der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Der VCS zieht ja das Verfahren doch weiter.... zu früh gefreut :evil: :evil:
Totale Riesenpfeiffen, ums mal anständig auszudrücken. Versauen die EM und schaden mit ihrer abartigen Sturheit einer an und für sich guten Sache, dem Umweltschutz.
das ist aber nur die halbe wahrheit:

wenn natürlich 150 imo-experten der cs, 30 anwälte der cs und 80 stararchitekten zu blöd sind, die sache so zu planen, das sie standhält, müssen sie sich nicht wundern, das es ärger gibt.
Benutzeravatar
Sini
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 29. Sep 2003 16:37

Beitrag von Sini »

naja, vcs hin oder her... mich macht vor allem die gesamtentwicklung im fussball nachdenklich.. immer grössere stadien, welche immer mehr kommerziell ausgeschlachtet WERDEN MÜSSEN! null rücksicht auf den normalen fan, immer den profit im hinterkopf. wird auf die dauer schief gehen, darum hoffe ich bald mal auf den megaknall im ganzen fussballgeschäft, welche alle wiedermal zur vernunft wird.

NEIN ZUM NEUEN STADION IN ZÜRICH!
..if the kids are united..
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Sini hat geschrieben:NEIN ZUM NEUEN STADION IN ZÜRICH!

Na ja... dann ist halt einfach die "Stadt der Städte" in der Schweiz nicht in der Lage, bis zur EM ein anständiges Stadion zu bauen. Das macht sicher enormen Eindruck :roll:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Was für Sini:

Bild


edit: shit, zeigt es nicht an! :evil:
Zuletzt geändert von petit Nicolas am 25. Mai 2004 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

?
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

KillerUrs hat geschrieben:
Sini hat geschrieben:NEIN ZUM NEUEN STADION IN ZÜRICH!

Na ja... dann ist halt einfach die "Stadt der Städte" in der Schweiz nicht in der Lage, bis zur EM ein anständiges Stadion zu bauen. Das macht sicher enormen Eindruck :roll:
Eben, wenns nicht hier Eindruck macht, wo dann??!!
Bin im übrigen Sinis Meinung. Scheissegal, dann kommt die EM halt nicht......wären in diesem CS Komplex dann ja wahrscheints eh keine oder fast keine Tickets für normalsterbliche, nichtsmitdercsamhuthabende zu haben !!! Lieber keine EM und dafür die Entwicklung mit diesen Multifunktionsarenen stoppen. In den Sport sollen Unternehmen investieren, denen auch was am Sport liegt und nicht solche die sich nur die Rahmenbedingungen zu nutzen machen wollen, ohne das Einkaufszentrum würde die CS das Stadion einen feuchten Dreck interessieren !!
Die aktive Fanszene von GC sowie vom FCZ ist im übrigen auch nicht unbedingt pro Fünfeck eingestellt, und die wissen schon wieso !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Uriella hat geschrieben:Die aktive Fanszene von GC sowie vom FCZ ist im übrigen auch nicht unbedingt pro Fünfeck eingestellt, und die wissen schon wieso !

Wenn ich mit gc ein Stadion teilen müsste, dann wäre ich sowieso auch gegen alle Arten von Stadien :lol: :wink:

Was ist so schlimm an Multifunktionalarenen? Solange man im Stadion währends eines Spiels nichts davon merkt, kann es einem doch ziemlich egal sein.
Basel ist ja auch so eine Arena (oder nicht?) und ich finde es geil.

ich versteh euch einfach nicht :?:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 29. Sep 2003 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von SanRemo »

KillerUrs hat geschrieben:ich versteh euch einfach nicht :?:
Dito.
Sätze wie "Scheissegal wenn die EM nicht nach Zürich kommt" kann ich schlichtweg nicht begreifen.
Und was an "multifunktionalen" Stadien falsch sein soll, begreife ich auch nicht: Am Samstag oder Sonntag können die Fans ihr Fussballspiel schauen in einem geilen Stadion, was da unterhalb von den Tribünen in diesem Augenblick geschieht, kann ihnen ja vollkommen egal sein.
Und unter der Woche ist es halt ein Einkaufszentrum. Ausserdem würden wohl auch die Eintrittspreise höher sein, wenn diese Nebennutzungen nicht vorhanden wären, und das kommt ja dem Fussballfan auch wieder entgegen.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

SanRemo hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:ich versteh euch einfach nicht :?:
Dito.
Sätze wie "Scheissegal wenn die EM nicht nach Zürich kommt" kann ich schlichtweg nicht begreifen.
Und was an "multifunktionalen" Stadien falsch sein soll, begreife ich auch nicht: Am Samstag oder Sonntag können die Fans ihr Fussballspiel schauen in einem geilen Stadion, was da unterhalb von den Tribünen in diesem Augenblick geschieht, kann ihnen ja vollkommen egal sein.
Und unter der Woche ist es halt ein Einkaufszentrum. Ausserdem würden wohl auch die Eintrittspreise höher sein, wenn diese Nebennutzungen nicht vorhanden wären, und das kommt ja dem Fussballfan auch wieder entgegen.
Jaja schon gut. Wie absolut geil so ein Multifunktionales Stadion sein kann, kann jede zweite Fussballrunde in Genf beobachtet werden :roll: .
Lieber halt ein bisschen kleiner bauen, dafür ohne Einkauf und weiss ich was. Klar, wir hätten dann die Stadionkapazität für die EM nicht, so what ?....dann sind wir halt einfach (noch) kein Land für eine EM, so einfach.
Fussball in 30igtausender Arenen mit 6000 anderen Nasen anzuschauen, gänzlich ohne Atmoshpäre ist geschissen....da geh ich 10x lieber in ein bisschen älteres Stadion (zb. Letzi) und habe dafür eine gute Ambiance.
Und ansonsten könnt ihr ja hier mal rumschmökern, ist zwar ein bisschen eine ältere Page: http://www.fussball-statt-shopping.ch/
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Der VCS zieht ja das Verfahren doch weiter.... zu früh gefreut :evil: :evil:
Totale Riesenpfeiffen, ums mal anständig auszudrücken. Versauen die EM und schaden mit ihrer abartigen Sturheit einer an und für sich guten Sache, dem Umweltschutz.
das ist aber nur die halbe wahrheit:

wenn natürlich 150 imo-experten der cs, 30 anwälte der cs und 80 stararchitekten zu blöd sind, die sache so zu planen, das sie standhält, müssen sie sich nicht wundern, das es ärger gibt.
Ausserdem wurde die Geschichte (u.a. vom jetzt toibelnden Ledergerber) ziemlich lange verlauert.

Nichtsdestotrotz: hier geht es um ein Projekt von allgemeinem Interesse, da könnten sich VCS & Co ruhig mal zurückhalten. Sie können sich ja bei Shopping-Center Projekten zur Genüge austoben.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Sini hat geschrieben:...darum hoffe ich bald mal auf den megaknall im ganzen fussballgeschäft, welche alle wiedermal zur vernunft wird.
Träum schön weiter.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
1. Ausserdem wurde die Geschichte (u.a. vom jetzt toibelnden Ledergerber) ziemlich lange verlauert.

2. Nichtsdestotrotz: hier geht es um ein Projekt von allgemeinem Interesse, da könnten sich VCS & Co ruhig mal zurückhalten. Sie können sich ja bei Shopping-Center Projekten zur Genüge austoben.
1. richtig.

2. na ja...... "allgemeines interesse" ........?? 3 munzige em-spiele mit je 30'000 zuschauern. (wovon natürlich 80% sponsorenkarten der cs und der swisscom sein werden :roll: ) ist aber nicht allgemeines interesse. nachher ist dann das stadion den beiden lokalen teams überlassen, welche auch nicht gerade von "allgemeinem interesse" überworfen werden.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Uriella hat geschrieben:Lieber keine EM und dafür die Entwicklung mit diesen Multifunktionsarenen stoppen. In den Sport sollen Unternehmen investieren, denen auch was am Sport liegt und nicht solche die sich nur die Rahmenbedingungen zu nutzen machen wollen, ohne das Einkaufszentrum würde die CS das Stadion einen feuchten Dreck interessieren !!
Auch für dich: träum schön weiter. Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Du kannst sie vielleicht in der Schweiz aufhalten, was dann aber bedeutet, dass wir den internationalen Anschluss noch mehr verlieren.

Und wenn wir nicht mal eine Teil-EM organisieren können: zu was sind wir den überhaupt noch imstande? So ein Ereignis wie die EM würde der Schweiz wieder mal gut tun.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben: So ein Ereignis wie die EM würde der Schweiz wieder mal gut tun.
wo niemand teilhaben kann weil alle karten an sponsoren gehen. und ein paar wenige plätze in den verkauf geraten. der günstigste platz für 100.-
und für den muss man sich noch morgens um 3 uhr den grind blutig schlagen an einer vorverkaufskasse wo dann um 8 uhr öffnet.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:2. na ja...... "allgemeines interesse" ........?? 3 munzige em-spiele mit je 30'000 zuschauern. (wovon natürlich 80% sponsorenkarten der cs und der swisscom sein werden :roll: ) ist aber nicht allgemeines interesse. nachher ist dann das stadion den beiden lokalen teams überlassen, welche auch nicht gerade von "allgemeinem interesse" überworfen werden.
Die Durchführung der EM hier ist sehr wohl von allgemeinem Interesse, auch wenn du und ich nicht zu Karten kommen werden, ausser wir legen auf dem Schwarzmarkt einen Monatslohn hin.

Und auch nachher wär's schön, wieder mal ein rechtes Länderspiel in irgend einer WM- oder EM-Qualifikation mit vielen Leuten in Zürich sehen zu können.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: So ein Ereignis wie die EM würde der Schweiz wieder mal gut tun.
wo niemand teilhaben kann weil alle karten an sponsoren gehen. und ein paar wenige plätze in den verkauf geraten. der günstigste platz für 100.-
und für den muss man sich noch morgens um 3 uhr den grind blutig schlagen an einer vorverkaufskasse wo dann um 8 uhr öffnet.
Nochmals: nur weil du es nicht ins Stadion schaffen wirst, ist die EM keine schlechte Sache. Fussball läuft primär am TV ab.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
1. Die Durchführung der EM hier ist sehr wohl von allgemeinem Interesse, auch wenn du und ich nicht zu Karten kommen werden, ausser wir legen auf dem Schwarzmarkt einen Monatslohn hin.

2. Und auch nachher wär's schön, wieder mal ein rechtes Länderspiel in irgend einer WM- oder EM-Qualifikation mit vielen Leuten in Zürich sehen zu können.
1. nicht mal mehr das ist einem gegönnt, voll fett auf dem schwarzmarkt brennen zu müssen für ein ticket. die tickets sind/werden für solche anlässe längers je mehr zur persönlichen karte, welche seine gültigkeit nur gegen vorweisen eines passes hat. (auf dem ticket wird die pass-nummer oder so gedruckt um den handel einzudämmen)

2. richtig.
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

schteff !! hat geschrieben: (wovon natürlich 80% sponsorenkarten der cs und der swisscom sein werden :roll: )
nicht an einer europameisterschaft...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Fussball läuft primär am TV ab.
händ abe !! :( :(

fussball läuft im stadion.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Fussball läuft primär am TV ab.
händ abe !! :( :(

fussball läuft im stadion.
0.5% davon :?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

neo hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: (wovon natürlich 80% sponsorenkarten der cs und der swisscom sein werden :roll: )
nicht an einer europameisterschaft...
aber richtig daran glauben kannst du auch nicht, gell ?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Fyat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Fussball läuft primär am TV ab.
händ abe !! :( :(

fussball läuft im stadion.
0.5% davon :?
was ? bist du ein sesselfurzer oder was :?
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

schteff !! hat geschrieben:
neo hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: (wovon natürlich 80% sponsorenkarten der cs und der swisscom sein werden :roll: )
nicht an einer europameisterschaft...
aber richtig daran glauben kannst du auch nicht, gell ?
nö, nicht wirklich :cry:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

neo hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: (wovon natürlich 80% sponsorenkarten der cs und der swisscom sein werden :roll: )
nicht an einer europameisterschaft...
Aber hundertpro. Vorallem haben die meisten von denen keien Ahnung vom Fussball.
Betrug am wahren Fan :cry:
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Schon, nur, was ich schon gesagt habe. Überleg mal, wir stellen für eine EM 30ig tausender hin und wenn die 4 EM Wochen vorbei sind ? Wie sieht dann die Realität aus ? Eher wie in Genf oder wie in Basel ? An die vorstellung Basel könnte man sich sicher gewöhnen nur habe ich das Gefühl, und ich denke das täuscht nicht, dass es eher das Szenario Genf geben wird. Wir haben in der Schweiz einfach nicht das Interesse solche Stadien zu füllen. Vielleicht klappts am Anfang, oder wenn der betreffende Club (und da sind mit Bern, 2xZürich, Basel und Genf immerhin 5 Vereine) erfolgreich ist, jedoch stellen sich schwache Zeiten ein resp. logischerweise kann nicht jeder der 5 sich auf Platz eins und zwei bewegen, dann wird auch das Zuschauerinteresse abnehmen und die leeren Stadien einzug halten. Ich persönlich gehe halt nicht nur wegen dem Sport in ein Stadion, sondern da gehört das ganze drum und dran dazu, Fans, Atmosphäre etc. an einem Spiel in dem tote Hose ist schläft mir das Gesicht ein. Damit bin ich sicher nicht alleine, auch in Basel wurde es von den Sitzplätzen gar nicht goutiert und als langweilig bezeichnet, als die Muttenzerkurve am streiken war !
Mit der EM und dem erfolgreichen Basel in Sachen Stadionauslastung vor Augen ging leider viel an Realitätssinn verloren.
SCRJ - Nume du !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast