Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von alte garde »

Hey Leute
Abgerechnet wird nach der Saison.
Also geniesst jetzt zuerst die Playoff Spielen :daumenhoch:
Hopp Rappi kämpfen und Siegen :juhu:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben:An alle die von einem Trainerwechsel träumen:

Heute steht im Tagi, Tomlinson ist eine Schlüsselfigur bei den Rapperswiler Aufstiegsplänen....
ja genau, der war gut :lol:
mit null fortschritt und keinem plan in 2 jahren wird man natürlich zur schlüsselfigur

kommt mir vor wie ein deja-vu, hatten wir das nicht schon mal so eine schlüsselfigur mit eldebrink?
aja stimmt, das war ja natürlich noch unter der alten inkompetenten führung.....
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:An alle die von einem Trainerwechsel träumen:

Heute steht im Tagi, Tomlinson ist eine Schlüsselfigur bei den Rapperswiler Aufstiegsplänen....
Das sind jetzt aber echte bad news heute morgen. Etwa so ähnlich wie wenn Dir Deine Frau beim Aufstehen sagt, dass sie heute den ganzen Tag und Nacht Kopfweh hat.

Aber wie der Alte schon sagte und da hat er Recht, lass uns erst Mal Spass haben an den Spielen mit Olten :daumenhoch:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:An alle die von einem Trainerwechsel träumen:

Heute steht im Tagi, Tomlinson ist eine Schlüsselfigur bei den Rapperswiler Aufstiegsplänen....
Eugen65 als Klubpräsident würde mehr Trainer verbraten als Constantin. :mrg2:
Nein ich würde in einen fähigen Sportchef investieren und dem die sportlichen Entscheide überlassen. :ja:
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von jääkiekko »

und wieso zum geier willst du dann schläpfer???
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Black Hawk »

jääkiekko hat geschrieben:und wieso zum geier willst du dann schläpfer???
vielleicht weil er vor seiner zeit als trainer in biel sportchef war?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von remo591 »

Laut Tages Anzeiger sagt Tomlison das die letzte spiele eh nicht so aussagenkräftig waren. So eine einsteillung darf niemals ein Trainer vermitteln... :motz: :stumm:
Ich denke das es so rüber gekommen ist bei den Spielern und dann haben sie so lustlos gespielt. Ein Trainer soll jedes Spiel so nehmen wie es ein Finalspiel währe :!: :!:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Pete Dunham »

remo591 hat geschrieben:Laut Tages Anzeiger sagt Tomlison das die letzte spiele eh nicht so aussagenkräftig waren. So eine einsteillung darf niemals ein Trainer vermitteln... :motz: :stumm:
Ich denke das es so rüber gekommen ist bei den Spielern und dann haben sie so lustlos gespielt. Ein Trainer soll jedes Spiel so nehmen wie es ein Finalspiel währe :!: :!:
Nein von sowas kann nur ein Fan ausgehen welcher nicht weiss um was es im Eishockey geht, nämlich die paar Wochen welche jetzt kommen! Selbst in den Playoffs ist nicht jedes Spiel ein Finalspiel, die Anspannung bei einem Finalspiel ist um Welten höher als einem Sinnlosspiel gegen Martigny, es kann auch nicht von einem Spieler verlangt werden bei jedem Spiel auf alles zu gehen. Die Folge wäre man würde bei den entscheidenden Spiele die Anspannung nicht mehr hinkriegen, man wäre Psychisch ausgelaugt. Die letzten Spiele waren ja überhaupt nicht aussagekräftig, schau die Saison als ganzes an. Da sieht man wie ausgeglichen diese Qualifikation war! Seien wir gespannt auf die Playoffs, es ist alles möglich!
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von jääkiekko »

Black Hawk hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:und wieso zum geier willst du dann schläpfer???
vielleicht weil er vor seiner zeit als trainer in biel sportchef war?
kaum, er sprach von einem fähigen sportchef :winkewinke:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Tomlinson bin, muss man Anerkennen, dass die letzten Saisonspiele vor den Playoffs in der Tat jeweils einen sehr eigenen Charakter haben und selten viel Aussagekraft haben.

Dass man Tomlinson als zentrales Puzzleteil der Aufstiegsmannschaft sieht, überrascht mich. Er zeigte bisher nicht viel taktisches Geschick in meinen Augen, was man jeweils in den Trainingsspielen gegen die Farmteams sehen konnte. Statt die Taktik variabel dem Gegner anzupassen, versuchte er es gerne mit dem immer gleichen Strumpf. Schade ist Ehlers weg, denn der hätte das taktische Rüstzeug für den Aufstieg. Schläpfers Leistungsausweis in Sachen Defensivcoaching ist halt schon eher in der Region von Tomlinson. Ohnehin glaube ich kaum, dass wir eine valable Option für ihn sind.

Hoffentlich überrascht Tomlinson uns in den Playoffs! Mal sehen, ob er gelernt hat aus der letzten Saison.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Black Hawk hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:und wieso zum geier willst du dann schläpfer???
vielleicht weil er vor seiner zeit als trainer in biel sportchef war?
Genau ich will Schläpfer als Sportchef. Er hat ein Top Netzwerk und ist als Sportchef mit Biel aufgestiegen.

Er war in Biel 4 Jahre Sportchef: Leistungsausweis Aufstieg
3 Jahre Sportchef und Trainer
4 Jahre nur Trainer

Für mich ist Schläper die Eierlegendewollmilchsau und eine Treue Seele mit der man langfristig planen kann.

Betreffend Trainer für die kommende Saison habe ich auch eine klare Meinung:

Viertelfinal Aus Trainer raus
Halbfinal Aus man kann über den Trainer diskitieren
Finale und mehr Es braucht keine Trainerdiskussion
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:An alle die von einem Trainerwechsel träumen:

Heute steht im Tagi, Tomlinson ist eine Schlüsselfigur bei den Rapperswiler Aufstiegsplänen....
Eugen65 als Klubpräsident würde mehr Trainer verbraten als Constantin. :mrg2:
Nein ich würde in einen fähigen Sportchef investieren und dem die sportlichen Entscheide überlassen. :ja:
Es geht wohl eher in meine Wunschrichtung. Wir haben einen neuen Mann mit einem 25% Pensum als Scout bei uns. Die Tranfers für die neue Saison zeigen mir bis jetzt dass wir keinen Sportchef brauchen und diese Anstellung geht genau in die richtige Richtung. Wir müssen wieder vermehrt Talente auf Juniorenstufe entdecken.

Wie schon mal erwähnt wird das Netzwerk eines Sportchefs komplett überbewertet. Es reicht leider heutzutage vollkommen aus wenn die 30 wichtigsten Spielerberater weltweit kennt. Man kann davon halten was man will, aber ein riesiges Netzwerk bringt leider heutzutage nichts mehr. Das war in den 90er Jahren noch so, wo man noch Moggis, Segers oder Wohlwends entdecken konnte und nicht mit einem Berater, sondern mit den Eltern reden musste.

Die Zeiten haben sich geändert und die Zeit der Sportchefs ist vorbei. Heute brauchst du Geld, einen Plan, Ambitionen und einen guten Trainer. Wer dann mit dem Spielerberater verhandelt ist zweitrangig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

@Rog

Was Du meiner Meinung nach komplett unterschätzt sind die persönlichen Kontakte und das Vertrauen. In seinen 11 Jahren als Trainer und Sportchef hat Schläpfer enorm viele persönliche Kontakte knüpfen können und am Ende, wenn ein Spieler verschiedene gleichwertige Angebote hat, dann geht er eher dort hin wo er den Chef bereits von früher kennt und Weiss wie er tickt.

Ein Netzwerk ist Gold wert! :ja:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:@Rog

Was Du meiner Meinung nach komplett unterschätzt sind die persönlichen Kontakte und das Vertrauen. In seinen 11 Jahren als Trainer und Sportchef hat Schläpfer enorm viele persönliche Kontakte knüpfen können und am Ende, wenn ein Spieler verschiedene gleichwertige Angebote hat, dann geht er eher dort hin wo er den Chef bereits von früher kennt und Weiss wie er tickt.

Ein Netzwerk ist Gold wert! :ja:
Das Netzwerk umfasst 30 Namen. Dieses Netzwerk haben sehr wohl. Vertrauen schafft man teilweise darüber, viel mehr aber über Jahre korrekte Arbeit. Die Spieler haben die Löhne immer erhalten (nicht selbstverständlich in der NL), wir haben eine gute Infrastrukur die noch verbessert wird, wir haben Leute im Verein die sehr respektiert werden (Bütler, Walser, auch Maier), wir haben Spieler (und das ist das grösste Netzwerk), wir haben ehemalige Cracks die dem Verein verbunden sind und ein Netzwerk besitzen.

Ich bleibe dabei.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:@Rog

Was Du meiner Meinung nach komplett unterschätzt sind die persönlichen Kontakte und das Vertrauen. In seinen 11 Jahren als Trainer und Sportchef hat Schläpfer enorm viele persönliche Kontakte knüpfen können und am Ende, wenn ein Spieler verschiedene gleichwertige Angebote hat, dann geht er eher dort hin wo er den Chef bereits von früher kennt und Weiss wie er tickt.

Ein Netzwerk ist Gold wert! :ja:
Das Netzwerk umfasst 30 Namen. Dieses Netzwerk haben sehr wohl. Vertrauen schafft man teilweise darüber, viel mehr aber über Jahre korrekte Arbeit. Die Spieler haben die Löhne immer erhalten (nicht selbstverständlich in der NL), wir haben eine gute Infrastrukur die noch verbessert wird, wir haben Leute im Verein die sehr respektiert werden (Bütler, Walser, auch Maier), wir haben Spieler (und das ist das grösste Netzwerk), wir haben ehemalige Cracks die dem Verein verbunden sind und ein Netzwerk besitzen.

Ich bleibe dabei.
Du kannst das Netzwerk nicht den Spielern überlassen. Spieler kommen und gehen. Was passiert, wenn man kein Netzwerk und keinen fähigen Sportchef mehr hat haben wir nach dem Abgang von Klaus gesehen.

Was passiert wenn man sich auf die Agenten verässt haben wir. Bei Nyffeler gesehn.

Wir haben viel Geld (für NLB Verhältnisse) eine gute Infrastruktur, Tradition und ein gutes Umfeld. Da sind wir uns einig.

Was wir aber seit Jahren nicht mehr haben ist ein guter Sportchef mit einem klaren Plan.

Was ist denn unser Plan??

Diese Saison: Budgetreduktion
Nächste Saison. Budgeterhöhung
Und wenn das nicht klappt, werden wir dann auf übernächste Saison das Budget wieder reduzieren müssen. :(

Ich kann da keine Strategie erkennen? :confused:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

remo591 hat geschrieben:Laut Tages Anzeiger sagt Tomlison das die letzte spiele eh nicht so aussagenkräftig waren. So eine einsteillung darf niemals ein Trainer vermitteln... :motz: :stumm:
Ich denke das es so rüber gekommen ist bei den Spielern und dann haben sie so lustlos gespielt. Ein Trainer soll jedes Spiel so nehmen wie es ein Finalspiel währe :!: :!:

Absolut falsch deine aussage. Da liegt unser coach richtig. Ob er etwas taugt oder nicht, keine ahnung. Aber mann kann nicht bei unnötigen spielen die kräfte verbraten.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oberländer »

@Rog Wahnsinn wie Du Immer alles positiv siehst. Dies war bis anhin die schlechteste Saison seit wieviel Jahren? 24? Und nochmals muss ich Dir vehement widersprechen. Ja es gibt nichts besseres als ein gutes Netzwerk und persönliche Kontakte sowohl in der Geschäfttswelt wie im Sport. Dies war vor 100 Jahren so und ist es auch heute noch.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Oberländer hat geschrieben:@Rog Wahnsinn wie Du Immer alles positiv siehst. Dies war bis anhin die schlechteste Saison seit wieviel Jahren? 24? Und nochmals muss ich Dir vehement widersprechen. Ja es gibt nichts besseres als ein gutes Netzwerk und persönliche Kontakte sowohl in der Geschäfttswelt wie im Sport. Dies war vor 100 Jahren so und ist es auch heute noch.
Wir haben genau die gleichen Kontakte wie Schläpfer. Das ist überhaupt nicht positiv sehen, das ist Fakt. Die direkten Kontakte brauchst du um die ganz jungen Talente auf Juniorenatufe zu holen.

Ansonsten läuft heute ein Transfet über den Spielerberater und oft Spielern die sie ja eh alle kennen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Oberländer hat geschrieben:@Rog Wahnsinn wie Du Immer alles positiv siehst. Dies war bis anhin die schlechteste Saison seit wieviel Jahren? 24? Und nochmals muss ich Dir vehement widersprechen. Ja es gibt nichts besseres als ein gutes Netzwerk und persönliche Kontakte sowohl in der Geschäfttswelt wie im Sport. Dies war vor 100 Jahren so und ist es auch heute noch.

Schlechteste Saison seit 24 Jahren? Spannend das mir die schlechteste Saison seit 24 Jahren immernoch mehr Spass macht als vor 3 Jahren! Wie willst du das Messen? Das sind Behauptungen ohne realen Messwert... somit ist diese Aussage nichtssagend :|
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rosenstädter »

Gringoma hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:@Rog Wahnsinn wie Du Immer alles positiv siehst. Dies war bis anhin die schlechteste Saison seit wieviel Jahren? 24? Und nochmals muss ich Dir vehement widersprechen. Ja es gibt nichts besseres als ein gutes Netzwerk und persönliche Kontakte sowohl in der Geschäfttswelt wie im Sport. Dies war vor 100 Jahren so und ist es auch heute noch.

Schlechteste Saison seit 24 Jahren? Spannend das mir die schlechteste Saison seit 24 Jahren immernoch mehr Spass macht als vor 3 Jahren! Wie willst du das Messen? Das sind Behauptungen ohne realen Messwert... somit ist diese Aussage nichtssagend :|
oder vor 4...5...6.... Jahren
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:Was wir aber seit Jahren nicht mehr haben ist ein guter Sportchef mit einem klaren Plan.

Was ist denn unser Plan??

Diese Saison: Budgetreduktion
Nächste Saison. Budgeterhöhung
Und wenn das nicht klappt, werden wir dann auf übernächste Saison das Budget wieder reduzieren müssen. :(

Ich kann da keine Strategie erkennen? :confused:
Du weisst aber schon, dass der Sportchef oder die Sportkommission sich an den Budgetvorgaben von oben orientiert?

Das hat null damit zu tun ob der Sportchef einen Plan hat!

Wer die bisherigen Verpflichtungen fürs nächste Jahr richtig anschaut, sieht durchaus einen Plan.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von TsaTsa »


Büsser wird Scout in Rapperswil

Donnerstag, 16. Februar 2017, 11:22 - Medienmitteilung

Die SCRJ Lakers verpflichten Martin Büsser als künftigen Leiter Scouting. Der 29-jährige Joner wird mit einem Pensum von 25% bei den SCRJ Lakers arbeiten. Büsser verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk im Schweizer Eishockey und arbeitet auch ausserhalb seiner Verpflichtungen bei den Lakers im nationalen Eishockey.

Martin Büsser war in den vergangenen vier Jahren als Assistenztrainer beim EHC Winterthur beschäftigt. Mit den Eulachstädtern konnte er vor zwei Jahren den Aufstieg in die National League B feiern. Als Joner ist er seit Kindesbeinen mit den SCRJ Lakers verbunden, hier begann er mit Eishockey und spielte in allen Juniorenstufen bis zu den Elite-Junioren. Danach wechselte er nach Winterthur, wo er 5 Jahre als Stürmer in der 1. Liga spielte, ehe er nahtlos ins Trainerfach übersiedelte.

Martin Büsser tritt seine neue Stelle bei den SCRJ Lakers am 1. Mai 2017 an.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:@Rog

Was Du meiner Meinung nach komplett unterschätzt sind die persönlichen Kontakte und das Vertrauen. In seinen 11 Jahren als Trainer und Sportchef hat Schläpfer enorm viele persönliche Kontakte knüpfen können und am Ende, wenn ein Spieler verschiedene gleichwertige Angebote hat, dann geht er eher dort hin wo er den Chef bereits von früher kennt und Weiss wie er tickt.

Ein Netzwerk ist Gold wert! :ja:
Das Netzwerk umfasst 30 Namen. Dieses Netzwerk haben sehr wohl. Vertrauen schafft man teilweise darüber, viel mehr aber über Jahre korrekte Arbeit. Die Spieler haben die Löhne immer erhalten (nicht selbstverständlich in der NL), wir haben eine gute Infrastrukur die noch verbessert wird, wir haben Leute im Verein die sehr respektiert werden (Bütler, Walser, auch Maier), wir haben Spieler (und das ist das grösste Netzwerk), wir haben ehemalige Cracks die dem Verein verbunden sind und ein Netzwerk besitzen.

Ich bleibe dabei.
Du kannst das Netzwerk nicht den Spielern überlassen. Spieler kommen und gehen. Was passiert, wenn man kein Netzwerk und keinen fähigen Sportchef mehr hat haben wir nach dem Abgang von Klaus gesehen.

Was passiert wenn man sich auf die Agenten verässt haben wir. Bei Nyffeler gesehn.

Wir haben viel Geld (für NLB Verhältnisse) eine gute Infrastruktur, Tradition und ein gutes Umfeld. Da sind wir uns einig.

Was wir aber seit Jahren nicht mehr haben ist ein guter Sportchef mit einem klaren Plan.

Was ist denn unser Plan??

Diese Saison: Budgetreduktion
Nächste Saison. Budgeterhöhung
Und wenn das nicht klappt, werden wir dann auf übernächste Saison das Budget wieder reduzieren müssen. :(

Ich kann da keine Strategie erkennen? :confused:
Das Thema ist nicht Strategie ja oder nein. Darüber kann man diskutieren. Das Thema ist Sportchef Ja oder Nein. Ich meine wir haben einen, halt mit anderer Bezeichnung, der seine Arbeit gut macht. Jede Transfer für die nächste Saison ergibt Sinn.

Unterschätze nicht was Spieler an Netzwerk mitbringen. Genau weil sie kommen und gehen kenne sie die ganze Hockeyschweiz...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oberländer »

Gringoma hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:@Rog Wahnsinn wie Du Immer alles positiv siehst. Dies war bis anhin die schlechteste Saison seit wieviel Jahren? 24? Und nochmals muss ich Dir vehement widersprechen. Ja es gibt nichts besseres als ein gutes Netzwerk und persönliche Kontakte sowohl in der Geschäfttswelt wie im Sport. Dies war vor 100 Jahren so und ist es auch heute noch.

Schlechteste Saison seit 24 Jahren? Spannend das mir die schlechteste Saison seit 24 Jahren immernoch mehr Spass macht als vor 3 Jahren! Wie willst du das Messen? Das sind Behauptungen ohne realen Messwert... somit ist diese Aussage nichtssagend :|
Meine Aussage beruht einzig und allein auf Fakten. Dann sage Du mir bitte genau wann unser Club das letzte Mal schlechter war als 4. in der NLB?
Auf geht's zu neuen Ufern
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 928
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Inter13 »

Oberländer hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:@Rog Wahnsinn wie Du Immer alles positiv siehst. Dies war bis anhin die schlechteste Saison seit wieviel Jahren? 24? Und nochmals muss ich Dir vehement widersprechen. Ja es gibt nichts besseres als ein gutes Netzwerk und persönliche Kontakte sowohl in der Geschäfttswelt wie im Sport. Dies war vor 100 Jahren so und ist es auch heute noch.

Schlechteste Saison seit 24 Jahren? Spannend das mir die schlechteste Saison seit 24 Jahren immernoch mehr Spass macht als vor 3 Jahren! Wie willst du das Messen? Das sind Behauptungen ohne realen Messwert... somit ist diese Aussage nichtssagend :|
Meine Aussage beruht einzig und allein auf Fakten. Dann sage Du mir bitte genau wann unser Club das letzte Mal schlechter war als 4. in der NLB?
Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen! Ist dann letzter sein in der NLA und abzusteigen besser als im Playoff im B um den Finaleinzug zu spielen?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste