Verfasst: 6. Sep 2005 08:53
worher wechselt ronaldo und figo im doppelpack zum fc tuggenGlamoroso hat geschrieben:Parrish nehmen wir mit handkuss.
Fan-Forum SC Rapperswil-Jona Lakers
https://rappiforum.ch/
worher wechselt ronaldo und figo im doppelpack zum fc tuggenGlamoroso hat geschrieben:Parrish nehmen wir mit handkuss.
THEKING72 hat geschrieben:worher wechselt ronaldo und figo im doppelpack zum fc tuggenGlamoroso hat geschrieben:Parrish nehmen wir mit handkuss.
THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
roest? verletzt? doch nur zerrung.. spielt er, spielt er nicht? wieso schweigen alle, für mich kein gutes zeichen!
der schweizer verband für rote ameisen hat ja eine bessere informationspolitik als die lakers![]()
und wer guckt in die röhre: der zahlende fan
Also die Informationspolitik kann jetzt wohl noch nicht beurteilt werden. Wieso sollte jemand darüber information, dass jemand nicht verletzt ist. Hat Roest nur eine leichte Zerrung und kann am Freitag spielen, so hat man wohl keinen Grund, dies zu kommunizieren.Lance hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
roest? verletzt? doch nur zerrung.. spielt er, spielt er nicht? wieso schweigen alle, für mich kein gutes zeichen!
der schweizer verband für rote ameisen hat ja eine bessere informationspolitik als die lakers![]()
und wer guckt in die röhre: der zahlende fan
isch würklich mega peinlich!!!!
und: wieso sind di letschte biiträg all glöscht worde???
nur wills hend welle wüsse was jetzt lauft?!?!?![]()
![]()
weil die forumsprache hochdeutsch ist...und postings mit natel-nr. werden sicherlich gelöscht!Lance hat geschrieben:ich weiss scho warum da nüt chunt, au vo dene wo sich suscht da ine immer als insider wenn behaupte, will kein einzige e ahnig hett was würklich lauft!!!!
oder wieso wärdet ussage eifach glöscht???
also wenn bei uns im dorf, beim 3. liga fussballverein der heiri eine leichte zerrung hat steht es im dorf-blatt...chris69 hat geschrieben:Also die Informationspolitik kann jetzt wohl noch nicht beurteilt werden. Wieso sollte jemand darüber information, dass jemand nicht verletzt ist. Hat Roest nur eine leichte Zerrung und kann am Freitag spielen, so hat man wohl keinen Grund, dies zu kommunizieren.Lance hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
roest? verletzt? doch nur zerrung.. spielt er, spielt er nicht? wieso schweigen alle, für mich kein gutes zeichen!
der schweizer verband für rote ameisen hat ja eine bessere informationspolitik als die lakers![]()
und wer guckt in die röhre: der zahlende fan
isch würklich mega peinlich!!!!
und: wieso sind di letschte biiträg all glöscht worde???
nur wills hend welle wüsse was jetzt lauft?!?!?![]()
![]()
Und wieso sollte Rappi ein offizielles Statement darüber geben, dass man den Ausländer noch nicht hat, wenn man in den letzten Vertragsverhandlungen steckt.
Also: in ein bis zwei Wochen können wir über die Informationspolitik sprechen. Denn dort Panik machen, wo es keine gibt wäre wohl die schlechteste aller Infomassnahmen.
Wo ich euch recht gebe: Man wird einfach kribelig, wenn so kurz vor dem Start nicht alle Fragen (der Fans) geklärt sind. Aber so geht dies den anderen Klubs auch. Und bals fängt es an und wir haben die Antworten.
THEKING72 hat geschrieben:also wenn bei uns im dorf, beim 3. liga fussballverein der heiri eine leichte zerrung hat steht es im dorf-blatt...chris69 hat geschrieben:Also die Informationspolitik kann jetzt wohl noch nicht beurteilt werden. Wieso sollte jemand darüber information, dass jemand nicht verletzt ist. Hat Roest nur eine leichte Zerrung und kann am Freitag spielen, so hat man wohl keinen Grund, dies zu kommunizieren.Lance hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
roest? verletzt? doch nur zerrung.. spielt er, spielt er nicht? wieso schweigen alle, für mich kein gutes zeichen!
der schweizer verband für rote ameisen hat ja eine bessere informationspolitik als die lakers![]()
und wer guckt in die röhre: der zahlende fan
isch würklich mega peinlich!!!!
und: wieso sind di letschte biiträg all glöscht worde???
nur wills hend welle wüsse was jetzt lauft?!?!?![]()
![]()
Und wieso sollte Rappi ein offizielles Statement darüber geben, dass man den Ausländer noch nicht hat, wenn man in den letzten Vertragsverhandlungen steckt.
Also: in ein bis zwei Wochen können wir über die Informationspolitik sprechen. Denn dort Panik machen, wo es keine gibt wäre wohl die schlechteste aller Infomassnahmen.
Wo ich euch recht gebe: Man wird einfach kribelig, wenn so kurz vor dem Start nicht alle Fragen (der Fans) geklärt sind. Aber so geht dies den anderen Klubs auch. Und bals fängt es an und wir haben die Antworten.
und chris69, deine von obenherab-form passt mir gar nichtund informationspolitik sollte man immer verfolgen... auch wenn nichts geschieht! aber marketing scheint nicht deine stärke zu sein...
frag chris!!!!!moose hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:also wenn bei uns im dorf, beim 3. liga fussballverein der heiri eine leichte zerrung hat steht es im dorf-blatt...chris69 hat geschrieben:Also die Informationspolitik kann jetzt wohl noch nicht beurteilt werden. Wieso sollte jemand darüber information, dass jemand nicht verletzt ist. Hat Roest nur eine leichte Zerrung und kann am Freitag spielen, so hat man wohl keinen Grund, dies zu kommunizieren.Lance hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
roest? verletzt? doch nur zerrung.. spielt er, spielt er nicht? wieso schweigen alle, für mich kein gutes zeichen!
der schweizer verband für rote ameisen hat ja eine bessere informationspolitik als die lakers![]()
und wer guckt in die röhre: der zahlende fan
isch würklich mega peinlich!!!!
und: wieso sind di letschte biiträg all glöscht worde???
nur wills hend welle wüsse was jetzt lauft?!?!?![]()
![]()
Und wieso sollte Rappi ein offizielles Statement darüber geben, dass man den Ausländer noch nicht hat, wenn man in den letzten Vertragsverhandlungen steckt.
Also: in ein bis zwei Wochen können wir über die Informationspolitik sprechen. Denn dort Panik machen, wo es keine gibt wäre wohl die schlechteste aller Infomassnahmen.
Wo ich euch recht gebe: Man wird einfach kribelig, wenn so kurz vor dem Start nicht alle Fragen (der Fans) geklärt sind. Aber so geht dies den anderen Klubs auch. Und bals fängt es an und wir haben die Antworten.
und chris69, deine von obenherab-form passt mir gar nichtund informationspolitik sollte man immer verfolgen... auch wenn nichts geschieht! aber marketing scheint nicht deine stärke zu sein...
Musst du mir kurz erklären bitte!![]()
Theking ist der neue Marketingguru. Da müssen alle Marketing-Bücher umgeschrieben werden (ich habe zwar an der HSG studiert, kann mich aber nicht erinnern, dass Informationspolitik was mit Marketing zu tun hat, aber ich kann mich ja täuschen. In meiner Firma ist die Kommunikation und das Investor Relation jedenfalls nicht im Marketing).THEKING72 hat geschrieben:also wenn bei uns im dorf, beim 3. liga fussballverein der heiri eine leichte zerrung hat steht es im dorf-blatt...chris69 hat geschrieben:Also die Informationspolitik kann jetzt wohl noch nicht beurteilt werden. Wieso sollte jemand darüber information, dass jemand nicht verletzt ist. Hat Roest nur eine leichte Zerrung und kann am Freitag spielen, so hat man wohl keinen Grund, dies zu kommunizieren.Lance hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
roest? verletzt? doch nur zerrung.. spielt er, spielt er nicht? wieso schweigen alle, für mich kein gutes zeichen!
der schweizer verband für rote ameisen hat ja eine bessere informationspolitik als die lakers![]()
und wer guckt in die röhre: der zahlende fan
isch würklich mega peinlich!!!!
und: wieso sind di letschte biiträg all glöscht worde???
nur wills hend welle wüsse was jetzt lauft?!?!?![]()
![]()
Und wieso sollte Rappi ein offizielles Statement darüber geben, dass man den Ausländer noch nicht hat, wenn man in den letzten Vertragsverhandlungen steckt.
Also: in ein bis zwei Wochen können wir über die Informationspolitik sprechen. Denn dort Panik machen, wo es keine gibt wäre wohl die schlechteste aller Infomassnahmen.
Wo ich euch recht gebe: Man wird einfach kribelig, wenn so kurz vor dem Start nicht alle Fragen (der Fans) geklärt sind. Aber so geht dies den anderen Klubs auch. Und bals fängt es an und wir haben die Antworten.
und chris69, deine von obenherab-form passt mir gar nichtund informationspolitik sollte man immer verfolgen... auch wenn nichts geschieht! aber marketing scheint nicht deine stärke zu sein...
hm. lieber chris. ich wollte dich auf keinen fall angreifen und marketing-guru bin ich ebenfalls nicht. doch das information ein grundstein von gutem marketing ist, habe ich irgendwo auchmal aufgeschnappt. beispiel bayern münchen: also die wichtigsten themen sind abseits des platzes die vertragsverhandlungen von ballack und maakay, die sich schon eine weile hinziehen. zu diesen verhandlungen gibt würstel-uli und psycho-kalle ja auch dauernd auskunft > nichts abstreiten! an jedem stammtisch wird das studiert > indirektes marketing. jede nennung in den medien sind gratis inserate. sogar die negativen. man muss im gespräch bleiben, dass irgendwann trudi r. aus u. findet: so jetzt wotti mal wüsse was die lakers sind, koni, mir gönd is lido! oder vielleicht findet teenie marlies goalie streit so süss, dass sie seinetwegen ein saisonabo kauft. obwohl sie die resultate nicht gross interessieren. der bruder, der auch noch mit muss, weil der vater marlies nicht alleine ans spiel lässt. lange rede kurzer sinn: die verwandlung vom scrj zu den lakers ist rein oberoberoberflächlich. bei bekanntgabe müsste doch die neue homepage schon stehen, fanartikel bereits bestellbar. und ich fände es zum beispiel kleine sachen wie: trainingsplan (wie bei http://www.fcz.ch) der ersten manschaft + aktuelle bobolis und verletzungen der spieler. mich interessierts es nämlich grausam was beispielsweise roest genau hatchris69 hat geschrieben: Theking ist der neue Marketingguru. Da müssen alle Marketing-Bücher umgeschrieben werden (ich habe zwar an der HSG studiert, kann mich aber nicht erinnern, dass Informationspolitik was mit Marketing zu tun hat, aber ich kann mich ja täuschen. In meiner Firma ist die Kommunikation und das Investor Relation jedenfalls nicht im Marketing).
Marketingchef theking würde also schreiben: "Liebe Fans, liebe Investoren, liebe Sponsoren, ich darf ihnen mitteilen, dass heute nichts geschehen ist und wir heute nichts entschieden haben, niemand verletzt wurde, der Masseur nicht Vater geworden wurde, das Eis nicht kaput ist ....................."
Aber jetzt mal von unten gesehen. Ich gebe dir ja recht, dass die Informationspolitik unter aller Sau ist. Der Beweis ist ja die Homepage. Aber das ist bei anderen Vereinen doch auch so. Auch bei einem Verein wie Bayern München wird doch bei Vertragsverhandlungen mit Spielern alles mal abgestritten, bevor der Vertrag nicht unterzeichnet ist. Das ist für den Fan halt "*******", aber aus Sicht des Vereins halt professionell. Da dort halt tausend von Journalisten täglich herumlungern, kommt halt auch mehr Infos raus, aber selten bewusst durch die Infokanäle des Vereins. Zeig mir eine Eishockeyhomepage, wo die offiziellen News wirklich spannend bzw. die Informationsbedürfnisse eines Fans abdecken.
König72 liegt hier 100%ig richtig. Einzig dass man nicht herumposaunt, mit wem man gerade in Sachen Ausländer verhandelt, ist angesichts der Konkurrenz im Markt einigermassen nachvollziehbar.THEKING72 hat geschrieben:doch das information ein grundstein von gutem marketing ist, habe ich irgendwo auchmal aufgeschnappt. beispiel bayern münchen: also die wichtigsten themen sind abseits des platzes die vertragsverhandlungen von ballack und maakay, die sich schon eine weile hinziehen. zu diesen verhandlungen gibt würstel-uli und psycho-kalle ja auch dauernd auskunft > nichts abstreiten! an jedem stammtisch wird das studiert > indirektes marketing. jede nennung in den medien sind gratis inserate. sogar die negativen. man muss im gespräch bleiben, dass irgendwann trudi r. aus u. findet: so jetzt wotti mal wüsse was die lakers sind, koni, mir gönd is lido! oder vielleicht findet teenie marlies goalie streit so süss, dass sie seinetwegen ein saisonabo kauft. obwohl sie die resultate nicht gross interessieren. der bruder, der auch noch mit muss, weil der vater marlies nicht alleine ans spiel lässt. lange rede kurzer sinn: die verwandlung vom scrj zu den lakers ist rein oberoberoberflächlich. bei bekanntgabe müsste doch die neue homepage schon stehen, fanartikel bereits bestellbar. und ich fände es zum beispiel kleine sachen wie: trainingsplan (wie bei http://www.fcz.ch) der ersten manschaft + aktuelle bobolis und verletzungen der spieler. mich interessierts es nämlich grausam was beispielsweise roest genau hatman wollte das alte biedere fast schon miefige image wegwerfen. um solche aktionen schnell zu setzen braucht es von a bis z eine fast schon propagandamässige gross-aktion. doch diese abstimmung hat meiner meinung nach gefehlt. und für ein solches fazit braucht man nicht ein marketing-guru sein.
Also bei dem, was Du oben schreibst, kann ich Dir nur 100% zustimmen. Ich bin ja mit der Infopolitik auch nicht zufrieden. Denn gibt es überhaupt eine? Hier nutzt das Rappi-Management wohl die Tatsache aus, dass in ihrem Gebiet keine wirklich kritische und potente Zeitung gibt, welche die Lakers als den "Klub ihrer Region sieht". Das sieht bei anderen Mannschaften anders aus. Deren Infopolitik wird dann halt oft von der vorhandenen "Hauspresse" bestimmt.Mat hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:doch das information ein grundstein von gutem marketing ist, habe ich irgendwo auchmal aufgeschnappt. beispiel bayern münchen: also die wichtigsten themen sind abseits des platzes die vertragsverhandlungen von ballack und maakay, die sich schon eine weile hinziehen. zu diesen verhandlungen gibt würstel-uli und psycho-kalle ja auch dauernd auskunft > nichts abstreiten! an jedem stammtisch wird das studiert > indirektes marketing. jede nennung in den medien sind gratis inserate. sogar die negativen. man muss im gespräch bleiben, dass irgendwann trudi r. aus u. findet: so jetzt wotti mal wüsse was die lakers sind, koni, mir gönd is lido! oder vielleicht findet teenie marlies goalie streit so süss, dass sie seinetwegen ein saisonabo kauft. obwohl sie die resultate nicht gross interessieren. der bruder, der auch noch mit muss, weil der vater marlies nicht alleine ans spiel lässt. lange rede kurzer sinn: die verwandlung vom scrj zu den lakers ist rein oberoberoberflächlich. bei bekanntgabe müsste doch die neue homepage schon stehen, fanartikel bereits bestellbar. und ich fände es zum beispiel kleine sachen wie: trainingsplan (wie bei http://www.fcz.ch) der ersten manschaft + aktuelle bobolis und verletzungen der spieler. mich interessierts es nämlich grausam was beispielsweise roest genau hatman wollte das alte biedere fast schon miefige image wegwerfen. um solche aktionen schnell zu setzen braucht es von a bis z eine fast schon propagandamässige gross-aktion. doch diese abstimmung hat meiner meinung nach gefehlt. und für ein solches fazit braucht man nicht ein marketing-guru sein.
ach maximaus. nur weil ich nicht kusche wenn herr sowieso aus r. mir schreibt, habe ich noch lange keine courrage. zudem? bist es nicht du der mir jedesmal eine PN schreibt wenn irgendwelche gerüchte entstehen, hat mich jetzt gar nicht gefreut dein post! es hat alles mit gewissem anstand zu tun und ich bin kein groupie wie du einer zu sein scheinst. ich sehe den club immer mit kritischen augen, egal ob man mich "kennt" oder nicht! und eingeladen ist sowieso übertrieben, eher herkommandiert wie der letzte idiot in der RS > nicht mit theking72maximus hat geschrieben:ich glaube es bringt eh nix wenn man ständig über s'gleiche diskutiert...wenn, dann sollte man die entsprechenden personen gleich direkt darauf ansprechen.
aber du king, hast ja nicht mal die courage, dich mit jemanden zu treffen wenn du schon eigeladen wurdest. dann könntest du ja solche sachen offenlegen.
zudem: ich will jetzt nicht wieder polemik machen und das webteam angreifen. aber gehört nicht auch eine prise engagement dazu? man sollte doch selbst daran interessiert sein, die page so aktuell wie möglich zu halten. so hätte halt man einer des webteams nach einem trainingsplan, verletzungen nachfragen bzw. nachhaken können. schliesslich ist es ja das werk des webteams und sicherlich auch ein wenig werbung. aber man wartete ja lieber darauf, bis man mal ein bitzeli infos erhält.
in zukunft ist nun aber der scrj definitiv selbst zu 100% für die aktualität der page verantwortlich: mit dem neuen CMS.
doch das werden wir!!!! und sonst sehe ich schwarz...capaul hat geschrieben:WO BLEIBT AUSLÄNDER NR. 5??? Denke nicht, dass wir an diesem Wochenende mit dem kompletten Ausländerbestand antreten werden!
ja? habe da meine zweifel! aber geht ja noch 59 stunden, warum also nervös werden!#18 walsi hat geschrieben:doch das werden wir!!!! und sonst sehe ich schwarz...capaul hat geschrieben:WO BLEIBT AUSLÄNDER NR. 5??? Denke nicht, dass wir an diesem Wochenende mit dem kompletten Ausländerbestand antreten werden!