Seite 3 von 3
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 21. Dez 2025 15:21
von Liideschaft
Ich denke es ist wichtig zu unterscheiden zwischen der Choreo vor dem Spiel und dem werfen während des Spieles. (20 sek. vor Schluss z.B)
P.s Mitte Januar dürfen die Zuger bereits wieder so ein Mamutprogramm bestreiten.
Dienstag Heim gegen die Schweden in der CHL
Mittwoch Heim gegen Lugano
Freitag Heim gegen Ajoie
Sammstag Auswärts Genf.
Dieser Spielplan

Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 21. Dez 2025 17:07
von Schlossgeist
chnosli hat geschrieben: 21. Dez 2025 15:15
Alles Richtig hat geschrieben: 21. Dez 2025 14:36
Ich möchte hier eine Lanze für die gestern aktiven Choreomacher brechen. Die Choreo war wirklich ein Weihnachtszauber und hat gezeigt, wie viel Einsatz und Herzblut dahintersteckt. Danke! Dass Konfettis auch mal ungünstig fliegen, kann passieren und sollte mit etwas Toleranz betrachtet werden. Absicht in Bezug auf Spielverzögerungen oder zusätzlichen Aufwand zu unterstellen, wäre absurd - schliesslich kann hier ja auch nicht von einem eigentlichen Schaden die Rede sein. Im Vordergrund stand klar die Unterstützung der Mannschaft.
Ganz gleicher Meinung. Ich frag mich eher ob das Stadion richtig ausgerüstet ist mit richtigem Werkzeug (Besen oder Laubsauger z.b.?) Ist ja nicht das erste Mal. Aber das sah tlw. schon etwas amateurhaft und unterhaltsam aus. Aber da muss man doch sofort reagieren mit Personal und Werkzeug.
Nichts desto trotz mache ich hier niemandem vorwürfe. Geile Choreo und den freiwiligen Helfern auf dem Eis auch nicht. Die geben ihr bestes.
Im Vergleich zu anderem Stadien ist unser Joker richtig dymanisch unterwegs. Papierfötzeli und Eis ist halt einfach eine schwierige Kombination

Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 21. Dez 2025 21:05
von scrjfaninbern
wie ist das eigentlich gemeint? gibt es eine fanfreundschaft evz-fc schaffhausen?
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 09:32
von Liideschaft
scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Dez 2025 21:05
wie ist das eigentlich gemeint? gibt es eine fanfreundschaft evz-fc schaffhausen?
Während dem Spiel hatte es einen Gelben kleinen Banner mit der Aufschrift "1896". Gerade zu Spielbeginn sind die Fans rund um den Banner mehr auf das Gestikuleren zu den Rappi Fans fokusiert gewesen wie auf das Spiel. Es waren etwa ein halbes Dutzen Schaffhausen Schals sichtbar was darauf zu schliessen lässt, dass die Zug mit solchen Fans eine Freundcshaft haben.
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 10:15
von Schnudergof
Alles Richtig hat geschrieben: 21. Dez 2025 14:36
Ich möchte hier eine Lanze für die gestern aktiven Choreomacher brechen. Die Choreo war wirklich ein Weihnachtszauber und hat gezeigt, wie viel Einsatz und Herzblut dahintersteckt. Danke! Dass Konfettis auch mal ungünstig fliegen, kann passieren und sollte mit etwas Toleranz betrachtet werden. Absicht in Bezug auf Spielverzögerungen oder zusätzlichen Aufwand zu unterstellen, wäre absurd - schliesslich kann hier ja auch nicht von einem eigentlichen Schaden die Rede sein. Im Vordergrund stand klar die Unterstützung der Mannschaft.
das ist einfach nur quatsch. das fötzeliwerfen nach den rappitoren hat jedes mal den rhythmus gebrochen. und zwar genau dann, wenn das momentum bei unseren jungs war. das ist einfach nur dumm. und hat auf den sitzplätzen für viel ablehnung gesorgt. zum glück konnten wir das spiel doch noch gewinnen.
am anfang als choreo kann man sowas machen. aber sicher nicht während des spiels.
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 10:28
von nixalsverdrus
chnosli hat geschrieben:Alles Richtig hat geschrieben: 21. Dez 2025 14:36
Ich möchte hier eine Lanze für die gestern aktiven Choreomacher brechen. Die Choreo war wirklich ein Weihnachtszauber und hat gezeigt, wie viel Einsatz und Herzblut dahintersteckt. Danke! Dass Konfettis auch mal ungünstig fliegen, kann passieren und sollte mit etwas Toleranz betrachtet werden. Absicht in Bezug auf Spielverzögerungen oder zusätzlichen Aufwand zu unterstellen, wäre absurd - schliesslich kann hier ja auch nicht von einem eigentlichen Schaden die Rede sein. Im Vordergrund stand klar die Unterstützung der Mannschaft.
Ganz gleicher Meinung. Ich frag mich eher ob das Stadion richtig ausgerüstet ist mit richtigem Werkzeug (Besen oder Laubsauger z.b.?) Ist ja nicht das erste Mal. Aber das sah tlw. schon etwas amateurhaft und unterhaltsam aus. Aber da muss man doch sofort reagieren mit Personal und Werkzeug.
Nichts desto trotz mache ich hier niemandem vorwürfe. Geile Choreo und den freiwiligen Helfern auf dem Eis auch nicht. Die geben ihr bestes.
Also extra für euch von der Kurve sollen die Lakers einen Laubsauger anschaffen?
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 10:31
von nixalsverdrus
Schnudergof hat geschrieben:Alles Richtig hat geschrieben: 21. Dez 2025 14:36
Ich möchte hier eine Lanze für die gestern aktiven Choreomacher brechen. Die Choreo war wirklich ein Weihnachtszauber und hat gezeigt, wie viel Einsatz und Herzblut dahintersteckt. Danke! Dass Konfettis auch mal ungünstig fliegen, kann passieren und sollte mit etwas Toleranz betrachtet werden. Absicht in Bezug auf Spielverzögerungen oder zusätzlichen Aufwand zu unterstellen, wäre absurd - schliesslich kann hier ja auch nicht von einem eigentlichen Schaden die Rede sein. Im Vordergrund stand klar die Unterstützung der Mannschaft.
das ist einfach nur quatsch. das fötzeliwerfen nach den rappitoren hat jedes mal den rhythmus gebrochen. und zwar genau dann, wenn das momentum bei unseren jungs war. das ist einfach nur dumm. und hat auf den sitzplätzen für viel ablehnung gesorgt. zum glück konnten wir das spiel doch noch gewinnen.
am anfang als choreo kann man sowas machen. aber sicher nicht während des spiels.
Meine Ablehnung zu solchen Aktionen (vorallem während dem Spiel) kennt ihr ja.
Wenn die schiri s das rapportieren, gibt's dann auch Bussen vom Verband.
Die Aktion vor dem Spiel war ja noch tolerieren. Aber während dem Spiel nur ein Ärgernis
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 10:35
von Chäpsler19
Schnudergof hat geschrieben: 22. Dez 2025 10:15
Alles Richtig hat geschrieben: 21. Dez 2025 14:36
Ich möchte hier eine Lanze für die gestern aktiven Choreomacher brechen. Die Choreo war wirklich ein Weihnachtszauber und hat gezeigt, wie viel Einsatz und Herzblut dahintersteckt. Danke! Dass Konfettis auch mal ungünstig fliegen, kann passieren und sollte mit etwas Toleranz betrachtet werden. Absicht in Bezug auf Spielverzögerungen oder zusätzlichen Aufwand zu unterstellen, wäre absurd - schliesslich kann hier ja auch nicht von einem eigentlichen Schaden die Rede sein. Im Vordergrund stand klar die Unterstützung der Mannschaft.
das ist einfach nur quatsch. das fötzeliwerfen nach den rappitoren hat jedes mal den rhythmus gebrochen. und zwar genau dann, wenn das momentum bei unseren jungs war. das ist einfach nur dumm. und hat auf den sitzplätzen für viel ablehnung gesorgt. zum glück konnten wir das spiel doch noch gewinnen.
am anfang als choreo kann man sowas machen. aber sicher nicht während des spiels.
Wenn schon etwas aufs Eis geworfen wird, dann bitte wie früher im alten Lido wieder ein Fisch, der das Prädikat "lohnenswert" auf jeden Fall verdient.
Ich persönlich sehe das gar nicht eng mit diesen Fötzel, wenn sowas 1x im Jahr passiert, come on. Kurz vor Weihnachten, aufgeheiterte Stimmung in beiden Fanlagern, Vorfreude auf das Spiel und auf die Weihnachtszeit. Wenn ich bedenke, wie viel im alten Lido jeweils aufs Eis geworfen wurde, über 60min lang, und das im Vergleich zu damals heute praktisch kaum mehr passiert, ist das für mich ein kleines Malheur. In anderen Stadien/Sportarten fliegen volle Bierbecher, Feuerzeuge, Petarden etc. durch die Luft, gegen Spieler oder in gegnerische Sektore. Nicht, dass dies ein Vergleich sein soll, aber da bin ich schon der Meinung, dass man wegen ein paar Schnipseln nicht gleich übertreiben muss. Aber betrachtet halt jeder auf seine eigene Art und Weise.
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 10:43
von TheNextOne
Also mit einem Laubbläser kriegst du die Fötzeli nicht weg. Lustiger Gedanke..

Die kleben auf dem Eis fest und man muss sie mühsam wegkratzen. Dies sollte eigentlich jedem Eishockey-„Fan“, der selber mal auf dem Eis gestanden ist, bewusst sein.
Fazit: Nette Choreo, herzlichen Dank dafür, das nächste Mal aber besser überlegen. Klub, Spieler und Sitzplatz-Oldies wie ich bedanken sich.
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 10:54
von Crosby87
Ich glaube auch, dass man sich das mit den Fötzeln etwas zu leicht vorstellt. Papier und Wasser ist meistens nicht eine so tolle Kombi. Erst recht, wenn es sich um warmes Wasser handelt, welches gerade auf einem vereisten Untergrund anzieht und anfriert. Das klebt extrem und bringt man kaum weg. Gerade auch deshalb ist Kritik an unseren Eismeistern vermessen - im Gegenteil, in jedem anderen Stadion wo kein Kusi auf Schlittschuhen bereit steht, hätten die Verzögerungen doppelt so lange gedauert. Genau so, wie es in den anderen Stadion jeweils auch eine Ewigkeit länger dauert, um ein verschobenes Tor zu richten.
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 10:59
von Liideschaft
Schöne Probleme haben wir hier in Rappi

Zum glück sind mal Papierfötzel das Hauptproblem und nicht irgendwelche verletzungen

Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 11:05
von scrjfaninbern
Liideschaft hat geschrieben: 22. Dez 2025 09:32
scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Dez 2025 21:05
wie ist das eigentlich gemeint? gibt es eine fanfreundschaft evz-fc schaffhausen?
Während dem Spiel hatte es einen Gelben kleinen Banner mit der Aufschrift "1896". Gerade zu Spielbeginn sind die Fans rund um den Banner mehr auf das Gestikuleren zu den Rappi Fans fokusiert gewesen wie auf das Spiel. Es waren etwa ein halbes Dutzen Schaffhausen Schals sichtbar was darauf zu schliessen lässt, dass die Zug mit solchen Fans eine Freundcshaft haben.
merci und ja, ziemlich unappetitlich. und passt zu meinen eindrücken betreffend zuger fans. man denke etwa daran, dass sie für abdelkader, der mehrere spieler (mit teils langfristigen folgen) verletzte, einen eigenen gesang hatten.
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 12:15
von SCRJ_Charlie
scrjfaninbern hat geschrieben: 22. Dez 2025 11:05
Liideschaft hat geschrieben: 22. Dez 2025 09:32
scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Dez 2025 21:05
wie ist das eigentlich gemeint? gibt es eine fanfreundschaft evz-fc schaffhausen?
Während dem Spiel hatte es einen Gelben kleinen Banner mit der Aufschrift "1896". Gerade zu Spielbeginn sind die Fans rund um den Banner mehr auf das Gestikuleren zu den Rappi Fans fokusiert gewesen wie auf das Spiel. Es waren etwa ein halbes Dutzen Schaffhausen Schals sichtbar was darauf zu schliessen lässt, dass die Zug mit solchen Fans eine Freundcshaft haben.
merci und ja, ziemlich unappetitlich. und passt zu meinen eindrücken betreffend zuger fans. man denke etwa daran, dass sie für abdelkader, der mehrere spieler (mit teils langfristigen folgen) verletzte, einen eigenen gesang hatten.
Leute, diese Meldung ist aus dem Jahre 2019. Warum muss das jetzt wieder aufgewärmt werden?
Das heisst nicht, dass ich dieses primitive Banner gutheisse. Ich finde es nur sehr weit hergeholt.
Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 14:33
von Liideschaft
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 22. Dez 2025 12:15
scrjfaninbern hat geschrieben: 22. Dez 2025 11:05
Liideschaft hat geschrieben: 22. Dez 2025 09:32
scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Dez 2025 21:05
wie ist das eigentlich gemeint? gibt es eine fanfreundschaft evz-fc schaffhausen?
Während dem Spiel hatte es einen Gelben kleinen Banner mit der Aufschrift "1896". Gerade zu Spielbeginn sind die Fans rund um den Banner mehr auf das Gestikuleren zu den Rappi Fans fokusiert gewesen wie auf das Spiel. Es waren etwa ein halbes Dutzen Schaffhausen Schals sichtbar was darauf zu schliessen lässt, dass die Zug mit solchen Fans eine Freundcshaft haben.
merci und ja, ziemlich unappetitlich. und passt zu meinen eindrücken betreffend zuger fans. man denke etwa daran, dass sie für abdelkader, der mehrere spieler (mit teils langfristigen folgen) verletzte, einen eigenen gesang hatten.
Leute, diese Meldung ist aus dem Jahre 2019. Warum muss das jetzt wieder aufgewärmt werden?
Das heisst nicht, dass ich dieses primitive Banner gutheisse. Ich finde es nur sehr weit hergeholt.
Ich habe den Kommentar während der Drittels pause geschrieben. Also während dem Match. Ich habe diese Menschen beobachtet und diesen Bewusst Provokativen Post abgesetzt da Regelmässig die Gegner Unser Forum aufsuchen (Ich mache es auch

)
Klar ist es eine alte Geschichte, aber die Freunde hat man nicht einfach so, die Sucht man sich.
Abhacken, das war eine reine Provokation während dem Spiel, lieber den Fokus nun auf Bern und die Anstehenden Festtage richten

Re: Spiel 34 I SCRJ Lakers - EV Zug I 20.12.2025
Verfasst: 22. Dez 2025 16:03
von scrjfaninbern
klar kann man sagen, dass es eine alte geschichte ist (wobei 6 jahre jetzt auch nicht besonders viel sind). dafür, den vorfall und den sich dahinter verbergenden frauenhass zu bagatellisieren, sehe ich hingegen keine gründe.