Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

lord hat geschrieben:Wieviele Nationalspieler hat der Lakers/SCRJ-Nachwuchs in den letzten 15 Jahren hervorgebracht?
da ist aber schon eine riesige Bandbreite zwischen Natispieler und inexistent...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Herr Zaugg übersieht vor allem eines, wenn er solche Behauptungen aufstellt: die Lakers-Nachwuchsarbeit trägt erst seit kurzem wirklich Früchte. Da hinterfragt man schon die journalistische Sorgfalt sowie die neutrale Position seiner Berichterstattung. Da er aber nicht anders kann, schreibt man halt ein nicht ernst zu nehmendes "Dossier".

Allein schon der Artikel ist es Wert, dass der SCL heute Abend eine Klatsche kassiert von uns. *DANN* will ich ihn mal schreiben sehen...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Schwyzer »

Aber aber, meine Herren...
Der Bericht vom Chläusi Zaugg ist doch gar nicht so negativ. Mir gefällt er und ich sehe es in etwa gleich wie er.
Zum Nachwuchs: Da hat sich bei uns auch einiges gewaltig verbessert. Heutzutage kann man sagen, dass unsere Nachwuchsabteilung gute Arbeit macht.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Zaugg ist nicht ernst zu nehmen. Er wiederspricht sich im 2-Wochen Takt. Noch vor einem Monat wusste er, dass wir so oder so absteigen und Langnau eben viel die bessere Perspektive ist für Suri. Nun wechselt Suri zu Zug und Langnull hat noch genau einen Punkt mehr. Der Wundertrainer Fust (und es funktioniert... vielleicht...) spielt das Looser-Eishockey der Lakers und Zaugg tipselt noch immer von seinem Desperado-Team...

Er ist wie eine Fahne im Wind. Wenn die Lakers plötzlich mit Heimrecht die Playouts spielen, wusste Zaugg das dann auch schon - wegen der Ausstrahlung von Duri über den Hirzel und den Parallelen zu Lugano über den Gotthard... ja genau. So was nennt sich Eishockeyexperte. :auslachen:

Der Transfer von Camichel ist top - nur weil Shedden ihn nicht mag, heisst das nicht, dass er uns nicht weiterhilft. ;) Hat Signalwirkung, passt in die endlich formulierte und verfolgte Strategie und spricht durchaus auch für Coach und Sportchef.

Wo sind eigentlich unsere Freunde, die vor vier Wochen noch sicher waren, dass KEIN SPIELER nach Rappi wechseln will und wir deshalb 1. Liga spielen werden?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Schwyzer hat geschrieben:Mir gefällt er und ich sehe es in etwa gleich wie er.
Aber aber, mein Herr... du hast doch mehr Hockeysachverstand als er. :winkewinke:

Kann sein, dass du es JETZT GRAD so siehst wie er. Denn in drei vier Wochen sieht ERs wieder ganz anders. Was ja bei dir nicht zutrifft. Insofern ist es wohl ein logischer Zufall, dass du es irgendwann mal gleich siehst wieder schlängelnde Zaugg. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Betreffend unserem Nachwuchs hat Klaus Zaugg leider nicht ganz unrecht auch wenn er es überspitzt formuliert. Hier eine Liste mit der Anzahl aktueller U20 U18 U17 und U16 Nati Spieler

ZSC/GCK 20
Kloten 13
SCB 12
HCD 11
EVZ 8
Lugano 7
La Chaux de Fonds 6
Dübendorf 4
Lausanne 4
Biel 4
Ambri 4
Fribourg 3
Sevette 3
Sierre 3
Rheintal 2
Uzwil 2
Thurgau 2
Frauenfeld Chur Visp Luzern Langnau je 1
SCRJ Lakers 0
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

Gailland kehrt zu den Lakers zurück
Jérémy Gailland, der von den Lakers für einen Monat ausgeliehen wurde, wird am Ende der Vereinbarung nach Rapperswil zurückkehren. Gailland hat sich nach 4 Spielen verletzt und konnte sich somit nicht wirklich durchsetzen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:Gailland kehrt zu den Lakers zurück
Jérémy Gailland, der von den Lakers für einen Monat ausgeliehen wurde, wird am Ende der Vereinbarung nach Rapperswil zurückkehren. Gailland hat sich nach 4 Spielen verletzt und konnte sich somit nicht wirklich durchsetzen.
Da darf sich einer auf die wolldecke freuen :auslachen:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Schwyzer »

piloti hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Mir gefällt er und ich sehe es in etwa gleich wie er.
Aber aber, mein Herr... du hast doch mehr Hockeysachverstand als er. :winkewinke:

Kann sein, dass du es JETZT GRAD so siehst wie er. Denn in drei vier Wochen sieht ERs wieder ganz anders. Was ja bei dir nicht zutrifft. Insofern ist es wohl ein logischer Zufall, dass du es irgendwann mal gleich siehst wieder schlängelnde Zaugg. ;)
Na klar, irgendwann mal musste es so kommen. Ich meine natürlich schon, dass ich es JETZT so sehe wie er. Sehe es ansonsten meistens nicht so wie er und wenn ich es mal gleich sehe wie er, muss das doch auch mal erwähnt werden.

Heute Abend sehen wir dann, wie wir die rote Laterne abgeben.

So, genug gesehen... ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von piloti »

Gailland... er kann Manzato ablösen beim Törli wenn dieser einen Tennisarm kriegt.

Ich weiss nicht... hätte es lieber gesehen, wenn der eher undankbar auftretende Jammeri in Fribourg den Tee gekocht hätte. Genau solche Spieler brauchen wir nicht (mehr). Naja, er ist ja noch jung... vielleicht setzt er sein Talent ja doch mal noch anders um als in doofen Zeitungsinterviews...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von lord »

Er ist anscheinend eh schonwieder verletzt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Schwyzer »

Wie viele Spiele hat Gailland eigentlich für uns bisher absolviert? 2? 3?
Der ist ja dauernd verletzt, schon fast unglaublich...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von lord »

Warren hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wieviele Nationalspieler hat der Lakers/SCRJ-Nachwuchs in den letzten 15 Jahren hervorgebracht?
da ist aber schon eine riesige Bandbreite zwischen Natispieler und inexistent...
Mag sein, aber auch wenn man die Ansprüche senkt, kann man die eigenen Junioren, welche in den letzten 15 Jahren den Sprung in die NLA geschaft haben an 2 Händen abzählen. Und das ist einfach zu wenig, um den Verein als eine Art 'Nachwuchs-/Talentschmiede' anzuschauen. Und genau darum ging es Zaugg doch bei diesem Argument.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

lord hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wieviele Nationalspieler hat der Lakers/SCRJ-Nachwuchs in den letzten 15 Jahren hervorgebracht?
da ist aber schon eine riesige Bandbreite zwischen Natispieler und inexistent...
Mag sein, aber auch wenn man die Ansprüche senkt, kann man die eigenen Junioren, welche in den letzten 15 Jahren den Sprung in die NLA geschaft haben an 2 Händen abzählen. Und das ist einfach zu wenig, um den Verein als eine Art 'Nachwuchs-/Talentschmiede' anzuschauen. Und genau darum ging es Zaugg doch bei diesem Argument.
Dann soll er das schreiben, und nicht inexistent.. denn inexistent ist sie net...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Sorry aber was haben wir hier für ein Thmea???

Lästern über Zaugg?
Nachwuchs?
Team 2011/2012?
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Hentunen24 »

anscheinend lag die Entscheidung bei Hans Kossmann, ob man Gailland bei Fribourg weiterverpflichten möchte. Dieser hat sich nun aber dagegen entschieden. Die Leistungen in den bestrittenen Spielen war ziemlich ansehlich. Komischerweise ist nicht klar, inwiefern verletzt er ist... Hat wohl auch mit seinem Gesundheitszustand zu tun, dass man ihn nicht behält?!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Whitetiger »

Dass Fribourg Gailland nicht behält, ist nachvollziehbar. Die haben Stürmer wie Rosa, Dube, Gamache, Sprunger, Plüss oder Bykow. Und für in die 4. Linie ist Gailland nicht geeignet, da er weder die nötige Physis noch den Kampfgeist dazu hat. Er gehört wohl in die Kategorie "ewiges Talent". Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er erstens endlich verletzungsfrei bleibt und zweitens endlich die nötige professionelle Einstellung findet.
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Gailland zurück geholt hat. Nachdem er sich so über Rappi in der Presse geäsussert hat. :twisted:

übrigens spekuliert die heutige ZSZ damit, dass vor Weihnachten noch ein weiterer Transfer (Matthias Seger) verkündet wird. Da anscheinend R. Sigg so etwas angetönt hatte... doch bisher ist es eher ruhig, wird das eventuell erst im Stadion verkündet?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Schwyzer »

Marty Turco hat geschrieben:ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Gailland zurück geholt hat. Nachdem er sich so über Rappi in der Presse geäsussert hat. :twisted:

übrigens spekuliert die heutige ZSZ damit, dass vor Weihnachten noch ein weiterer Transfer (Matthias Seger) verkündet wird. Da anscheinend R. Sigg so etwas angetönt hatte... doch bisher ist es eher ruhig, wird das eventuell erst im Stadion verkündet?
Darf man fragen, was es für Äusserungen gemacht hat? habe da wohl was verpasst.

Zu Seger: Alle Jahre wieder. Aber diesmal, vermute ich, ist mehr Fleisch am Knochen als auch schon. :)
Wählt Quimby!!!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Gebt ihm doch eine chance . Es kann ja auch sein das die presse ihrgendwas falsch geschrieben hat . Lasst doch gailland in ruhe und er soll mal spielen wenn er seine leistung zeigt auf dem eis ist doch egal echt ...
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Flames »

Eigentlich mehr auf den Beitrag Presseartikel bezogen:

man muss hier jetzt mal den Kommunikationsfritzen in unserem Club gratulieren.
Sie schaffen es immer wieder dass unsere Pressemitteilungen quasi eins zu eins übernommen und abgedruckt werden. Das ist Corporate Communication der höchsten Güte. Dass spricht zwar gegen die Journalisten aber aus Clubsicht ist das super. Ich kenne manche Firma die froh wäre dies so hinzukriegen. :daumenhoch:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Schwyzer hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Gailland zurück geholt hat. Nachdem er sich so über Rappi in der Presse geäsussert hat. :twisted:

übrigens spekuliert die heutige ZSZ damit, dass vor Weihnachten noch ein weiterer Transfer (Matthias Seger) verkündet wird. Da anscheinend R. Sigg so etwas angetönt hatte... doch bisher ist es eher ruhig, wird das eventuell erst im Stadion verkündet?
Darf man fragen, was es für Äusserungen gemacht hat? habe da wohl was verpasst.

Zu Seger: Alle Jahre wieder. Aber diesmal, vermute ich, ist mehr Fleisch am Knochen als auch schon. :)
Es steht nur, dass gemäss Sigg noch ein weiterer Transfer vor Weihnachten präsentiert werde. Die Zeitung spekuliert, dass es sich um Matthias Seger handeln könnte.

Für diese Spekulation gibt es drei Möglichkeiten:

a) der Journi hat eine sichere Quelle
b) er ist gut mit richard72 befreundet
c) er ist regelmässiger Forum-Besucher
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Gailland zurück geholt hat. Nachdem er sich so über Rappi in der Presse geäsussert hat. :twisted:

übrigens spekuliert die heutige ZSZ damit, dass vor Weihnachten noch ein weiterer Transfer (Matthias Seger) verkündet wird. Da anscheinend R. Sigg so etwas angetönt hatte... doch bisher ist es eher ruhig, wird das eventuell erst im Stadion verkündet?
Darf man fragen, was es für Äusserungen gemacht hat? habe da wohl was verpasst.

Zu Seger: Alle Jahre wieder. Aber diesmal, vermute ich, ist mehr Fleisch am Knochen als auch schon. :)
Es steht nur, dass gemäss Sigg noch ein weiterer Transfer vor Weihnachten präsentiert werde. Die Zeitung spekuliert, dass es sich um Matthias Seger handeln könnte.

Für diese Spekulation gibt es drei Möglichkeiten:

a) der Journi hat eine sichere Quelle
b) er ist gut mit richard72 befreundet
c) er ist regelmässiger Forum-Besucher
d) er ist richard72 :naughty:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Warren »

Es wird übrigens nix mehr bezüglich Transfer kommen vor den Festtagen.. War eine Zeitungsente..
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:Es wird übrigens nix mehr bezüglich Transfer kommen vor den Festtagen.. War eine Zeitungsente..
Du spassbremse :zwinker: :mrg2:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste