Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

In der Super League wird jetzt ja auch über eine Modusänderung disktiert. Eines der meist diskutierten Modelle ist genau so ein Modell, das mich mir auch DRINGEND für die NLB wünsche (solange die retorten Farmteams) darin integriert sind. Im Fussball diskutieren sie sogar darüber, dass 2 Teams auf und absteigen sollen!

Im Eishockey wäre ich schon mit 1 zufrieden. :ja:

Heute im Tages-Anzeiger:

Ein Vorschlag: Eine Aufstockung der Super League auf 12 Mannschaften ergibt Sinn (vielleicht irgendwann gar 14), nach 22 Partien wird die Meisterschaft in zwei Gruppen à sechs Vereine geteilt, die wiederum 10 Partien gegeneinander austragen. Ziel ist es, dass die besseren Teams mehr gegeneinander spielen. Denn das Beispiel Belgien zeigt, dass sich damit die internationale Tauglichkeit von Clubs wie Brügge oder Anderlecht gesteigert hat. Und besonders wichtig: Die Barrage muss wieder her. Je zwei Mannschaften sollen auf- und absteigen.

Fazit:
Liefer 6x gegen Schodfo und Langenthal als 4x Trainingsspiele gegen Raketen und Akademien.

Ich hoffe wirklich, dass die verbliebenen ,richtigen, NLB Klubs Dampf machen und eine Modusänderung bereits auf die kommende Saison einführen. Ansonsten geht er Zuschauerschwund in der NLB weiter und weiter.... :cry:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Jetzt steht der faule Kompromiss. :motz:

Ligaqualifikation künftig mit drei Ausländern
Mittwoch, 15. Februar 2017, 18:42 - Medienmitteilung

NLV vom 15. Februar 2017: NL-Ligaqualifikation künftig mit drei Ausländern.

Die erste ordentliche Versammlung der National-League Clubs (NLV) fand heute Mittwoch, 15. Februar 2017, im Haus des Sports in Ittigen statt.

Im Rahmen der ordentlichen Versammlung der National League A und B Clubs haben die Vertreter heute über verschiedene Traktanden zum Ligabetrieb debattiert und abgestimmt.NL-Ligaqualifikation wird ab Saison 2017/18 mit drei Ausländern

Dem Gegenantrag der National League B, künftig die Ligaqualifikation mit drei Ausländern zu bestreiten, wurde von der Ligaversammlung angenommen. Somit dürfen sowohl das NL A-Team als auch das NL B-Team ab Saison 2017/18 in der Ligaqualifikation drei Ausländer einsetzen.

Neuer Einzelrichter Clubwechsel Leistungssport

Gaetano Genoni, 29-jähriger Tessiner Rechtsanwalt und ehemaliger Eishockeyprofispieler (ZSC Lions und GCK Lions) wurde von der Ligaversammlung als Nachfolger von Oliver Krüger als Einzelrichter Clubwechsel gewählt.

Zudem wurden Andreas Leuzinger (KOS) und Merle Stöcker (National League Operations) in die Lizenzkommission gewählt.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde dass das Wort "Kompromiss" schon zu viel ist. Die NLA Teams haben 1 Schritt gemacht und von den NLB Teams 9 Schritte erwartet...

Dass in der Quali und in den NLB Playoffs weiterhin nur 2 Ausländer eingesetzt werden dürfen, finde ich völlig daneben. Da wird es keinem NLB Club möglich sein, die komplette Saison 3 Ausländer im Kader zu haben. Also hat man als B Ligist nur 2 eingespielte Ausländer, ergänzt mit einem Ausländer ohne Spielpraxis, der erst auf die Playoffs hin verpflichtet wurde...

Ein weiterer skandalöser Entscheid! :motz: :motz:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Wenn die NLA Klubs was wollen dann ist die Zeit kein Problem....einfach schnell auf die kommende Saison die
Hürde mittels dem 3. Ausländer erhöhen....

Jetzt geht es darum, dass die verbliebenen ambitionierten NLB Klubs gemeinsam den Schaden den die Farmteam-Parasiten in der NLB anrichten minimieren.

D.h. ab der Saison 17/18 nach einer Doppelrunde die NLB teilen und eine Finalrunde mit den Top 6 NLB Teams einführen. Ich sehe keine andere Möglichkeit um den sportlichen und wirtschaftlichen Niedergang der NLB wenigstens einigermassen aufzuhalten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Eugen, ich bin genau deiner Meinung. Aber der NLB Modus wird doch auch von der Ligaversammlung festgelegt, wo die A Vereine das Sagen haben. Deshalb werden sie auch nichts ändern, da sie überhaupt kein Interesse haben, dass die NLB konkurrenzfähig ist. Schon gar nicht eine Aufteilung...

Man muss einfach alles unternehmen, um so schnell wie möglich aufzusteigen. Diese Saison wird es extrem schwierig. Als 4. hat man bereits ein Handicap, weil man im Finale (und wahrscheinlich auch im Halbfinale) keinen Heimvorteil hat. Dazu bin ich sehr enttäuscht vom dritten Ausländer und den B-Lizenz Spielern. Das wird nie und nimmer reichen in der Ligaquali...

Nächste Saison sieht es besser aus, vor allem in der Defensive. Jetzt braucht es aber noch einen starken Verteidiger (Weisskopf, Seger, Hirschi oder Ausländer), einen Scorerflügel (Thöny) und einen Topcenter (Trachsler, Meunier oder Ausländer).
Dazu müssen wir einen neuen Trainer haben. Leuenberger oder Schläpfer.
Dann würde ich sagen, wir haben eine realistische Aufstiegschance. Selbstverständlich braucht es dann auch noch etwas Glück und Mithilfe des NLA-Letzten...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Interessante Auflistung der diversen Liga-Formate die wir seit 1980 hatten.

http://www.shedlighthockey.com/blog/swi ... at-part-1/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist eine 3-Teilige Studie von Ryan. Bin gespannt was er in Teil 2 und 3 für Schlussfolgerungen zieht. :aufgeregt:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oberländer »

Habe gestern am Radio gehört, dass sich der Schweizerische Fussballverband von einer Firma betreffend neuem Modus beraten lässt. Diese Firma hat u.a. erfolgreich die Champions League sowie den Modus diverser Meisterschaften z.B. in Belgien neu gestaltet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe spielt Belgien mit 14 Mannschaften wovon irgendwann die ersten 6 um den Titel spielen und die anderen um einen UEFA-Platz und noch die anderen machen den einen Absteiger aus. Die Meisterschaft sei jetzt viel interessanter, das Niveau gestiegen, der Zuschauerschnitt um 1000 angehoben und die Werbeeinnahmen explodiert.

Wie wir alle wissen ist der aktuelle Modus für viele B-Klubs eine Katastrophe und auf die Dauer Existenzgefährdend. Die Nationalliga B ist eine Profi-, Hobby- und Juniorenliga gleichzeitig geworden. Das geht einfach nicht. Vielleicht hätte diese Modus-Spezial-Firma auch eine gute Idee für den Schweizerischen Eishockey Verband?
Auf geht's zu neuen Ufern
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rappi »

Nützt ja nichts, wenn die A-Clubs nicht an einem Moduswechsel interessiert ist. Leider
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oberländer »

rappi hat geschrieben:Nützt ja nichts, wenn die A-Clubs nicht an einem Moduswechsel interessiert ist. Leider
Wenn oben beschriebene Effekte eintreffen würden, sind sie bestimmt interessiert... :mrg:
Auf geht's zu neuen Ufern
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von rappi »

Natürlich, aber so wie ich die Clubs und die Liga einschätze, sind die (noch) nicht bereit für solche Änderungen...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

rappi hat geschrieben:Natürlich, aber so wie ich die Clubs und die Liga einschätze, sind die (noch) nicht bereit für solche Änderungen...
Das ist wohl leider so. :motz:

Man muss schon riesengrosse Tomaten auf den Augen haben, um nicht zu sehen, dass es mittelfristig im Interesse von allen ist, dass die sportliche und wirtschaftliche Differenz zwischen NLA und NLB möglichst klein und nicht möglichst gross sein sollte. :nein:

Interessanter Weise hat es im Fussball funktioniert, die NLA und die NLB auf je 10 Teams zu reduzieren.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Woot?! »

Angelehnt an die geistigen Ergüsse, welche Klaus Zaugg pünktlich zu den Playoffs immer wieder von sich gibt, möchte ich hier jetzt mal in Gedanken ein paar Szenarien durchgehen.

Szenario 1:
Der SCRJ verliert den Final und gewinnt auch in der zweiten Saison im B keinen Titel.
Es spielt dabei keine Rolle, ob man sang und klanglos untergeht, oder nach sieben Spielen im letzten Spiel das Penaltaschiessen verliert. Verloren ist verloren, wieder keinen (hässlichen) Kübel und wieder keine Ligaquali in Rapperswil.
In den Reihen der Fans ist man trotzdem zufrieden. Die Meisten in den eigenen Reihen haben Rappi sowieso nur als mittelmässige NLB-Mannschaft bezeichnet, mit denen so knapp der Halbfinal erreicht werden soll. Also hat man sich ja quasi übertroffen.
Die Clubführung sieht das etwas kritischer, jedoch hält man an der Strategie fest, mit Tomlinson aufsteigen zu wollen. Die bisherigen Transfers (v.A. in der Defensive) stimmen momentan äusserst positiv. Vorne muss jedoch noch mehr kommen, wenn man nächste Saison endlich wirklich um den Aufstieg spielen will.
Eugen schreit nach Schläpfer. Mit dem hätte man bestimmt zumindest die Ligaquali erreicht, was Tomlinson in zwei Saisons mit einer SuperDuperMannschaft nicht hinbekommen hat. Diese Lusche.

Szenario 2:
Der SCRJ gewinnt den Final, stämmt seit über 20 Jahren wieder einmal einen Kübel in die Luft, scheitert dann aber an der Gurkentruppe aus der Leventina oder aber am HCBCF-Gottéron.
Gegen Ambri wird's an der Energie liegen, welche nach einem hart umkämpften Playoff-Final Sieg bei den Rapperswilern einfach nicht mehr genügend vorhanden sein wird. Ach, dieses Ambri wäre mit nur zwei Ausländern wirklich zu schlagen gewesen.
Gegen Fribourg wird man vom besten Torschützen der NLA-Quali, Juliette Sprunger, von Spiel zu Spiel trotz starken Leistungen abgeschossen. Da ist selbst Goalie Nyffeler und der unauffällige, zuverlässige, unglaublich wertvolle, stilsichere, fehlerfreie und üüüüüüberhaupt nicht hüftsteife Starverteidiger Blatter (Gopf GL, wie konnten wir uns ein solches Jahrhunderttalent nur von Winti wegschnappen lassen?!).
Die Fans sind am Boden zerstört, war doch der Aufstieg so nah! Aber trotzdem wird die Mannschaft gefeiert. Tomlinson hat das bestmögliche aus einer eigentlich kaum konkurrenzfähigen Truppe (trotz Starverteidiger Blatter) rausgeholt und überraschend endlich wieder einen Kübel ins Lido gecoacht. Das sieht auch die Sportkomission so und man ist froh, dass man mit Jeff vorzeitig verlängert hat. Jetzt wäre ein Vertrag mit ihm bestimmt noch ein wenig teurer.
Eugen trauert um den verpassten Aufstieg. Mit Schläpfer wäre bestimmt mehr dringelegen! Er hofft inständig auf eine Verpflichtung Kevins auf die nächste Saison hin. Leider wird er enttäuscht werden. Tomlinson dar weiter wursteln.

Szenario 3:
Rappi packt's tatsächlich! Entgegen aller Erwartungen zu beginn und auch während der Saison steigt der SCRJ wieder in die NLA auf. Das, obwohl uns Klaus Zaugg das Aus bereits im Viertelfinal prognostiziert hat.
Das A-Team war dermassen verunsichert, dass sogar unser Starverteidiger Blatter ein Tor erzielen konnte. Es war der entscheidende Treffer im letzten Spiel. Nyffeler zeichnet sich zudem mit einer Fangquote von 98% aus. Die Schüsse der Gegner waren jedoch auch alles andere als zwingend (Ihr ahnt es bereits, Blatter lässt auch nichts anderes zu).
Die Fans liegen sich in den Armen. Endlich wieder einmal eine Freinacht in der Rosenstadt!
Die GL beginnt gleich am nächsten Morgen damit, die Rosinen aus dem Absteigerteam heraus zu picken. Wer hätte denn jemals gedacht, dass Yannick Rathgeb mal am Obersee stürmen würde! Immerhin sind bei uns noch die Chancen auf einen Titel intakt. Zumindest eher als in Fribourg.
Eugen hofft nun auf eine Verpflichtung Schläpfers. Schliesslich hat Langnau auch ihren Aufstiegstrainer geschmissen und anschliessen gleich deutlich den Ligaerhalt geschafft.

PS. Lieber Eugen, ich mag dich und deine Beiträge (mehrheitlich). Aber du hast mir in den letzten Wochen eine derartige Steilvorlage geliefert, dass ich nicht anders konnte. ;) :naughty:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von JayC »

@Woot?!
:clap: :clap: :clap: :lol:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben: PS. Lieber Eugen, ich mag dich und deine Beiträge (mehrheitlich). Aber du hast mir in den letzten Wochen eine derartige Steilvorlage geliefert, dass ich nicht anders konnte. ;) :naughty:
Hey, kein Problem. :D

Ich habe aber bestimmt gefühlte 1000x geschrieben, dass Schläpfer meine Traumbesetzung für die vakante
Sportchef-Position ist und nicht als Tomlinson Ersatz.

Scheinbar war das noch nicht genug. :mat:

Denn das ist nach wie vor meine Meinung.

Du findest übrigens keinen Post von mir in welchem ich Tomlinson
ersetzen möchte...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

@Woot?!
Weltklasse :anbet:

Genau solche Beiträge beleben das Forum und zeugen von unserer Klasse. :mat:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Woot?! »

Schwyzer hat geschrieben:@Woot?!
Weltklasse :anbet:

Genau solche Beiträge beleben das Forum und zeugen von unserer Klasse. :mat:
Besten Dank! Hier drin lernt man halt auch von den Besten. ;) :mrg2:
Eugen65 hat geschrieben:Ich habe aber bestimmt gefühlte 1000x geschrieben, dass Schläpfer meine Traumbesetzung für die vakante
Sportchef-Position ist und nicht als Tomlinson Ersatz.

Scheinbar war das noch nicht genug. :mat:
Das stimmt! Aber so wär's ja nur halb so lustig gewesen. ;)
Ich hatte halt auch die vielen Kommentare (nicht von dir) im Kopf, welche bereits vor den Playoffs eine Absetzung Tomlinsons forderten.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rog »

Ich finde das Engagement seitens des Vereins richtig gut. Man will die Euphorie der Playoffs nutzen. Heute war das Seedamm Center dran mit Leyki und Flyers. Super so.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4290
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Leyki im Seedamm-Center: Super Sache
Figuren auf Arena und Center: Coole Idee

Mit dem Crowdfunding muss ich aber ehrlicherweise sagen habe ich Mühe. Ich gehörte in der Vergangenheit zu den fleissigen Spendern bei solchen Aktionen, aber hier sehe ich zum einen nicht, wofür ich Geld gebe. Es werden 500'000.- (!!) gesammelt, um zurück in die NLA zukommen. Schön und gut, wie das Geld aber genau investiert und ausgegeben wird bzw wofür es benötigt wird, hat man als Spender keine Ahnung.
Zum anderen finde ich, ist das eine Spendenaktion zu viel. Ich will uns ja nicht mit Ambri vergleichen. Aber nach dem 5er Klub (oder wie das damals hiess), der Aktienkapitalerhöhung, der gleichen Spendenaktion damals unter Harry u.a. ist das mind. schon die dritte grossangelegte Spendenaktion, wo der Fan (nicht wenig) Geld zur Verfügung stellen soll. Ich weiss nicht ob ich mit der Meinung alleine hier stehe, habe aber wirklich etwas Mühe, dass die Fans hier erneut viel Geld zur Verfügung stellen sollen, damit ein Aufstieg geschafft werden soll. Geld wovon man nicht weiss, wie es ausgegeben wird. Deshalb zweifle ich auch den Erfolg dieser Aktion an.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Crosby87 - du bist doch ein ständiger Nörgler.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1849
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Suuber »

Nun, so wie es aussieht steht bald mein Name im Stadion(falls wir zum Ziel kommen). Ich finds ne gute Sache.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Ich finde die Idee grundsätzlich sehr gut :daumenhoch:

Die 5 Varianten sind eigentlich gut, aber vielleicht hätte es noch mehr Möglichkeiten geben, um Geld zu spenden. Insbesondere für tiefe Beträge.

Stadionführung (Garderobe, Spielerbank, Eisfläche etc.)?
Von den Spielern unterschriebene Trikots?
Matchpucks?
Eisreinigung durchführen nach einem Training?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4290
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Hansi Müller hat geschrieben:Crosby87 - du bist doch ein ständiger Nörgler.
Ich? :lol: warst wohl nicht ganz bei Sinnen :lol:
Aber schön dass du (wiedermal) sehr viel zum Thema beizutragen hast :daumenhoch:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Crosby87 hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Crosby87 - du bist doch ein ständiger Nörgler.
Ich? :lol: warst wohl nicht ganz bei Sinnen :lol:
Aber schön dass du (wiedermal) sehr viel zum Thema beizutragen hast :daumenhoch:
Es reicht ja, wenn du dazu ja einen Roman geschrieben hast. Ich finde die Idee gut und werde mich auch beteiligen, was, werde ich mir noch überlegen.
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 228
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eisbaer67 »

Die Aktion hat bei mir zuerst auch zwiespältige Gefühle ausgelöst. Schlussendlich sind es höchstwahrscheinlich eh dieselben Fans, welche mit Saisonkarten oder Einzeleintritten sowieso schon ihren Beitrag leisten, welche diese Aktion unterstützen werden. Doch die in den News erwähnte Sponsorengruppe erhöht ihren Beitrag ebenfalls und wir alle wollen doch den SCRJ wieder im A spielen sehen. Die letzten 2 Jahre verliefen ja auch nicht schlecht. Diese Saison die Playouts wirklich sehr knapp verpasst! Mein Name wird im Bistro erscheinen...Cheerz
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Schwyzer »

Also mir passt das alles ziemlich gut. Hut ab, da geht was, die Stossrichtung stimmt. Auch Aktionen wie Leyki im Seedi usw. sind toll. Man zeigt sich in der Öffentlichkeit präsent. So muss das sein. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], isebart und 2 Gäste