Eugen65 hat geschrieben:
Wir müssen halt einfach mal 3 oder 4 von dieser Sorte holen anstatt nur einen.
Durch den Wegfall des Riesen Salärs haben wir auch die Mittel dazu.
Also darauf bauen, dass andere Clubs junge gute Spieler ausbilden, die wir dann mit viel Geld zu uns holen können?
Mir gefällt die Möglichkeit, selber ein erfolgreicher Ausbildungsclub zu sein, der junge Talente hervorbringt viel besser! Daraufhin sollte gearbeitet werden!
Eugen65 hat geschrieben:
Also darauf bauen, dass andere Clubs junge gute Spieler ausbilden, die wir dann mit viel Geld zu uns holen können?
Mir gefällt die Möglichkeit, selber ein erfolgreicher Ausbildungsclub zu sein, der junge Talente hervorbringt viel besser! Daraufhin sollte gearbeitet werden!
Nicht mit viel Geld, das haben wir ja nicht; er meinte nur mit dem vielen Geld, das wir zur Verfügung haben werden, wenn Riesen geht; dafür können wir 2 -oder gar 3-L eute einstellen. Im übrigen gilt das Prinzip "sowohl - als auch". D.h. eigenen Nachwuchs fördern, aber andere Talente einbeziehen, wo es passt.
Die Rapperswil-Jona Lakers wollen den auslaufenden Vertrag mit ihrem 33-jährigen Stürmer Michel Riesen um zwei Saisons verlängern. Der torgefährliche Angreifer hat in dieser Saison bereits 20 Skorerpunkte erzielt.
Die Rapperswil-Jona Lakers wollen den auslaufenden Vertrag mit ihrem 33-jährigen Stürmer Michel Riesen um zwei Saisons verlängern. Der torgefährliche Angreifer hat in dieser Saison bereits 20 Skorerpunkte erzielt.
Wenn er das zum halben Preis (Lohn) macht, ist die Effizienz verdoppelt...! Dann wäre ich nicht abgeneigt.
Du willst also Riesen mit einem 225 000 Sfr Vertrag für 20 Punkte vergolden? Riesen ist eine Altlast und gehört weg! Ob man Gerüchteticker wirklich glauben wil sei mal dahingestellt. Angeblich will er ja sein Haus verkaufen was dagegen sprechen wuerde!
Eugen65 hat geschrieben:
Nicht mit viel Geld, das haben wir ja nicht; er meinte nur mit dem vielen Geld, das wir zur Verfügung haben werden, wenn Riesen geht; dafür können wir 2 -oder gar 3-L eute einstellen. Im übrigen gilt das Prinzip "sowohl - als auch". D.h. eigenen Nachwuchs fördern, aber andere Talente einbeziehen, wo es passt.
Danke.
Gemau das meine ich!
Heute sind halt selbst 18 Jährige Talente nicht mehr günstig zu haben.
Falls Riesens Vertrag verlängert wird verstehe ich die Welt nicht mehr! Das wäre dann die ultimative Bankrotterkärung.
Scrj256 hat geschrieben:Du willst also Riesen mit einem 225 000 Sfr Vertrag für 20 Punkte vergolden? Riesen ist eine Altlast und gehört weg! Ob man Gerüchteticker wirklich glauben wil sei mal dahingestellt. Angeblich will er ja sein Haus verkaufen was dagegen sprechen wuerde!
20 Punkte -bisher- sind nicht schlecht, aber wenn wir einen valablen Ersatz finden, OK. Seltsam, dass er sein Haus jetzt schon verkauft (wenn das stimmt)? Wenn schon auf der ganzen Linie in diesem Forum gegen Riesen angegangen wird, dann aber auch Burki; der ärgert mich mehr, bzw. der ärgert mich. Verstehe, dass der noch einen Vertrag hat.
last line of defense hat geschrieben: Also bleibt für uns 'nur' die zweite Garde. Alles schreit danach, dass man junge 'gute' Spieler holen soll. Auch die wollen nicht zu uns.
Weshalb wollen die nach Biel un nicht zu uns
Biel hat kein grösseres Budget wie wir. Biel hat nicht die besseren Elite Junioren wie wir.
Biel hat 2 oder 3 Spieler über 30 und sonst praktisch nur junge.
Biel hat mit Wellinger, Kparghai und Berra gleich 3 Nati Spieler.
Was Biel kann sollte bei uns auch möglich sein.
Der grosse Vorteil, den Biel und wir haben ist, dass wir den jungen Talenten Eiszeit geben können, was bei Grossklubs nicht bzw. nur bedingt der Fall ist.
Diesen Vorteil müssen wir endlich wieder Nutzen.
ganz einfach
biel hat einen trainer der ein konzept hat
biel hat einen trainer bei dem sich die mannschaft positiv entwickelt
biel hat einen trainer bei dem einzelne spieler besser werden und dann zu grossclubs wechseln können
solange diese personalie bei uns nicht ändert werden wir weder u20 nationalspieler, aufstrebende spieler, noch spieler welche in der blütezeit ihrer karriere stehen bekommen
es bleibt bei (gescheiterten)heimkehrern, solche die in ihrem club in einer sackgasse stecken (4te linie), welchen die ihre karriere hinter sich haben, sowie unsinnige verlängerungen mit welchen die man aussortieren sollte
Mit Riesen darf man nicht verlängern. Und wenn schon, dann mit einem MASSIV gekürzten Gehalt. Er hatte genug Zeit zu zeigen, dass er sein vieles Geld Wert ist. Den Beweis blieb er über weite Strecken schuldig.
Ersetzen mit einem jungen Talent.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Ich möchte Riesen auch nicht mehr sehen, lieber Thöny Eiszeit geben, auch einem kämpfenden Nils Berger schaue ich sogar lieber zu. Winkler möchte ich auch nicht mehr zuschauen müssen: langsam, überfordert und viel verletzt, lieber mehr auf Büsser setzen...übrigens nervt mich 'Gurke' auch je länger je mehr, da null Einsatz und null Torgefährlich.
Eugen65 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Eugen, nun sind wir uns einig.
Mit Riesen darf man nicht verlängern. Und wenn schon, dann mit einem MASSIV gekürzten Gehalt.
Ersetzen mit einem jungen Talent.
Cool
Es besteht nur noch ein kleiner Unterschied! Auch bei massiv gekürztem Gehalt will ich den nicht mehr bei uns sehen.
urmewa hat geschrieben:...übrigens nervt mich 'Gurke' auch je länger je mehr, da null Einsatz und null Torgefährlich.
Hast schon Recht, aber er ist auch eine arme Sau, ist Harry's Lückenfüller und muss auf allen Positionen ran:
Verteidiger, Flügel, Center und auch immer wieder mit anderen Linienpartnern, so kann er gar nicht zu seinem Spiel finden.
Gestern mal wieder zusammen in einer Linie mit Riesen.
Gemäss Mission Lakers ist nächste Saison die Playoffquali das Ziel. Was passiert eigentlich wenn die Lakers nächste Saison nach der Saisonhälfte gleich weit wie dieses Saison, aso weit weg vom Playoffkurs kommen?
Konsequenterweise müsste man dann HR entlassen, oder? Oder hält man dann einfach weiter sturr an HR fest? Mir ist schon bewusst dass der sportliche Erfolg nicht planbar ist. Und genau darin sehe ich das Problem der "Mission Lakers".
Marty Turco hat geschrieben:Gemäss Mission Lakers ist nächste Saison die Playoffquali das Ziel. Was passiert eigentlich wenn die Lakers nächste Saison nach der Saisonhälfte gleich weit wie dieses Saison, aso weit weg vom Playoffkurs kommen?
Konsequenterweise müsste man dann HR entlassen, oder? Oder hält man dann einfach weiter sturr an HR fest? Mir ist schon bewusst dass der sportliche Erfolg nicht planbar ist. Und genau darin sehe ich das Problem der "Mission Lakers".
"Mission Lakers" ist ein PR-Gag. Das muss doch einmal mit aller Deutlichkeit gesagt sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Ein Sportklub ist nicht vergleichbar mit einem Unternehmen, welches langfristig aufgebaut wird. Da sind einfach zu viel Unwägbarkeiten!
Dieser PR-Gag gehört in die Kategorie: "Red Bull verleiht Fliigel"...
Nächste Saison könnte das Ziel lauten: "Lakers, trotz alledem" - oder schwächer: "Lakers, wir bleiben dran! ...
Marty Turco hat geschrieben:Gemäss Mission Lakers ist nächste Saison die Playoffquali das Ziel. Was passiert eigentlich wenn die Lakers nächste Saison nach der Saisonhälfte gleich weit wie dieses Saison, aso weit weg vom Playoffkurs kommen?
Auch wenn man nächste Saison die Playoffs verpasst wird rein gar nichts passieren. Dann wird einfach gesagt, dass das Ziel zu ambitioniert war, die Zeit zu kurz und dann das Ziel neu definiert, so dass alle in Ruhe weier kuscheln können.
Beim sportlichen Misserfolg muss niemand Konsequenzen fürchten weder die Spieler noch der Staff. Wir haben keinerlei Leistungskultur. So läuft das bei uns, Jahr für Jahr für Jahr....
für diesen fall hat man ja mit harry einen zweijahresvertrag gemacht. harry wird erst im schlimmsten worst-case szenarion gekündigt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Eugen65 hat geschrieben:Auch wenn man nächste Saison die Playoffs verpasst wird rein gar nichts passieren. Dann wird einfach gesagt, dass das Ziel zu ambitioniert war, die Zeit zu kurz und dann das Ziel neu definiert, so dass alle in Ruhe weier kuscheln können.
Beim sportlichen Misserfolg muss niemand Konsequenzen fürchten weder die Spieler noch der Staff. Wir haben keinerlei Leistungskultur. So läuft das bei uns, Jahr für Jahr für Jahr....
Für einmal 100% einverstanden mit dir, bzw. dieser Einschätzung.
Haegi hat geschrieben:für diesen fall hat man ja mit harry einen zweijahresvertrag gemacht. harry wird erst im schlimmsten worst-case szenarion gekündigt.
Immerhin muss man ihm zugute halten, dass er ein grosser Lakers Fan ist, denn anders kann ich mir sein Durchhaltewillen nicht erklären.
Marsilio hat geschrieben:Wie wär's wenn wir mal wieder ein bisschen über mögliche Spielertransfers diskutieren würden?
Gestern hat sich einmal mehr gezeigt, was uns seit einigen Jahren fehlt. Wir haben keinen Leader, es fehlt ein Spielertyp wie Berglund, Eloranta, Mc Tavish und ein Abwehrchef wie Tuulola oder Martikainen. An solchen Spielern wachsen auch durchschnittliche Hockeyaner über sich hinaus. Wir sind irgendwie seelenlos und langweilig und haben zuviele launische, ich habe heute eh keine Lust Typen wie z.B. Burkhalter und Riesen es sind, auf dem Eis.
Ich behaupte sogar, dass es Harry viel, viel leichter hätte mit einer Leaderfigur auf dem Feld und seine Schwächen kompensiert würden.
Jedenfalls heisst das neue Saisonziel Mission Ligaerhalt und das wird ein Krampf.......
Marsilio hat geschrieben:Wie wär's wenn wir mal wieder ein bisschen über mögliche Spielertransfers diskutieren würden?
Gestern hat sich einmal mehr gezeigt, was uns seit einigen Jahren fehlt. Wir haben keinen Leader, es fehlt ein Spielertyp wie Berglund, Eloranta, Mc Tavish und ein Abwehrchef wie Tuulola oder Martikainen. An solchen Spielern wachsen auch durchschnittliche Hockeyaner über sich hinaus. Wir sind irgendwie seelenlos und langweilig und haben zuviele launische, ich habe heute eh keine Lust Typen wie z.B. Burkhalter und Riesen es sind, auf dem Eis.
Ich behaupte sogar, dass es Harry viel, viel leichter hätte mit einer Leaderfigur auf dem Feld und seine Schwächen kompensiert würden.
.....
Das sehe ich genau so. Als Spieler hatte Rogenmoser stets einen solchen Leader an seiner Seite. In Rapperswil war das Brian Hills (und nach der Rückkehr dann Doug Gilmour und Mike Richard), beim SC Bern Alan Haworth und später Gates Orlando. Der Italiener war meiner Meinung nach einer der besten Mittelstürmer, der in der Schweiz tätig war. Nicht unbedingt spielerisch, aber von der Einstellung her. Ein echter Reisser eben. Genau so einen bräuchten wir.