Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von rappi »

Das ist ja schon seit Jahren so...
Einige sind nie zufrieden hier drin... Sogar auf dem Langnau Pinboard wird weniger gejammert (trotz Abstieg!!!!!!!!) als hier.

Ich finde Eldebrink ist so ziemlich das Beste, was uns passieren konnte....

Die vielen User, die es immer noch nicht kapiert haben, dass wir nicht die ganze Mannschaft auswechseln können,
werden noch lange Jammern... Ebenfalls nervt es, dass gewisse Fehlentscheide der Klubführung auch nach Jahren immer und immer wieder erwähnt und kritisiert werden... Hilft das irgend jemandem weiter, ich glaube nicht.

Also ich geniesse jetzt die geile WM der Schweiz und dann den Sommer...

Wünsche euch allen einen schönen Sommer.

CU im September
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

rappi hat geschrieben:Das ist ja schon seit Jahren so...
Einige sind nie zufrieden hier drin... Sogar auf dem Langnau Pinboard wird weniger gejammert (trotz Abstieg!!!!!!!!) als hier.

Ich finde Eldebrink ist so ziemlich das Beste, was uns passieren konnte....

Die vielen User, die es immer noch nicht kapiert haben, dass wir nicht die ganze Mannschaft auswechseln können,
werden noch lange Jammern... Ebenfalls nervt es, dass gewisse Fehlentscheide der Klubführung auch nach Jahren immer und immer wieder erwähnt und kritisiert werden... Hilft das irgend jemandem weiter, ich glaube nicht.

Also ich geniesse jetzt die geile WM der Schweiz und dann den Sommer...

Wünsche euch allen einen schönen Sommer.

CU im September
Könnte man nicht einen "Ich bin schrecklich unzufrieden" - Thread eröffnen? Dann könnten sämtliche Dauernörgeler und Berufskritiker dort ihrem Frust freien Lauf lassen und wir anderen müssten diese Beiträge nicht mehr lesen??? :nixweiss: :mat: :mrg2:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Könnte man nicht einen "Ich bin schrecklich unzufrieden" - Thread eröffnen? Dann könnten sämtliche Dauernörgeler und Berufskritiker dort ihrem Frust freien Lauf lassen und wir anderen müssten diese Beiträge nicht mehr lesen??? :nixweiss: :mat: :mrg2:
Sehr guter Vorschlag! Wahrscheinlich sind die Motzer aber nicht kreativ genug dafür.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

rappi hat geschrieben:Also ich geniesse jetzt die geile WM der Schweiz und dann den Sommer...

Wünsche euch allen einen schönen Sommer.
Danke gleichfalls und ja, bis im September (noch 4 Monate).
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Argonaut »

Ich les in den ON ein Interview, in dem der Herr Rüegg sagt, dass konditionell bei den Spielern nichts zu verbessern ist? Mir wird schon wieder schlecht...

Ist denn der Herr Rüegg ein ausgewiesener Konditionsfachmann? Wird der Mann nicht am falschen Ort eingesetzt?
Was ist Eure Meinung?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Crosby87 »

Argonaut hat geschrieben:Ich les in den ON ein Interview, in dem der Herr Rüegg sagt, dass konditionell bei den Spielern nichts zu verbessern ist? Mir wird schon wieder schlecht...

Ist denn der Herr Rüegg ein ausgewiesener Konditionsfachmann? Wird der Mann nicht am falschen Ort eingesetzt?
Was ist Eure Meinung?
Vor allem Burkhalter.. da krieg ich ja das kotzen.. wenn das tatsächlich so in der ON steht und man schon im Mai sagt es gäbe nichts zu verbessern sehe ich schwarz. Dann tut Dummheit offensichtlich nicht mehr weh..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

Genau, und bei jeder Äusserung wird gleich vom schlimmsten ausgegangen. Wir werden absteigen, Konkurs gehen, den 3. Weltkrieg verursachen und Rüegg ist Schuld daran.

Leute kommt etwas runter. Vielleicht war es einfach eine unglückliche Äusserung, vielleicht ist es wirklich so, da man unter Rogenmoser konstant an der Kondition gearbeitet hat. Lasst jetzt den Christian Rüegg mal arbeiten, lasst Rogenmoser/Eldebrink die Mannschaft fertig zusammen stellen und dann könnt ihr alles immer noch kommentieren.

Meine Meinung ist klar. Die Kondition war in den vergangenen Jahren sicher nicht das Problem...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Argonaut hat geschrieben:Ich les in den ON ein Interview, in dem der Herr Rüegg sagt, dass konditionell bei den Spielern nichts zu verbessern ist? Mir wird schon wieder schlecht...

Ist denn der Herr Rüegg ein ausgewiesener Konditionsfachmann? Wird der Mann nicht am falschen Ort eingesetzt?
Was ist Eure Meinung?
Abgesehen davon, dass Du nicht richtig zitierst und eine Aussage aus dem Zusammenhang reisst, frage ich mich ob Du den Artikel überhaupt gelesen hast? Man kann nun wirklich in jedem banalen Zeitungsartikel einen Grund suchen, weshalb in Rappi nicht professionell gearbeitet wird. Ich wundere mich, weshalb noch niemand gesagt hat, dass Eldebrink bei seinem Salär doch auf keinen Fall während der wichtigen Transferzeit in die Ferien darf ...

Er sagt, dass es im athletischen Bereich kaum etwas zu verbessern gibt, die Defizite eher im mentalen Bereich liegen und er seine Trainings darauf ausrichten wird. Ich wüsste nicht ansatzweise, weshalb einem davon schlecht werden sollte ... und es schliesst nicht aus, dass man Burki noch etwas laufen lässt.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von gecko 14 »

Argonaut hat geschrieben:Ich les in den ON ein Interview, in dem der Herr Rüegg sagt, dass konditionell bei den Spielern nichts zu verbessern ist? Mir wird schon wieder schlecht...

Ist denn der Herr Rüegg ein ausgewiesener Konditionsfachmann? Wird der Mann nicht am falschen Ort eingesetzt?
Was ist Eure Meinung?

Bitte lies doch den Artikel nochmals. Es steht nirgends was von der Kontition der Spieler! Und das sich ein Spieler irgendwan im athletischen Bereich nicht mehr gross steigern kann ist auch klar. Also ich versteh die Aussage eher so das die Spieler jetzt schon oder immer noch bei sehr guter Verfassung sind. Aber nicht das es keine harten Trainings gibt bis zum Saisonstart. Er das Augenmerk gezielt auf die Sachen legt die man noch verbessern kann/muss.

Aber man kann auch immer aus eine Mücke ein Elefant machen. Das Burki noch nie der schnellste war ist bekannt aber das hat man in seiner Jugend verpasst zu verbessern....
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Lakerswil »

gecko 14 hat geschrieben:
Argonaut hat geschrieben:Ich les in den ON ein Interview, in dem der Herr Rüegg sagt, dass konditionell bei den Spielern nichts zu verbessern ist? Mir wird schon wieder schlecht...

Ist denn der Herr Rüegg ein ausgewiesener Konditionsfachmann? Wird der Mann nicht am falschen Ort eingesetzt?
Was ist Eure Meinung?

Bitte lies doch den Artikel nochmals. Es steht nirgends was von der Kontition der Spieler! Und das sich ein Spieler irgendwan im athletischen Bereich nicht mehr gross steigern kann ist auch klar. Also ich versteh die Aussage eher so das die Spieler jetzt schon oder immer noch bei sehr guter Verfassung sind. Aber nicht das es keine harten Trainings gibt bis zum Saisonstart. Er das Augenmerk gezielt auf die Sachen legt die man noch verbessern kann/muss.

Aber man kann auch immer aus eine Mücke ein Elefant machen. Das Burki noch nie der schnellste war ist bekannt aber das hat man in seiner Jugend verpasst zu verbessern....
Man könnte auch den Artikel im Forum posten, da nicht alle die ON abonniert haben...
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Lakerswil hat geschrieben:
Man könnte auch den Artikel im Forum posten, da nicht alle die ON abonniert haben...
Gratiszeitungen muss man zum Glück noch nicht abonnieren!

http://www.obersee-nachrichten.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Argonaut hat geschrieben:Ich les in den ON ein Interview, in dem der Herr Rüegg sagt, dass konditionell bei den Spielern nichts zu verbessern ist? Mir wird schon wieder schlecht...

Ist denn der Herr Rüegg ein ausgewiesener Konditionsfachmann? Wird der Mann nicht am falschen Ort eingesetzt?
Was ist Eure Meinung?

Gehört in den "Ich bin schrecklich unzufrieden" - Thread!
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Mal ein ganz grundsätzliches Thema:

Bei aller Kritik über die Fehler der letzten Spielperioden bin ich durchaus der Meinung, dass die Lakers letzte Saison für gute Unterhaltung gesorgt haben! Vielleicht bin ich die Ausnahme hier, ich sehe mich aber nicht um mein Eintrittsgeld betrogen, nur wenn weil die Lakers verloren haben. Wir haben in Rappi diese Saison viele spektakuläre Spiele gesehen, hatten einigermassen lange die Chance auf die Playoffs, attraktive Lockout-Verstärkungen und äusserst spannende Playouts. Trotz dem und vielen Ticketaktionen schaffte man es kaum, deutlich mehr Zuschauer in die DCA zu locken. Ich befürchte, das wird sich auch nicht ändern, wenn wir in der kommenden Saison den Sprung in die Playoffs schaffen sollten.

Ich finde es schon sehr bedenklich, dass uns Ambri und Langnau, Davos und Lugano bezüglich Zuschauerschnitt deutlich schlagen. Selbst wenn wir uns sportlich letztlich durchgesetzt haben, muss man sich wirklich nicht wundern, wenn uns andere Clubs nicht für NLA-würdig halten und der Spielplan nicht gerade nach uns ausgerichtet wird! Wer das eigene Stadion nicht füllen kann, der bringt tendenziell auch keine Fans an die Auswärtsspiele.

Trotz allen Anstrengungen und Diskussionen im sportlichen Bereich, letztlich zählt das nur, wenn sich auch ein paar Zuschauer dafür interessieren! Ich sehe hier Defizite, die mindestens so schwerwiegend sind, wie ein playoff-unwürdiges Kader. Ich glaube noch nicht daran, dass ein Platz in den ersten Acht und die Verpflichtung eines Weltmeisters diesen Trend stoppen können. Letztlich wäre mir für die kommende Saison ein neunter Platz und ein Zuschauerschnitt von 5'500 fast lieber als ein Viertelfinal im halbleeren Stadion. Wie denkt der Rest über diese Thema?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Woot?! »

Stefan hat geschrieben:Mal ein ganz grundsätzliches Thema:

Bei aller Kritik über die Fehler der letzten Spielperioden bin ich durchaus der Meinung, dass die Lakers letzte Saison für gute Unterhaltung gesorgt haben! Vielleicht bin ich die Ausnahme hier, ich sehe mich aber nicht um mein Eintrittsgeld betrogen, nur wenn weil die Lakers verloren haben. Wir haben in Rappi diese Saison viele spektakuläre Spiele gesehen, hatten einigermassen lange die Chance auf die Playoffs, attraktive Lockout-Verstärkungen und äusserst spannende Playouts. Trotz dem und vielen Ticketaktionen schaffte man es kaum, deutlich mehr Zuschauer in die DCA zu locken. Ich befürchte, das wird sich auch nicht ändern, wenn wir in der kommenden Saison den Sprung in die Playoffs schaffen sollten.

Ich finde es schon sehr bedenklich, dass uns Ambri und Langnau, Davos und Lugano bezüglich Zuschauerschnitt deutlich schlagen. Selbst wenn wir uns sportlich letztlich durchgesetzt haben, muss man sich wirklich nicht wundern, wenn uns andere Clubs nicht für NLA-würdig halten und der Spielplan nicht gerade nach uns ausgerichtet wird! Wer das eigene Stadion nicht füllen kann, der bringt tendenziell auch keine Fans an die Auswärtsspiele.

Trotz allen Anstrengungen und Diskussionen im sportlichen Bereich, letztlich zählt das nur, wenn sich auch ein paar Zuschauer dafür interessieren! Ich sehe hier Defizite, die mindestens so schwerwiegend sind, wie ein playoff-unwürdiges Kader. Ich glaube noch nicht daran, dass ein Platz in den ersten Acht und die Verpflichtung eines Weltmeisters diesen Trend stoppen können. Letztlich wäre mir für die kommende Saison ein neunter Platz und ein Zuschauerschnitt von 5'500 fast lieber als ein Viertelfinal im halbleeren Stadion. Wie denkt der Rest über diese Thema?
Wir hatten letzte Saison im Schnitt 600 (!!) Zuschauer mehr, als im Jahr zuvor. Wir hatten sogar seit 2 oder 3 Jahren wieder einmal das Stadion ausverkauft.
Zudem glaube ich, dass falls gute Resultate zu Saisonbeginn erzielt werden, das Stadion gut gefüllt sein wird.
Im Endeffekt ist es doch überall das Gleiche: Mit dem Erfolg steigt das Interesse und kommen die Zuschauer. Und bei uns wird ja schon das Mitreden im Kampf um die Playoffs als Erfolg gewertet. ;)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

@Stefan

Sehr wichtiger Aspekt bezüglich eines erfolgreichen Vorwärtskommens. Der Konkurrenzdruck ist aber auf geografisch kleinem Raum sehr gross. Und Davos, ZSC, Zug, aber auch teilweise Kloten (wenn's ihnen sportlich "läuft", haben die wohl über 6'000 im Stadion) sind vorläufig zu grosse Konkurrenten.
Rappi müsste ein "Nischenprodukt" anbieten können: attraktives Spiel UND ein kämpferisches Image. Ersteres ist tatsächlich besser geworden, das Letzter allerdings steht leider erst in der "Planungsphase"...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Mat »

Wir waren in den letzten Saisons ein erfolgloser Operetten-Verein mit Loser-Image. Von ausserhalb wurden wir praktisch nur noch wahrgenommen, wenn wir wieder mal den Trainer gewechselt haben.

Dass sich da ausserhalb des grossen Kerns der Hardcore-Anhänger jeweils meist nicht allzuviele Gelegenheitszuschauer zu einem Gang ins Lido entscheiden konnten ist verständlich, denn man musste ja immer damit rechnen, für sein Geld nichts als eine weitere Frustniederlage erleben zu müssen, v.a. in den Saisons vor der letzten, als ja nicht einmal mehr gekämpft wurde.

Es braucht a) wieder Seriösität und Stabilität und b) sportlichen Erfolg oder mindestens Perspektiven, dann kommen auch die Zuschauer wieder vermehrt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Woot?! hat geschrieben:Wir hatten letzte Saison im Schnitt 600 (!!) Zuschauer mehr, als im Jahr zuvor. Wir hatten sogar seit 2 oder 3 Jahren wieder einmal das Stadion ausverkauft.
Zudem glaube ich, dass falls gute Resultate zu Saisonbeginn erzielt werden, das Stadion gut gefüllt sein wird.
Im Endeffekt ist es doch überall das Gleiche: Mit dem Erfolg steigt das Interesse und kommen die Zuschauer. Und bei uns wird ja schon das Mitreden im Kampf um die Playoffs als Erfolg gewertet. ;)
So optimistisch möchte ich auch mal sein! In der Qualifikation waren es gerade mal 431 Zuschauer mehr im Schnitt! Zum Vergleich, Ambri hatte 1,152 mehr, Lugano rund 600. Tatsächlich gab es auch Clubs, die kleinere Zuwachsraten hatten, was aber mit der sportlichen Situation und der Stadionkapazität erklärbar ist. Wenn man die Playouts dazu rechnet, kommt man möglicherweise auf 600, davon wurde aber ein Grossteil verschenkt.

Ich finde es bedenklich, wenn man in einem Spiel 7 der Playouts trotz allen Aktionen das Stadion nicht füllen kann. Unser Saisonstart war in 12/13 so gut wie seit Jahren nicht mehr, es brauchte aber den Lockout und den HCD dazu, dass wir mal wieder ein ausverkauftes Stadion hatten.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Rog »

Die Konkurrenz beschränkt sich ja nicht auf Eishockey wie weiter oben genannt. Für Gelegenheitsbesucher weitet sich das ganze auf viel mehr Bereiche aus (Kino, Essen gehen, Theater, Oper usw.) und da sind wir einfach in der Region mit dem grössten Angebot.

Erfolg ist das einzige was hilft. Ich spreche hier nicht von Titeln sondern lediglich von Playoffqualifikationen und dann einer Serie in der man nicht untergeht. Damit kann man die Zuschauer heranlocken. Das Angebot dafür ist gegeben, der sportliche Aufbau ist gestartet...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 253
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von nixalsverdrus »

Stefan hat geschrieben:Mal ein ganz grundsätzliches Thema:

Bei aller Kritik über die Fehler der letzten Spielperioden bin ich durchaus der Meinung, dass die Lakers letzte Saison für gute Unterhaltung gesorgt haben! Vielleicht bin ich die Ausnahme hier, ich sehe mich aber nicht um mein Eintrittsgeld betrogen, nur wenn weil die Lakers verloren haben. Wir haben in Rappi diese Saison viele spektakuläre Spiele gesehen, hatten einigermassen lange die Chance auf die Playoffs, attraktive Lockout-Verstärkungen und äusserst spannende Playouts. Trotz dem und vielen Ticketaktionen schaffte man es kaum, deutlich mehr Zuschauer in die DCA zu locken. Ich befürchte, das wird sich auch nicht ändern, wenn wir in der kommenden Saison den Sprung in die Playoffs schaffen sollten.
Da kann ich mich nur anschliessen, vom unterhaltungswert her gesehen, war es eine der besten wenn nicht die Beste seit dem Aufstieg. Als Wehrmutstropfen muss ich halt leider zugeben, dass die Resultate nicht immer gestimmt haben.

In wie weit wir nächste Saison sportlich besser dastehen oder nicht, weiss vermutlich nicht mal Mike Shiva.

Aber das macht das Leben ja spannend, wir können die Zukunft planen aber was passiert ist trotzdem ungewiss.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Crosby87 »

Stefan hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:Wir hatten letzte Saison im Schnitt 600 (!!) Zuschauer mehr, als im Jahr zuvor. Wir hatten sogar seit 2 oder 3 Jahren wieder einmal das Stadion ausverkauft.
Zudem glaube ich, dass falls gute Resultate zu Saisonbeginn erzielt werden, das Stadion gut gefüllt sein wird.
Im Endeffekt ist es doch überall das Gleiche: Mit dem Erfolg steigt das Interesse und kommen die Zuschauer. Und bei uns wird ja schon das Mitreden im Kampf um die Playoffs als Erfolg gewertet. ;)
So optimistisch möchte ich auch mal sein! In der Qualifikation waren es gerade mal 431 Zuschauer mehr im Schnitt! Zum Vergleich, Ambri hatte 1,152 mehr, Lugano rund 600. Tatsächlich gab es auch Clubs, die kleinere Zuwachsraten hatten, was aber mit der sportlichen Situation und der Stadionkapazität erklärbar ist. Wenn man die Playouts dazu rechnet, kommt man möglicherweise auf 600, davon wurde aber ein Grossteil verschenkt.

Ich finde es bedenklich, wenn man in einem Spiel 7 der Playouts trotz allen Aktionen das Stadion nicht füllen kann. Unser Saisonstart war in 12/13 so gut wie seit Jahren nicht mehr, es brauchte aber den Lockout und den HCD dazu, dass wir mal wieder ein ausverkauftes Stadion hatten.
Alle Zuschauerzahlen dieser Saison kann man relativieren.
1. Haben praktisch überall der Zuschauerschnitt zugenommen, auch in Rappi, und das grösstenteils dank dem NHL Lockout. Danach hatten wir wieder unsere üblichen 4000 bis 4500 Zuschauer.
2. Bei Lugano und Ambri wurden letzte Saison zum ersten Mal auch die Saisonkartenbesitzer automatisch als Zuschauer dazugezählt, auch wenn sie nicht im Stadion waren.

Bei Langnau war im Spiel 6 die Hütte voll, und nicht nur "voll" weil die Saisonkartenbesitzer mitgezählt wurden. Wirklich jeder einzelne Platz war gefüllt. Rappi schaffte es nicht mal im Spiel 7, die Hütte zu fühlen.

Ausverkauft hatten wir diese Saison auch einmal, wenns mich nicht täuscht war das jedoch gegen den HCD, und da ist praktisch jedes Jahr mind. 1 Spiel ausverkauft.

Logisch sind wir in einem schweren Markt, der mit dem ZSC, Kloten, HCD, Zug plus noch den Fussballvereinen in der Umgebung gut ausgelastet ist. Jedoch haben auch vergangene Jahre gezeigt, dass die Zuschauerbasis durchaus da wär, aber die Erfolgslosigkeit der letzten 5 Jahre stark zugesetzz hat. Dies ist für mich das grösste Problem. Auch könnte man im PR- und Marketingbereich mehr machen. Z.B. dass nächste Saison die 20. NLA Saison der Lakers in Folge ist. Das würde sich auch vermarkten lassen und evtl. Zuschauer anziehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Die Konkurrenz beschränkt sich ja nicht auf Eishockey wie weiter oben genannt. Für Gelegenheitsbesucher weitet sich das ganze auf viel mehr Bereiche aus (Kino, Essen gehen, Theater, Oper usw.) und da sind wir einfach in der Region mit dem grössten Angebot.

Erfolg ist das einzige was hilft. Ich spreche hier nicht von Titeln sondern lediglich von Playoffqualifikationen und dann einer Serie in der man nicht untergeht. Damit kann man die Zuschauer heranlocken. Das Angebot dafür ist gegeben, der sportliche Aufbau ist gestartet...
Wir sind auch in der Region mit dem GROESSTEN POTENTIAL UND EINZUGSGEBIET.

Das muss man halt einfach nutzen. Ein Eishockey-Spiel muss zum Event werden mit viel mehr drum herum um auch nicht Hardcore-Hockeyfans anzulocken.

Kino-Konkurrenz
Weshalb stellen wir nicht eine grosse Leinwand auf und bringen vor oder nach dem Spiel auch ein mal einen Film. Z.B. eine Vor-Premiere.
Essen-Konkurrenz
Das kulinarische Angebot kann man sicher verbessern. Das Getränke - Angebot auch.
Oper-Konkurrenz
Wieso nicht mal noch ein Konzert vor oder nach dem Spiel? Muss ja nicht Oper sein...
Für die Kids
z.B. nach einem Sonntags-Spiel. Schlittschuhlaufen mit den Lakers-Stars nach dem Spiel.
Für die Boys
Cheerleader die das Eis reinigen, wie das in der NHL üblich ist.
Für die Laydies
Versteigerung der unverheirateten Lakers-Stars nach dem Spiel bei welchem ein Abendessen mit diesen ersteigert werden kann.
Für alle
Gratis T-Shirts z.B. zu Saisonbeginn
Ein Event mit den Viechern aus dem Kinderzoo
Ein Event zusammen mit dem Zirkus Knie
Weindegustation mit Rog
usw.

Es gibt unzählige Möglichkeiten um aus einem Hockey - Match einen Event zu machen. Klar die Hardcore-Fans brauchen das ganze drum herum nicht unbedingt, aber wenn nur Hardcore-Fans kommen wird die Halle nie voll.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Hey Eugen - super Ideen, die du einbringst! :clap: Du gehörst dringend in einen noch zu schaffenden Think Tank der Lakers AG! :daumenhoch:

No joke, honestly... :winkewinke:

Los Warren, gib's weiter! Da schlummern wohl noch etliche Talente im Hintergrund.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4287
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Die Konkurrenz beschränkt sich ja nicht auf Eishockey wie weiter oben genannt. Für Gelegenheitsbesucher weitet sich das ganze auf viel mehr Bereiche aus (Kino, Essen gehen, Theater, Oper usw.) und da sind wir einfach in der Region mit dem grössten Angebot.

Erfolg ist das einzige was hilft. Ich spreche hier nicht von Titeln sondern lediglich von Playoffqualifikationen und dann einer Serie in der man nicht untergeht. Damit kann man die Zuschauer heranlocken. Das Angebot dafür ist gegeben, der sportliche Aufbau ist gestartet...
Wir sind auch in der Region mit dem GROESSTEN POTENTIAL UND EINZUGSGEBIET.

Das muss man halt einfach nutzen. Ein Eishockey-Spiel muss zum Event werden mit viel mehr drum herum um auch nicht Hardcore-Hockeyfans anzulocken.

Kino-Konkurrenz
Weshalb stellen wir nicht eine grosse Leinwand auf und bringen vor oder nach dem Spiel auch ein mal einen Film. Z.B. eine Vor-Premiere.
Essen-Konkurrenz
Das kulinarische Angebot kann man sicher verbessern. Das Getränke - Angebot auch.
Oper-Konkurrenz
Wieso nicht mal noch ein Konzert vor oder nach dem Spiel? Muss ja nicht Oper sein...
Für die Kids
z.B. nach einem Sonntags-Spiel. Schlittschuhlaufen mit den Lakers-Stars nach dem Spiel.
Für die Boys
Cheerleader die das Eis reinigen, wie das in der NHL üblich ist.
Für die Laydies
Versteigerung der unverheirateten Lakers-Stars nach dem Spiel bei welchem ein Abendessen mit diesen ersteigert werden kann.
Für alle
Gratis T-Shirts z.B. zu Saisonbeginn
Ein Event mit den Viechern aus dem Kinderzoo
Ein Event zusammen mit dem Zirkus Knie
Weindegustation mit Rog
usw.

Es gibt unzählige Möglichkeiten um aus einem Hockey - Match einen Event zu machen. Klar die Hardcore-Fans brauchen das ganze drum herum nicht unbedingt, aber wenn nur Hardcore-Fans kommen wird die Halle nie voll.
Genau meine Meinung. Und sehr gute Auflistung an Ideen.
Im Bereich PR und Marketing gibt es bei den Lakers noch grosses Potenzial, einige Auflistung haben Eugen und auch ich ja früher schon mal aufgeschrieben. Mal gespannt was da noch so kommen wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen - 13. GV

Beitrag von Rog »

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb lande ich mal hier. Einige Worte zu gestrigen Generalversammlung zu verlieren ist sicher nicht verkehrt.

Eine GV an sich ist ja selten sehr spektakulär, trotzdem gibt es einiges zu erwähnen.

- Lucas Schluep führte sehr souverän, ruhig und positiv durch die gesamte GV. Er ist definitiv ein sehr guer Redner und kann mit seiner positiven Art viel bewegen.

- Die 1. Mannschaft war anwesend (ohne Ausländer, Collenberg der an einer WEiterbildung war, Jörg der im Militär ist und Haas dessen Saison in Nordamerika länger dauerte). Ein sehr positives Signal für die Aktionäre wenn man schon vor dem Lift von Hüle, Rizzello und Gmür begrüsst wurde.

- Die Zahlen waren schon übler, sind aber natürlich noch nicht rosig. Catering hat viel besser gearbeitet und Thomas Walser, auch wenn oft kritisiert, scheint einen guten Job machen. Immerhin konnten auch die Sponsoringeinnahmen gesteigert werden.

- Die Neuzuzüge sind sympathisch und durften sich in kurzen Interviews (von Harry geführt) vorstellen.

- Der Beirat scheint wirklich Einfluss zu nehmen. Dies wurde deutlich als auf eine Aktionärsfrage bezüglich dem eher schlechten Image Schweizweit geantwortet wurde.

- Es wurde neu ein Fanrat gegründet welcher gemeinsame Projekte plant. Darin vertreten ist die Fankurve, aber auch 100er Klub, Supporter und Familienecke. (Find ich persönlich eine tolle Sache. Es zeigt, dass der Zusammenhalt im Verein, den unsere jetzige Führung so stark fördert, auch wirklich greift).

- Die nächste Saison wird besser als die Letzte (was ja bekanntlich für uns Fans immer so ist :D ).

- Schön wieder viele alte Bekannte zu treffen und genaus so schön neue Gesichter kennen gelernt zu haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste