Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

TsaTsa hat geschrieben:einige verbote bestehen absolut zu recht

aber hallo ? Vermumen im KT. SG.(Die Moslems machens imernoch-legal)
das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun :ballaballa:
Welches Verbot findest du nötig? Wann gilt man als Vermummt? Nur wenn man die Kaputze über den kopf gezogen hat? Hier kann Big Brother wieder sehr Willkürlich handeln... Aber was regen wir uns auf, alle Grundrechte die ein Mensch hat, gelten sobald man einen Schaal angezogen hat nicht mehr. :cry:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:einige verbote bestehen absolut zu recht

aber hallo ? Vermumen im KT. SG.(Die Moslems machens imernoch-legal)
das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun :ballaballa:
Welches Verbot findest du nötig? Wann gilt man als Vermummt? Nur wenn man die Kaputze über den kopf gezogen hat? Hier kann Big Brother wieder sehr Willkürlich handeln... Aber was regen wir uns auf, alle Grundrechte die ein Mensch hat, gelten sobald man einen Schaal angezogen hat nicht mehr. :cry:
zum besipiel das pyros in den Hallen nichts zu suchen haben. betreffend der vermummung, das ist für mich einfach eine art des versteckens und feigheit zugleich, man will sich nicht zeigen, resp. sein gesicht nicht zeigen. man zieht sich ja nicht nicht die kapuze über den kopf weils in die halle regnet oder die kopfhaut friert. und der vergleich mit den moslems ist völlig daneben. das ist meine meinung.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:einige verbote bestehen absolut zu recht

aber hallo ? Vermumen im KT. SG.(Die Moslems machens imernoch-legal)
das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun :ballaballa:
Welches Verbot findest du nötig? Wann gilt man als Vermummt? Nur wenn man die Kaputze über den kopf gezogen hat? Hier kann Big Brother wieder sehr Willkürlich handeln... Aber was regen wir uns auf, alle Grundrechte die ein Mensch hat, gelten sobald man einen Schaal angezogen hat nicht mehr. :cry:
Naja ich finds einfach nicht fair das Frauen sorry das ich jezt das so sage, sich verschleiern und aussehen wie terroristinen
(Hallo, man sieht einen Schlitz mit 2Augen, mehr nicht). Mann weis ja nie was die unter ihrem Kostüm trägt.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... cht-144273

Da Religion zum thema Kultur gehört, würde ich sagen dürfen Hockeyfans auch vermummt rumlaufen. den in Rapperswil gibt es eine Fankultur, und deren wille ist es ab und zu sich zu vermummen. Komme mir fast einbischen diskriminiert vor, die Moslems dürfen voll verschleiert rumlaufen, und wenn ich mir mal den Schal vor den Mund nehme bin ich ein Hooligan... kriege eine Busse usw...

Ich möchte mit diesem Beitrag keine Moslems angreifen, aber das ist meine Meinung(Wird unserem Sozi hier bestimmt nicht gefallen ;))! Das lustige an diesem Verbot finde ich, das garnicht richtig durchgegriffen wird. Der Harte-Kern der "Schlägertrups" der jeweiligen Vereine wird garnie richtig angepakt. Weil die Polizei selber Angst hat vor diesen Leuten(Siehe Pyrowurf 11.09.10 in Kloten gegen Bullen) genau so ist es auch mit dem Vermumungsverbot, am Schluss werden irgendwelche Leute die sich mal (um cool zu sein) den Schal unter die Nase gezogen haben bestraft.

Verbot von Killergames->Aber die Brutalo Filma im TV um 10Uhr dürfen noch ausgestrahlt werden ist klar... :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:

PS: Das Cannabisverbot ist ja auch so wirkungsvoll...

HAUPTSACHE ALLES VERBOTEN

Obwohl ich dieses Land liebe sind die Politiker drauf und dran die Schweiz so richtig in die ******* zu reiten.


"Der Tag der Arbeit, 01.05.2010 | 1Mai"

Was soll diese *******? Irgendwelche Linken vollidioten ziehen durch Zürich randalieren, greifen Polizisten an, und viele Schaulustige(Tele Züri :zwinker: ) die mal richtig am Kopf getroffen werden sollten vom Gummischrot alle sind da. Ohne Hintergrund wird da Randaliert... (Dann haben sie vielleicht mal 1h ihre achsotolle Anarchie) Ich kenne jemanden der nimmt da auch immer Teil. Grund: Bullen provozieren, abschlagen usw... ich frage mich einfach was in diesen Köpfen vorgeht. Eine Schlägerei nach einem Hockeyspiel hat wenigstens noch eine gewisse Begründung. Aber am 1. Mai wird nicht durchgegriffen, lieber werdne die Hockeyfans der Schweiz diskriminiert, eingegrenzt und schlicht ihrer Grundrechte beraubt...

Ich denke meine Kinder werden mal in einem sogenanten Big Brother Haus wohnen, das überall verwanzt ist, getrunken wird wasser, im TV werden nurnoch Teletubis ausgestralt, und als Veranstaltung am Wochendene gibts eine Friedliche Dinerfahrt mit Kameraüberwachung inkl. Ausnüchterungszelle auf dem Zürichsee.

Ich hab fertig und bin einbischen abgeschweift. ;)
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Scrj256 hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:einige verbote bestehen absolut zu recht

aber hallo ? Vermumen im KT. SG.(Die Moslems machens imernoch-legal)
das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun :ballaballa:
Welches Verbot findest du nötig? Wann gilt man als Vermummt? Nur wenn man die Kaputze über den kopf gezogen hat? Hier kann Big Brother wieder sehr Willkürlich handeln... Aber was regen wir uns auf, alle Grundrechte die ein Mensch hat, gelten sobald man einen Schaal angezogen hat nicht mehr. :cry:
Naja ich finds einfach nicht fair das Frauen sorry das ich jezt das so sage, sich verschleiern und aussehen wie terroristinen
(Hallo, man sieht einen Schlitz mit 2Augen, mehr nicht). Mann weis ja nie was die unter ihrem Kostüm trägt.

http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... cht-144273

Da Religion zum thema Kultur gehört, würde ich sagen dürfen Hockeyfans auch vermummt rumlaufen. den in Rapperswil gibt es eine Fankultur, und deren wille ist es ab und zu sich zu vermummen. Komme mir fast einbischen diskriminiert vor, die Moslems dürfen voll verschleiert rumlaufen, und wenn ich mir mal den Schal vor den Mund nehme bin ich ein Hooligan... kriege eine Busse usw...

Ich möchte mit diesem Beitrag keine Moslems angreifen, aber das ist meine Meinung(Wird unserem Sozi hier bestimmt nicht gefallen ;))! Das lustige an diesem Verbot finde ich, das garnicht richtig durchgegriffen wird. Der Harte-Kern der "Schlägertrups" der jeweiligen Vereine wird garnie richtig angepakt. Weil die Polizei selber Angst hat vor diesen Leuten(Siehe Pyrowurf 11.09.10 in Kloten gegen Bullen) genau so ist es auch mit dem Vermumungsverbot, am Schluss werden irgendwelche Leute die sich mal (um cool zu sein) den Schal unter die Nase gezogen haben bestraft.

Verbot von Killergames->Aber die Brutalo Filma im TV um 10Uhr dürfen noch ausgestrahlt werden ist klar... :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:

PS: Das Cannabisverbot ist ja auch so wirkungsvoll...

HAUPTSACHE ALLES VERBOTEN

Obwohl ich dieses Land liebe sind die Politiker drauf und dran die Schweiz so richtig in die ******* zu reiten.


"Der Tag der Arbeit, 01.05.2010 | 1Mai"

Was soll diese *******? Irgendwelche Linken vollidioten ziehen durch Zürich randalieren, greifen Polizisten an, und viele Schaulustige(Tele Züri :zwinker: ) die mal richtig am Kopf getroffen werden sollten vom Gummischrot alle sind da. Ohne Hintergrund wird da Randaliert... (Dann haben sie vielleicht mal 1h ihre achsotolle Anarchie) Ich kenne jemanden der nimmt da auch immer Teil. Grund: Bullen provozieren, abschlagen usw... ich frage mich einfach was in diesen Köpfen vorgeht. Eine Schlägerei nach einem Hockeyspiel hat wenigstens noch eine gewisse Begründung. Aber am 1. Mai wird nicht durchgegriffen, lieber werdne die Hockeyfans der Schweiz diskriminiert, eingegrenzt und schlicht ihrer Grundrechte beraubt...

Ich denke meine Kinder werden mal in einem sogenanten Big Brother Haus wohnen, das überall verwanzt ist, getrunken wird wasser, im TV werden nurnoch Teletubis ausgestralt, und als Veranstaltung am Wochendene gibts eine Friedliche Dinerfahrt auf dem Zürichsee.

Ich hab fertig und bin einbischen abgeschweift. ;)

Mann vermummt sich nur wenn man zündet, was auch in der heutigen Schweiz auch notwendig ist da man ja sonst noch auf der Blick Titelseite landet. AM 11 September wurden meines wissen keine Fackel geworfen sondern wollte er dem Bullen die Fackel unter den ***** halten damit er verschwindet, aber er wurde dann gleich von den eigenen Leuten zusammen-geschissen. Das Verbot wird nicht durchgezogen und das wird vom obersten Staatsanwalt von unserem Kanton auch noch gerechtfertigt (siehe Delta Fall). Eine Frechheit find ich vorallem das alle Deltas alte Hooligans sind aber Herr und Frau Schweizer interessiertes ein Scheissdreck, hauptsache die phösen phösen Hooligans wo ja das achso Gefährliche Pyromaterial zünden (bei dem es nie verletze gibt) verprügelt werden schon ein bisschen arm....

Der 1. Mai wird ja längst nicht mehr nur von den Linken genutzt um dem Bruder was zurückzugeben, auch die andere Seite fand den Tag auch schon. Habt ihr schonmal daran gedacht das man sich im Winter auch mal "vermummen" muss wenn es mal kalt ist? Und das ist wieder sowas, hallo ist es verboten die Kaputze über den Kopf zu ziehen?! Das kann man doch nicht einem Menschen vebieten? Und du findest es feige ich sehe das als einzige Möglichkeit nicht vielleicht mal zu unrecht mich auf der Blick Titelseite zu sehen nur weil man am falschen Zeitpunkt am falschen Ort stand....
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von TsaTsa »

also in den meissten hallen ist ja nicht so kalt (ausser ambri, zug) dass man die kapuzen bis übers gesicht ziehen muss, wenn man ander sieht, welche halbnackt an den spielen sind. ich möchte niemanden angreifen oder irgendwie für etwas beschuldigen oder verdächtigen, weder in unserer szene noch in anderen. Aber es kommt bei mir einfach so rüber, und da bin ich bestimmt nicht die einzige.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:also in den meissten hallen ist ja nicht so kalt (ausser ambri, zug) dass man die kapuzen bis übers gesicht ziehen muss, wenn man ander sieht, welche halbnackt an den spielen sind. ich möchte niemanden angreifen oder irgendwie für etwas beschuldigen oder verdächtigen, weder in unserer szene noch in anderen. Aber es kommt bei mir einfach so rüber, und da bin ich bestimmt nicht die einzige.
Ist dir auchschon aufgefallen das sich im Stadion (praktisch) niemand vermumt(Ausser beim Zünden), und nein nichtmal diese Gemeingefährliche, übelst brutalen, alles träger von Schwarzen Pullover der Szene Rappi vermummen sich im Stadion!

Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag die Situation von "Vor dem Stadion" ansprechen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Ich denke es ist ein grundlegendes Prinzip in unserer Gesellschaft, dass jeder für das verantwortlich ist, was er tut und auch die Konsequenzen dafür zu tragen hat. Darum ist es nicht zuviel verlangt, dass alle menschen in der öffentlichkeit sich soweit zu erkennen geben, dass sie andere erkennen können. Und darum gehört vermummen, ob nun bei der hochreligiösen Muslimin oder beim 'erlebnissorientierten Fan' - außerhalb von Schneestürmen bei -10° - verboten. Wir sind kein Arabisches Land, in welchen die sengende Sonne den Teint killt, wenn man das Gesicht nicht zudeckt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:Und darum gehört vermummen, ob nun bei der hochreligiösen Muslimin oder beim 'erlebnissorientierten Fan' - außerhalb von Schneestürmen bei -10° - verboten. Wir sind kein Arabisches Land, in welchen die sengende Sonne den Teint killt, wenn man das Gesicht nicht zudeckt.
DITO!

Entweder darf sich jeder Vermumen oder keiner...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Ich habe in den letzten Monaten viel kritisiert. Einer der Hauptkritikpunkte war dabei immer die Kommunikation. Ich habe dabei aber auch stets betont, dass ich keine Wunderdinge erwarte, sondern lediglich den Miteinbezug. Das "Wir" Gefühl rund um den Verein stärken, positives Imaage schaffen durch positive Nachrichten usw. Heute kam dieser Newsletter und da möchte ich nunmal auch ein Lob aussprechen. Genau so erwarte ich Kommunikation. Jetzt das ganze noch etwas regelmässiger machen und dann ist auch das, nebst dem neuen Team, ein Schritt in die richtige Richtung. :winkewinke:
Liebe Lakers Fans

Noch während der laufenden Saison 2009/10 begannen die Lakers das Team nach den
Wünschen Christian Webers zusammenzustellen. Es gelang dabei schon in vielen
Bereichen, das Team den Vorstellungen Webers anzupassen: Er legt sein Augenmerk auf
junge, hungrige und schnelle Spieler, die sich immer voll einsetzen.
Ob noch ein Stürmer dazu kommt und eine gute Gelegenheit am Schopf gepackt wird, hängt
von den Angeboten und der Entwicklung der Nachwuchsspieler ab.

Gestern konnten wir den 22 jährigen Flügelstürmer Jeremy Gailland vom HC Lausanne unter
Vertag nehmen. Gailland gehörte in der letzten Saison zu den dominierenden Stürmern bei
Lausanne und vom Typ und Einsatz her ein weiterer Wunschspieler von Trainer Christian
Weber. In den letzten 3 Jahren erzielte er für Lausanne in 176 Spielen 66 Tore und 104
Assists.

Folgende Spieler wurden auf die Saison 2010/11 neu verpflichtet:

Torhüter: Matthias Schoder, 1982, von den SCL Tigers
Verteidiger: Marco Maurer, 1988, von Genf-Servette
Verteidiger: Sandro Gmür, 1983, von den SCL Tigers
Stürmer: Marco Truttmann, 1985, vom EHC Biel
Stürmer: Reto Suri, 1989, von Genf-Servette
Stürmer: Lukas Grauwiler, 1984, von den ZSC Lions
Stürmer: Brandon Reid, 1981, von Düsseldorf Metro Stars (DEL)
Stürmer: Jeremy Gailland, 1988, vom HC Lausanne

Die Mannschaft für die Saison 2010/2011 zeigt sich wie folgt:

Trainer: Headcoach Christian Weber; Assistenztrainer Marco Bayer
Torhüter: Daniel Manzato und Matthias Schoder
Verteidiger: Cyrill Geyer, Patrick Parati, Sven Berger, Florian Blatter, Andreas
Furrer, Tim Bucher, Thomas Pöck, Marco Maurer und Sandro Gmür
Stürmer: Stacy Roest, Niki Siren, Antonio Rizzello, Loic Burkhalter, Niklas
Nordgren, Sämi Friedli, Michel Riesen, Brandon Reid, Marco
Truttmann, Reto Suri, Lukas Grauwiler, Jeremy Gailland

Die Rookies

Momentan bilden folgende sechs Spieler den sogenannten „Rookieblock“ und trainieren, so
es die berufliche Ausbildung zulässt, so oft wie möglich mit der 1. Mannschaft. Weber
rechnet damit, dass sich der eine oder andere in das Kader spielen kann.
Verteidiger: Thomas Büsser, Jahrgang 1991
Verteidiger: Nicolas Marzan, Jahrgang 1992
Stürmer: Tanner Richard, Jahrgang 1993
Stürmer: Benjamin Neukom, Jahrgang 1991
Stürmer: Luca Flückiger, Jahrgang 1993
Stürmer: Nils Berger, Jahrgang 1991

Die Lakers verlassen werden:

Noël Guyaz zum SC Langenthal, Stefan Vögele zu Basel, Sandro Tschuor zu Ajoie, Thomas Walser
zu Pikes Oberthurgau, Christian Berglund zu Färjestads, Thierry Paterlini zum ZSC, Sebastien Reuille
zu Lugano, noch unbekannte Zukunft: Simon Züger, Marco Streit, Matt Murley
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von mr_gadget »

die in der führungsetage sind doch noch lernfähig... ein kritikpunkt war gemäss rog die kommunikation, ein anderer - noch häufiger genannter - das fehlende konzept!

wünschen webers... vorstellungen webers... wunschspieler von weber...

so wird doch der druck auf ihn ziemlich massiv! sollten die resultate ausbleiben, kann ihm auch noch falsche spielerauswahl vorgeworfen werden (zu jung, zu leicht)... so kann sich der vorstand geschickt aus der schusslinie nehmen! das mein ich mit lernfähig :-)

ich hoffe aber, dass die führung auch bei einer durststrecke und ausbleibenden resultaten am eingeschlagenen weg festhält und die entwicklung - wenn auch nur in kleinen schritten - sieht und anerkennt. gebt den jungen die zeit die sie brauchen!

p.s. ist die gute gelegenheit rothen? tönt so als verhandelt man noch mit kloten wer wieviel lohn zahlt...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Mit diesen Spieler steht oder fällt der Schlitschuh Club Rapperswil-Jona. Entweder diese Saison kommt was(PO Quali), oder die GL muss wohl den Platz räumen(wenn die Saison so endet wie in den lezten 2Jahren) und die Lakers landen im Ruin, um es mal (evtl.) überspitzelt auszurücken.

Mal ne frage, habt ihr eigentlich auch schon dran gedacht wiefiel Sponsoring usw. verloren geht wen Bruno Hug abtreten würde? Mann müsste diese Summe zuerst einmal "Auftreiben" und wenn man noch einen Schritt nach vorne will nochmals ein Sümmchen.

Wollte euch mal fragen was ihr dazu meint. War kahm mir beim schreiben grad in den sinn.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Mit diesen Spieler steht oder fällt der Schlitschuh Club Rapperswil-Jona. Entweder diese Saison kommt was(PO Quali), oder die GL muss wohl den Platz räumen(wenn die Saison so endet wie in den lezten 2Jahren) und die Lakers landen im Ruin, um es mal (evtl.) überspitzelt auszurücken.

Mal ne frage, habt ihr eigentlich auch schon dran gedacht wiefiel Sponsoring usw. verloren geht wen Bruno Hug abtreten würde? Mann müsste diese Summe zuerst einmal "Auftreiben" und wenn man noch einen Schritt nach vorne will nochmals ein Sümmchen.

Wollte euch mal fragen was ihr dazu meint. War kahm mir beim schreiben grad in den sinn.
Zu deinem ersten Punkt. Der Verein hat ein Zeichen gesetzt. Man will zurück zum Ausbildungsverein. Die Transfers machen das Team schon grundlegend sympathischer. Aber für diesen Neuaufbau braucht es Zeit. Ich glaube nicht, dass der Verein bei einer weiteren Saison in den Playouts ruiniert wäre, weil der jetzigen Truppe mehr Kredit entgegenkommt als den Teams der vergangenen Saisons (inklusive Trainer).

Diese Frage lässt sich von aussen nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass einzelne Sponsoren bei einem Rücktritt von Hug aussteigen würden. Aber es wird auch neue Sponsoren geben. Solche, die wegen Hug nicht zu uns kamen. Ob aber die Gefahr oder die Chancen grössen sind, kann ich nicht beurteilen.

Einen Schritt nach vorne kann man mit einer besseren Transferpolitik und einem klaren Aufbau der Mannschaft machen. Dies reicht nicht nach ganz vorne, aber das sollte auch nicht mehr wirklich ein ernstes Thema sein... In den 90er Jahren machten wir diese Transfers, die uns in die Playoffs brachten (meist als Aussenseiter), seit vier Jahren gelingt dies nicht mehr. Jetzt sind wir wieder näher an den 90er Jahren, aber ob das reichen wird oder ob es ein reines Aufbaujahr wird, wird sich weisen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von JeffLittle »

Das Team wurde verjüngt. Und die (aus meiner Sicht) "schwierigen Typen" wurden aussortiert bzw. konnten gehen. Damit spreche ich jetzt sportliche und menschliche Kompetenzen an. Im Eins/Eins-Vergleich Zu-/Abgänge haben wir uns nicht verschlechtert.

Der Kader steht zu einem relativ frühen Zeitpunkt (trotz der noch 2 offenen Plätze). Das bringt zwar Planungssicherheit und ist gut fürs Mannschaftsgefüge (Teamfindung etc.), allerdings offenbart es auch der Konkurrenz, wie und ob sie nominell reagieren muss bzw. welches Niveau (auf dem Papier) vonnöten ist, um z.B. Rappi hinter sich zu lassen.

Im Kader steckt Potenzial. Junge Spieler brauchen a) Vertrauen, b) Führung vom Trainerstab und von Leadern auf dem Eis und sind c) "eher abhängig" von Stimmungen/Emotionen.

Vertrauen. Auch wir Fans müssen dieser Mannschaft Vertrauen schenken. Wir können nicht wirklich erwarten, dass die jungen Wilden sich von Beginn an in einen Rausch spielen oder dass "Aufbauspieler" vom Start weg wie etablierte Grössen in der NLA auftreten. Dazu kommt, dass die meisten vom Tempo und spielerischen Fähigkeiten "leben" ... ein Kampfteam würde sich schneller "finden", eine Mannschaft, in der es auf Laufwege und Tempo ankommt, braucht eine längere Anlaufphase. Und ich erwarte auch vom Reid nicht, dass er Tore schiesst wie Berglund zu Beginn der letzten Saison. Jeder soll uns mit seinem Einsatz begeistern. Gewinnen und Tore schiessen sollen sie als Team. Egal wer.

Leader auf dem Eis. Ich denke, davon könnten wir noch einen gebrauchen. Ich weiss nicht, ob Rothen ein wirkliches Thema bleiben wird. Ich wäre dafür, allein schon unter diesem Gesichtspunkt. Pöck in der Defense ist ein Tower, an dem sich die anderen hochziehen können. Natürlich wäre hier ein weiterer nicht schlecht gewesen.

Stimmung/Emotionen. Die hohen Ergebnisse in Jugendteams beweisen es: Hier werden mehr Fehler gemacht, aber es wird auch eher "der Kopf hängen gelassen" ... oder man spielt sich in einen Rausch. Die "Abgezocktheit", Coolness usw. kommt mit dem Alter und wächst mit jeder weiteren Erfahrung. Für die jungen Spieler im Kader und deren Entwicklung wären Erfolgserlebnisse enorm wichtig. Klar entwickelt sich jemand in einem Winner-Team schneller, als wenn er ne halbe Saison deprimiert durch die Gegend schleicht. Unsere haben unbestritten grosses Potenzial und eine Zukunft in der NLA. Sie müssen Spass haben, in Rappi zu spielen. Und dazu zählt auch das Umfeld, dazu zählen auch die Fans. Wir müssen sie erstmal "machen lassen".

Und dazu zählen die Kollegen im Team. Da sehe ich einen Vorteil zum Vorjahr. Seine sportlichen Fähigkeiten sind unbestritten und trotzdem mag ich seine Arroganz nicht und seine Allüren - ich schreibe von Berglund. Es stellt sich gar nicht die Frage, ob Reid ihn ersetzen oder vergessen machen kann. Reid ist anders, anderer Typ, andere Position, andere Nationalität/Mentalität. Rappi muss im Kollektiv agieren (Egoisten - die ja auch was für sich haben - sollen dieses Jahr die Konkurrenten verpflichten), über Teamgeist und mit positiver Stimmung wird man zum Erfolg finden können. Die Lakers müssen die Prozente, die an (momentaner) Klasse fehlen mögen, durch Tempo, Power, Teamgeist wettmachen. Denn jedes Jahr gibt's drei, vier Teams, wo's brodelt und alles, was auf dem Papier versprochen wird, auf dem Eis nicht gehalten wird. Lieber eine rassige, hungrige, lernfähige, zusammen haltende Truppe, als eine Söldnertruppe, wo sich drei, vier für die besten halten, sich ausgrenzen und Cliquenbildung betreiben.

Zum Ende noch das: Die Zusammenstellung der Blöcke dürfte mit diesem Kader einfacher werden. Denn jetzt hat's Spieler, die zumindest nach unserer Einschätzung besser zueinander passen. Das gilt für die Topreihen und auch für die Fighter.

Wünschen tu ich dieser Truppe, dass sie zu Beginn nicht nur Achtungserfolge einfährt, sondern auch ein wenig auf einer positiven Welle losschwimmen kann. Denn dann entwickelt sich alles schneller und einfacher. Auf jeden Fall aber halte ich zu denen, auch wenn's länger dauern sollte.

Das ist keine rosa Brille und keine blinde Vorfreude auf Playoffs. Ich sehe schon, was schief gehen könnte. Aber ich denke positiv.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

so gratuliere dem vorstand - alles voll hirnakrobaten mal schauen wir ihr zurecht kommt jetzt solltet ihr ja meister werden ! spasten allesamt !
sandy21
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2010 22:22
Wohnort: UZN

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von sandy21 »

Die Stimmung im Stadion wird "suuuuper" sein nächste Saison!!!!!!


Tz :mad:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:so gratuliere dem vorstand - alles voll hirnakrobaten mal schauen wir ihr zurecht kommt jetzt solltet ihr ja meister werden ! spasten allesamt !
aha alles nur spasten? Ich kann ja nachvolziehen wenn du die Meinung der Szenis vertrittst(RWB...usw.),

Aber der Spast hier scheinst du zu sein, sorry tut mir leid...

Keinen Punkt mehr zum kritisieren gefunden, oder ist dir einfach langwilig?

Mann kann ja alles schlecht reden.... :roll:
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Scrj256 hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:so gratuliere dem vorstand - alles voll hirnakrobaten mal schauen wir ihr zurecht kommt jetzt solltet ihr ja meister werden ! spasten allesamt !
aha alles nur spasten? Ich kann ja nachvolziehen wenn du die Meinung der Szenis vertrittst(RWB...usw.),

Aber der Spast hier scheinst du zu sein, sorry tut mir leid...

Keinen Punkt mehr zum kritisieren gefunden, oder ist dir einfach langwilig?

Mann kann ja alles schlecht reden.... :roll:

ach komm sei ruhig du hast keinen plan um was es geht einfach mal ruhig bleiben du schnallst gar nichts hä keine ahnung was abläuft momentan, keine lust und keine zeit hier jeden punkt reinzustellen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Sind wir wiedermal so weit dass unnötig provoziert werden muss?! :roll:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chris »

NoALCalcioModerno hat geschrieben: ach komm sei ruhig du hast keinen plan um was es geht einfach mal ruhig bleiben du schnallst gar nichts hä keine ahnung was abläuft momentan, keine lust und keine zeit hier jeden punkt reinzustellen
die anderen sollen ruhig sein, dir sollen sie aber schon zuhören, oder was? Was läuft den momentan ab, alles nach Plan?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lord »

Sei mal vorsichtig, PHP kann deine IP ausfiltern. Damit ist es relativ einfach, dir ne Anzeige wegen ehreverletzender Äusserung anzuhängen und auch durchzusetzen. Also benimm dich.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

@NoAlCalcioModerno

Rumpöpeln hier(ist ja nicht das erste mal), aber sehrwarscheinlich nur ein Meiskorn im Hirn...

"seih ruhig" "einfach mal ruhig bleiben" <--- bester satz ever... hab dich schon verstanden musst dich nicht extra wiederholen...

Du solltest eher mal ruhig bleiben und dein Testesteron unter Kontrolle haben... Du als Super-Fan der soviel Ahnung hat, sich (aber serw.) nach dem Spiel prügelt und somit dem Ruf unseres Clubs schadest... (so machts aufjedenfall den Eindruck)

Du hast keine Lust auf andere Punkte einzugehen, kannst es aber nicht lassen einbischen zurückzuschiessen... :ballaballa: Armutszeugniss...


@Lord selbst wenn du die Ip hast, was willst du denn damit anstellen, als Administrator dieses Forums? Kannst doch nur banns verteilen, und "Das Ip-Verzeichniss"(Wenn man dem so sagen kann ;) liegt bei den DSL-Anbietern...?!)

BTW: Grundlegende Diskussion über die Situation | Status: Situation (fast) unter Kontrolle! :D
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:Sind wir wiedermal so weit dass unnötig provoziert werden muss?! :roll:

ach warren, alle jahre wieder das gleiche. Das kennen wir ja bereits...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

lord hat geschrieben:Sei mal vorsichtig, PHP kann deine IP ausfiltern. Damit ist es relativ einfach, dir ne Anzeige wegen ehreverletzender Äusserung anzuhängen und auch durchzusetzen. Also benimm dich.
könnt ihm ja stadionverbot geben :ballaballa:
am besten gleich für 4 jahre, dann werden wir nächste saison sicher die playoffs erreichen.

damminamal: konzentriert euch doch endlich mal aufs wesentliche und lasst die gegenseitigen beleidigungen und provokationen. noch nicht gemerkt, dass es nix bringt?!? sowohl szenis wie auch klubleitung und lakers-anhänger: allesamt genau dieselben!
ich war nun ein jahr im lakers fanclub und hab gemerkt, dass die KEINEN dreck besser sind als die szene leute, vor allem was gegenseitige anfeindungen und toleranz betrifft!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Imerhin hab ich noch was zum Thema geschrieben :mrg2:

Aber auf so ein Posting musste ich einfach eingehen... (Genau wie die Maus den Kässe isst, obwohl sie eigentlich wissen müsste das der an einer Falle hängt, und das es heutzutage nix mehr gratis gibt) :wink: .

@Mäse
Dito! :D
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:@Lord selbst wenn du die Ip hast, was willst du denn damit anstellen, als Administrator dieses Forums? Kannst doch nur banns verteilen, und "Das Ip-Verzeichniss"(Wenn man dem so sagen kann ;) liegt bei den DSL-Anbietern...?!)
Wenn man ne Anzeige macht, muss der Anbieter den Namen zur IP rausgeben, so einfach ists...

Und jetzt, zurück zum Thema!

Das Team befindet sich im Sommertraining, die Mannschaft steht grundsätzlich, die Saisonkartenrechnungen werden nächstens verschickt..

Los gehts in eine bessere Saison!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste