Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
LaKeRs_FaN
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 6. Aug 2006 17:00
Wohnort: SUNRISE HOME!!!

Beitrag von LaKeRs_FaN »

Quelle: Südostschweiz

Ein neuer Vertrag für Roland Schmid

Eishockey. – Unabhängig von der Besetzung des Cheftrainerpostens für die kommende Saison bleibt Roland Schmid den Rapperswil-Jona Lakers erhalten. Der Assistenztrainer unterzeichnete einen neuen Dreijahresvertrag als Ausbildungschef für den Nachwuchs. Daneben wird der 33-Jährige entweder weiterhin als Assistenztrainer der ersten Mannschaft oder als Cheftrainer eines Nachwuchsteams amten. (ff)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Gut so - aber es braucht noch etwas mehr, damit ich meine Saisonkarte verlängere!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Ist Helfenstein definitiv oder nur Blick-Gerücht?
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

chris69 hat geschrieben:Ist Helfenstein definitiv oder nur Blick-Gerücht?
Das müsste unter Dach und Fach sein!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Joa, der Blick ist nicht ganz so zuverlässig wie hockeyfans, aber beinahe... also ist da sicher was dran.

Helfenstein für Bärtschi,
Reuille für Walser

Zeiter für Morger?
Monnet oder Gardner oder gar Plüss für Nordgren?
Reid für Eloranta?


Dann bleibt noch Murray (im Moment wohl eher Essig mit L.A.), Berger, Hürlimann und Klingler als ergänzung verlängern, neuer Trainer und dann brauchts noch einen Verteidiger und die neue Saison kann kommen *ggg*
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

vergiss mal diesen Gardner eieiei. Helfenstein ist ein Spieler für die 2.Linie. Der vergleich von Bertschi und Helfenstein ist doch fast Stupid.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Ne, der stimmt eigentlich ziemlich gut. Bärtschi würde durchaus auch für die zweite Linie taugen, hat sich aber nie durchsetzen können. Helfenstein hat sogar das Talent für die erste Linie... konnte sich aber bisher auch nie durchsetzen... der hat noch nie über 20 Scorerpunkte in einer Saison erreicht... gut, Nüssli ist ja auch plötzlich aufgeblüht, dass ist bei Helfenstein bei uns sicher auch möglich. Unterm Strich: Ein Schritt vorwärts im vergleich zu Bärtschi. Aber der ganz grosse Wurf ist es noch nicht.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

stgallenost hat geschrieben:Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass für uns bezüglich Neuverpflichtungen kein einziger nationalmannschaftsfähiger Spieler ins Netz gehen wird.
aha, die zwei transfers die wir bisher gemacht haben (reuille und helfenstein) sollen also keine nationalmannschafts-anwärter sein? ausserdem ist die nati kein geeigneter masstab. oder ist dann RVA auch nicht gut in deinen augen?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ich rede nicht von NM-Anwärtern, sondern von Stammspielern. Seger wäre einer gewesen. Reuille gehört allenfalls zum erweiterten Kader.

Es wurde doch klar kommuniziert, dass man

1. Sich nach der 1. Tabellenhälfte orientieren wolle, und
2. Zwei bis drei Schweizer Top-Spieler einbauen möchte.

Helfenstein ist für mich ein Weichei, der es in Kloten unter Jursinow nicht "ausgehalten" hatte.

Ich halte mich an die Gegenwart. Von Potentialen (Junioren vorbehalten) und schönfärberischem Zukunftsfabulieren wenig.
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Helfenstein und Reuille sind zwei gute Transfers für Rappi. Wenn man den Markt sondiert sind da keine besseren Spieler vorhanden welche in Rappis Konzept passen. Die Trainierfrage bleibt offen, ein kanadischer Bomber neben Stacy sollte auch noch kommen. Bei den Verteidigern kann ich mir Forster nicht vorstellen..zu teuer. Da muss ein anderer kommen...und als weiterer Schweizer Spieler wäre Monnet sicherlich interessant!
Johnny

Beitrag von Johnny »

Rosenstadt hat geschrieben:Helfenstein und Reuille sind zwei gute Transfers für Rappi. Wenn man den Markt sondiert sind da keine besseren Spieler vorhanden welche in Rappis Konzept passen. Die Trainierfrage bleibt offen, ein kanadischer Bomber neben Stacy sollte auch noch kommen. Bei den Verteidigern kann ich mir Forster nicht vorstellen..zu teuer. Da muss ein anderer kommen...und als weiterer Schweizer Spieler wäre Monnet sicherlich interessant!
keine MEHR...

Forster zu teuer, aber Monnet der allein 500'000 ablöse kostet wäre interessant?
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Brauchen wir nicht mindestens einen Klasse-Center???
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

stgallenost hat geschrieben:Brauchen wir nicht mindestens einen Klasse-Center???
reid?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Brauchen wir nicht mindestens einen Klasse-Center???
reid?

:lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

besser nicht reid. ich finde es immernoch total schwach von ihm einfach so abzuhauen. ohne irgend ein wort, ohne sich zu melden oder zu antworten. pfuii
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Reid kann ich mir nicht vorstellen das er zurück kommt. Die Chance das er zu einem anderen Club inder Schweiz geht sind gross. Wie sehen eure Gedanken über neue Spieler aus?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben: Helfenstein ist für mich ein Weichei, der es in Kloten unter Jursinow nicht "ausgehalten" hatte.
Aehm, welchen Grund hatte eigentlich der Abgang von Reuille in Kloten??? Müsste mich schwer täuschen, als wenn dies nicht auch "Schwierigkeiten" mit Jursinow waren...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben: Helfenstein ist für mich ein Weichei, der es in Kloten unter Jursinow nicht "ausgehalten" hatte.
Aehm, welchen Grund hatte eigentlich der Abgang von Reuille in Kloten??? Müsste mich schwer täuschen, als wenn dies nicht auch "Schwierigkeiten" mit Jursinow waren...
soviel ich weiss, hatte das nichts mit jursinov selber zu tun, reuille hatte in kloten praktisch keine eiszeit.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Helfenstein hatte beim ZSC auch keine Eiszeit!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

TsaTsa hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben: Helfenstein ist für mich ein Weichei, der es in Kloten unter Jursinow nicht "ausgehalten" hatte.
Aehm, welchen Grund hatte eigentlich der Abgang von Reuille in Kloten??? Müsste mich schwer täuschen, als wenn dies nicht auch "Schwierigkeiten" mit Jursinow waren...
soviel ich weiss, hatte das nichts mit jursinov selber zu tun, reuille hatte in kloten praktisch keine eiszeit.
und wieso hatte er keine Eiszeit? Ich glaube nicht, weil er zuwenig gut war...

Aber egal - ich wäre froh, wenn ein Talent wie Helfenstein den Weg nach Rappi finden würde. Beispiele wie Burkhalter, Nüssli und eben Reuille (alle in irgendeiner Phase ihrer Karriere vom jeweiligen Trainer verschmäht, weggelaufen und dann als Weicheier verschrieen) zeigen, dass sich Spieler mit Potenzial und Talent früher oder später zu wertvollen Spielern entwickeln.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Nuja, gut ist, das Helfenstein weiss, dass bei uns wohl seine letzte Chance ist, sich in der NLA durchzusetzen... mal schauen ob er sie packt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Marco Bayer hat nun definitiv bei den SCL Tigers unterschrieben...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Rappiole hat geschrieben:Marco Bayer hat nun definitiv bei den SCL Tigers unterschrieben...
Quelle?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Rog hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:Marco Bayer hat nun definitiv bei den SCL Tigers unterschrieben...
Quelle?
Hockeyfans:
Die SCL Tigers können für die kommende Saison die Zuzüge des Verteidigers Marco Bayer und des Stürmers Claudio Moggi vermelden.
Der 34-jährige Verteidiger Bayer unteschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2009 bei den Emmentalern und verlässt damit nach drei Saisons die Rapperswil-Jona Lakers .

Von den GCK Lions kommt der 24-jährige Stürmer Claudio Moggi. Der Flügel begann die Saison mit vier Spielen bei den ZSC Lions , wo er auch die letzte Saison mehrheitlich verbrachte, wird seit Ende September jedoch im NLB-Farmteam GCK Lions eingesetzt. Auch er unterschrieb bis 2009.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

giger hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:Marco Bayer hat nun definitiv bei den SCL Tigers unterschrieben...
Quelle?
Hockeyfans:
Die SCL Tigers können für die kommende Saison die Zuzüge des Verteidigers Marco Bayer und des Stürmers Claudio Moggi vermelden.
Der 34-jährige Verteidiger Bayer unteschrieb einen Zweijahresvertrag bis 2009 bei den Emmentalern und verlässt damit nach drei Saisons die Rapperswil-Jona Lakers .

Von den GCK Lions kommt der 24-jährige Stürmer Claudio Moggi. Der Flügel begann die Saison mit vier Spielen bei den ZSC Lions , wo er auch die letzte Saison mehrheitlich verbrachte, wird seit Ende September jedoch im NLB-Farmteam GCK Lions eingesetzt. Auch er unterschrieb bis 2009.
danke giger
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast