben die Lakers keinen Stepp vorwärts gemacht.

Die Neuzuzüge ersetzen nur die Abgänge. Stepp vorwärts macht man nur, wenn der Kern der Mannschaft erhalten wird und man dann die noch vorhandenen Schwachstellen ersetzt.
Naja fast alle brauchbaren Spieler sind ja geblieben einzig Simek, Schneeberger und Cervenka haben noch keinen Vertrag. Unter den definitiven Abgängen hätte ich keinen wirklich behalten, evtl. noch Kristo...
Eine Mannschaft verändert sich nun mal, der Kern um Nyffeler, Vukovic, Ness usw bleibt ja vorhanden
und genau diese Spieler fehlen. In der Linie 1 und 2 sind wir keinen deut besser.
Die ersten beiden Linien sind jetzt schon mit

Lothak - (Cervenka) - Clark
Wick - Rowe - Moses

sicher besser besetzt als in der letzten Saison.
ich schliesse mich hier gewissen früheren voten an: von lothak würde ich nicht allzu viel erwarten, auch wenn er in der einen oder anderen saison schon ein paar tore geschossen hat. da habe ich in dünner, wick und schweri die deutlich grösseren hoffnungen. schon in ambri galt lothak als ewiges talent. und in freiburg, wo man ja kaum argumentieren kann, die konkurrenz sei einfach zu gross gewesen, kam auch nicht mehr viel. natürlich würde ich mich freuen, wenn er bei uns aufdreht. aber ich denke, wir sollten da realistische erwartungen haben.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Ich sehe Lhotak auch als Absicherung, falls Schweri nicht mehr zurückkommen sollte. Vielleicht drängt sich aber auch ein Lehmann für die Position neben den beiden Erstlinien-Ausländern auf... :aufgeregt:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Sollte Cervenka bleiben sind die ersten beiden Linien sicherlich besser als noch letztes Jahr. Meiner Meinung nach sind 5 Positionen in der Top 6 fix, nähmlich die Ausländer plus Wick. Der sechste Platz ist relativ offen. Simek währe natürlich genial,sollte es finanziell doch noch irgendwie passen, doch dahinter kommen hungrige Spieler wie Lehmann, Schweri oder auch Dünner der in meinen Augen einer unseren besten Spieler war (unbedingt verlängern!).

Bei Lhotak bin ich ein wenig zwiegespalten. Ich glaube er braucht vor allem einen starken Playmaker der ihn mit Pässen füttert um zu skoren. Obs für die erste Linie reicht wird sich weisen.

Aber auf dem Papier sieht unser Kader doch ganz gut aus:
Lhotak-(Cervenka)-Clark
Wick-Rowe-Moses
Schweri-Lehmann-Dünner
Rehak-Ness-Eggenberger

Wetter

Stellt euch vor Simek wäre jetzt noch dabei :love:
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von roter »

Ich sehe es ähnlich wie einige meiner Vorschreiber:
Sollte man mit keinem aus dem Trio Cervenka, Schneeberger und Simek verlängern können wären wir - auf dem Papier - in der Tat nicht viel besser aufgestellt als im Vorjahr. Besonders ein fehlender Cervenka würde sogar sehr schmerzen.
Das momentane Non-Plus-Ultra wäre aus meiner Sicht, wenn man diese drei Spieler verlängern könnte, mit Pyatt sogar noch einen 5. Import halten könnte und allenfalls auch noch einen Verteidiger wie z.B. Justin Krüger dazuholen könnte.Wir starteten im letzten Jahr ja auch mit 10 Verteidigern. Ist jedoch reines Wunschdenken, in der aktuellen Situation ist definitiv die finanzielle Vernunft mit höchster Priorität zu gewichten. Auch hätten wir dann eher wieder zu viele Spieler, was ja nicht dem Wunsch von Jeff entspricht.

Zur gesamten Coronasituation: Wie sieht es eigentlich mit Joeggy Rihs aus? Würde/Könnte er uns in dieser, ja wirklich aussergewöhnlichen und nicht planbaren Situation, doch noch einmal finanziell aushelfen? Weiss natürlich nicht, wie ihn diese Situation selbst finanziell trifft.. Für den SCRJ wäre es jedoch sehr wichtig, jetzt den nächsten Schritt im Kader zu machen zu können und in der langfristigen (sportlichen) Planung nicht zu stark vom Coronavirus gebremst zu werden.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Hansi Müller »

Die Statistik von Wick ist nicht berauschend: 6P -7
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Hansi Müller hat geschrieben:Die Statistik von Wick ist nicht berauschend: 6P -7
Er wurde in Genf in die vierte Linie verbannt genauso wie Simek vor einem Jahr. Auf die Statistik würde ich nicht so viel geben, eher wie er über die Jahre performt hat.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Die Statistik von Wick ist nicht berauschend: 6P -7
Du machst es dir etwas gar einfach...
Punkte der letzten = kann was/ kann nichts

Wie ein Spieler eingesetzt wurde oder was er davor geleistet hat, ob er angeschlagen oder verletzt war... all das scheint dich nicht zu interessieren...

Eine sehr einfache Welt kreirst du da.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

falls wir nicht besser sind als letzte Saison ist das kein Problem. Es wird nämlich andere Teams geben die deutlich schlechter sein werden als letzte Saison.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Die Statistik von Wick ist nicht berauschend: 6P -7
Du machst es dir etwas gar einfach...
Punkte der letzten = kann was/ kann nichts

Wie ein Spieler eingesetzt wurde oder was er davor geleistet hat, ob er angeschlagen oder verletzt war... all das scheint dich nicht zu interessieren...

Eine sehr einfache Welt kreirst du da.
Liebet Rog
Das sind wir doch von diesem User gewohnt
Überrascht mich nun wirklich nicht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

So wie ich den Südostschweiz-Artikel interpretiere ist der Fall klar: Je nach Finanzen sind noch zwei oder drei Plätze im Kader zu vergeben.

Ein Platz geht an einen Ausländer. Wenn man sich finanziell findet dürfte das Roman Cervenka sein.

Ein Platz soll an einen Verteidiger gehen. Hier in der Poleposition: Schneeberger. Sofern man sich mit Gottéron ujnd dem Spieler finanziell einigen kann.

Schliesslich - aber nur wenn es finanziell drin liegt und das zeichnet sich erst im Sommer ab - soll noch ein Stürmer unter Vertrag genommen werden. Dafür gibt's nun verschiedene Kandidaten: die (mutmasslich) noch vertragslosen Hüsler, Simek, Schlagenhauf, Mosimann - oder ein Auswärtiger.

Kristo und Pyatt dürften damit kein Angebot erhalten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast