worher wechselt ronaldo und figo im doppelpack zum fc tuggenGlamoroso hat geschrieben:Parrish nehmen wir mit handkuss.
Wer wird der 5. Ausländer???
- Ultras TuRi
- Fan-Capo

hallo informationspolitik?
6. ausländer?
roest? verletzt? doch nur zerrung.. spielt er, spielt er nicht? wieso schweigen alle, für mich kein gutes zeichen!
der schweizer verband für rote ameisen hat ja eine bessere informationspolitik als die lakers
und wer guckt in die röhre: der zahlende fan
6. ausländer?
roest? verletzt? doch nur zerrung.. spielt er, spielt er nicht? wieso schweigen alle, für mich kein gutes zeichen!
der schweizer verband für rote ameisen hat ja eine bessere informationspolitik als die lakers
THEKING72
-
Lance
THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
der schweizer verband für rote ameisen hat ja eine bessere informationspolitik als die lakers![]()
isch würklich mega peinlich!!!!
und: wieso sind di letschte biiträg all glöscht worde???
nur wills hend welle wüsse was jetzt lauft?!?!?
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Also die Informationspolitik kann jetzt wohl noch nicht beurteilt werden. Wieso sollte jemand darüber information, dass jemand nicht verletzt ist. Hat Roest nur eine leichte Zerrung und kann am Freitag spielen, so hat man wohl keinen Grund, dies zu kommunizieren.Lance hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
der schweizer verband für rote ameisen hat ja eine bessere informationspolitik als die lakers![]()
nur wills hend welle wüsse was jetzt lauft?!?!?![]()
![]()
Und wieso sollte Rappi ein offizielles Statement darüber geben, dass man den Ausländer noch nicht hat, wenn man in den letzten Vertragsverhandlungen steckt.
Also: in ein bis zwei Wochen können wir über die Informationspolitik sprechen. Denn dort Panik machen, wo es keine gibt wäre wohl die schlechteste aller Infomassnahmen.
Wo ich euch recht gebe: Man wird einfach kribelig, wenn so kurz vor dem Start nicht alle Fragen (der Fans) geklärt sind. Aber so geht dies den anderen Klubs auch. Und bals fängt es an und wir haben die Antworten.
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
weil die forumsprache hochdeutsch ist...und postings mit natel-nr. werden sicherlich gelöscht!Lance hat geschrieben:ich weiss scho warum da nüt chunt, au vo dene wo sich suscht da ine immer als insider wenn behaupte, will kein einzige e ahnig hett was würklich lauft!!!!
oder wieso wärdet ussage eifach glöscht???
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
also wenn bei uns im dorf, beim 3. liga fussballverein der heiri eine leichte zerrung hat steht es im dorf-blatt...chris69 hat geschrieben:Also die Informationspolitik kann jetzt wohl noch nicht beurteilt werden. Wieso sollte jemand darüber information, dass jemand nicht verletzt ist. Hat Roest nur eine leichte Zerrung und kann am Freitag spielen, so hat man wohl keinen Grund, dies zu kommunizieren.Lance hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
![]()
Und wieso sollte Rappi ein offizielles Statement darüber geben, dass man den Ausländer noch nicht hat, wenn man in den letzten Vertragsverhandlungen steckt.
Also: in ein bis zwei Wochen können wir über die Informationspolitik sprechen. Denn dort Panik machen, wo es keine gibt wäre wohl die schlechteste aller Infomassnahmen.
Wo ich euch recht gebe: Man wird einfach kribelig, wenn so kurz vor dem Start nicht alle Fragen (der Fans) geklärt sind. Aber so geht dies den anderen Klubs auch. Und bals fängt es an und wir haben die Antworten.
und chris69, deine von obenherab-form passt mir gar nicht
THEKING72
- moose
- Fan-Capo

THEKING72 hat geschrieben:also wenn bei uns im dorf, beim 3. liga fussballverein der heiri eine leichte zerrung hat steht es im dorf-blatt...chris69 hat geschrieben:Also die Informationspolitik kann jetzt wohl noch nicht beurteilt werden. Wieso sollte jemand darüber information, dass jemand nicht verletzt ist. Hat Roest nur eine leichte Zerrung und kann am Freitag spielen, so hat man wohl keinen Grund, dies zu kommunizieren.Lance hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
![]()
und chris69, deine von obenherab-form passt mir gar nichtund informationspolitik sollte man immer verfolgen... auch wenn nichts geschieht! aber marketing scheint nicht deine stärke zu sein...
Musst du mir kurz erklären bitte!
frag chris!!!!!moose hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:also wenn bei uns im dorf, beim 3. liga fussballverein der heiri eine leichte zerrung hat steht es im dorf-blatt...chris69 hat geschrieben:Also die Informationspolitik kann jetzt wohl noch nicht beurteilt werden. Wieso sollte jemand darüber information, dass jemand nicht verletzt ist. Hat Roest nur eine leichte Zerrung und kann am Freitag spielen, so hat man wohl keinen Grund, dies zu kommunizieren.Lance hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
![]()
und chris69, deine von obenherab-form passt mir gar nichtund informationspolitik sollte man immer verfolgen... auch wenn nichts geschieht! aber marketing scheint nicht deine stärke zu sein...
Musst du mir kurz erklären bitte!![]()
THEKING72
- chris69
- Supporter Classic

Theking ist der neue Marketingguru. Da müssen alle Marketing-Bücher umgeschrieben werden (ich habe zwar an der HSG studiert, kann mich aber nicht erinnern, dass Informationspolitik was mit Marketing zu tun hat, aber ich kann mich ja täuschen. In meiner Firma ist die Kommunikation und das Investor Relation jedenfalls nicht im Marketing).THEKING72 hat geschrieben:also wenn bei uns im dorf, beim 3. liga fussballverein der heiri eine leichte zerrung hat steht es im dorf-blatt...chris69 hat geschrieben:Also die Informationspolitik kann jetzt wohl noch nicht beurteilt werden. Wieso sollte jemand darüber information, dass jemand nicht verletzt ist. Hat Roest nur eine leichte Zerrung und kann am Freitag spielen, so hat man wohl keinen Grund, dies zu kommunizieren.Lance hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:hallo informationspolitik?
6. ausländer?
![]()
Marketingchef theking würde also schreiben: "Liebe Fans, liebe Investoren, liebe Sponsoren, ich darf ihnen mitteilen, dass heute nichts geschehen ist und wir heute nichts entschieden haben, niemand verletzt wurde, der Masseur nicht Vater geworden wurde, das Eis nicht kaput ist ....................."
Aber jetzt mal von unten gesehen. Ich gebe dir ja recht, dass die Informationspolitik unter aller Sau ist. Der Beweis ist ja die Homepage. Aber das ist bei anderen Vereinen doch auch so. Auch bei einem Verein wie Bayern München wird doch bei Vertragsverhandlungen mit Spielern alles mal abgestritten, bevor der Vertrag nicht unterzeichnet ist. Das ist für den Fan halt "*******", aber aus Sicht des Vereins halt professionell. Da dort halt tausend von Journalisten täglich herumlungern, kommt halt auch mehr Infos raus, aber selten bewusst durch die Infokanäle des Vereins. Zeig mir eine Eishockeyhomepage, wo die offiziellen News wirklich spannend bzw. die Informationsbedürfnisse eines Fans abdecken.
was denkt ihr wird der neue ausländer noch vor freitag bekannt?
ich bin aufjedenfall davon überzogen dass wir am freitag mit 5 ausländern in die saison starten werden. und am liebsten wärs mir natürlich einer von diesen beiden topspielern würde morgen in zürich landen... ich bin da mal optimistisch!!!
ich bin aufjedenfall davon überzogen dass wir am freitag mit 5 ausländern in die saison starten werden. und am liebsten wärs mir natürlich einer von diesen beiden topspielern würde morgen in zürich landen... ich bin da mal optimistisch!!!
ich werde morgen mal den ganzen tag am flughafen kloten warten und ausschau halten ob ich einen verantwortlichen des SCRJ sehe oder einen bekannten spieler.
hm. lieber chris. ich wollte dich auf keinen fall angreifen und marketing-guru bin ich ebenfalls nicht. doch das information ein grundstein von gutem marketing ist, habe ich irgendwo auchmal aufgeschnappt. beispiel bayern münchen: also die wichtigsten themen sind abseits des platzes die vertragsverhandlungen von ballack und maakay, die sich schon eine weile hinziehen. zu diesen verhandlungen gibt würstel-uli und psycho-kalle ja auch dauernd auskunft > nichts abstreiten! an jedem stammtisch wird das studiert > indirektes marketing. jede nennung in den medien sind gratis inserate. sogar die negativen. man muss im gespräch bleiben, dass irgendwann trudi r. aus u. findet: so jetzt wotti mal wüsse was die lakers sind, koni, mir gönd is lido! oder vielleicht findet teenie marlies goalie streit so süss, dass sie seinetwegen ein saisonabo kauft. obwohl sie die resultate nicht gross interessieren. der bruder, der auch noch mit muss, weil der vater marlies nicht alleine ans spiel lässt. lange rede kurzer sinn: die verwandlung vom scrj zu den lakers ist rein oberoberoberflächlich. bei bekanntgabe müsste doch die neue homepage schon stehen, fanartikel bereits bestellbar. und ich fände es zum beispiel kleine sachen wie: trainingsplan (wie bei http://www.fcz.ch) der ersten manschaft + aktuelle bobolis und verletzungen der spieler. mich interessierts es nämlich grausam was beispielsweise roest genau hatchris69 hat geschrieben: Theking ist der neue Marketingguru. Da müssen alle Marketing-Bücher umgeschrieben werden (ich habe zwar an der HSG studiert, kann mich aber nicht erinnern, dass Informationspolitik was mit Marketing zu tun hat, aber ich kann mich ja täuschen. In meiner Firma ist die Kommunikation und das Investor Relation jedenfalls nicht im Marketing).
Marketingchef theking würde also schreiben: "Liebe Fans, liebe Investoren, liebe Sponsoren, ich darf ihnen mitteilen, dass heute nichts geschehen ist und wir heute nichts entschieden haben, niemand verletzt wurde, der Masseur nicht Vater geworden wurde, das Eis nicht kaput ist ....................."
Aber jetzt mal von unten gesehen. Ich gebe dir ja recht, dass die Informationspolitik unter aller Sau ist. Der Beweis ist ja die Homepage. Aber das ist bei anderen Vereinen doch auch so. Auch bei einem Verein wie Bayern München wird doch bei Vertragsverhandlungen mit Spielern alles mal abgestritten, bevor der Vertrag nicht unterzeichnet ist. Das ist für den Fan halt "*******", aber aus Sicht des Vereins halt professionell. Da dort halt tausend von Journalisten täglich herumlungern, kommt halt auch mehr Infos raus, aber selten bewusst durch die Infokanäle des Vereins. Zeig mir eine Eishockeyhomepage, wo die offiziellen News wirklich spannend bzw. die Informationsbedürfnisse eines Fans abdecken.
in diesem sinne: eat your shorts
THEKING72
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
König72 liegt hier 100%ig richtig. Einzig dass man nicht herumposaunt, mit wem man gerade in Sachen Ausländer verhandelt, ist angesichts der Konkurrenz im Markt einigermassen nachvollziehbar.THEKING72 hat geschrieben:doch das information ein grundstein von gutem marketing ist, habe ich irgendwo auchmal aufgeschnappt. beispiel bayern münchen: also die wichtigsten themen sind abseits des platzes die vertragsverhandlungen von ballack und maakay, die sich schon eine weile hinziehen. zu diesen verhandlungen gibt würstel-uli und psycho-kalle ja auch dauernd auskunft > nichts abstreiten! an jedem stammtisch wird das studiert > indirektes marketing. jede nennung in den medien sind gratis inserate. sogar die negativen. man muss im gespräch bleiben, dass irgendwann trudi r. aus u. findet: so jetzt wotti mal wüsse was die lakers sind, koni, mir gönd is lido! oder vielleicht findet teenie marlies goalie streit so süss, dass sie seinetwegen ein saisonabo kauft. obwohl sie die resultate nicht gross interessieren. der bruder, der auch noch mit muss, weil der vater marlies nicht alleine ans spiel lässt. lange rede kurzer sinn: die verwandlung vom scrj zu den lakers ist rein oberoberoberflächlich. bei bekanntgabe müsste doch die neue homepage schon stehen, fanartikel bereits bestellbar. und ich fände es zum beispiel kleine sachen wie: trainingsplan (wie bei http://www.fcz.ch) der ersten manschaft + aktuelle bobolis und verletzungen der spieler. mich interessierts es nämlich grausam was beispielsweise roest genau hatman wollte das alte biedere fast schon miefige image wegwerfen. um solche aktionen schnell zu setzen braucht es von a bis z eine fast schon propagandamässige gross-aktion. doch diese abstimmung hat meiner meinung nach gefehlt. und für ein solches fazit braucht man nicht ein marketing-guru sein.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
ich glaube es bringt eh nix wenn man ständig über s'gleiche diskutiert...wenn, dann sollte man die entsprechenden personen gleich direkt darauf ansprechen.
aber du king, hast ja nicht mal die courage, dich mit jemanden zu treffen wenn du schon eigeladen wurdest. dann könntest du ja solche sachen offenlegen.
zudem: ich will jetzt nicht wieder polemik machen und das webteam angreifen. aber gehört nicht auch eine prise engagement dazu? man sollte doch selbst daran interessiert sein, die page so aktuell wie möglich zu halten. so hätte halt man einer des webteams nach einem trainingsplan, verletzungen nachfragen bzw. nachhaken können. schliesslich ist es ja das werk des webteams und sicherlich auch ein wenig werbung. aber man wartete ja lieber darauf, bis man mal ein bitzeli infos erhält.
in zukunft ist nun aber der scrj definitiv selbst zu 100% für die aktualität der page verantwortlich: mit dem neuen CMS.
aber du king, hast ja nicht mal die courage, dich mit jemanden zu treffen wenn du schon eigeladen wurdest. dann könntest du ja solche sachen offenlegen.
zudem: ich will jetzt nicht wieder polemik machen und das webteam angreifen. aber gehört nicht auch eine prise engagement dazu? man sollte doch selbst daran interessiert sein, die page so aktuell wie möglich zu halten. so hätte halt man einer des webteams nach einem trainingsplan, verletzungen nachfragen bzw. nachhaken können. schliesslich ist es ja das werk des webteams und sicherlich auch ein wenig werbung. aber man wartete ja lieber darauf, bis man mal ein bitzeli infos erhält.
in zukunft ist nun aber der scrj definitiv selbst zu 100% für die aktualität der page verantwortlich: mit dem neuen CMS.
NAIN SARAULT! 
- chris69
- Supporter Classic

Also bei dem, was Du oben schreibst, kann ich Dir nur 100% zustimmen. Ich bin ja mit der Infopolitik auch nicht zufrieden. Denn gibt es überhaupt eine? Hier nutzt das Rappi-Management wohl die Tatsache aus, dass in ihrem Gebiet keine wirklich kritische und potente Zeitung gibt, welche die Lakers als den "Klub ihrer Region sieht". Das sieht bei anderen Mannschaften anders aus. Deren Infopolitik wird dann halt oft von der vorhandenen "Hauspresse" bestimmt.Mat hat geschrieben:THEKING72 hat geschrieben:doch das information ein grundstein von gutem marketing ist, habe ich irgendwo auchmal aufgeschnappt. beispiel bayern münchen: also die wichtigsten themen sind abseits des platzes die vertragsverhandlungen von ballack und maakay, die sich schon eine weile hinziehen. zu diesen verhandlungen gibt würstel-uli und psycho-kalle ja auch dauernd auskunft > nichts abstreiten! an jedem stammtisch wird das studiert > indirektes marketing. jede nennung in den medien sind gratis inserate. sogar die negativen. man muss im gespräch bleiben, dass irgendwann trudi r. aus u. findet: so jetzt wotti mal wüsse was die lakers sind, koni, mir gönd is lido! oder vielleicht findet teenie marlies goalie streit so süss, dass sie seinetwegen ein saisonabo kauft. obwohl sie die resultate nicht gross interessieren. der bruder, der auch noch mit muss, weil der vater marlies nicht alleine ans spiel lässt. lange rede kurzer sinn: die verwandlung vom scrj zu den lakers ist rein oberoberoberflächlich. bei bekanntgabe müsste doch die neue homepage schon stehen, fanartikel bereits bestellbar. und ich fände es zum beispiel kleine sachen wie: trainingsplan (wie bei http://www.fcz.ch) der ersten manschaft + aktuelle bobolis und verletzungen der spieler. mich interessierts es nämlich grausam was beispielsweise roest genau hatman wollte das alte biedere fast schon miefige image wegwerfen. um solche aktionen schnell zu setzen braucht es von a bis z eine fast schon propagandamässige gross-aktion. doch diese abstimmung hat meiner meinung nach gefehlt. und für ein solches fazit braucht man nicht ein marketing-guru sein.
Aber wie Du gesagt hast. Vor allem die Homepage ist eines A-Klubs (in jeder Sportart, nicht nur im professionellen Sport) unwürdig. Eine teure Imageänderung mit Logowechsel usw., welche nicht mit der sichtbaren Umstellung auf der Homepage begleitet wird, ist schliechtweg unprofessionell und kann auch nicht durch ein schlankes Management(wieviele Vollzeitstellen gibt es bei Rappi???) entschuldigt werden.
Was ich gestern bei theking kritisiert habe, ist, dass ich glaube, bei den beanstandeten 2 Fällen (Roest "Verletzung" und Stand 6. Ausländer) aus vereininternen Sichtwinkel wirklich keinen Infomationsbedarf bestand. Sowas wird in keinem Klub aktiv nach aussen posaunt. Die anderen Klubs würden sich freuen, wenn ein Konkurrent so offen über den Stand von Verhandlung bzw. über den Formzustand oder Art von Verletzungen von Schlüsselspieler informieren würde.
Alles andere (Vermarktung, Faninfos wie Trainingspläne, Kommentare Testspiele, event. auch mal Vorstellung der neuen Spieler in Form eines Interviews usw) ist bei Rappi sackschwach.
- chris69
- Supporter Classic

[quote="maximus"]ich glaube es bringt eh nix wenn man ständig über s'gleiche diskutiert...wenn, dann sollte man die entsprechenden personen gleich direkt darauf ansprechen.
Heute ist übrigens Gilligan im Blick-Chat (12.00-13.00). Da könnte wir ja mal einiges fragen.
Ich hoffe immer noch auf morgen. Vorschauen in der ON, vermutlich im Tagi über Rappi. Da sollte wir schon mal etwas genaueres über Roest und dem vakanten Ausländer erfahren.
Heute ist übrigens Gilligan im Blick-Chat (12.00-13.00). Da könnte wir ja mal einiges fragen.
Ich hoffe immer noch auf morgen. Vorschauen in der ON, vermutlich im Tagi über Rappi. Da sollte wir schon mal etwas genaueres über Roest und dem vakanten Ausländer erfahren.
ach maximaus. nur weil ich nicht kusche wenn herr sowieso aus r. mir schreibt, habe ich noch lange keine courrage. zudem? bist es nicht du der mir jedesmal eine PN schreibt wenn irgendwelche gerüchte entstehen, hat mich jetzt gar nicht gefreut dein post! es hat alles mit gewissem anstand zu tun und ich bin kein groupie wie du einer zu sein scheinst. ich sehe den club immer mit kritischen augen, egal ob man mich "kennt" oder nicht! und eingeladen ist sowieso übertrieben, eher herkommandiert wie der letzte idiot in der RS > nicht mit theking72maximus hat geschrieben:ich glaube es bringt eh nix wenn man ständig über s'gleiche diskutiert...wenn, dann sollte man die entsprechenden personen gleich direkt darauf ansprechen.
THEKING72
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ja was erwartet ihr eigentlich ?
glaubt ihr, die können sich den übernamen eines weltbekannten sportteams geben, sich hellblau anmalen und ein neues signet, (welches ich geil finde), verpassen, und dann läuft das bei uns wie bei den anderen ?? da braucht es eben schon noch ein bisschen mehr. im falle von rappi sogar noch viel mehr.
da wird immer noch wie die letzen 11 jahre vor sich hingewurstelt:
keine infopolitik.
peinlich anlässe welche an den bedürfnissen der leute vorbeigehen.
keine neuen ideen betr. kundenbindung, kundenvermehrung etc.
wer mal lust und zeit hat, kann sich auf http://www.werder-online.de/100schulen/infos.php schlau machen, wie ein ehemals verpennter club in die gänge gekommen ist. (das mit den schulen und vereinen ist übrigens bei denen nur eins von x beispielen, werder bremen hat noch ganz anderes auf lager). solche anstrengungen sollten auch bei uns (im kleinen) möglich sein und früchte tragen. ich sehe aber weder die anstrengung, geschweige denn die früchte.
glaubt ihr, die können sich den übernamen eines weltbekannten sportteams geben, sich hellblau anmalen und ein neues signet, (welches ich geil finde), verpassen, und dann läuft das bei uns wie bei den anderen ?? da braucht es eben schon noch ein bisschen mehr. im falle von rappi sogar noch viel mehr.
da wird immer noch wie die letzen 11 jahre vor sich hingewurstelt:
keine infopolitik.
peinlich anlässe welche an den bedürfnissen der leute vorbeigehen.
keine neuen ideen betr. kundenbindung, kundenvermehrung etc.
wer mal lust und zeit hat, kann sich auf http://www.werder-online.de/100schulen/infos.php schlau machen, wie ein ehemals verpennter club in die gänge gekommen ist. (das mit den schulen und vereinen ist übrigens bei denen nur eins von x beispielen, werder bremen hat noch ganz anderes auf lager). solche anstrengungen sollten auch bei uns (im kleinen) möglich sein und früchte tragen. ich sehe aber weder die anstrengung, geschweige denn die früchte.
Zuletzt geändert von schteff !! am 7. Sep 2005 08:26, insgesamt 3-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
ja? habe da meine zweifel! aber geht ja noch 59 stunden, warum also nervös werden!#18 walsi hat geschrieben:doch das werden wir!!!! und sonst sehe ich schwarz...capaul hat geschrieben:WO BLEIBT AUSLÄNDER NR. 5??? Denke nicht, dass wir an diesem Wochenende mit dem kompletten Ausländerbestand antreten werden!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !