Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Unser Management

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: der trainer ist nicht primär das problem
das problem ist dass unser team nicht im ansatz die qualität für diese liga hat
und da sind die leute gefragt die diesen haufen zusammen gestellt haben
colin hat geschrieben:unabhängig dessen, beachte die qualität unserer jungen spieler, die mehrheit hat in dieser liga nichts verloren, da könntest du eiszeit geben soviel du willst, die werden nicht besser...
Also ist der Trainer ein Problem, denn er hat jeden einzelnen Transfer auf diese Saison hin abgesegnet und sich selbst ein Bild von den Spielern gemacht. Hätten die neuen Spieler Erfolg gehabt, wäre dies sicherlich als Verdienst von Eldebrink hingestellt worden. Im Fall des Misserfolgs ist dann HR der Schuldige. Wenn die neuen Spieler absolut untauglich sind für diese Liga, dann müssen Eldi und HR ihren Schreibtisch räumen. Ich verstehe allerdings nicht, was ihr von jungen Spielern erwartet. Habt ihr gedacht, die kommen an den Obersee und schlagen ein wie es der junge Sidney Crosby tat? Wir haben durchaus junge Spieler geholt, welche bald wieder NLB spielen werden, aber das war allen beteiligten klar. Wichtig ist, dass man 2-3 von denen nun entwickelt. Es gibt so viele Beispiele von Spielern, welche in ihrer ersten Saison im A nicht eingeschlagen haben und heute trotzdem Teamstützen in NLA-Vereinen sind. Unsere Probleme liegen mehr darin, dass wir kein Fundament an erfahrenen Spielern haben. Mit Wichser konnte der einzige gestandene Schweizer nicht gehalten werden, welcher NLA-Format hatte. Hüle, Geyer etc. sind eher Hypotheken.

7% weniger Gegentore ist doch schon einmal eine Verbesserung. Dies auch mit einer völlig unerfahrenen Truppe, die noch Steigerungspotential hat. Meine Aussage bezog sich aber nicht auf den statistischen Wert, sondern auf das, was ich sehe. Für mich sieht das viel eher nach einer Verteidigung aus, als dies noch vor einiger Zeit der Fall war.
colin hat geschrieben:eldebrink hat schon in kloten seine ausländer bis zum geht nicht mehr forciert, mit ein grund weshalb es nie für mehr gereicht hat, wenns um die wurst ging waren die ausländer leer
Stancescu, Wick, Bodenmann, Hollenstein, Lemm, von Gunten, du Bois etc. haben unter Eldrebrink ihre Karrieren lanciert oder vorangetrieben. Dann haben die in diesem Fall mit wenig Eiszeit viele Punkte gesammelt und sich enorm entwickelt.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von colin »

Also ist der Trainer ein Problem, denn er hat jeden einzelnen Transfer auf diese Saison hin abgesegnet und sich selbst ein Bild von den Spielern gemacht. Hätten die neuen Spieler Erfolg gehabt, wäre dies sicherlich als Verdienst von Eldebrink hingestellt worden. Im Fall des Misserfolgs ist dann HR der Schuldige. Wenn die neuen Spieler absolut untauglich sind für diese Liga, dann müssen Eldi und HR ihren Schreibtisch räumen. Ich verstehe allerdings nicht, was ihr von jungen Spielern erwartet. Habt ihr gedacht, die kommen an den Obersee und schlagen ein wie es der junge Sidney Crosby tat? Wir haben durchaus junge Spieler geholt, welche bald wieder NLB spielen werden, aber das war allen beteiligten klar. Wichtig ist, dass man 2-3 von denen nun entwickelt. Es gibt so viele Beispiele von Spielern, welche in ihrer ersten Saison im A nicht eingeschlagen haben und heute trotzdem Teamstützen in NLA-Vereinen sind. Unsere Probleme liegen mehr darin, dass wir kein Fundament an erfahrenen Spielern haben. Mit Wichser konnte der einzige gestandene Schweizer nicht gehalten werden, welcher NLA-Format hatte. Hüle, Geyer etc. sind eher Hypotheken.
zwischen crosby und den unseren gibts dann doch noch ein paar grautöne :zwinker:
wir holen spieler aus verschiedenen unteren ligen die nicht mal dort teamstützen waren, sondern ergänzungsspieler oder wie du so schön sagst hypotheken und erwarten dass sie auf einmal in der nla den knopf aufmachen?
sorry aber das war absehbar dass dies nicht funktioniert, man wollte es einfach nicht wahrhaben und hat es prima als wirsindnunjetzteinausbildungsclub, als transfers mit ein paar nachwuchsnatispielen verkauft. nur so nebenbei, auch ein hüle hat u20 natispiele...

natürlich hast du recht das es uns am fundament fehlt, dies haben aber die verantwortlichen noch nicht kapiert wenn ich mir die mannschaftszusammenstellung anschaue
das ist denn auch der unterschied zu den letzten jahren, früher hatten wir spielermaterial für zwei vierte linien, dieses jahr sind es für vier vierte linien denn auch unser sogenannt tragender kern taugt nicht mehr als für die vierte linie
Stancescu, Wick, Bodenmann, Hollenstein, Lemm, von Gunten, du Bois etc. haben unter Eldrebrink ihre Karrieren lanciert oder vorangetrieben. Dann haben die in diesem Fall mit wenig Eiszeit viele Punkte gesammelt und sich enorm entwickelt.
denkst du nicht dieser vergleich hinkt ein wenig?
hier haben wir eine handvoll toptalente aus ihrem jahrgang die heute in der nla eine bedeutende rolle spielen
willst du diese ernsthaft mit einem eigenmann, sataric, schmutz oder obrist vergleichen?
das ist schon etwas äpfel mit birnen verglichen
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Unser Management

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: wir holen spieler aus verschiedenen unteren ligen die nicht mal dort teamstützen waren, sondern ergänzungsspieler oder wie du so schön sagst hypotheken und erwarten dass sie auf einmal in der nla den knopf aufmachen?
Eigenmann, Pedretti oder Heitzmann waren in der NLB alles andere als Mitläufer. Gerade Pedretti und Heitzmann sammelten enorm viele Punkte im B, was nicht gerade selbstverständlich ist für Spieler in diesem Alter. Deren bisheriger Werdegang sieht ähnlich aus, wie derjenige von heutigen Teamstützen in anderen Vereinen.
colin hat geschrieben: denkst du nicht dieser vergleich hinkt ein wenig?
hier haben wir eine handvoll toptalente aus ihrem jahrgang die heute in der nla eine bedeutende rolle spielen
willst du diese ernsthaft mit einem eigenmann, sataric, schmutz oder obrist vergleichen?
das ist schon etwas äpfel mit birnen verglichen
Wo steht da etwas von einem Vergleich? Nein, es würde mir nie in den Sinn kommen diese Spieler zu vergleichen. Ich habe mich auf deine Aussage bezogen, dass Eldebrink seine Ausländer bereits in Kloten überforciert habe. Nebenbei ist es ihm aber scheinbar gelungen, Spieler zu formen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Hansi Müller »

"natürlich hast du recht das es uns am fundament fehlt, dies haben aber die verantwortlichen noch nicht kapiert"

Das ist doch einfach mal wieder Scheinwissen und von dir nicht belegbar.

Auf die Frage woher das Fundament nehmen, wisst ihr auch keine Antwort.

Rapperswil ist nun nicht das Mekka der Eishockeyspieler und wird es auch nie werden.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von rappi »

Ich weiss gar nicht, was diese Diskussion soll, denn ich denke wir alle hier drin wissen.....

...dass wir keine besseren Spieler bekommen hätten, auch wenn wir sie wollten.
...dass wir unter anderem aus diesem Grund (gestandene NLA-Profis kommen im Moment nicht zu Rappi) auf Junge setzen.
...dass unsere Teppichetage sicher ihr bestes tut, um aus dieser Misere heraus zu kommen (ob es reicht oder es die richtigen Personen sind, ist eine andere Frage).
...dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt das Chaos perfekt machen würde.
...dass die talentiertesten Jungen eben auch nicht zu uns kommen, da sie auch bei anderen Vereinen unterkommen.
usw.

Was bleibt? Wir haben die Mannschaft, die wir haben diese Saison. Pasta.
Jetzt können wir jammern was wäre, hätte, würde, wenn.....
Oder wir stehen hinter dem Team und hoffen, dass doch der eine oder andere Junge Fortschritte macht.
Elda hat gesagt, er möchte den Playoutfinal um jeden Preis verhindern. Ich wäre mehr als zufrieden, wenn ihm das gelingt (sprich Platz 10 oder besser). Beeinflussen kann ich es eh nicht, also gehe ich fleissig an die Spiele und zittere, bibbere, bange oder feiere mit unseren Jungs....

Ich jedenfalls gehe weiter mit dem Team und unterstütze es an jedem Spiel, auch wenn es manchmal deprimierend ist, ständig gut mit zu spielen und doch dauernd zu verlieren.

Aber in diesem Sinn.... HOPP RAPPI
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 376
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Unser Management

Beitrag von hoermann »

guter text @rappi....
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Unser Management

Beitrag von manolito »

Ich bin der Ansicht, dass man, natürlich unter Beachtung der schwierigen Rahmenbedingungen in Rappi, auf dem Transfermarkt nicht das Maximum rausgeholt hat. Aber auch darüber lässt sich wohl streiten. Ansonsten muss ich dir zustimmen @rappi.

Hopp Rappi
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

manolito hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, dass man, natürlich unter Beachtung der schwierigen Rahmenbedingungen in Rappi, auf dem Transfermarkt nicht das Maximum rausgeholt hat. Aber auch darüber lässt sich wohl streiten. Ansonsten muss ich dir zustimmen @rappi.

Hopp Rappi
Im Nachhinein ist man natuerlich immer gescheiter. Wer weiss schon genau, welche Jungspieler ihr Potential schon erreicht haben und welche nicht? Ist ein bisschen Lotto. Und einen AdC bekommen wir leider nie. Bei ihm waere ich sicher, dass er die Leistungsgrenze auszuloten imstande ist. Schoenstes Beispiel seinerzeit war Jonas Hiller. Arno wusste, was in ihm steckte und liess ihn deshalb leiden bis an die physisch-psychische Belastungsgrenze. Aber das ist eine andere Geschichte.
Die Kritikerfront hat aber noch immer keine Alternativen aufzeigen koennen bezueglich Finanzierung ihrer Vorstellungen und den personellen Moeglichkeiten.
Leiterlispiele mit dauerndem "Zurueck auf Feld 1" haben die meisten wirklich satt.
Go and run ist das Einzige, das wir tun koennen.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

rappi hat geschrieben:...dass wir keine besseren Spieler bekommen hätten, auch wenn wir sie wollten.
Die Lakers kriegen sicher nicht die Top Shots der Liga. Lausanne war nach dem Aufstieg alles andere als eine Top Adresse und hat im 2. NLA Jahr bereits 2 Nati-Spieler unter Vertrag und fast schon wieder 3x soviele Punkte wie die Lakers. Was in Biel und Lausanne möglich ist, sollte auch am Obersee möglich sein.
rappi hat geschrieben: ...dass unsere Teppichetage sicher ihr bestes tut, um aus dieser Misere heraus zu kommen (ob es reicht oder es die richtigen Personen sind, ist eine andere Frage)..

Es bestreitet niemand, dass nicht alle im Verein ihr Bestes geben, egal ob Spieler, Staff oder Management. Manchmal ist halt das Beste ganz einfach nicht gut genug und man muss was verändern wenn die Resultate nicht stimmen.
rappi hat geschrieben: Was bleibt? Wir haben die Mannschaft, die wir haben diese Saison. Pasta.

Das wäre fatal, wenn die Lakers aufhören würden nach neuen Spielern zu suchen. Es gibt während der Saison immer wieder Möglichkeiten etwas zu verändern. Spielertausch, einen in einem anderen Verein unzufriedenen Spieler übernehmen, eigene Spieler abgeben. Etc. Hich hoffe nicht, dass die Lakers Verantwortlichen nicht laufend auf der Suche nach Alternativen sind.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

@SLV2700: Der Vergleich mit Lausanne stimmt nicht: Der Klub wurde dank einer grossen Unterstuetzung von Stadt und Region in Die NLA hineingetragen. Schaue dir mal die damaligen Zuschauerstatistiken an. Ausserdem eignete sich folgerichtig der Klub als Werbetraeger fuer Gewerbe und Industrie hervorragend.
Rappi hat den Nachteil, in einer Grossregion mit sehr erfolgreichen Klubs zu liegen: ZSC, Kloten, Zug, aber auch der HCD decken die Beduerfnisse der Eishockeyliebhaber mehr als nur ab.
Rappi war vor einigen Jahren auf Augenhoehe mit Zug. Diese konnten dank staerkeren Sponsoren und erfolgreicheren Leistungen auf dem Eis leider auf und davonziehen. Man erinnere sich an das notorische Dauergejammer vom Duo Hug/Klaus.
Unsere Reputation ist schlicht und ergreifend im Eimer. Diese heute aufzubauen, erfordert viel Geduld und Glueck, denn Rueckschlaege sind nie ausgeschlossen. Schwierig, schwierig. Durchziehen ist die einzige Ueberlebenschance.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

shilin hat geschrieben: Rappi war vor einigen Jahren auf Augenhoehe mit Zug. Diese konnten dank staerkeren Sponsoren und erfolgreicheren Leistungen auf dem Eis leider auf und davonziehen. Man erinnere sich an das notorische Dauergejammer vom Duo Hug/Klaus. Unsere Reputation ist schlicht und ergreifend im Eimer. Diese heute aufzubauen, erfordert viel Geduld und Glueck, denn Rueckschlaege sind nie ausgeschlossen. Schwierig, schwierig. Durchziehen ist die einzige Ueberlebenschance.
Ich habe praktisch Nichts dagegen einzuwenden was Du sagts.
Es braucht Geduld und eine langfristige Planung um wieder an alte Erfolge anzuknüpfen. Deshalb wurde ja gerade die Mission Lakers vor 4 Jahren ins Leben gerufen. Sie ist übrigens nicht tot wie viele meinen. Die offizielle Haltung ist, dass man alle Punkte ausser den sportlichen erreicht hat und jetzt einfach auch noch die sportlichen erreichen muss. Das einzige was ich anders sehe ist, dass man, wenn man sich Ziele setzt und diese verfehlt, Anpassungen vornehmen muss um wieder auf Kurs zu kommen. Manager, Staff und Spieler müssen sich an den Zielen messen lassen und beim Verfehlen von diesen die Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen.

Dass erfolgreiches Spitzeneishockey am Obersee möglich ist haben die Lakers ja bereits bewiesen:
In den ersten 14 Jahren NLA ist es gelungen 10x die Playoffs zu erreichen und das obwohl die Vorraussetzungen damals vor dem Stadionumbau noch schlechter waren als heute.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Unser Management

Beitrag von Seebueb »

SLV2700 hat geschrieben: Manager, Staff und Spieler müssen sich an den Zielen messen lassen und beim Verfehlen von diesen die Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen.
Da hast du natürlich recht, doch meiner Meinung nach wurden Veränderungen gemacht. HR hat es ja damals eingesehen, dass die Ziele nicht erreichbar sind mit den Mitteln, die er am Anfang eingesetzt hat. Darum wurde Eldebrink geholt. Weitere Veränderungen gab es im letzten Jahr als praktisch reihenweise Spieler vor die Tür gestellt wurden.

Somit werden durchaus Massnahmen ergriffen, ob es die richtigen sind, sei dahingestellt.
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Unser Management

Beitrag von Argonaut »

man kann das so zusammenfassen:
".. denn sie wissen nicht, was sie tun..."
etwa wie in den beiden penaltyschiessen - keinen plan von oben bis unten...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von shilin »

SLV2700 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Rappi war vor einigen Jahren auf Augenhoehe mit Zug.....

Dass erfolgreiches Spitzeneishockey am Obersee möglich ist haben die Lakers ja bereits bewiesen:
In den ersten 14 Jahren NLA ist es gelungen 10x die Playoffs zu erreichen und das obwohl die Vorraussetzungen damals vor dem Stadionumbau noch schlechter waren als heute.
Veraenderungen und Anpassungen waeren schon richtig - sogar das Freistellen gewisser Funktionaere im Klub.

Aber: Diejenigen Persoenlichkeiten, welche qualitativ besser waren - gibt' s die und wenn ja, wuerden die auch fuer die Lakers arbeiten wollen?
Und dann die notwendigen Gelder! Schon seit Jahren muessen die Fehlbetraege von jenen Leuten gedeckt werden, welche oft auch mit in der Kritik stehen. Und neue Geldgeber stehen wohl kaum zur Verfuegung. Wer viel Geld hat und sich als Sportmaezen hervortun moechte, waehlt in der Regel einen Klub, der bereits Erfolge aufweisen kann. Dort schiebt er gerne Kohlen nach, um sich profilieren zu koennen.
Platt ausgedrueckt: Die Lakers tragen schon zu lange das Stigma des Misserfolgs.
Somit ist der eingeschlagene Weg der einzig Gangbare! Alternativlos, wuerde Angela Merkel sagen. :mat:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Unser Management

Beitrag von SLV2700 »

shilin hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Rappi war vor einigen Jahren auf Augenhoehe mit Zug.....

Dass erfolgreiches Spitzeneishockey am Obersee möglich ist haben die Lakers ja bereits bewiesen:
In den ersten 14 Jahren NLA ist es gelungen 10x die Playoffs zu erreichen und das obwohl die Vorraussetzungen damals vor dem Stadionumbau noch schlechter waren als heute.
Veraenderungen und Anpassungen waeren schon richtig - sogar das Freistellen gewisser Funktionaere im Klub.

Aber: Diejenigen Persoenlichkeiten, welche qualitativ besser waren - gibt' s die und wenn ja, wuerden die auch fuer die Lakers arbeiten wollen?
Na klar gibt die! Es gibt mindestens 20'000 Marketing Spezialisten in der Schweiz. Mindestens 10'000 KMU Geschäftsführer und für den Sportchef gibt es ebenfalls eine grosse Auswahl, denn es gibt schweizweit nur 10 Jobs als Sportchef. Da findet man sicher den einen oder anderen fähigen.
Und wieso meinst Du eigentlich, dass Wechsel im Management etwas kosten???? Das ist wie in jedem Betrieb, da gibt es Kündigungsfristen und wenn die eingehalten werden kosten personelle Veränderungen rein gar Nichts. Im Gegenteil, wenn man es schafft, wie früher die Jobs zusammen zu legen Geschäftsführer/Sportchef oder Trainer/ Sportchef, dann SPAREN DIE LAKERS SOGAR NOCH GELD!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

SLV2700 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Rappi war vor einigen Jahren auf Augenhoehe mit Zug.....

Dass erfolgreiches Spitzeneishockey am Obersee möglich ist haben die Lakers ja bereits bewiesen:
In den ersten 14 Jahren NLA ist es gelungen 10x die Playoffs zu erreichen und das obwohl die Vorraussetzungen damals vor dem Stadionumbau noch schlechter waren als heute.
Veraenderungen und Anpassungen waeren schon richtig - sogar das Freistellen gewisser Funktionaere im Klub.

Aber: Diejenigen Persoenlichkeiten, welche qualitativ besser waren - gibt' s die und wenn ja, wuerden die auch fuer die Lakers arbeiten wollen?
Na klar gibt die! Es gibt mindestens 20'000 Marketing Spezialisten in der Schweiz. Mindestens 10'000 KMU Geschäftsführer und für den Sportchef gibt es ebenfalls eine grosse Auswahl, denn es gibt schweizweit nur 10 Jobs als Sportchef. Da findet man sicher den einen oder anderen fähigen.
Und wieso meinst Du eigentlich, dass Wechsel im Management etwas kosten???? Das ist wie in jedem Betrieb, da gibt es Kündigungsfristen und wenn die eingehalten werden kosten personelle Veränderungen rein gar Nichts. Im Gegenteil, wenn man es schafft, wie früher die Jobs zusammen zu legen Geschäftsführer/Sportchef oder Trainer/ Sportchef, dann SPAREN DIE LAKERS SOGAR NOCH GELD!
das es Personen gibt, die die Fähigkeit dazu haben, daran zweifelt man kaum, die Frage ist vielmehr, ob die das wollen, also den Job bei den Lakers in der aktuellen Situation.

Und bezüglich Jobs zusammenlegen, das kannst Du Dir abschminken, jeder der Jobs ist - richtig ausgeführt - ein mehr als 100% Job, da gibts nichts zusammenzulegen..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von John McClane »

Warren hat geschrieben: die Frage ist vielmehr, ob die das wollen, also den Job bei den Lakers in der aktuellen Situation.
also das wäre jetzt wohl das kleinste problem. schliesslich wird ja der job bezahlt. wenn ich nur daran denke, dass sichein thomas roost vor 3 oder 4 jahren um den job als sportchef beworben hat. es würde ganz sicher genügend fachkräfte geben. nur ist man halt leider nicht bereit dazu, dass man endlich mal änderungen vornimmt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

John McClane hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: die Frage ist vielmehr, ob die das wollen, also den Job bei den Lakers in der aktuellen Situation.
also das wäre jetzt wohl das kleinste problem. schliesslich wird ja der job bezahlt. wenn ich nur daran denke, dass sichein thomas roost vor 3 oder 4 jahren um den job als sportchef beworben hat. es würde ganz sicher genügend fachkräfte geben. nur ist man halt leider nicht bereit dazu, dass man endlich mal änderungen vornimmt.
Das ist jetzt aber rein hypothetisch, ob das jetzt auch noch so wäre oder ob sich das in den letzten Jahren geändert hat.
Ich sag, nur, dass das eher die Frage ist, als obs Leute gibt, die das de facto könnten..
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Unser Management

Beitrag von Seebueb »

Warren hat geschrieben: das es Personen gibt, die die Fähigkeit dazu haben, daran zweifelt man kaum, die Frage ist vielmehr, ob die das wollen, also den Job bei den Lakers in der aktuellen Situation.

Und bezüglich Jobs zusammenlegen, das kannst Du Dir abschminken, jeder der Jobs ist - richtig ausgeführt - ein mehr als 100% Job, da gibts nichts zusammenzulegen..
Ich bezweifle sehr, dass es genügend Personen gibt, die das Amt des Sportchefs erfolgreich ausüben könnten. Deshalb bin ich eher dafür, dass HR den kaufmännischen Part der Arbeit übernimmt und zusammen mit Eldebrink die Transfers regelt. So wie es in etwa heute ist. Wenn ich da an die letzten Jahre denke, haben auch die meisten anderen NLA-Vereine Probleme diese Position zu besetzen.

Eine andere Lösung wäre, dass man einen Chefscout einstellt. Beim EHC Biel gibt es ja eine solche Teilzeitstelle, die von Thomas Roost bekleidet wird.

Beim Marketingchef gäbe es natürlich zig Alternativen, doch da sehe ich eher das Problem der Attraktivität des Jobs.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von John McClane »

grundsätzlich muss es eine klare struktur geben:

CEO, sportchef, marketingchef, chefscout, nachwuchs-chef.

abgesehen von christian rüegg haben wir im moment KEINEN, der auf der richtigen position eingesetzt ist. aber wenn alle jobs unter der hand zwischen freunden vergeben wird, dann wird es halt schwierig. aber nach so vielen jahren des misserfolgs, muss einfach mal ein house-cleaning von statten gehen. ein lars weibel zb. wäre für mich eine hervorragender kandidat für einen der jobs. aber eben: solange vom präsi aussagen wie "sigg ist einer der besten manager" kommen, wir da rein gar nichts gehen. ich frag mich einfach, wie da ein jöggi rihs dem treiben ohne murren zuschauen kann.
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: AW: Unser Management

Beitrag von Flames »

"Auch diese Niederlage war sehr ärgerlich", sagt Sportchef Harry Rogenmoser rückblickend, ergänzt aber: "Die Erfahrungen sind lehrreich. Eine harte, aber gute Schule." 

So ein Plauderi, stellt den endlich mal ab! Verdammte Schönschwätzerei!
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unser Management

Beitrag von Warren »

Flames hat geschrieben:"Auch diese Niederlage war sehr ärgerlich", sagt Sportchef Harry Rogenmoser rückblickend, ergänzt aber: "Die Erfahrungen sind lehrreich. Eine harte, aber gute Schule." 

So ein Plauderi, stellt den endlich mal ab! Verdammte Schönschwätzerei!
Wieso Schönschwätzerei? Denkst Du, man kann als junger Spieler nix aus Niederlagen lernen?
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Unser Management

Beitrag von sherminator »

Warren hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:"Auch diese Niederlage war sehr ärgerlich", sagt Sportchef Harry Rogenmoser rückblickend, ergänzt aber: "Die Erfahrungen sind lehrreich. Eine harte, aber gute Schule." 

So ein Plauderi, stellt den endlich mal ab! Verdammte Schönschwätzerei!
Wieso Schönschwätzerei? Denkst Du, man kann als junger Spieler nix aus Niederlagen lernen?
Schönschwätzerei ist nervig, ja.
Aber noch viel nerviger sind leute die im Forum immer negative Stimmung verbreiten!

Zudem hat Warren recht!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: AW: Unser Management

Beitrag von John McClane »

sherminator hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:"Auch diese Niederlage war sehr ärgerlich", sagt Sportchef Harry Rogenmoser rückblickend, ergänzt aber: "Die Erfahrungen sind lehrreich. Eine harte, aber gute Schule." 

So ein Plauderi, stellt den endlich mal ab! Verdammte Schönschwätzerei!
Wieso Schönschwätzerei? Denkst Du, man kann als junger Spieler nix aus Niederlagen lernen?
Schönschwätzerei ist nervig, ja.
Aber noch viel nerviger sind leute die im Forum immer negative Stimmung verbreiten!

Zudem hat Warren recht!
ganz unrecht hat er mit seiner kritik an harry nicht. man könnte meinen, wir hätte durchs band nur unerfahrene junioren auf dem eis. dem ist nicht so! schmutz, hächler, obrist, heitzmann und die goalies kann man dazu zählen (frei und flavio schmutz sind verletzt). alle anderen haben schon mehrere saisons in der nla absolviert. also jetzt alles der unerfahrenheit zuzuschreiben geht einfach nicht.
zudem: irgendwann sollte man dann schon fortschritte sehen, nur hat man es gegen bern wieder nicht geschaft, einen vorsprung über die runden zu bringen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: AW: Unser Management

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Flames hat geschrieben:"Auch diese Niederlage war sehr ärgerlich", sagt Sportchef Harry Rogenmoser rückblickend, ergänzt aber: "Die Erfahrungen sind lehrreich. Eine harte, aber gute Schule." 

So ein Plauderi, stellt den endlich mal ab! Verdammte Schönschwätzerei!
Wieso Schönschwätzerei? Denkst Du, man kann als junger Spieler nix aus Niederlagen lernen?
Schönschwätzerei ist nervig, ja.
Aber noch viel nerviger sind leute die im Forum immer negative Stimmung verbreiten!

Zudem hat Warren recht!
ganz unrecht hat er mit seiner kritik an harry nicht. man könnte meinen, wir hätte durchs band nur unerfahrene junioren auf dem eis. dem ist nicht so! schmutz, hächler, obrist, heitzmann und die goalies kann man dazu zählen (frei und flavio schmutz sind verletzt). alle anderen haben schon mehrere saisons in der nla absolviert. also jetzt alles der unerfahrenheit zuzuschreiben geht einfach nicht.
zudem: irgendwann sollte man dann schon fortschritte sehen, nur hat man es gegen bern wieder nicht geschaft, einen vorsprung über die runden zu bringen.
es ist nicht die aufgabe vom management den vorsprung über die zeit zu bringen :naughty:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste