Seite 22 von 31

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 09:52
von Warren
Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 09:53
von Alles Richtig
Schlossgeist hat geschrieben: 30. Mär 2026 07:36
Crosby87 hat geschrieben: 29. Mär 2026 12:25
Curvy hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:51
Mr. Checker hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:02
Bauli hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Bertschy (aufgrund Nati-Bonus) von der Liga-Mafia mit Samthandschühchen angefasst wird und nichts weiter passiert, dafür aber Larsson für ein oder zwei Spiele gesperrt wird...
diese Wette würde ich auch eingehen…hoffe es natürlich überhaupt nicht, bin aber sowas von sicher dass es genau so kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist das nur mir aufgefallen oder habe ich etwas verpasst, denn bei der Zusammenfassung bei MySports wurde die Szene mit Nyfferler und Bertschy nicht einmal angesprochen.
Die Szene von Larsson jedoch schon :scratch:
Die Zusammenfassung von MySports gestern Abend war allgemein, sorry für den Ausdruck, unter aller Sau. Es gab so viele Chancen und Storys zu diesem Spiel, von Bertschys Aktion über die Unterzahl- und 4gegen4 Situationen kurz vor Schluss bis hin zu den diversen Torchancen Anfangs 3. Drittels, und es wurde fast nichts gezeigt, die Zusammenfassung war knapp solang wie das Interview zuvor mit Diaz. Und als sich das Studio dann zumindest soweit zusammenriss um zumindest über die Larsson-Szene zu sprechen, wurde Helfenstein von Billeter beinahe das Wort abgeklemmt und Wohlwend kam gar nicht zu Wort, nach dem Motto „das ist leider alles an Zeit, die wir haben“. Absolut Playoff- und vor allem Pay-TV-unwürdig. Aber hauptsache Power Breaks einführen damit die Kohle noch mehr fliesst.
Es zählen viele Argumente, aber MySports ist hoch defizitär. Das man da das Minus etwas mindern will, kann man nicht mal dem unsympathischen Pay-TV vorwerfen.
Wenn MySports defizitär ist, könnten sie sich meiner Meinung nach die Kosten für Moderation und Kommentierung komplett sparen. Ich bezweifle, dass viele Zuschauer dafür separat bezahlen würden.
Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass ich auf die reine Stadionatmosphäre umschalten kann. Das ist für mich das deutlich authentischere Erlebnis.

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 10:01
von mkeller
Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
nein, weder fake news noch bei den Davosern.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 10:04
von Liideschaft
Kurze Frage:

Warum werden um 14:00 Uhr nochmals Tickets freigeschaltet und nicht schon jetzt?

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 10:08
von hoermann
mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:01
Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
nein, weder fake news noch bei den Davosern.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..
habs auch gesehen im ticketshop :-)

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 10:12
von stadtamsee
Liideschaft hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:04 Kurze Frage:

Warum werden um 14:00 Uhr nochmals Tickets freigeschaltet und nicht schon jetzt?
Ich denke es handelt sich hier um Kontingente welche für VIP Angebote, 100er Club oder andere Reservationen bis zu einer Deadline nicht öffentlich buchbar sind.
Ein (grosser) teil davon wurde aber gestern bereits verkauft. (A2/A3)

Freuen wir uns auf einen weiteren Playoff Abend heute im Lido!
4:1 Sieg!
Tore: Hofer (heute bucht er einen Konter) , Wetter, Strömwall & Moy

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 10:35
von Warren
mkeller hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
nein, weder fake news noch bei den Davosern.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..
Alles klar, bei den Davosern sind sie aber trotzdem draufBild

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 10:57
von breakaway
mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen😳😳😳
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 11:03
von Rose_Tattoo
breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57
mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen😳😳😳
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.
Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 11:06
von Warren
Rose_Tattoo hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57
mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufenBildBildBild
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.
Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...
Was umso mehr dafür sprechen würde, dass du dies zwar dem Club meldest, aber das nicht online verbreitestBild

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 11:09
von Crosby87
Ich hatte es geahnt und es ist auch so :lol:

Schiedsrichter heute Abend:
Head: Borga, Stricker
Lines: Schlegel, Bachelut

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 11:14
von Rog
Rose_Tattoo hat geschrieben: 30. Mär 2026 11:03
breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57
mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen😳😳😳
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.
Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...
Genau, weil 5 Minuten ein mögliches Spiel aufgeschaltet wurde, wird Gotteron jetzt noch motivierter sein. Also wenn es das bräuchte, hätte Fribourg weitaus grössere Probleme.

Heute zeigt sich wie Fribourg mit dem Rücken zur Wand umgehen kann. Dies hatten sie die ganze Saison nicht, konnten unter dem Radar hinter Davos ruhig ihre Saison spielen, der mediale Fokus lag bei den strauchelnden Zugern und Bernern... wir werden sehen.

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 11:15
von callmeaspaceman
Crosby87 hat geschrieben: 30. Mär 2026 11:09 Ich hatte es geahnt und es ist auch so :lol:

Schiedsrichter heute Abend:
Head: Borga, Stricker
Lines: Schlegel, Bachelut
Egal wer die beiden Schiedsrichter sind, eine gute Leistung und faire Linie über das ganze Spiel würde mich überraschen.

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 11:23
von Chris
redline hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:31 I have a dream... heute um ca. 22:00 skandieren wir zusammen mit den Friburger Fans den Namen "Julien Sprunger", der seine aussergewöhnliche und v.a. klubtreue Karriere im Lido beendet. :-)
Vielleicht wird es auch 23 Uhr....

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 11:32
von supervisor
Die Vorfreude ist bei mir Riesig. Zugegebenermassen ist auch meine Erwartungshaltung mit Verlauf der Serie gestiegen.
Wir werden sehen!

Zu der Ticket-Shop Sache: Aus einer Mücke sollte man keinen Elefant machen und das Hypen. Es wurde getestet und nach 4 Minuten rausgenommen. Gut ists.

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 11:56
von SC Rapperswil-Jona
Ich hoffe Bertschy wird nicht gesperrt für heute Abend und bekommt dann auf dem Eis seine längst überfällige Abreibung. Sein Sucker-Punch nach der Schlusssirene gegen Nyffeler und die sofortige Flucht passen zu seinem peinlichen Auftritt in dieser Serie. Ständig bei den Schiedsrichter am rumheulen und fällt fast nur mit versteckten Fouls und Schwalben auf.

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 12:46
von NumberNineteen
Ich habe krankheitshalber ein Ticket zum Originalpreis von 63.- abzugeben.

Sektor A4 / Reihe 6 / Platz 105

Bitte PN

#19

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 13:13
von Liideschaft
Das letzte mal, als wir in solch einer Situation waren haben wir Masken getragen und man konnte die Spieler auf dem Eis hören. Ich bin schon ganz "Kribbelig" auf heute Abend.

Auf gehts SCRJ!

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 13:37
von breakaway
Fragen über Fragen vor dem heutigen Spiel:

- Bleibt unsere PK Effizienz / PP Impotenz bei Gottéron bestehen?
- Wird Julien Sprunger wirklich an einem regnerischen Montag vor Ostern seine Karriere in Rappi beenden?
- Kann der SCRJ noch einmal so aufspielen wie im Game 5?
- Hemmt das 2-3 in der Serie die Drachen oder beflügelt es sie?
- Macht Hofer endlich sein Breakaway-Tor?
- Wechselt Lundskog das "Winning-Team" noch einmal?
- Ist doch noch ein PO-Heimspiel ausverkauft?

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 13:43
von JackJones
Habe noch ein Ticket im Familiensektor: C4, Reihe 12 zum Orginalpreis:
PN.

3:0 (Wetter, Larsson, Jelovac EN)

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 14:26
von Whitetiger
Natürlich hoffe ich auf einen SCRJ Sieg und traue es unseren Jungs absolut zu. Aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl. Gleiche Ausgangslage wie vor Spiel 3 und 4: Fribourg mit dem Messer am Hals und der SCRJ eher in der Favoritenposition. Die Resultate sind bekannt.

Wichtig ist es, von der ersten Sekunde bereit zu sein. Mental, körperlich und spielerisch. Rappi darf sich nicht den Fehler erlauben, passiv zu sein, sondern muss dem Puck Sorgen tragen. Ohne Scheibenbesitz aggressiv sein und defensiv keine Risiken eingehen. Dazu endlich mal diese dämlichen Strafen abstellen und dafür mal ein Powerplaytreffer erzielen. Und logisch, der Führungstreffer ist definitiv enorm wichtig.

Auf einen Tipp verzichte ich. Von 4:0 bis 1:6 ist alles möglich… :lol:

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 14:53
von Lakerzh
Die Vorfreude und zugleich auch die Nervosität steigen. Wäre einfach unglaublich toll wenn wir es heute zuhause packen und die Fondues in die Ferien schicken!

Let‘s go Rappi, all in 💪🏻

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 15:05
von UID
wichtig wird sein wieder ein aktives forechecking über 60min! das war der schlüssel zum erfolg in spiel 5.

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 15:09
von Liideschaft
breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 13:37 Fragen über Fragen vor dem heutigen Spiel:

- Bleibt unsere PK Effizienz / PP Impotenz bei Gottéron bestehen?
- Wird Julien Sprunger wirklich an einem regnerischen Montag vor Ostern seine Karriere in Rappi beenden?
- Kann der SCRJ noch einmal so aufspielen wie im Game 5?
- Hemmt das 2-3 in der Serie die Drachen oder beflügelt es sie?
- Macht Hofer endlich sein Breakaway-Tor?
- Wechselt Lundskog das "Winning-Team" noch einmal?
- Ist doch noch ein PO-Heimspiel ausverkauft?
Ausverkauft, wohl nicht. Nehme nicht an, dass sich noch 200 Spontane Friburger finden :nixweiss:

Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Verfasst: 30. Mär 2026 15:46
von Helferlein
"Champions werden nicht in Gyms gemacht. Champions werden von etwas gemacht, dass sie tief innen drin haben:
Eine Begierde, ein Traum, eine Vision. Sie müssen das Letzte-Minute-Durchhaltevermögen haben, sie müssen ein wenig schneller sein, sie müssen das Können und den Willen haben. Aber der Wille muss stärker sein als das Können."
– Muhammad Ali (1942-2016)