Re: Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
Verfasst: 30. Mär 2026 09:52
Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
Fan-Forum SC Rapperswil-Jona Lakers
https://rappiforum.ch/
Wenn MySports defizitär ist, könnten sie sich meiner Meinung nach die Kosten für Moderation und Kommentierung komplett sparen. Ich bezweifle, dass viele Zuschauer dafür separat bezahlen würden.Schlossgeist hat geschrieben: 30. Mär 2026 07:36Es zählen viele Argumente, aber MySports ist hoch defizitär. Das man da das Minus etwas mindern will, kann man nicht mal dem unsympathischen Pay-TV vorwerfen.Crosby87 hat geschrieben: 29. Mär 2026 12:25Die Zusammenfassung von MySports gestern Abend war allgemein, sorry für den Ausdruck, unter aller Sau. Es gab so viele Chancen und Storys zu diesem Spiel, von Bertschys Aktion über die Unterzahl- und 4gegen4 Situationen kurz vor Schluss bis hin zu den diversen Torchancen Anfangs 3. Drittels, und es wurde fast nichts gezeigt, die Zusammenfassung war knapp solang wie das Interview zuvor mit Diaz. Und als sich das Studio dann zumindest soweit zusammenriss um zumindest über die Larsson-Szene zu sprechen, wurde Helfenstein von Billeter beinahe das Wort abgeklemmt und Wohlwend kam gar nicht zu Wort, nach dem Motto „das ist leider alles an Zeit, die wir haben“. Absolut Playoff- und vor allem Pay-TV-unwürdig. Aber hauptsache Power Breaks einführen damit die Kohle noch mehr fliesst.Curvy hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:51Ist das nur mir aufgefallen oder habe ich etwas verpasst, denn bei der Zusammenfassung bei MySports wurde die Szene mit Nyfferler und Bertschy nicht einmal angesprochen.Mr. Checker hat geschrieben: 29. Mär 2026 11:02diese Wette würde ich auch eingehen…hoffe es natürlich überhaupt nicht, bin aber sowas von sicher dass es genau so kommt.Bauli hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn Bertschy (aufgrund Nati-Bonus) von der Liga-Mafia mit Samthandschühchen angefasst wird und nichts weiter passiert, dafür aber Larsson für ein oder zwei Spiele gesperrt wird...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Szene von Larsson jedoch schon![]()
nein, weder fake news noch bei den Davosern.Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
habs auch gesehen im ticketshopmkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:01nein, weder fake news noch bei den Davosern.Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..
Ich denke es handelt sich hier um Kontingente welche für VIP Angebote, 100er Club oder andere Reservationen bis zu einer Deadline nicht öffentlich buchbar sind.Liideschaft hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:04 Kurze Frage:
Warum werden um 14:00 Uhr nochmals Tickets freigeschaltet und nicht schon jetzt?
Alles klar, bei den Davosern sind sie aber trotzdem draufmkeller hat geschrieben:nein, weder fake news noch bei den Davosern.Warren hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:52 Er meint bei den Davosern… und da ist klar was sie denken: Mehr Davoser im Stadion.
bei unserem Shop waren die beiden Heimspiele ca. 5 Minuten aufgeschaltet und man konnte Tickets kaufen.
daher habe ich das mal gemeldet im Lakers Büro…..

Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Was umso mehr dafür sprechen würde, dass du dies zwar dem Club meldest, aber das nicht online verbreitestRose_Tattoo hat geschrieben:Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?

Genau, weil 5 Minuten ein mögliches Spiel aufgeschaltet wurde, wird Gotteron jetzt noch motivierter sein. Also wenn es das bräuchte, hätte Fribourg weitaus grössere Probleme.Rose_Tattoo hat geschrieben: 30. Mär 2026 11:03Das ist richtig, aber trotzdem ungeschickt, dass die Tickets aufgeschaltet wurden, wenn auch nur kurz. Sowas kann beim Gegner schon mal eine Extramotivation auslösen, siehe zum Beispiel Im Finale 2022, als vor Spiel vier in der SLA schon "Schweizer Meister" auf den Screens erschien und dies von den Zugern vor dem Spiel in der Kabine verbreitet wurde. Die Folgen sind bekannt...breakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 10:57Sehe deinen Punkt. Hast Du aber daran gedacht, dass ein mögliches Game 2 bereits in einer Woche wäre und man im Hintergrund einfach auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte. Sprich die Spiele werden erfasst und der Vorgang getestet, sodass man im Optimalfall (Sieg heute Abend) die Tickets möglichst schnell, vielleicht sogar morgen früh, aufschalten kann. Das hat nichts mit Hochmuth oder Arroganz zu tun, sondern nur damit, dass jemand seinen Job macht. Ich denke gerade beim SCRJ und den entsprechenden Verantwortlichen besteht sicher nicht die Gefahr, dass man in irgendeiner Form davon ausgehen würde, diese Serie gewonnen zu haben, bevor die letzte Sirene ertönt.mkeller hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:50 cool sind schon Tickets gegen Davos für den Halbfinal zu kaufen
was hat sich da der Club nur gedacht dabei?
Egal wer die beiden Schiedsrichter sind, eine gute Leistung und faire Linie über das ganze Spiel würde mich überraschen.Crosby87 hat geschrieben: 30. Mär 2026 11:09 Ich hatte es geahnt und es ist auch so![]()
Schiedsrichter heute Abend:
Head: Borga, Stricker
Lines: Schlegel, Bachelut
Vielleicht wird es auch 23 Uhr....redline hat geschrieben: 30. Mär 2026 09:31 I have a dream... heute um ca. 22:00 skandieren wir zusammen mit den Friburger Fans den Namen "Julien Sprunger", der seine aussergewöhnliche und v.a. klubtreue Karriere im Lido beendet.![]()
Ausverkauft, wohl nicht. Nehme nicht an, dass sich noch 200 Spontane Friburger findenbreakaway hat geschrieben: 30. Mär 2026 13:37 Fragen über Fragen vor dem heutigen Spiel:
- Bleibt unsere PK Effizienz / PP Impotenz bei Gottéron bestehen?
- Wird Julien Sprunger wirklich an einem regnerischen Montag vor Ostern seine Karriere in Rappi beenden?
- Kann der SCRJ noch einmal so aufspielen wie im Game 5?
- Hemmt das 2-3 in der Serie die Drachen oder beflügelt es sie?
- Macht Hofer endlich sein Breakaway-Tor?
- Wechselt Lundskog das "Winning-Team" noch einmal?
- Ist doch noch ein PO-Heimspiel ausverkauft?