Konzept - Harry's Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Black Hawk »

hoermann hat geschrieben: hätte z.bsp. marzan mehr eiszeit, würde dieser auch sicherer wirken in seinen aktionen. wobei ich ihn gestern bei seinen einsätzen recht "gut" fand.
wie er anfangs 20ig und ca 190cm körpergrösse mit 10km/h seinen gegner streichelt. ja das ist wirklich "gut". mag mich gar nicht mehr über marzan aufregen. zeigt für mich nur was harry für fragwürdige personal/aufstellungs entscheidungen trifft.....

wurde eigentlich schon auf das harte training hin gewiesen, was das 0:12 gerechtfertigt hat? sind die spieler immernoch zu müde um gegen ambri 4:0 in der serie zu verlieren?

also ich werde zu 90% nächste saison meine saisonkarte wieder nehmen, weil es mich einfach wunder nimmt was alles noch passiert auf dem eis.
die restlichen 10% entscheiden, was für spieler wir verpflichten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von piloti »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:mag mich gar nicht mehr über marzan aufregen. zeigt für mich nur was harry für fragwürdige personal/aufstellungs entscheidungen trifft.....
Oder es zeigt unser Spielermaterial entsprechend unserer finanziellen und sportlichen Möglichkeiten? :pfeif:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
SIEBNER86
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2013 08:13

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von SIEBNER86 »

Alle Leute die sich hier über die Mannschaft beklagen, ich kann mich nicht erinnern das wir je so grosse Namen und gut bezahlten Spieler in unseren Reihen hatten. Es gibt Spieler die Ihr Geld wert sind und sich gut einbringen, aber zwei gute Spieler pro Block genügen nicht, wenn man Pässe spielt sollten Sie auch wieder zurück kommen.
Die Fehler von der Verteidigung sind verehrend, also das sieht man sonst nur in der 1 ten Liga und somit sieht Aebischer immer aus wie ein Schulbube der sich mit allen Mitteln wehren möchte.
Aber bei einem Spieler der jeden Tag trainiert darf das nicht passieren, dass man die Manndeckung vernachlässigt und die Checks nicht konsequent ausführt.
Harry kann man nicht mehr helfen, was der abzieht macht mich teilweise schon nachdenklich. Änderungen der Blöcke die einem die Haare zu Berg stehen lassen. Ich glaube er hat keine Zukunft bei uns.
Ich bin realistisch und denke, dass wir auch keine grossen Neuverpflichtungen erhalten werden, daher würde ich einen Trainer aus dem Osten bevorzugen der die Mannschaft jagt und respektiert wird, wie der Interims Trainer aus Russland der uns auch schon aus der Sch… gezogen hat. So jemanden der ausrastet und die Spieler zum Erfolg zwingt. Nicht diese Psychonummer von Harry, das zieht bei diesen Faulen Hunden nicht mehr.

Ausserdem mal noch eine kleine Frage am Rande:

Wo sind die harten kensequenzen die uns von Herrn Sigg nach der 12-0 Niederlage versprochen wurden? :nixweiss:
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

SIEBNER86 hat geschrieben:Alle Leute die sich hier über die Mannschaft beklagen, ich kann mich nicht erinnern das wir je so grosse Namen und gut bezahlten Spieler in unseren Reihen hatten. Es gibt Spieler die Ihr Geld wert sind und sich gut einbringen, aber zwei gute Spieler pro Block genügen nicht, wenn man Pässe spielt sollten Sie auch wieder zurück kommen.
Die Fehler von der Verteidigung sind verehrend, also das sieht man sonst nur in der 1 ten Liga und somit sieht Aebischer immer aus wie ein Schulbube der sich mit allen Mitteln wehren möchte.
Aber bei einem Spieler der jeden Tag trainiert darf das nicht passieren, dass man die Manndeckung vernachlässigt und die Checks nicht konsequent ausführt.
Harry kann man nicht mehr helfen, was der abzieht macht mich teilweise schon nachdenklich. Änderungen der Blöcke die einem die Haare zu Berg stehen lassen. Ich glaube er hat keine Zukunft bei uns.
Ich bin realistisch und denke, dass wir auch keine grossen Neuverpflichtungen erhalten werden, daher würde ich einen Trainer aus dem Osten bevorzugen der die Mannschaft jagt und respektiert wird, wie der Interims Trainer aus Russland der uns auch schon aus der Sch… gezogen hat. So jemanden der ausrastet und die Spieler zum Erfolg zwingt. Nicht diese Psychonummer von Harry, das zieht bei diesen Faulen Hunden nicht mehr.

Ausserdem mal noch eine kleine Frage am Rande:

Wo sind die harten kensequenzen die uns von Herrn Sigg nach der 12-0 Niederlage versprochen wurden? :nixweiss:
Gute Frage: Vor lauter Misserfolgen ist dies ganz in Vergessenheit geraten.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von urmewa »

piloti hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:mag mich gar nicht mehr über marzan aufregen. zeigt für mich nur was harry für fragwürdige personal/aufstellungs entscheidungen trifft.....
Oder es zeigt unser Spielermaterial entsprechend unserer finanziellen und sportlichen Möglichkeiten? :pfeif:
Nein, das Spielermaterial von Ambri und Biel ist nicht besser als das unsrige, wohl auch lohnmässig nicht, deeeer grosse Unterschied zu diesen beiden Teams ist......ach lassen wir daas. :cry: :(
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von piloti »

Vergleiche doch mal die Bilanzen der letzten Jahre. Amrbi vs. Lakers. Und dann bin ich auf deinen grossen Unterschied durchaus gespannt. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:Vergleiche doch mal die Bilanzen der letzten Jahre. Amrbi vs. Lakers. Und dann bin ich auf deinen grossen Unterschied durchaus gespannt. ;)
Die Richtung in welche sich die beiden Klubs entwickeln ist genau entgegengesetzt.

Wir saufen immer weiter ab. Ambri kommt nach oben und hat uns diese Saison das erste Mal seit langem überhlot.
Sie haben auch schon gute Transfers für nächste Saison (Steiner z.B.)
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von C-Sitzer »

Ja was soll's die angedrohten Konsequenzen sind ja klar zu sehen, die sogenannten Staren, wie Earl seit der Vertragsunterschrift nicht mehr zu erkennen, aber er wird nur durch einen Abstieg, den unterschriebenen Vertrag auflösen können. Ja definitiv geht's nur über die hintere rechte Tasche!! Nur alle werden wieder in einem A Klub einen Job kriegen, toll ist eigentlich dass dadurch die Saläre entsprechen gekürzt werden und der eine oder andere sich aus der Wohlfühloase DCL verabschieden müssen. Die überalterten werden ihre glanzvolle Karriere dann beenden. Harry wird wieder Pizzateig einkaufen, die Damen und Herren der Geschäftsstelle werden in erster Phase noch die Geschäftsstelle räumen und danach die Arbeitslosenkasse nutzen. Und jeder im VR sagt sich dann Gott sei dank ist es vorbei. Alle Jahre wird doch die gleiche Show abgezogen, am Anfang gibt's einige Punkte und dann geht's nur noch runter. Im Training machen nur noch die Jungen mit und die Staren stehen rum und lachen den Trainer Harry aus, früher waren es Weber, Samuelson, etc. etc, Das einzige was noch offen ist, wer vertilgt den Alkohol im Bumerang?
Benutzeravatar
Snail
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 22. Feb 2011 11:31
Wohnort: arround the corner

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Snail »

urmewa hat geschrieben:
SIEBNER86 hat geschrieben:Alle Leute die sich hier über die Mannschaft beklagen, ich kann mich nicht erinnern das wir je so grosse Namen und gut bezahlten Spieler in unseren Reihen hatten. Es gibt Spieler die Ihr Geld wert sind und sich gut einbringen, aber zwei gute Spieler pro Block genügen nicht, wenn man Pässe spielt sollten Sie auch wieder zurück kommen.
Die Fehler von der Verteidigung sind verehrend, also das sieht man sonst nur in der 1 ten Liga und somit sieht Aebischer immer aus wie ein Schulbube der sich mit allen Mitteln wehren möchte.
Aber bei einem Spieler der jeden Tag trainiert darf das nicht passieren, dass man die Manndeckung vernachlässigt und die Checks nicht konsequent ausführt.
Harry kann man nicht mehr helfen, was der abzieht macht mich teilweise schon nachdenklich. Änderungen der Blöcke die einem die Haare zu Berg stehen lassen. Ich glaube er hat keine Zukunft bei uns.
Ich bin realistisch und denke, dass wir auch keine grossen Neuverpflichtungen erhalten werden, daher würde ich einen Trainer aus dem Osten bevorzugen der die Mannschaft jagt und respektiert wird, wie der Interims Trainer aus Russland der uns auch schon aus der Sch… gezogen hat. So jemanden der ausrastet und die Spieler zum Erfolg zwingt. Nicht diese Psychonummer von Harry, das zieht bei diesen Faulen Hunden nicht mehr.

Ausserdem mal noch eine kleine Frage am Rande:

Wo sind die harten kensequenzen die uns von Herrn Sigg nach der 12-0 Niederlage versprochen wurden? :nixweiss:
Gute Frage: Vor lauter Misserfolgen ist dies ganz in Vergessenheit geraten.
Igor ist sehr erfolgreich in Germany. Machte aus einen LowBudget Verein mit beschränktem Spielerpotential in Mittelfeld Klub. Auch wenn Harry immer noch das Gefühl hat, ER habe vor 2 Jahren den Club gerettet. Das war zu 95% Igors Verdienst. Harry hat einfach die Gunst der Stunde ausgenützt und sich ins Rampenlicht gedrängt.

Die Konsequenzen sind ja schon umgesetzt. Harry darf nichts mehr sagen. Ha ha, wo auf der ganzen Sportswelt gibt es denn so was, dass der Trainer nichts mehr sagen darf! Harry verdient ein schweine Geld für seine Leistung... Und dazu gehört nun mal auch die Kommunikation. Da er aber nicht mal in der Lage ist ein Spiel objektiv zu analysieren und lieber irgendwelchen Bullshit von sich gibt ist dies ein weiterer Grund ihn des Amtes zu entheben....
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Flames »

piloti hat geschrieben:Vergleiche doch mal die Bilanzen der letzten Jahre. Amrbi vs. Lakers. Und dann bin ich auf deinen grossen Unterschied durchaus gespannt. ;)
man müsste den Vergleich eher mit zug machen....die haben auch neue Halle, neues Logo, neue Spieler und neues Alles und spielten früher mal in etwa in unserer Liga.
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: AW: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von shilin »

Flames hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Vergleiche doch mal die Bilanzen der letzten Jahre. Amrbi vs. Lakers. Und dann bin ich auf deinen grossen Unterschied durchaus gespannt. ;)
man müsste den Vergleich eher mit zug machen....die haben auch neue Halle, neues Logo, neue Spieler und neues Alles und spielten früher mal in etwa in unserer Liga.
Korrekt: Und zu Bruno Hug's und Reto Klaus' Zeiten sah sich der SCRJ etwa auf Augenhöhe mit dem EVZ.

Das waren noch Zeiten! Wir aber Krabbeln immer noch im Laufgitter, während andere an uns vorbeiwuchsen... :idea:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Eugen65 »

Nach der Verpflichtung von Anders Eldebrink gibt es folgende Optionen für die kommende Saison:

Fange mal mit der schlechtesten an

1. Eldebrink geht wieder. Alles bleibt beim Alten. Harry bleibt Chef-Coach mit Rolli Schmid als Assistenten.
Dass das nicht funktionniert haben jetzt so ziemlich alle mitbekommen.

2. Eldebrink bleibt und bildet mit Harry ein Trainergespann.
Könnte funktionnieren falls Eldebrink klar der Chef ist. Er hat das ja mit Fige so jahrelang praktiziert. Dennoch keine so gute Lösung weil teuer (bei zwei teuren Coaches fehlt das Geld dann um die Mannschaft zu verstärken) und weil es wieder so eine Kompromiss Lösung wäre.

3. Neuer Trainer und Harry geht. Fände es schade wenn Harry gehen würde. Ist aber ein durchaus denkbares Szenario. Er ist als Trainer gescheitert, hat seine Midlife Crisis überwunden und nun wieder für mindestens 10 Jahre die Schnauze voll vom Eishockey.
Man darf nicht vergessen, dass er Mitinhaber von Dieci ist. Die haben zwischen 400 und 700 Angestellte und da kann es sehr wohl sein, dass er sich dann doch lieber wieder voll für ,seine, Firma einsetzt anstatt ,nur, Manager bei uns zu sein.

4. Eldebrink wird Chef-Coach und Harry geht. Siehe oben.

5. Oberländers Lieblingslösung. Neuer Trainer und Harry wird Manager/Geschäftsführer. Könnte eine gute Lösung sein. Hängt aber natürlich vom Trainer ab, der kommen würde.

6. Eldebrink übernimmt die Mannschat und Harry wird Manager/Geschäftsführer. Die Lösung, die meiner Meinumg nach am meisten Sinn macht. Vor allem weil Eldebrink genau die Eigenschaften mitbringt die wir brauchen. Ausbildner und ein gutes Netzwerk im CH Eishockey. Das einzige was fehlt ist dann halt immer noch einer, der mal auf den Tisch klopft wenns nicht läuft. Aber das wäre dann doch ein zu grosser Kulturschock für unsere Jungs. :taetschel:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1846
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Suuber »

Im Oktober hab ich mal das Thema eröffnet: Trainerposition 2011/2012. Jetzt sind wir tatsächlich vor dem Abstieg und haben es vorallem dem Harry der Zureiter ( ja er war mal im Youtube) zu verdanken. Wie wurde ich gemassregelt von wegen Harry oder niemand, usw... Und nein ich habe absolut keine Freude daran, dass ich seit 2 Jahren schreibe, dass es mit Harry nicht gut kommt. Ich hätte hier gerne Unrecht gehabt....
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Am Ende muss man Harry ein Kränzchen winden! Die Verpflichtung von Kesä war ein entscheidender Schachzug in diesen Playouts ... ;-)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Stefan hat geschrieben:Am Ende muss man Harry ein Kränzchen winden! Die Verpflichtung von Kesä war ein entscheidender Schachzug in diesen Playouts ... ;-)
Das Erstaunlichste daran war, dass er plötzlich einmal an die Verteidigung dachte.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Kommentar von "Sigg" im 20Minuten zum Artikel von Zaugg über Köliker: "Hat noch andere clubs mit solchen zuständen
Es hat auch in anderen NLA-vereinen chefs und verwaltungsräte, die vom sport selber und/oder von geschäftsführung keine ahnung haben. Aber dafür haben sie jetzt Macht und sind endlich mal jemand. sitzen sich ihre hintern wund und reiten die clubs in die sch... Kölliker ist endlich mal ein trainer der den mund aufgemacht hat und das auspricht."

Wer von Euch ist "Sigg" oder war er es am Ende doch selber?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Haegi »

Stefan hat geschrieben:Kommentar von "Sigg" im 20Minuten zum Artikel von Zaugg über Köliker: "Hat noch andere clubs mit solchen zuständen
Es hat auch in anderen NLA-vereinen chefs und verwaltungsräte, die vom sport selber und/oder von geschäftsführung keine ahnung haben. Aber dafür haben sie jetzt Macht und sind endlich mal jemand. sitzen sich ihre hintern wund und reiten die clubs in die sch... Kölliker ist endlich mal ein trainer der den mund aufgemacht hat und das auspricht."

Wer von Euch ist "Sigg" oder war er es am Ende doch selber?
Müsstest du diese frage als mike shiva 2.0 nicht selber beantworten können?

Na dann hilf ich dir mal. Wir leben in einem land da gibt es 1000 personen mit dem namen sigg. Und ausgerechnet roger sigg soll nun auf 20min kommentare schreiben? Sorry aber da halte ich die möglichkeit grösser das barca heute abend in den final kommt als dies je der fall sein wird :roll:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

Stefan hat geschrieben:Wer von Euch ist "Sigg" oder war er es am Ende doch selber?
Wohl kaum "unser" Sigg; der sagt lieber nichts, was zwar gerade in diesem Zusammenhang gut wäre, denn soo viel besser als Langnau sind wir im Management nicht.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Stefan »

Es spielt keine Rolle wieviele Siggs es gibt! Ich bin fast sicher, der Name steht nicht ganz zufällig da! Normalerweise verwenden dort nur die Dümmeren ihren tatsächlichen Namen ... ;-)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Chris hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Wer von Euch ist "Sigg" oder war er es am Ende doch selber?
Wohl kaum "unser" Sigg; der sagt lieber nichts, was zwar gerade in diesem Zusammenhang gut wäre, denn soo viel besser als Langnau sind wir im Management nicht.
Doch - sind wir. Denn bei uns steht nicht Wolfgi Schickli als Generalruinierer unter Vertrag. Nach Kloten bearbeitet der jetzt gerade die Langnauer mit dem Vorschlaghammer. Nicht finanziell, aber sicher sportlich geht der Verein so kaputt. Ich behaupte, die schaffen's nächste Saison nicht mal unter die besten 6. Was mir übrigens wirklich leid tut, grundsätzlich mag ich den Verein. Aber Schicklis Passion ist nicht Eishockey sondern Hire&Fire. Wobei er von Ersterem als Ex-Regionalfussballer ja eh nichts versteht. Finanziell könnte es übrigens auch noch ein übles Nachspiel geben bei den Langnauer. Sowohl Fust als auch Kölliker werden den Verein wohl vor Gericht ziehen.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: Doch - sind wir. Denn bei uns steht nicht Wolfgi Schickli als Generalruinierer unter Vertrag. Nach Kloten bearbeitet der jetzt gerade die Langnauer mit dem Vorschlaghammer.
wo liegt eigentlich dein problem mit schickli?? was hat er bei kloten kaputt gemacht?? wie erst kürzlich, ebenfalls auf ein posting von dir, geschrieben: es war bircher, welcher kloten fast an die wand gefahren hat. schickli wurde im juni 2012 von gaydoul im club installiert, nachdem er diesen übernommen hat. aber weil schickli nicht die gleichen ansichten hatte wie gaydoul, hat er dann gekündigt und ist nun zu den langnauern gegangen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Chris »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Doch - sind wir. Denn bei uns steht nicht Wolfgi Schickli als Generalruinierer unter Vertrag. Nach Kloten bearbeitet der jetzt gerade die Langnauer mit dem Vorschlaghammer.
wo liegt eigentlich dein problem mit schickli?? was hat er bei kloten kaputt gemacht?? wie erst kürzlich, ebenfalls auf ein posting von dir, geschrieben: es war bircher, welcher kloten fast an die wand gefahren hat. schickli wurde im juni 2012 von gaydoul im club installiert, nachdem er diesen übernommen hat. aber weil schickli nicht die gleichen ansichten hatte wie gaydoul, hat er dann gekündigt und ist nun zu den langnauern gegangen.
So bin ich auch informiert. Die negativen Aspekte der Geschichte von Kloten haben sich schon länger vorher entwickelt, obwohl es an der Oberfläche nicht so ohne weiteres sichtbar wurde bis am SChluss. Wir profitieren nun von dieser Entwicklung mit dem Zuzug von Eldebrink, denn ich gehe davon aus, dass er uns mit seinem professionellen Blick weiter bringt, dies definitiv mehr als Harrys Visionen (womit wir wieder beim Thema bzw. dem aktuellen Thread angelangt sind).
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Doch - sind wir. Denn bei uns steht nicht Wolfgi Schickli als Generalruinierer unter Vertrag. Nach Kloten bearbeitet der jetzt gerade die Langnauer mit dem Vorschlaghammer.
wo liegt eigentlich dein problem mit schickli?? was hat er bei kloten kaputt gemacht??
Ganz einfach: Er hat die Trainer-Kultfiguren Eldebrink und vor allem Hollenstein auf seltsame Art und Weise abserviert und stattdessen Tamfal als Head eingesetzt - einen guten Ausbildner, der, glaubt man verschiedenen Spieleraussagen, als Cheftrainer der ersten Mannschaft nicht gerade sehr ernst genommen worden sein soll. Unter anderen Vorzeichen hätte ich eigentlich gar nichts gegen eine Tamfal-Beförderung gehabt, aber so konnte der Mann nur verlieren.

Dann das Gerede, dass es aus finanziellen Gründen nur für drei Ausländer reicht - wieviele Ausländer wurden unter seiner Regentschaft wirklich geholt? Waren letztlich schon einige mehr. Und wen hat er geholt? Knaller wie Kamil Kreps und Emil Lundberg!

Aber ich gebe Dir recht: Sehr viel wurde in Kloten natürlich bereits von Bircher kaputt gemacht, keine Frage. Schickli war dann einfach die absolut falsche Figur, um den Verein in dieser verzwickten Situation wieder zu befrieden. Ich denke, die Eldebrink-Entlassung war aus finanziellen Ueberlegungen gerechtfertigt, warum man dann aber Hollenstein, der sich mit Leib und Seele für den Verein eingesetzt hat, abserviert, ist für mich äusserst fragwürdig.

Dasselbe passiert nun in Langnau. Auch gegenüber Kölliker darf und kann man Vorbehalte haben, aber er versteht was von Eishockey und kennt den Verein. Warum nun muss er gehen? Hätte nicht er den Job von Schickli machen können? Und warum musste Schickli hinter seinem Rücken Trainer- und Spielerverhandlungen führen? Darüber kann man doch offen reden...

Diese Infos habe ich aus verschiedenen Medienberichten. Gewiss gibt es auch hier Uebertreibungen, nur dass solche Berichte in verschiedenen Medienerzeugnissen auftauchen lassen doch gewisse Schlüsse zu, dass da nicht alles sauber abläuft.

Wir kritisieren hier im Forum immer wieder Harry Rogenmoser und Roger Sigg - mitunter wird ihnen in verschiedenen Hockey-Teilbereichen mangelnde Fachkenntnis vorgeworfen. Ich hingegen finde die beiden nicht so übel. Schickli hingegen hat überhaupt keine Hockeyaner-Vergangenheit. Da darf man doch auch mal kritisch sein...
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Argonaut »

Ach, was weisst Du über Kloten? Da hat Gaydoul das alleinige Sagen, passiert nichts mehr ohne sein OK.

Und der Köbi - der ist wohl lange dabei aber so einen richtigen Leistungsausweis hat der auch nicht...

Muss denn ein GF wirklich Eishockey gespielt haben? Ich meine, ist das die einzige Kompetenz, die er haben muss?
Was hat denn Herr Sigg für Qualitäten? Kann die mal jemand aufzählen? (Müsste man eigentlich aus der Mitarbeiterquali herauslesen können.)

Und HR? Was hat der erreicht? Ausser dass er ein guter Erzähler ist und den VR damit beeindruckt? Was kann der?
Und warum sieht man ihn schon wieder in der Zeitung vor der trainierenden Mannschaft?

Natürlich gibt es immer noch schlechtere, aber warum mit dem drittschlechtesten zufrieden sein?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Konzept - Harry's Visionen

Beitrag von Marsilio »

Natürlich läuft mit unserem Management auch nicht alles super - was man verbessern könnte habe ich und ganz viele andere hier im Forum hinlänglich beschrieben. Aber es ist eben auch nicht alles schlecht. Es gibt verschiedene Punkte, bei denen ich finde, dass das Rogenmoser/Sigg sogar wirklich gut machen.

So habe ich beispielsweise den Eindruck, dass sie zur Versöhnung unserer Fangruppierungen einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet haben. Egal ob eisblau und neudeusch oder SCRJ und althergebracht - sie gaben allen Rappi-Fans das Gefühl, als solche willkommen zu sein.

Auch erheblich gesteigert wurde unter Rogenmoser/Sigg die Kommunikation nach aussen. In der Regel erhalten wir während der Saison mindestens einen Newsletter. Dass da in den extremen Spielen im Playout Rogenmoser vorübegehend auf Silenzio Stampa machte, mag ich ihm nachsehen - er und der ganze Verein stand in diesen Tagen unter einem extremen Druck.

Und schliesslich nenne ich als drittes Beispiel die (Rück-)Besinnung auf eigene Kräfte. Ja, ich finde auch, dass man Sven Berger und Gmür nicht gleich Dreijahresverträge anbieten musste. Grundsätzlich aber denke ich, dass es wichtig ist, Persönlichkeiten aus dem eigenen Umfeld zu fördern und um sie das Team aufzubauen. Im Fall von Sven Berger ist das bislang schiefgegangen, ok. Im Fall von Rizzello und Hürlimann hingegen hat das wunderbar funktioniert und ich setzte diesbezüglich nun auch gewisse Hoffnungen in Friedli. Vielleicht macht der in der nächsten Quali ja 25 Skorerpunkte...?

Also - sooo schlecht ist unser Verein nicht. Er hat halt auch noch mit einigen Altlasten aus früheren Zeiten und dem damit verbundenen Image zu kämpfen. Und man muss auch die Realität sehen: Auch ich hätte gerne einen Dan Frische, Eric Walsky und Robin Grossmann geholt, nur haben wir halt nicht die finanziellen Möglichkeiten, um einen solchen Crack einfach mal schnell zu holen. Auch andere Vereine machen in sportstrategischer Hinsicht ihre Hausaufgaben nicht immer richtig: Zug beispielsweise hat nächste Saison zwar ein geiler Sturm und eine ordentliche Verteidigung, als Folge der Zurkirchen-Vergraulung, der Markkanen-Rückkehr und der für dieses Jahr noch nicht realisierbaren Stephan-Verpflichtung aber nicht mal mehr einen Nummer-2-Goalie.

Auch wenn's jetzt wieder verbale Haue gibt: Ich bin nun schon seit über 25 Jahren dabei und ich kann daher sagen, dass die derzeitige Führung - trotz gelegentlichen Fehlleistungen - eine der besten wenn nicht sogar die beste ist die wir in dieser Zeitspanne hatten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste