Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Nebenbei macht man sich in Kloten – wie bei allen Clubs mit existentiellen Sorgen – auch für eine geschlossene Liga mit Abschaffung des Abstiegs stark. Damit soll das Defizit von aktuell rund 7 Millionen Franken in einem ersten Schritt auf rund 2 bis 2,5 Millionen heruntergefahren werden.
:ballaballa: :ballaballa: :boxer: :pruegel: :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 01622.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Letzter Abschnitt:
Arschloch das
Wählt Quimby!!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Dieser elende Drecksverein soll endlich bluten! Wir sind unter anderem abgestiegen, weil diese Konglomerat aus Agglo-Mief und Arroganz Spieler für uns unbezahlbar machte, die sie sich selbst gar nicht leisten konnten. Und wollen sie sich auch noch auf unsere Kosten zum xten Mal sanieren. Meine Fresse.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Haegi »

Hat dieser Berner noch alle tassen im schrank? Der sportliche abstieg abschaffen. Hahahahaa. Da hat jemand mächtig die hosen voll. Selber schuld diese schweizer meister im preis-treiben
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1850
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Und sie werden es wieder schaffen....gopfnomol. Das wegen dem Abstieg abschaffen... Deswegen wäre es sehr wichtig aufsteigen zu können( leider wurde nicht alles getan dafür... Hoffe es klappt trotzdem).
Plötzlich kommt der Verband wieder mit solch Überraschendem wie auch diese Zuger-Pfüdis und Biascaesen plätzlich ins B kommen und die NLA ist geschlossen. Bäng


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Derrick Walser »

Haegi hat geschrieben:Hat dieser Berner noch alle tassen im schrank? Der sportliche abstieg abschaffen. Hahahahaa. Da hat jemand mächtig die hosen voll. Selber schuld diese schweizer meister im preis-treiben
Es braucht, glaube ich, eine 75% Mehrheit um den Abstieg abzuschaffen. Leider sind die Chancen dazu nicht mal schlecht. :motz: :motz: :motz:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 01622.html

Letzter Abschnitt:
Arschloch das
+1

Normalerweise würde ich mir keine Sorgen machen, dass jemand die hirnrissige Idee einer geschlossenen Liga umsetzt, aber dem Verband unter Schwarz traue ich unterdessen alles zum. :motz: :motz:

Geschlossene Ligen, Farmteams, Umzüge von Teams, die haben doch beim Verband komplett den Realitätssinn verloren. Wir sind hier in der Schweiz nicht in der NHL!
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Inter13 »

Da hat jetzt das "Geschäftsmodell" bei Kloten nicht funktioniert und schon beginnt die "Lösung" mit geschlossener Liga mit allem Drum und Dran wieder in der Öffentlichkeit in den Köpfern der Leute zu "wachsen".... Vielleicht irre ich mich - und hoffe es - aber mich beschleicht langsam das Gefühl, dass da eine Riesenschweinerei gebastelt wird, damit der Traditionsverein" Kloten jaaaaa nicht die Konsequenzen für sein Mismanagement in einer anderen Liga als der NLA spüren muss... Budgetreduktion von 8 auf 3,5 Mio!! Wie wilst du in der NLA überleben?? Eben-nur ohne Abstieg! Leute verarschen nennt man das!! In anderen Bereichen sagt man: Gewinne privat, Verluste dem Staat - geht in etwa ins Gleiche!! Die sollen doch Hockey in einer gekühlten Halle in Katar spielen! :ballaballa:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Inter13 »

Sry, den Verlust nicht das Budget reduzieren- ändert aber trotzdem nichts!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 01622.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Smile_anyway »

Ach, ganz schön feige das arrogante grounding pack :D.
Langnull wirft Trainer raus.
Die ungelben wollen ums verrecken die ligaquali umgehen.
Riecht ganz schön nach Windeln da oben.
Da könnten die Rappi Rebellen doch einen Vorstoss wagen .
Und allen da oben schön die Laune vermiesen.
Der perfekte Zeitpunkt dafür :boxer:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von callmeaspaceman »

Eugen65 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 01622.html

Letzter Abschnitt:
Arschloch das
+1

Normalerweise würde ich mir keine Sorgen machen, dass jemand die hirnrissige Idee einer geschlossenen Liga umsetzt, aber dem Verband unter Schwarz traue ich unterdessen alles zum. :motz: :motz:

Geschlossene Ligen, Farmteams, Umzüge von Teams, die haben doch beim Verband komplett den Realitätssinn verloren. Wir sind hier in der Schweiz nicht in der NHL!
Eine geschlossene Liga, wäre der Anfang vom Ende der NLA, NLB und des gesamten CH Eishockeys.

:motz:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von TsaTsa »

Walliser NLA-Träume
Dienstag, 15. März 2016, 08:02 - Martin Merk

Zwei Investorengruppen träumen vom Wallis in der NLA, eine davon auf Kosten des Standorts Kloten. Dort versucht man mit einheimischen Kräften und einem tieferen Budget eine neue Zukunft für die Flyers zu schaffen.

Laut "Le Nouvelliste" sollen als Vermittler der Servette-Trainer Chris McSorley und der Lausanne-Besitzer und frühere Kloten-Präsident Ken Stickney im Projekt verstrickt sein, in welchem Investoren den Kloten-Besitzern eine Million Franken bieten, um die Flyers ins Wallis umzusiedeln. Als mögliche Investoren werden Alexei Kowaljow, der Ex-NHL-Star, der seine Karriere in Visp beendete, und ein im Wallis ansässiger Schwede genannt, welche an Sierre als Standort denken. Keine der aktuellen Walliser Clubs sei dabei involviert. Projekte für ein gemeinsames Walliser Team kamen ohnehin nie über den Status einer Diskussion heraus aufgrund der grossen Rivalität. In Sierre ging das zu besseren Zeiten populärste Walliser NLB-Team 2013 Konkurs, ist mittlerweile aber bis in die 1. Liga aufgestiegen.

Von der NLA träumt man auch in Martigny, wo diese Saison ein Aufstiegsgesuch abgelehnt wurde. Knackpunkt ist die marode Eishalle. Wie der Präsident Mike Echenard zur Zeitung sagt, wird einerseits ein neues Hallenprojekt benötigt, während die aktuelle Eishalle Forum einige Aufbesserungen benötigen würde, um als Übergangslösung in der NLA in Frage zu kommen. Daran und an eine Mannschaft, welche die Top-4 der NLB erreicht, möchte man nun arbeiten. Die russischen Investoren bleiben dabei dem Club treu.

Derweil versucht die lokale Clubführung in Kloten für die Flyers eine Zukunft in der Flughafenstadt zu finden mit einheimischen Kräften und einem bis zu fünf Millionen Franken tieferen Budget. Dabei wird man sich in Zukunft wohl eher an Clubs wie die SCL Tigers oder dem EHC Biel orientieren und Träume von einem Spitzenclub begraben müssen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Hansi Müller »

"Eine geschlossene Liga, wäre der Anfang vom Ende der NLA, NLB und des gesamten CH Eishockeys."
Das Ende der NLA, da wäre ich mir nicht so sicher, aber die NLB ist dann nur noch eine Liga für Farmteams.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von callmeaspaceman »

Das Schweizer Eishockey konnte sich in den letzten Jahren stetig verbessern, mittlerweile sind wir eine der besten Ligen ausserhalb der NHL. Wenn man sich ein bisschen mit der Sache auseinander setzt kann man auch sehen, dass sich die Experten einig sind, wir sind nur so gut geworden sind, weil wir eine so starke NLB haben.
Mit der Schliessung der NLA würden die ambitionierten NLB Vereine wohl ihre Tore schliessen, da es keine Ambitionen mehr gibt. Dadurch würde wohl eine Farmteamliga entstehen. Diese hätte danach bei weitem nicht mehr die stärke der alten NLB und die Liga wäre nur noch eine etwas bessere Elite A Liga.

Auch die NLA würde mit der Zeit Probleme bekommen, die Fans der Mannschaften welche schon nach 25 Spielen nur noch geringe Chancen auf eine Playoff Quali haben werden nicht mehr ins Stadion kommen. Daher werden die Vereine auch weniger Geld einnehmen. Dadurch werden sich wohl auch Sponsoren ihren Geldbeitrag zweimal überlegen. Daraus zuschliessen ist, dass am Ende des Tag weniger Geld zur Verfügung stehen wird und dadurch können auch weniger gute Spieler in die Schweiz geholt werden.

Dass sich das System mit Auf- und Abstieg bewährt sieht man ja in Schweden. Die Deutschen beneiden uns noch heute um unser System. Es wäre eine Katastrophe, wenn man eine geschlossene Liga hätte. :ballaballa:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4290
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Was nicht sein darf, ist die Abschaffung des Auf/Abstiegs nur um den Kloten Flyers die Rettung mit einer Billigmannschaft zu ermöglichen. Es muss ausgeschlossen werden, dass eine der erfolgreichsten Ligen der Welt ihr Modell oder ihre Reglemente wegen der Misswirtschaft eines Klubs ändert, auf den wir heute verzichten können.

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... unden-kann" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Smile_anyway »

Absolut lächerlich das die NLB Teams die Ambitionen haben
ausbaden sollen was das grounding pack in kloten verursacht hat.
Nicht zum ersten mal das diese Hinterwäldler dachten sie seien der grosse ZSC.
Und jetz wo sie vielleicht auch mal in der realen Welt angekommen sind,
und mit einem Kader das zu ihren Möglichkeite passt den Ligaerhalt schaffen sollen
zieht das "grosse" kloten einfach feige den Schwanz ein.
Und Teams wie langnull ambri und Biel werden dann schon zufrieden sein dabei zu sein
und die nla wird auf lange eine zwei Klassen Gesellschaft .
8 Teams die Play off spielen.
Und 4 die mit billig Teams und halben hallen eine Saison lang eine kleine
platzierungsrunde spielen.
Und jahrelang 6mal der immergleiche Gegner .
So wird unser Eishockey bestimmt besser.
Tolle Idee .
FairPlay ? Bleibt auf der Strecke .
Und die ambitionierten NLB Teams sterben eine nach der anderen.
Also wenn das so kommt
hab ich aber keine Lust auf spiele gegen Farmteams.
Auch im Cup muss man dann meinetwegen nicht mehr antreten .
Wofür den ?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Warren »

Smile_anyway hat geschrieben:Absolut lächerlich das die NLB Teams die Ambitionen haben
ausbaden sollen was das grounding pack in kloten verursacht hat.
Nicht zum ersten mal das diese Hinterwäldler dachten sie seien der grosse ZSC.
Und jetz wo sie vielleicht auch mal in der realen Welt angekommen sind,
und mit einem Kader das zu ihren Möglichkeite passt den Ligaerhalt schaffen sollen
zieht das "grosse" kloten einfach feige den Schwanz ein.
Und Teams wie langnull ambri und Biel werden dann schon zufrieden sein dabei zu sein
und die nla wird auf lange eine zwei Klassen Gesellschaft .
8 Teams die Play off spielen.
Und 4 die mit billig Teams und halben hallen eine Saison lang eine kleine
platzierungsrunde spielen.
Und jahrelang 6mal der immergleiche Gegner .
So wird unser Eishockey bestimmt besser.
Tolle Idee .
FairPlay ? Bleibt auf der Strecke .
Und die ambitionierten NLB Teams sterben eine nach der anderen.
Also wenn das so kommt
hab ich aber keine Lust auf spiele gegen Farmteams.
Auch im Cup muss man dann meinetwegen nicht mehr antreten .
Wofür den ?
Du musst an dein Textaufteilung arbeiten und zwischendurch mal einen Absatz beenden und einen neuen beginnen, statt einfach nach jedem Satz Enter zu drücken..

Macht das lesen deutlich einfacher :daumenhoch: :ja:


Beim Rest gehe ich mit Dir überein :daumenhoch:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Liga geschlossen wird. In erster Linie wäre das aus rechtlicher Sicht kaum möglich in der Schweiz. Und zweitens denke ich auch nicht, dass ein solcher Antrag die nötige Mehrheit findet. Logisch sind Teams wie Langnau, Ambri, Biel oder Kloten begeistert von dieser Idee (wobei wenn die gegen uns die Ligaquali verlieren, werden sie die Meinung schnell ändern :lol: ). Vielleicht sind auch noch Servette und Lausanne mit ihren nordamerikanischen Investoren dafür zu haben.
Teams wie Bern, Freiburg oder Davos werden hoffentlich genug klug sein, um zu realisieren, dass dies der NLA schaden würde. Lugano, Zug und ZSC haben sowieso ihr Farmteam, somit sind sie interessiert an einer starken NLB und dürften auch dagegen sein.
In der NLB sind Rappi, Olten, Visp und Thurgau sicherlich dagegen. Wieso sich Langenthal nicht an dem Protest beteiligt hat weiss ich zwar nicht, aber als NLB Spitzenteam möchten die Türe zur NLA bestimmt nicht schliessen. Was die welschen Team möchten, ist nicht ganz klar, aber mit ihrer Tradition in der NLB und gewissen Ambitionen sollten sie ebenfalls dagegen sein.
Unter dem Strich wird das niemals zu einer Mehrheit reichen für die Ligaschliessung, schon gar nicht wenn 3/4 der Stimmen benötigt werden (was der Fall ist, wenn ich mich richtig erinnere)...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Liga geschlossen wird. In erster Linie wäre das aus rechtlicher Sicht kaum möglich in der Schweiz. Und zweitens denke ich auch nicht, dass ein solcher Antrag die nötige Mehrheit findet.
Wieso nicht? Rechtlich ist das kein Problem. Soviel ich weiss haben die NLA Klubs 2 Stimmen und die NLB Klubs 1 Stimme. Das wären dann total 36 Stimmen

Sicher für eine Liga-Schliessung NLA
Nordamerika-Fraktion
Lausanne, Servette, Kloten 6 Stimmen
Keller-Kinder
Ambri, Langnau, Biel 6 Stimmen
Total 12 Stimmen pro Ligaschliessung

Eventuell für eine Schliessung der NLA
ZSC (Nordamerikanisch angehaucht und möchte Kloten als Derby Gegner behalten zudem haben sie ja ein Farmteam in der NLB und sind schon alleine deshalb einer Geschlossenen Liga mit Farmteam nicht abgeneigt)
2 Stimmen
Fribourg (musste auch schon Sammlungen machen um zu überleben) 2 Stimmen
SCB (gehört der Valora und ist mit seinen vielen Gastronomiebetrieben sehr kommerziell oranisiert) 2 Stimmen
Zug (kriegt nächste Saison ein Farmteam und ist sicher einer Umwandlung der NLB in eine Farmteamliga nicht abgeneigt) 2 Stimmen
Lugano (Ist nächste Saison auch an einem Farmteam beteiligt) 2 Stimmen
Eventuell dafür 10 Stimmen
Davos (würde ohne Spenglercup auch ums Ueberleben kämpen müssen) 2 Stimmen

Weitere 12 Stimmen die alle Gründe hätten einer Schliessung zuzustimmen. Im schlimmsten Fall sind dann schon mal alle NLA Klubs für eine Schliessung. Uebrigens ist das Hauptargument für die Klubs, die den Abstieg nicht fürchten müssen eine SENKUNG DER LOHNKOSTEN. Das erhofft man sich durch eine Liga-Schliessung.

In der NLB sind wohl nur
Wir, Olten, Thurgau, Visp, und Langenthal sicher gegen eine Schliessung das sind dann 5 Stimmen

Winterthur hat selbst keine Aufstiegsambitionen
Zug, Biasca und Küsnacht sind Farmteams. Weiss gar nicht ob die überhaupt abstimmen dürfen.
Ajoie will auch nicht aufsteigen
Vielleicht kriegen ja Martigny und Schodfo von der Nordamerika Fraktion das eine oder andere Zückerchen
um der Ligaschliessung zuzustimmen.

Leider bin ich mir das alles andere als sicher ob eine solch hirnrissige Abstimmung über eine Schliessung der NLA nicht durchkommt. Bei der Farmteam-Abstimmung war ja auch nur Thurgau dagengen soviel ich mich erinnern kann.

So wie ich das sehe hat eine Schliessung der NLA leider sehr gute Chancen. :shock: :motz:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Seebueb »

@Eugen
Das ist aber eine sehr sehr sehr pessimistische Sicht der Dinge.

Bern: Was hat das mit der Gastronomie und Valora zu tun?

Zürich, Zug & Lugano: Zürich weiss ganz bestimmt, dass eine reine Farmliga sehr schlecht wäre, denn dadurch sinkt das Niveau. Lohnen sich dann die Investitionen im Millionenbereich noch, wenn das Niveau einer verstärkten Elite-A-Liga entspricht? Nein...

Im schlimmsten Fall könnten wir uns ja dann mit Olten für die KHL bewerben. Dann würde man dem Ueli Schwarz und seinen Freunden ordentlich eins auswischen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Liga geschlossen wird. In erster Linie wäre das aus rechtlicher Sicht kaum möglich in der Schweiz. Und zweitens denke ich auch nicht, dass ein solcher Antrag die nötige Mehrheit findet.
Wieso nicht? Rechtlich ist das kein Problem. Soviel ich weiss haben die NLA Klubs 2 Stimmen und die NLB Klubs 1 Stimme. Das wären dann total 36 Stimmen

Sicher für eine Liga-Schliessung NLA
Nordamerika-Fraktion
Lausanne, Servette, Kloten 6 Stimmen
Keller-Kinder
Ambri, Langnau, Biel 6 Stimmen
Total 12 Stimmen pro Ligaschliessung

Eventuell für eine Schliessung der NLA
ZSC (Nordamerikanisch angehaucht und möchte Kloten als Derby Gegner behalten zudem haben sie ja ein Farmteam in der NLB und sind schon alleine deshalb einer Geschlossenen Liga mit Farmteam nicht abgeneigt)
2 Stimmen
Fribourg (musste auch schon Sammlungen machen um zu überleben) 2 Stimmen
SCB (gehört der Valora und ist mit seinen vielen Gastronomiebetrieben sehr kommerziell oranisiert) 2 Stimmen
Zug (kriegt nächste Saison ein Farmteam und ist sicher einer Umwandlung der NLB in eine Farmteamliga nicht abgeneigt) 2 Stimmen
Lugano (Ist nächste Saison auch an einem Farmteam beteiligt) 2 Stimmen
Eventuell dafür 10 Stimmen
Davos (würde ohne Spenglercup auch ums Ueberleben kämpen müssen) 2 Stimmen

Weitere 12 Stimmen die alle Gründe hätten einer Schliessung zuzustimmen. Im schlimmsten Fall sind dann schon mal alle NLA Klubs für eine Schliessung. Uebrigens ist das Hauptargument für die Klubs, die den Abstieg nicht fürchten müssen eine SENKUNG DER LOHNKOSTEN. Das erhofft man sich durch eine Liga-Schliessung.

In der NLB sind wohl nur
Wir, Olten, Thurgau, Visp, und Langenthal sicher gegen eine Schliessung das sind dann 5 Stimmen

Winterthur hat selbst keine Aufstiegsambitionen
Zug, Biasca und Küsnacht sind Farmteams. Weiss gar nicht ob die überhaupt abstimmen dürfen.
Ajoie will auch nicht aufsteigen
Vielleicht kriegen ja Martigny und Schodfo von der Nordamerika Fraktion das eine oder andere Zückerchen
um der Ligaschliessung zuzustimmen.

Leider bin ich mir das alles andere als sicher ob eine solch hirnrissige Abstimmung über eine Schliessung der NLA nicht durchkommt. Bei der Farmteam-Abstimmung war ja auch nur Thurgau dagengen soviel ich mich erinnern kann.

So wie ich das sehe hat eine Schliessung der NLA leider sehr gute Chancen. :shock: :motz:
Ich meine nicht die Liga Statuten, sondern zivilrechtliche Aspekte. Wir reden nicht von irgendwelchen Dorfclubs, sondern von als AG organisierte Unternehmen mit Umsätzen im Millionenbereich. In der NLA kann man alleine mit Fernsehgeldern und Zuschauereinnahmen ca. 3 Mio. mehr Einnahmen pro Saison generieren. Dazu kommen Catering, Fanartikel, Sponsoren etc., d.h. bei einer geschlossenen Liga hätten die NLA Clubs einen enormen Wettbewerbsvorteil. Ich bin nicht Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit dem Schweizer Recht kompatibel ist.
Allenfalls denkbar wäre es, dass man den Abstieg abschafft und einfach der NLB-Meister aufsteigen könnte, falls er das möchte und die Lizenz erhält. Das würde vermutlich auf eine 14er-Liga mit uns und Olten herauslaufen.

Ich denke wirklich nicht, dass Teams wie ZSC, SCB, HCD oder EVZ für eine geschlossene Liga sind. Die sind sich doch bewusst, dass dies langfristig auch der NLA schaden würde.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:@Eugen
Das ist aber eine sehr sehr sehr pessimistische Sicht der Dinge.

Bern: Was hat das mit der Gastronomie und Valora zu tun?

Zürich, Zug & Lugano: Zürich weiss ganz bestimmt, dass eine reine Farmliga sehr schlecht wäre, denn dadurch sinkt das Niveau. Lohnen sich dann die Investitionen im Millionenbereich noch, wenn das Niveau einer verstärkten Elite-A-Liga entspricht? Nein...
Ja, ich bin da sehr pessimistisch geworden, was die Liga betrifft. :shakehands:

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sie Farmteams längerfristig in die NLB integrieren und dass sie ernsthaft einen Verkauf der NLA Lizenz und den Umzug des dazugehörigen Klubs in Betracht ziehen.

Das alles gibt es in Nordamerika. Das einzige was jetzt noch fehlt sind geschlossene Ligen wie in Nordamerika. :?

Wenn Du anstelle des ZSC, Zugs und Ambri und Lugano Millionen in ein Farmteam Projekt steckst und weisst, dass Du mit den jungen Spielern sportlich am Ende der Tabelle rum krebsen wirst und Gefahr läufst abzusteigen, wenn die temporäre Schliessung der NLB aufgehoben wird, wärst Du dann nicht auch für eine Schliessung der NLB und konsequenterweise auch für eine der NLA? :confused:

Auch betreffend der Schliessung der NLB bin ich pessimistisch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die temporäre
Schliessung in eine definitive umgewandelt wird, damit man die Farmteams und deren Investoren vor dem Abstieg schützt. :motz:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Seebueb »

Ich verstehe deine Bedenken, was die Liga betrifft. Da werden teils schon sehr rätselhafte Entscheide gefällt. Trotzdem muss ich Schwarz auch in Schutz nehmen. Er hat nie gesagt, dass ein Umzug der Kloten Flyers das Ziel der LIga sei. Er hat nur gesagt, dass es dazu keine Regelungen gibt. Keine Regelung bedeutet aber auch, dass es technisch möglich wäre, unterstützen tut die Liga das ganze aber nicht, da es nicht zur Kultur gehöre.
Eugen65 hat geschrieben: Wenn Du anstelle des ZSC, Zugs und Ambri und Lugano Millionen in ein Farmteam Projekt steckst und weisst, dass Du mit den jungen Spielern sportlich am Ende der Tabelle rum krebsen wirst und Gefahr läufst abzusteigen, wenn die temporäre Schliessung der NLB aufgehoben wird, wärst Du dann nicht auch für eine Schliessung der NLB und konsequenterweise auch für eine der NLA? :confused:
Ich würde mich für eine Schliessung der NLB aussprechen, aber gegen die Schliessung der NLA. Die Millionen würden verpuffen, wenn es keine ambitionierten Vereine mehr im B gäbe. Was viele vergessen ist, dass je mehr Farmteams im B existieren, desto weniger Nutzen haben die Inhaber davon.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von John McClane »

@ eugen:

das stimmenverhältnis nla/nlb beträgt nicht 2:1, sondern 3:2. sprich: die nla-teams haben 3 stimmen, die nlb-teams deren 2.
und auch farmteams haben stimmen und dürfen entsprechend abstimmen.

bezüglich abstimmung farmteams:
es ging damals nicht grundsätzlich um farmteams, sondern um die erleichterte aufnahme von teams. es war nicht die grundidee, dass man dann die nlb mit farmteams zupflastert und somit verwässert. siehe gemeinsames schreiben von oltel/visp/tg/scrj.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste