Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
richard72

AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von richard72 »

Olé beni olé:grin:werden wir wieder zum altersheim der liga??harry unser alterspfleger:-P
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Ich weiss nicht was ihr gegen Winkler habt kann mir nicht vorstellen das der schlechter als ein Parati oder Bucher ist! Von dem her schon zufrieden solange ich diese zwei Nasen nicht mehr im Rappi Dress sehen muss.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von amarone »

richard72 hat geschrieben:Olé beni olé:grin:werden wir wieder zum altersheim der liga??harry unser alterspfleger:-P

in der defensive darf man ruhig ein bisschen älter sein, erfahrung bringt winkler jedenfalls sehr viel mit und das wird uns bestimmt nicht schaden. wenn er topfit ist habe ich keinerlei bedenken!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: AW: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

richard72 hat geschrieben:Segi kommt auch:smile:
Was ist los Richard 72, du lässt langsam nach! :confused:

Wenn Seger jetzt nicht zu uns will, muss er in drei Jahren auch nicht mehr kommen!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Nun, für mich zeigen die Namen die kursieren dass man einen klaren Plan hat. Man will für die Verteidigung einen erfahrenen CH-Back. Seger war die Nummer eins, scheint sich aber wohl für den ZSC entschieden zu haben. Winkler ist die Nummer zwei auf dem Markt für einen erfahrenen CH-Back, also warum nicht verpflichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

Rog hat geschrieben:Nun, für mich zeigen die Namen die kursieren dass man einen klaren Plan hat. Man will für die Verteidigung einen erfahrenen CH-Back. Seger war die Nummer eins, scheint sich aber wohl für den ZSC entschieden zu haben. Winkler ist die Nummer zwei auf dem Markt für einen erfahrenen CH-Back, also warum nicht verpflichten.
weil er nichts mehr bringt, ganz einfach :nixweiss:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nun, für mich zeigen die Namen die kursieren dass man einen klaren Plan hat. Man will für die Verteidigung einen erfahrenen CH-Back. Seger war die Nummer eins, scheint sich aber wohl für den ZSC entschieden zu haben. Winkler ist die Nummer zwei auf dem Markt für einen erfahrenen CH-Back, also warum nicht verpflichten.
weil er nichts mehr bringt, ganz einfach :nixweiss:
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Das hiess es ja damals bei Guyaz zum Beispiel auch und am Schluss war ja unser wichtigster Verteidiger, zwar mit Aussetzern, aber eben trotzdem auch mit guten Momenten.

Auch ihm gebe ich eine Chance, falls er den wirklich kommen sollte. Wer weiss, vielleicht bringt er uns trotzdem weiter... Je nach Aufgabe die er bekommt. Mal sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Seh ich auch so.. Er ist Verteidiger bei Kloten, wird im Powerplay und im Boxplay eingesetzt, so schlecht kann er nicht sein...
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Warren hat geschrieben:Seh ich auch so.. Er ist Verteidiger bei Kloten, wird im Powerplay und im Boxplay eingesetzt, so schlecht kann er nicht sein...
Ausserdem wurde auch Welti bei Kloten aussortiert und bei uns ist er einer der Besten. Dazu passt der Kommentar meines Kumpels zu Winkler: "Wir können jeden brauchen."
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben:Seh ich auch so.. Er ist Verteidiger bei Kloten, wird im Powerplay und im Boxplay eingesetzt, so schlecht kann er nicht sein...
dann guck mal die kommentare der kloten-fans an. und eben: er ist langsam ohne ende und das ist jetzt wirklich genau das, wo wir nicht gebrauchen können. und wenn alle verteidiger bei kloten fit sind, dann spielt winkler ganz bestimmt kein powerplay.

mit guyaz kann man winkler überhaupt nicht vergleichen. guyaz konnte wenigstens sehr gut auslösen und machte doch einige punkte, was man bei winkler definitiv nicht sagen kann. und nicht vergessen: winkler wird im februar 35 jahre alt...

mit weber als trainer hat endlich eine verjüngung des kaders begonnen. aber nun ist wohl eher das gegenteil der fall: neben lugano das 2. altersheim...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Seh ich auch so.. Er ist Verteidiger bei Kloten, wird im Powerplay und im Boxplay eingesetzt, so schlecht kann er nicht sein...
dann guck mal die kommentare der kloten-fans an. und eben: er ist langsam ohne ende und das ist jetzt wirklich genau das, wo wir nicht gebrauchen können. und wenn alle verteidiger bei kloten fit sind, dann spielt winkler ganz bestimmt kein powerplay.

mit guyaz kann man winkler überhaupt nicht vergleichen. guyaz konnte wenigstens sehr gut auslösen und machte doch einige punkte, was man bei winkler definitiv nicht sagen kann. und nicht vergessen: winkler wird im februar 35 jahre alt...

mit weber als trainer hat endlich eine verjüngung des kaders begonnen. aber nun ist wohl eher das gegenteil der fall: neben lugano das 2. altersheim...
Die Kommentare der Fans, egal von wem sind für mich nicht wirklich ein Urteil das zählt... Die Stimmung wechselt da auch bei uns jeweils schnell...

Ja, er wird 35 Jahre alt, ich gehe mal nicht davon aus, dass er einen Rentenvertrag von 3 oder mehr Jahren erhält, insofern für einen Verteidiger nicht wirklich ein Problem..

Das seh ich bezüglich Altersheim nicht so, ich sehe eher, dass man eine gute Mischung aus Jung und alt will, und so auch Erfahrung ins Team bringt, welche uns vorallem in der Verteidigung fehlt.

Abgesehen davon, dass der Transfer bisher nicht bestätigt ist, werde ich ihm, wie jedem anderem, die Chance geben, sich zu beweisen...
Es kamen schon andere mit riesen Vorschusslorbeeren, welche diese absolut nicht bestätigen konnten, insofern kanns auch das Gegenteil geben...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Warren hat geschrieben: Die Kommentare der Fans, egal von wem sind für mich nicht wirklich ein Urteil das zählt... Die Stimmung wechselt da auch bei uns jeweils schnell...

Ja, er wird 35 Jahre alt, ich gehe mal nicht davon aus, dass er einen Rentenvertrag von 3 oder mehr Jahren erhält, insofern für einen Verteidiger nicht wirklich ein Problem..

Das seh ich bezüglich Altersheim nicht so, ich sehe eher, dass man eine gute Mischung aus Jung und alt will, und so auch Erfahrung ins Team bringt, welche uns vorallem in der Verteidigung fehlt.

Abgesehen davon, dass der Transfer bisher nicht bestätigt ist, werde ich ihm, wie jedem anderem, die Chance geben, sich zu beweisen...
Es kamen schon andere mit riesen Vorschusslorbeeren, welche diese absolut nicht bestätigen konnten, insofern kanns auch das Gegenteil geben...
Das mit der Mischung erscheint ein schlüssiges Argument zu sein...es kommt noch darauf an, ob und wenn ja, welche Ausländer-Backs bleiben. Niinimaa wird stärker und souveräner, Walser ist immerhin 8.-bester Verteidiger, belegt Pos 3 der kanadischen Backs und liefert auch am SC eine ordentliche Leistung ab. Vom Alter her wäre das schon ein guter Anteil der Mischung, oder nicht?

Und was Du über die Meinung in Foren schreibst, das kann man ja nur bestätigen. Das ist zuwenig objektiv :zwinker:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Kann mir jemand sagen ... Spielen Bern und ZSC nächstes jahr mit jeweils 2 mannschaften ?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Stögerilla hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ... Spielen Bern und ZSC nächstes jahr mit jeweils 2 mannschaften ?
:was: :was: :was: :was: :was: :was: :was:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ja soviele Spieler wie bern und ZSC einkaufen können sie bald mit 2 Mannschaften spielen
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Heja hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nun, für mich zeigen die Namen die kursieren dass man einen klaren Plan hat. Man will für die Verteidigung einen erfahrenen CH-Back. Seger war die Nummer eins, scheint sich aber wohl für den ZSC entschieden zu haben. Winkler ist die Nummer zwei auf dem Markt für einen erfahrenen CH-Back, also warum nicht verpflichten.
weil er nichts mehr bringt, ganz einfach :nixweiss:
Gem. einem Kloten-Fan, der kein Spiel verpasst, spielte Winkler diese Saison sehr, sehr schwach. Er sei mit Abstand der langsamste Verteidiger der NLA. Sie nennen ihn in Kloten nur noch Pannen-Beni!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Seebueb »

Stögerilla hat geschrieben:Ja soviele Spieler wie bern und ZSC einkaufen können sie bald mit 2 Mannschaften spielen
Gemäss CEO Lüthi vom SC Bern hat die Geschäftleitung des Vereins eine neue Taktik beschlossen. So werden sie versuchen alle Spieler der NLA und NLB zu verpflichten, damit die Konkurrenz nächste Saison ohne Spieler antreten muss. So will der Verein der Erfolglosigkeit entgegenwirken.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Seger bis 2015 beim ZSC?
Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:44 - Dominik Zabel
Gemäss dem Spengler Cup Eissplitter-Magazin ist der Herzenswunsch von Kult-Verteidiger Mathias Seger (34) in Erfüllung gegangen.
Er soll bei den ZSC Lions den geforderten Rentenvertrag bekommen haben. ZSC-Sportchef Edgar Salis hat mit Seger den Vertrag um drei Jahre bis 2015 verlängert. Die Gesamtsumme des Kontrakts beträgt mehr als eine Million.
An ihm zeigten auch die Rapperswil-Jona Lakers Interesse.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Bei der Partie Schweiz gegen Schweden spielte Meili sehr stark. Zwar war er an einem Gegentor nicht ganz unschuldig, sonst aber hatte er viele Big-Saves. Ich würde ihm sofort einen Vertrag geben. Er ist wirklich talentiert. Es würde einen harten Kampf mit Müller um die Nr. 1 geben.

In der Verteidigung fand ich Cédric Hächler super. Er spielt bei Malmö. Auch ihn würde ich versuchen zu holen. Er ist definitiv besser als Winkler und hat die Zukunft noch vor sich. Im Team gibt es noch andere talentierte Spieler, die wir evtl. holen könnten. (Spieler, die noch keinen Vertrag für nächste Saison haben)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Seger bis 2015 beim ZSC?
Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:44 - Dominik Zabel
Gemäss dem Spengler Cup Eissplitter-Magazin ist der Herzenswunsch von Kult-Verteidiger Mathias Seger (34) in Erfüllung gegangen.
Er soll bei den ZSC Lions den geforderten Rentenvertrag bekommen haben. ZSC-Sportchef Edgar Salis hat mit Seger den Vertrag um drei Jahre bis 2015 verlängert. Die Gesamtsumme des Kontrakts beträgt mehr als eine Million.
An ihm zeigten auch die Rapperswil-Jona Lakers Interesse.
dann schauen wir halt in 3 Jahren nochmals :scratch:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Seger bis 2015 beim ZSC?
Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:44 - Dominik Zabel
Gemäss dem Spengler Cup Eissplitter-Magazin ist der Herzenswunsch von Kult-Verteidiger Mathias Seger (34) in Erfüllung gegangen.
Er soll bei den ZSC Lions den geforderten Rentenvertrag bekommen haben. ZSC-Sportchef Edgar Salis hat mit Seger den Vertrag um drei Jahre bis 2015 verlängert. Die Gesamtsumme des Kontrakts beträgt mehr als eine Million.
An ihm zeigten auch die Rapperswil-Jona Lakers Interesse.
dann schauen wir halt in 3 Jahren nochmals :scratch:
in 3 jahren können wirgetrost auf diesen geldgeilen bock verzichten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Gemäss der Neuen Luzerner Zeitung soll Jenni ein Angebot von Rapperswil und den SCL Tigers vorliegen.

Ich würde allerdings lieber die Verlängerung mit Wichser sehen.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Barnetta »

Wieso Jenni? 38! Zenit überschritten :scratch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Jenni muss nun wirklich nicht sein. In der Offensive sehe ich keine Position für die wir ihn brauchen könnten. Mit Winkler aber könnte ich leben. Mal sehen.

Wie sieht es eigentlich bei Dean Kukan aus? Gross, talentiert und Verteidiger. Er spielt ja meines Wissens zur Zeit in Schweden und kommt aus der Jugend des ZSC. Der wäre noch was.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

jenni möchte ich auch nicht, der hat trotz geschossenen tore den zenit überschritten. auch scheint er mir verletzungsanfällig zu sein
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste