Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von remo591 »

chris69 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:bin anderer Meinung, Schwendener ist wie Nyffeler ein NLA-erprobter Goalie mit gutem Potential. 1:1 ersetzt. Gut gemacht. Blatters physische Präsenz ist in der NLB wertvoll, spielerische Defizite kann man deswegen in Kauf nehmen. McGregor eh ok.
Bei allem Respekt für Schwendener, ich glaube nicht, dass Nyffeler 1:1 ersetzt wurde. Schwendener Stats kommen nicht an Nyffeler rann und wie super unser Torhüter ist, hat das Spiel gestern gezeigt

Abwarten...
Nyffeler war bevor er zu uns gekommen ist auch nicht der top Rückhalt. Man kann die Nati A und B nicht vergleichen mit den Stats. Nyffeler hat es sicher gut getan bei uns zu spielen und sich weiter zu entwickeln. Ich denke Schwendener kann das auch. Ich gebe ihm die Chance. Und wenn es ein Flop gibt ist er schnell ausgewechselt. Und Nicht zu vergessen wir haben noch Tobler ;)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Gemäss Planetehockey.com ist Anthony Rouiller mit 2-3 NLB-Teams in Kontakt. Hoffentlich sind auch wir dabei, er wäre ein offensiv starker CH-Verteidiger...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Würde mich nicht überraschen, wenn wir nächstes Jahr wieder ein paar Ex-Spieler von uns sehen würden, welches sich in der NLA nicht durchgesetzt haben, z.B. Nicolas Thibeaudeau, Flavio Schmutz, Nils Berger usw
Fabian
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Fabian »

chris69 hat geschrieben:Würde mich nicht überraschen, wenn wir nächstes Jahr wieder ein paar Ex-Spieler von uns sehen würden, welches sich in der NLA nicht durchgesetzt haben, z.B. Nicolas Thibeaudeau, Flavio Schmutz, Nils Berger usw
Wir sind nach vielen Jahren endlich wieder einmal auf einem guten Weg, also sollten auf KEINEN FALL Spieler wie Thibaudeau oder Berger zurückgeholt werden, selbst wenn sie gratis wären... :schocker: :schocker:

Es gibt höchstens zwei (!) Spieler, die letzten Sommer gingen, die ICH (persönliche Meinung) wieder nehmen würde: Nicklas Danielsson und Dan Weisskopf. Von allen anderen Spielern wird der Verein hoffentlich die Finger lassen. :pray:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Fabian hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Würde mich nicht überraschen, wenn wir nächstes Jahr wieder ein paar Ex-Spieler von uns sehen würden, welches sich in der NLA nicht durchgesetzt haben, z.B. Nicolas Thibeaudeau, Flavio Schmutz, Nils Berger usw
Wir sind nach vielen Jahren endlich wieder einmal auf einem guten Weg, also sollten auf KEINEN FALL Spieler wie Thibaudeau oder Berger zurückgeholt werden, selbst wenn sie gratis wären... :schocker: :schocker:

Es gibt höchstens zwei (!) Spieler, die letzten Sommer gingen, die ICH (persönliche Meinung) wieder nehmen würde: Nicklas Danielsson und Dan Weisskopf. Von allen anderen Spielern wird der Verein hoffentlich die Finger lassen. :pray:
Flavio Schmutz würde ich nehmen. Gerade weil wir noch Center brauchen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Nils Berger war lange verletzt, sonst ist er Stammspieler. Schmutz spielt regelmässig, wenn auch meist in der 4. Linie. Ich glaube das ist eher unrealistisch, höchstens mit B-Lizenz, aber das bringt uns ja auch nicht viel weiter.
Thibaudeau könnte tatsächlich ein Kandidat sein, da sein Vertrag ausläuft. Wird wohl schwierig für ihn, einen neuen NLA Klub zu finden. Und es würde ihm sicher gut tun, in der NLB einen neuen Anlauf zu nehmen...
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Fabian hat geschrieben:

Ich stimme dir zu, dass Danielsson und Weisskopf - sowie Neukom - deutlich besser sind als die anderen Spieler die uns verlassen haben. Aber die werden bestimmt nicht in die NLB wechseln, zumal die alle einen NLA Vertrag haben.
Bleibt mal realistisch. Ein Berger, F. Schmutz oder Thibaudeau wären für uns eine klare Verstärkung.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Inter13 »

Wenn ich die Namen dieser Spieler sehe und höre, dann kommt wieder das Elend des Abstiegjahres hoch.... Nein, :nixweiss: :nixweiss: wenn möglich, würde ich niemandem nehmen, der nach dem Abstieg den Club velassen hat, mental würden diese Spieler am falschen Ende wieder bei uns anknüpfen. Lieber mit dem bestehenden Stamm und neuen Spielern in die nächste Saison starten. :daumenhoch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben: Bleibt mal realistisch. Ein Berger, F. Schmutz oder Thibaudeau wären für uns eine klare Verstärkung.
thibaudeau wäre eine klare verstärkung für uns? also bitte! und ja, da bin ich mehr als realistisch...
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Grundsätzlich bin auch gegen Rückkehrer, wir sind nun wieder auf einem guten Weg und diesen sollten wir mit neuen Spielern weitergehen, dazu kommt das diese Spieler den Verein verlassen haben als es Ihm am schlechtesten ging, natürlich jeder will in der NLA spielen doch für manche Spieler hätte es meiner Ansicht nach durchaus Sinn gemacht für Ihre Entwicklung wenn sie bei uns geblieben wären. Denke aber das auf nächste Saison hin durchaus ein Rückkehrer geben könnte Thibaudeau, Berger :confused: Wie man hört war ja auch Wolf ein Thema bei uns für nächste Saison.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Bleibt mal realistisch. Ein Berger, F. Schmutz oder Thibaudeau wären für uns eine klare Verstärkung.
thibaudeau wäre eine klare verstärkung für uns? also bitte! und ja, da bin ich mehr als realistisch...
Natürlich. Schlagenhauf hatte bei Ambri in der NLA die gleichen Stats wie Thibaudeau bei uns und war diese Saison sehr wichtig für uns. Auch Kuonen hatte in der NLA überhaupt nicht gerissen und wurde in der NLB Topscorer...
Abgesehen davon würde Thibaudeau mit seiner physischen Spielweise gut in die NLB passen und wäre durchaus ein Spielertyp, welchen wir noch brauchen könnten.

Dass man gegen Rückkehrer ist, kann ich verstehen, aber das ist dann ein anderes Paar Schuhe.
Zuletzt geändert von Whitetiger am 10. Mär 2016 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Bei allem Respekt vor dem Rückkehrer-Syndrom: Ein F. Schmutz oder ein N. Berger wäre leider eine klare Verstärkung. Man muss ja auch sehen, dass ein Rizzello jetzt einer unserer Leader in der Offensive ist, was er im A nicht war...

Thibaudeau ist sicher nicht besser als Hüsler...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben:Bei allem Respekt vor dem Rückkehrer-Syndrom: Ein F. Schmutz oder ein N. Berger wäre leider eine klare Verstärkung. Man muss ja auch sehen, dass ein Rizzello jetzt einer unserer Leader in der Offensive ist, was er im A nicht war...

Thibaudeau ist sicher nicht besser als Hüsler...
Absolut einverstanden. Ich weiss, die Vergleiche sind gefährlich (es ist ein riesen Unterschied, ob man in einer 1. oder 2. Linie spielt oder irgendwo in der 3. oder gar 4.) aber schauen wir mal auf die Stats von unseren uns verlassenden topskorer im letzten Jahr in der NLA:

Kuonen (Lugano, Gotteron, Rappi): 38 Spiele (2 Tore / 2 Assists)
Schlagenhauf (Ambri): 48 Spiele (1 Tor / 7 Assists)

Da kann ein Flavio Schmutz mit seinen 41 Spielen und 1 Tor und 6 Assists durchaus mithalten
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Auch von mir: man sollte durchaus unterscheiden, was Rückkehrer anbelangt. Und eben, wir sind nicht mehr in der NLA wo jeder weiss, hier kann er eine ruhige Kugel schieben, da hat sich schon was getan. Das sind Welten!

Einen F. Schmutz, Berger würde ich sofort nehmen.
Der Wechsel von Thibaudeau zu Zug war mir schon immer suspekt. Das machte für keinen der beteiligten Parteien Sinn, was schon von Beginn weg zum Scheitern verurteilt war.
Bei uns könnte Thibaudeau seine letzte Chance packen, um doch noch in der NL Fuss zu fassen. Deshalb würde ich ihm nochmals eine Chance geben bei uns.
Wählt Quimby!!!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Vielleicht gibt es bald ein paar billige Klotener :D

Kloten: Besitzer wollen weg

Freitag, 11. März 2016, 07:50 - Martin Merk

11 Monate nach Philippe Gaydouls Abgang wollen die neuen Besitzer der Kloten Flyers den Club ebenfalls loswerden. Und zwar sofort, wie der "Blick" berichtet.

Den Kloten Flyers droht erneut ein Verlust in der Grössenordnung von sieben bis neun Millionen Franken. Laut der Zeitung hat die ASE Group in ihrer Analyse festgestellt, dass sie keine Möglichkeit sieht, den Club in der NLA mittelfristig aus der Verlustzone zu bringen und ein schuldenfreier Betrieb nur in der NLB möglich sei. Laut dem Bericht sehen die Besitzer drei Möglichkeiten: den Verkauf, ein Mäzen, der Verkauf von Spielern, ein freiwilliger Abstieg oder die Verschiebung der NLA-Spielbetriebs in eine andere Stadt.

Aber ziemlich krass, vor allem die Aussage "Laut der Zeitung hat die ASE Group in ihrer Analyse festgestellt, dass sie keine Möglichkeit sieht, den Club in der NLA mittelfristig aus der Verlustzone zu bringen und ein schuldenfreier Betrieb nur in der NLB möglich sei"
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:Vielleicht gibt es bald ein paar billige Klotener :D

Kloten: Besitzer wollen weg

Freitag, 11. März 2016, 07:50 - Martin Merk

11 Monate nach Philippe Gaydouls Abgang wollen die neuen Besitzer der Kloten Flyers den Club ebenfalls loswerden. Und zwar sofort, wie der "Blick" berichtet.

Den Kloten Flyers droht erneut ein Verlust in der Grössenordnung von sieben bis neun Millionen Franken. Laut der Zeitung hat die ASE Group in ihrer Analyse festgestellt, dass sie keine Möglichkeit sieht, den Club in der NLA mittelfristig aus der Verlustzone zu bringen und ein schuldenfreier Betrieb nur in der NLB möglich sei. Laut dem Bericht sehen die Besitzer drei Möglichkeiten: den Verkauf, ein Mäzen, der Verkauf von Spielern, ein freiwilliger Abstieg oder die Verschiebung der NLA-Spielbetriebs in eine andere Stadt.

Aber ziemlich krass, vor allem die Aussage "Laut der Zeitung hat die ASE Group in ihrer Analyse festgestellt, dass sie keine Möglichkeit sieht, den Club in der NLA mittelfristig aus der Verlustzone zu bringen und ein schuldenfreier Betrieb nur in der NLB möglich sei"
Oh man.. das war von Anfang an klar dass das nicht gut geht.. Aufstieg nächstes Jahr am grünen Tisch?
Naja, die Spieler können schon mal wieder ihre Gitarren rausholen und die Stimmbänder ölen..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Ja, das war die grosse Fanverarschung...zuerst beim kleinen Mann sammeln und dann kam der wahnsinnige Gaydoul mit der fetten Kohle
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Buchhalterisch bin ich kein ass. aber in diesem fall von kloten war es absehbar. u.a. haben diese spieler so hochdotierte verträge. allein ein mittelklassiger/schlechter spieler wie kellenberg hat sich sein vertrag dazumal zurück nach kloten vergolden lassen.
da wir ebenfalls auf sparkurs sind werden wir die nicht finanzieren können ;)
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben:Buchhalterisch bin ich kein ass. aber in diesem fall von kloten war es absehbar. u.a. haben diese spieler so hochdotierte verträge. allein ein mittelklassiger/schlechter spieler wie kellenberg hat sich sein vertrag dazumal zurück nach kloten vergolden lassen.
Das war auch mehr ein Witz...die werden schon andere Abnehmer finden oder es kommt wieder ein Mäzen, welcher all die Schulden übernimmt...aber es war schon krass, wie Geydoul und Co. trotz Sammelaktion wieder die Spieler mit goldenen Verträgen ausgestattet hat, trotz angekündigten harten Sparmassnahmen....kaum hat der Geydoul gemerkt, dass Kloten so nicht ins Playoff kommt, wurde wieder schon gebuttert
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

chris69 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:Buchhalterisch bin ich kein ass. aber in diesem fall von kloten war es absehbar. u.a. haben diese spieler so hochdotierte verträge. allein ein mittelklassiger/schlechter spieler wie kellenberg hat sich sein vertrag dazumal zurück nach kloten vergolden lassen.
Das war auch mehr ein Witz...die werden schon andere Abnehmer finden oder es kommt wieder ein Mäzen, welcher all die Schulden übernimmt...aber es war schon krass, wie Geydoul und Co. trotz Sammelaktion wieder die Spieler mit goldenen Verträgen ausgestattet hat, trotz angekündigten harten Sparmassnahmen....kaum hat der Geydoul gemerkt, dass Kloten so nicht ins Playoff kommt, wurde wieder schon gebuttert

Mit den neuen Investoren wird dann ein Verlust von über 10 Mio angestrebt ?

Ist doch immer dasselbe mit Kloten.. Investoren kommen und gehen aber ändern tut sich nichts.. !
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Der Fall Kloten zeigt, wie ,kaputt, und voller Inzest der Verband in der Schweiz ist:
- Zuerst sind sie Konkurs und werden vom Verbands-Boss gerettet
- Dann sieht er, dass Kloten ein Fass ohne Boden ist und verkauft an ASE. VR-Präsi wird Stickney
- Dann sieht die ASE, dass sie von Gaydoul über den Tisch gezogen worden sind und Stickney kauft kurzerhand Lausanne. Notabene von Quennec, der zuvor Servette und Lausanne besitzte, ohne dass der Verband ein Problem darin sah.
- Jetzt lässt die ASE Kloten fallen, spricht von freiwilligem Abstieg und den Klub in eine andere Stadt zu verlegen (alleine schon diese Aussage zeigt wie wenig die Nordamerikaner von unserer Eishockey Kultur verstehen)

Das ist doch nicht normal und an Gemauschle kaum mehr zu überbieten. Ein Narr ist, wer glaubt, dass bei diesen Dreiecks (oder besser Drecks) Geschäften zwischen dem Verband (Geydoul), Lausanne, Servette und Kloten alles mit rechten Dingen zu und her gegangen ist.

Die selben Leute im Verband um Schwarz,die and diesem Gemauschle beteiligt oder es zu mindest gedultet haben, sagen uns jetzt, dass es eine so super tolle Idee es ist wenn NLA Vereine, NLB Vereine in Form von Famteams besitzen und kontrollieren. :motz:

Was passiert mit Biasca, wenn Ambri absteigt? Was passiert mit GCK, wenn Frey die Lust verliert das Millionen-Budget zu finanzieren? Was passiert jetzt mit Winterthur, wenn Kloten sparen muss, Spieler verkauft und keine Spieler mehr von Kloten kriegt? :confused: Nur schon das zeigt, doch wie unsinnig Farmteamkonstrukte bei uns sind.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:Der Fall Kloten zeigt, wie ,kaputt, und voller Inzest der Verband in der Schweiz ist:
- Dann sieht er, dass Kloten ein Fass ohne Boden ist und verkauft an ASE. VR-Präsi wird Stickney
- Dann sieht die ASE, dass sie von Gaydoul über den Tisch gezogen worden sind und Stickney kauft kurzerhand Lausanne. Notabene von Quennec, der zuvor Servette und Lausanne besitzte, ohne dass der Verband ein Problem darin sah.
- Jetzt lässt die ASE Kloten fallen, spricht von freiwilligem Abstieg und den Klub in eine andere Stadt zu verlegen (alleine schon diese Aussage zeigt wie wenig die Nordamerikaner von unserer Eishockey Kultur verstehen)

Das ist doch nicht normal und an Gemauschle kaum mehr zu überbieten. Ein Narr ist, wer glaubt, dass bei diesen Dreiecks (oder besser Drecks) Geschäften zwischen dem Verband (Geydoul), Lausanne, Servette und Kloten alles mit rechten Dingen zu und her gegangen ist.

Die selben Leute im Verband um Schwarz,die and diesem Gemauschle beteiligt oder es zu mindest gedultet haben, sagen uns jetzt, dass es eine so super tolle Idee es ist wenn NLA Vereine, NLB Vereine in Form von Famteams besitzen und kontrollieren. :motz:

Was passiert mit Biasca, wenn Ambri absteigt? Was passiert mit GCK, wenn Frey die Lust verliert das Millionen-Budget zu finanzieren? Was passiert jetzt mit Winterthur, wenn Kloten sparen muss, Spieler verkauft und keine Spieler mehr von Kloten kriegt? :confused: Nur schon das zeigt, doch wie unsinnig Farmteamkonstrukte bei uns sind.
Genialer Text....an vieles habe ich gar nicht gedacht...sehr gute Analyse
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Eugen65 hat geschrieben:Der Fall Kloten zeigt, wie ,kaputt, und voller Inzest der Verband in der Schweiz ist:

Achtung Frey kommt ursprünglich von GC nicht vom ZSC ;).
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

+1
Auf den Punkt gebracht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von remo591 »

Eugen du musst Schwarz als Präsident vom Schweizerischen Eishockeyverband ablösen :D . Der hat a die Roserote Brille auf und auf lange Zeit kommt das nicht gut :schocker:
Gesperrt