Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ich sehe RK nicht während seiner täglichen Arbeit. Du, nehme ich an, auch nicht. Beurteilen können wir nur das Spiel auf dem Eis. Wir sehen, welche Spieler wo verpflichtet werden und sehen auch, wie ausgemusterte Leute aus anderen Vereinen bei uns Zweijahresverträge erhalten.

Und mal von Reuille abgesehen: Welche Schweizer Namen stehen noch zur Verfügung? Realistisch? Kein Wunschdenken bitte!
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

monnet
liniger
wirz

sind in meinen augen realistisch bedenkt man, dass man einen seger haben wollte. bleibt murray eine saison (der hat null-chance in der nhl) sieht es in meinen mit einer verpflichtung einer dieser drei spielern gar nicht so zappendüster aus wie hier einige bereits voraussagen.

ps: als notlagel wäre evt tyler wright von basel ein möglichkeit. er ist sofort zu haben, sicherlich nicht allzu teuer und am SC hat er mit roest eigetlich ganz gut zusammen harmoniert...
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Lölicup ist nicht = Liga!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Tyler Wright bis Ende Saison als 6. Ausländer verpflichten und Abnehmer für Kuli suchen... eine andere Lösung sehe ich nicht, um diese Niederlageserie abzuwenden. Eine Trainerentlassung kann man sich schlichtweg nicht leisten...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Rappiole hat geschrieben:Tyler Wright bis Ende Saison als 6. Ausländer verpflichten und Abnehmer für Kuli suchen... eine andere Lösung sehe ich nicht, um diese Niederlageserie abzuwenden. Eine Trainerentlassung kann man sich schlichtweg nicht leisten...
Hallo? Seid ihr von allen guten Geistern verlassen??

Wir haben momentan eine kleine Krise, ja.. Diese hat verschiedene Ursachen. Aber das gibt es nun mal im Sport. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Playoffs erreichen werden und dort anständig spielen werden. Nur keine Panik, denn zumindest Basel, Langnau, Fribourg und Ambri sind übers Ganze gesehen schlechter als wir.
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Tyler Wright sagte dem EHC basel wegen privaten sorgen ab, er fliegt zurück nach kanada
Benutzeravatar
Wätterfrosch
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dez 2006 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Wätterfrosch »

Ich glaube RK macht einen guten Job. Er hatte leider
etwas Pech mit den vielen Absagen.
Trotzdem sind noch einige interessante Kandidaten
auf dem Markt:

- Patterlini
- Helfenstein
- Stirnimann
- Forster

von Genf
Trachsler

von Lugano
Tristan Vauclair (hat offenbar ein Angebot von uns!)

Monnet: zu teuer wegen der Ablösesumme
Wirz: hat glaub ich noch einen Vertag bis 08
Liniger? geht wohl eher zu Lugano oder Zug
Immer guet, wenn mer weiss wies Wetter si wird
Mit Döner wirds Wetter schöner!
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Wätterfrosch hat geschrieben:Ich glaube RK macht einen guten Job. Er hatte leider
etwas Pech mit den vielen Absagen.
Trotzdem sind noch einige interessante Kandidaten
auf dem Markt:

- Patterlini
- Helfenstein
- Stirnimann
- Forster

von Genf
Trachsler

von Lugano
Tristan Vauclair (hat offenbar ein Angebot von uns!)

Monnet: zu teuer wegen der Ablösesumme
Wirz: hat glaub ich noch einen Vertag bis 08
Liniger? geht wohl eher zu Lugano oder Zug
Tristan Vauclair hatte seinen Vertrag vor einigen Monaten verlängert nicht?
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

Der umstrittene Startrainer verlässt die Lakers wohl Ende Saison
Gilligan in Rappi Auslaufmodell

VON MARCEL ALLEMANN
04.01.2007 | 00:03:01

RAPPERSWIL-JONA – Es hatte fast schon Comedy-Charakter: Da sitzt «Mister SCRJ Lakers» Bruno Hug neben dem möglichen neuen Trainer Kari Eloranta. Und alle im Stadion sehen es auf dem Videowürfel. Inklusive Noch-Coach Bill Gilligan!


«Ja, ich habe es auch gesehen», erklärte Gilligan zur erstaunlichen Szene während der 2:4-Niederlage gegen die ZSC Lions, «denn ich habe die Fernseh-Übertragung nach dem Spiel auf Video angeschaut.»

Doch vor den Kopf gestossen fühlte sich der Amerikaner durch diesen Auftritt von Verwaltungsrat Hug nicht: «Die Klubleitung hatte mich darüber informiert, dass Eloranta da sein wird.»

Dies hat er sich nicht zuletzt selbst zuzuschreiben. Gilligan setzt wie immer in seiner Karriere auf Verzögerungstaktik. Letzte Saison entschied er sich erst im März für Rappi. Und gestern erklärte er: «Meine Zukunft ist weiterhin ungewiss.»

Im November waren die Lakers im ersten Tabellendrittel platziert. Und die St. Galler hätten Gilligan den roten Teppich ausgelegt, hätte er seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt.

Nun ist Januar und der Strich bedrohlich nahe gerückt. Verschiedene Spieler haben zudem mit Gilligans Art Mühe, die Stimmung ist im Keller. Kippen die Lakers ihren unschlüssigen Star-Trainer? Und nehmen ihm den Entscheid ab, indem sie für nächste Saison ihren Ex-Trainer Eloranta (von 02 bis 05) verpflichten?

«Wenn der Klub das will, ist es für mich kein Problem», sagt Gilligan vielsagend. Er lässt die Katze teilweise aus dem Sack, indem er erklärt: «Die Tendenz ist so, dass ich meine Zukunft in Amerika sehe. Das ist für meine Familie besser. Ob und wann ich dort einen idealen Job finde, ist dagegen eine andere Frage.» Anhand dieser Aussagen lässt sich erahnen: Die Chance, dass der 52-jährige Amerikaner Lakers-Trainer bleibt, ist gleich Null.

Also ist Kari Eloranta (50) der neue, alte Mann an der Bande? Lakers-Manager Reto Klaus: «Er hat bei uns gute Arbeit geleistet und ist absolut ein Kandidat. Aber davon gibt es mehr als einen. Es ist noch nichts entschieden!»
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

War also doch ein Wink mit dem Zaunpfahl - das Bild auf dem Würfel letzten Dienstag!
Wo Blick recht hat, hat er recht! :wink:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Heute ein längeres Interview mit Klaus im Tagi. Leider nicht viel spektakuläres

Murray: Das Rennen ist offen. Er hat auch verschieden Angebote anderer A-Klubs, entscheidend ist aber, was LA-Kings mit ihm planen.

Gilligan: Der Mann ist in seinen Entscheiden unberechenbar. Deshalb glaubt Klaus nicht, dass er sich in den nächsten Wochen entscheiden werde. Neben Eloranta wäre auch ein Schwede (Johannson?? bin nichts sicher und den Tagi habe ich schon weggeschmissen) ein Kandidat.

Torhüter: Man beobachtet zwar den Markt (nach ausländischen Torhütern), aber ein guter ohnen Vertrag gibt es zur Zeit nicht.

Ansonsten nicht viel mehr
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

habe heute morgen im radio zürisee die nachrichten verpasst und nur noch gehört "bleibt den rapperswil-jona lakers erhalten ".
wer bleibt uns wohl erhalten? hoffentlich murray :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

TsaTsa hat geschrieben:habe heute morgen im radio zürisee die nachrichten verpasst und nur noch gehört "bleibt den rapperswil-jona lakers erhalten ".
wer bleibt uns wohl erhalten? hoffentlich murray :roll:
ich glaube wohl eher, der Boykott durch die Fanatics "bleibt den Rapperswil-Jona Lakers erhalten"
oder die Niederlagenserie...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Rappiole hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:habe heute morgen im radio zürisee die nachrichten verpasst und nur noch gehört "bleibt den rapperswil-jona lakers erhalten ".
wer bleibt uns wohl erhalten? hoffentlich murray :roll:
ich glaube wohl eher, der Boykott durch die Fanatics "bleibt den Rapperswil-Jona Lakers erhalten"
oder die Niederlagenserie...
:shock: naja war halt noch ein bizzli früh, wenn was war, wirds sicher noch ein sms geben :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Gilligan ist doch bestimmt ein Thema in Lugano
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag von düsi »

TsaTsa hat geschrieben:habe heute morgen im radio zürisee die nachrichten verpasst und nur noch gehört "bleibt den rapperswil-jona lakers erhalten ".
wer bleibt uns wohl erhalten? hoffentlich murray :roll:
Es ist Thomas Walser gemeint und zwar gemäss heutiger ON, dass er weiterhin im Wohnheim Balm nebenamtlich tätig bleibt.
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Aus all den offiziellen und weniger offiziellen Mitteilungen aus den Medien muss man leider schliessen, dass im Moment bei den SCRJ-Lakers ziemliche Ratlosigkeit herrscht. :roll:

Kein gutes Omen für die künftigen Spiele. Ambri hat nun sicher Blut geleckt und wird uns Platz acht noch streitig machen. :roll:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

düsi hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:habe heute morgen im radio zürisee die nachrichten verpasst und nur noch gehört "bleibt den rapperswil-jona lakers erhalten ".
wer bleibt uns wohl erhalten? hoffentlich murray :roll:
Es ist Thomas Walser gemeint und zwar gemäss heutiger ON, dass er weiterhin im Wohnheim Balm nebenamtlich tätig bleibt.
Genau, so hab ich das auch gehört im Radio, sie haben die ON zitiert..
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

düsi hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:habe heute morgen im radio zürisee die nachrichten verpasst und nur noch gehört "bleibt den rapperswil-jona lakers erhalten ".
wer bleibt uns wohl erhalten? hoffentlich murray :roll:
Es ist Thomas Walser gemeint und zwar gemäss heutiger ON, dass er weiterhin im Wohnheim Balm nebenamtlich tätig bleibt.
aha ok, hab's auch grad in der ON gelesen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Gilligan ist doch bestimmt ein Thema in Lugano
Dort hat aber Zanatta seinen Vertrag bis 2011 verlängert, wobei er bisher nur 2007/08 als Headcoach amten wird und nachher sei seine Position neu zu definieren.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Memento hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Gilligan ist doch bestimmt ein Thema in Lugano
Dort hat aber Zanatta seinen Vertrag bis 2011 verlängert, wobei er bisher nur 2007/08 als Headcoach amten wird und nachher sei seine Position neu zu definieren.
Ja gut - was heisst das? Vielleicht ist der dann halt doch schon früher wieder Co-Trainer ;)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Interview mit R. Klaus im Tagesanzeiger hat geschrieben:
«Wo stünde der HCD ohne Hiller?»


Reto Klaus, Geschäftsführer der SCRJ Lakers, über Verletzungs­pech und Trainerfragen.

Mit Reto Klaus sprach Werner Schweizer

Reto Klaus, die SCRJ Lakers haben in den letzten elf Spielen achtmal verloren.
Der anfängliche Schwung ist weg, und die schwere Verletzung von Goalie Marco Streit hat die Lage noch verschärft.
Die Lakers sind wieder im Kampf am Trennstrich engagiert.

Man soll nicht übertreiben. Wir sind nicht in Panik, wir unterschätzen die Lage aber auch nicht. Auf der andern Seite haben wir nur zwei Punkte Rückstand auf den fünften Rang. Und wir haben mit 5000 Zuschauern einen Zuwachs im Schnitt von mehr als 1000 verglichen mit der letzten Saison. Das ist angesichts der zum Teil miserablen Heimspiele sensationell.

Streits Pech hat den Klub aber hart getroffen.
Das stimmt. Das ist der wichtigste Grund für den negativen Trend. In der Schweiz bekommt jede Mannschaft Pro­bleme, wenn der Stammgoalie ausfällt. Wo stünde der HCD ohne Hiller, wo Bern ohne Bührer, wo Kloten ohne Rüeger? Das ist nicht gegen unseren jungen Ersatz­mann Marc Klingler gerichtet. Er hat gut gespielt. Aber Marco Streit ist besser.
Sie haben bereits Flavio Streit verpflichtet.
Gibt es andere Optionen?


Den besten Schweizer Junioren, Reto Berra, hätten wir von den ZSC Lions nur bis Ende Januar ausleihen können. Das kam nicht in Frage. Ein ausländischer Goalie könnte eine Option sein, die wir prüfen werden. Aber welcher Topgoalie hat am 3. Januar keinen Vertrag?

Die Mannschaft erweckte schon seit längerem den Eindruck, ihr Potenzial nicht mehr abrufen zu können.

Das ist wahr. Alles läuft ein wenig har­zig, wir sind labil und verunsichert. Wenn ich die Gründe kennen würde, würde ich sie beseitigen. Ich bin auch der Meinung, dass mehr drin liegen müsste. Nicht alle fünf Ausländer spielen immer auf Top­niveau, aber auch viele Schweizer kom­men nicht auf die Leistung, die sie selber von sich erwarten. Ich gebe ein Beispiel: Fribourg haben wir zuerst an die Wand gespielt, dann lässt ein blödes Gegentor den Match fast noch kippen.

Der junge Flügel Brady Murray hat sich in seiner zweiten Saison in der Schweiz gut entwickelt. Er zählt zu den besten Torschützen der Mannschaft. Können ihn die Lakers halten?

Die Situation ist offen. Wir haben gros­ses Interesse an einer Vertragsverlänge­rung, andere Schweizer Klubs haben eben­falls Interesse. Bei ihm kommt es vor allem darauf an, ob und was sein NHL-Klub Los Angeles mit ihm plant.

Trainer Bill Gilligan schliesst aus Gewohn­heit nur Einjahresverträge ab. Haben Sie Signale von ihm erhalten, dass er bleiben möchte?

Ich setze mich nun seit anderthalb Jahren mit ihm auseinander, aber ich kenne ihn nicht wirklich. In der Trainerfrage wollen wir vorwärts machen. Wir werden nicht mehr wie letztes Jahr bis Ende Saison warten, bis sich Gilligan entschieden hat. Das weiss er auch. Ich glaube immer noch, dass es ihm bei uns gefällt.

Und wenn sich Gilligan morgen für die Lakers entscheidet?

Daran denke ich gar nicht. Das wird nicht geschehen. Das wäre, wie wenn Michelle Hunziker anrufen würde, um mit mir in Rapperswil in den Ausgang zu gehen. Und ich glaube auch in diesem Fall nicht, dass dies in den kommenden Tagen passiert. Also befasse ich mich nicht damit.

Das tönt nicht sehr zuversichtlich

Bill ist Bill. Wenn man ihn ändern will, muss man einen andern Trainer suchen. Er ist nie zufrieden, das ist sicher auch ein Teil seines Erfolgs. Auf der andern Seite erhalte ich bei einzelnen seiner Quotes in den Zeitungen manchmal den Eindruck, dass er nicht total an die Mannschaft glaubt. Vielleicht denkt er, dass er mit uns nicht Meister werden kann.

Was bedeutet diese ungewisse Situation für den Geschäftsführer der SCRJ Lakers?

Wir schauen uns zwangsläufig auch auf dem Trainermarkt um. Dass aber Larry Huras in Ambri ein Angebot von uns hat, wie kolportiert wird, ent­spricht nicht den Tatsa­chen. Auch der Schwede Kent Johansson von Timra hat keines, aber wir stehen schon seit zwei Jahren mit ihm in Kontakt. Das wäre eine Alternative. Kari Eloranta war nach seiner Entlassung bei Ilves Tampere in der Schweiz und hat uns und das neue Stadion im Match gegen die ZSC Lions besucht. Er hat hier vor Gilligan gute Arbeit gemacht. Und er hätte wohl auch Interesse an einer Rückkehr.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Reto Klaus hats gesagt, Tagi hat geschrieben:
Bill ist Bill. Wenn man ihn ändern will, muss man einen andern Trainer suchen. Er ist nie zufrieden, das ist sicher auch ein Teil seines Erfolgs. Auf der andern Seite erhalte ich bei einzelnen seiner Quotes in den Zeitungen manchmal den Eindruck, dass er nicht total an die Mannschaft glaubt. Vielleicht denkt er, dass er mit uns nicht Meister werden kann.
Wie kommt ein Manager dazu, über den Trainer zu sagen, dieser glaube nicht an die Mannschaft? :shock: :?

Naja. Will nichts heraufbeschwören, aber ich finds schräg wie Klaus über Bill spricht...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

zürich und bern haben ihre trainer ja auch gebucht auf die nächste saison. bleibt gilligan nur rappi oder amerika :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Bill ist nicht mehr das Mass aller Dinge...
Kommt noch hinzu, dass er sich bis Ende Jahr entscheiden wollte und dies nicht getan hat...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast