Seite 3 von 6
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 16. Aug 2025 19:29
von Gelöschter Benutzer 3372
sie spielen gut, finde ich und die leibchen sind schön. danke für die übertragung.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 16. Aug 2025 19:32
von Warren
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 16. Aug 2025 19:19
Danke. Ist er immer noch verletzt?
Nein, er ist gesund.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 16. Aug 2025 20:22
von Rog
Das Spiel war ganz ansehnlich heute. Bei 5gg5 war man über weite Strecken die bessere Mannschaft und das obwohl man mit 5 Ausländern gegen 7 Ausländer gespielt hat.
Specialteams brauchen noch viel Arbeit. Auch das ist klar. 2 Tore im Boxplay (das dritte ja eigentlich auch)... kein Tor im Powerplay.
Aber mit zwei Pfostenschüssen und der Leistung kann man darauf aufbauen.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 09:01
von MaBu87
finde ich auch 5:5 über weite Strecken die sogar viel bessere Mannschaft. Nicht so gut waren die Specialteams. Auch der Schirri muss erst noch in die Saison starten…

Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 12:45
von Crosby87
Wie war der Eindruck bzgl. der neuen Glasscheiben?
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 12:53
von schatz72
Der Silberne Rand ist sehr schlecht
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 13:03
von MaBu87
Wenn du nicht direkt über die Kante schauen musst ist es überhaupt kein Problem. Man kann es sich vorstellen wie auf dem Balkon im Kino. Da suchst du auch einen Platz bei dem nicht gleich das Geländer angeschaut wird.
Also 3 Reihe ist wohl je nach grösse nicht so ideal wenn man die Kante sieht. Erste Reihe absolut kein Problem rein von der Sicht her, Stimmung kann wohl etwas blöde sein weil man wie durch ein Fester sieht. Aber alles in Allem finde ich es jetzt nicht so gravierend.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 14:20
von Mr. Checker
so, erster ernsthafter Test, ganz nettes Spielchen. Und es bestätigt sich was befürchtet wurde: ZuwenigeNLA-taugliche Spieler (eigentlich nur knapp 2 Blöcke), riesige Abhängigkeit von Moy und Strömi, sehr bescheidene Ausländer. Dafür offensichtlich sehr guter Teamspirit, was vorheriges wettmachen kann. Dennoch: Wir werden def. um den letzten Platz kämpfen. Grossartig: Zuschaueraufmarsch!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 14:59
von Alles Richtig
Mr. Checker hat geschrieben: 17. Aug 2025 14:20
so, erster ernsthafter Test, ganz nettes Spielchen. Und es bestätigt sich was befürchtet wurde: ZuwenigeNLA-taugliche Spieler (eigentlich nur knapp 2 Blöcke), riesige Abhängigkeit von Moy und Strömi, sehr bescheidene Ausländer. Dafür offensichtlich sehr guter Teamspirit, was vorheriges wettmachen kann. Dennoch: Wir werden def. um den letzten Platz kämpfen. Grossartig: Zuschaueraufmarsch!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wow, das verspricht dann aber wirklich ein spannendes Meisterschaftsniveau! Nach so einer Leistung lässt sich deiner Analyse nach darauf schliessen, dass wir um den letzten Platz kämpfen werden - und Davos wohl gleich davor um den zweitletzten. Immerhin war ihr Sieg gegen uns denkbar knapp.
Mir hat unser Auftritt sehr gut gefallen. Wenn uns die Verletzungshexe verschont, sehe ich uns klar in den Play-Ins!
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 15:19
von Hex
Checker wird recht haben. Mit der Qualität in dem Team wird nicht mehr möglich sein. Dieses Team hat einfach zu wenig Qualität. Die meisten Ausländer im Team sind zu schwach, die werden diese Saison gehörig unten durch müssen. Es reicht nicht mehr Spieler zu haben, die in der Kabine Top sind, denen wir viel zu verdanken haben, nett sind oder was auch immer heute zählt nur die Leistung. Bei einem ausländischen Stürmer zählt nur die Leistung in folge von Punkten. Kein Fritz, Jensen, Rask. Die sind nett als Ersatzausländer aber mehr auch nicht.
Wenn Rappi da oben bleiben möchten muss da dringend was geändert werden.
Es ist eine einfache Rechnung: Schaut euch die andern Teams an und wie sie sich verstärkt haben, dann die „Verstärkungen“ von Rappi. Dann muss das Ziel sein nicht abzusteigen.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 16:41
von Chäpsler19
Hex hat geschrieben: 17. Aug 2025 15:19
Checker wird recht haben. Mit der Qualität in dem Team wird nicht mehr möglich sein. Dieses Team hat einfach zu wenig Qualität. Die meisten Ausländer im Team sind zu schwach, die werden diese Saison gehörig unten durch müssen. Es reicht nicht mehr Spieler zu haben, die in der Kabine Top sind, denen wir viel zu verdanken haben, nett sind oder was auch immer heute zählt nur die Leistung. Bei einem ausländischen Stürmer zählt nur die Leistung in folge von Punkten. Kein Fritz, Jensen, Rask. Die sind nett als Ersatzausländer aber mehr auch nicht.
Wenn Rappi da oben bleiben möchten muss da dringend was geändert werden.
Es ist eine einfache Rechnung: Schaut euch die andern Teams an und wie sie sich verstärkt haben, dann die „Verstärkungen“ von Rappi. Dann muss das Ziel sein nicht abzusteigen.
Klar, wenn Checker das schreibt, dann wird es auch stimmen. So wie seine Gerüchte jeweils.
Wir waren bei 5 gegen 5 über 60 Minuten die (optisch) bessere Mannschaft und erhielten die Gegentore lediglich im Boxplay. Und das mit 5 gegen 7 Ausländern, plus gegen ein Davos mit viel höherem Budget. Testspielcharakter hin oder her, das war in meinen Augen eine ansehnliche Leistung und viele Spieler wussten bereits zu überzeugen. Darunter ein Lammer - Dünner - Wetter, die bereits sehr gut harmonierten und für zwei der drei Tore verantwortlich waren.
Warum man tags darauf nach so einem Testspiel die ganze Eishockey-Welt in Rappi schon wieder derart schwarz malen muss, ist mir ein riesen Rätsel. Ab solchen Beiträgen kann ich echt nur den Kopf schütteln. Giftpfeile gegen Rask, Jensen, Fritz, aber wie viele Male ist gestern beispielsweise ein gross angekündigter Asplund aufgefallen? Wir sind immer noch in der Vorbereitungsphase, da läuft noch nicht alles rund, was vollkommen normal ist. Aber hauptssche unsere Ausländer nach 1-2 Testpielen schon wieder kritisieren.
Wenn alle fit bleiben werden, wird ein Kampf um die Play-Ins möglich sein. Auch mit diesem Kader, welches übrigens nicht schlecht ergänzt wurde (Honka, Comeback Larsson, Graf). Aber dafür muss man halt auch das Auge haben.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 16:47
von Hansi Müller
Verstehe auch nicht wieso man die Ausländer jetzt schon wieder so schlecht macht. Wartet mit der Kritik einfach ab wenn die ersten Meisterschaftspiele gespielt sind.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 16:53
von Ufo1945
Ich versteh auch nicht ganz was es gestern so sche*sse gewesen sein sollte. Das spiel war top. Das 2. drittel war man nicht ganz auf der höhe von drittel 1 und 3 aber trotzdem hat man dafos 40min lang dominiert. Was mir gefallen hat dass man sich auch mal getraut hatte von der blauen linie ab zu ziehen und dass wir mit mehr forechecking spielten als die letzten jahre. Aber richtig beurteilen können wir erst in ca 1 monat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 18:53
von Gelöschter Benutzer 3372
und täglich grüsst das murmeltier...
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 20:21
von Rose_Tattoo
Verstehe die Schwarzmalerei von einigen hier drin echt auch nicht. Und all jene, die hier schreiben, die direkte Konkurrenz um die PI hätte an Substanz gewonnen: sehe ich nicht so. Kloten scheint bei den Aausländern gegenüber letztem Jahr deutlich weniger gut besetzt, gleiches gilt bei den Torhütern. Langnau muss erstmal den Abgang von Charlin, welcher ihnen so manchen Punkt gestohlen hat, verdauen und Ambri wird Kubalik noch schmerzlich vermissen. Einzig Ajoie könnte etwas stärker sein, als letzte Saison. Bei den Schweizer Spielern sind sie m.E. aber dann doch nochmals schwächer besetzt als wir.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 17. Aug 2025 22:27
von Haegi
Wer war eigentlich gestern nach dem Spiel am Fest? Welchen Eindruck hinterliessen die neuen Spieler? Weler Eindruck hinterliess der Neo-Sportchef?
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 07:40
von Black Hawk
Haegi hat geschrieben: 17. Aug 2025 22:27
Wer war eigentlich gestern nach dem Spiel am Fest? Welchen Eindruck hinterliessen die neuen Spieler? Weler Eindruck hinterliess der Neo-Sportchef?
Die Atmosphäre war sehr entspannt, und die meisten Spieler zeigten sich offen für Gespräche und Spässe. Besonders Larsson hinterliess einen starken Eindruck – einfach top!
Cadonau wirkte auf mich sehr bodenständig, gleichzeitig aber auch jemand, der seine Emotionen zeigt – genau so, wie man ihn schon als Spieler erlebt hat.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 09:39
von UID
+++ 3100 Zuschauer bei einem Testspiel
++ Catering einiges besser als letztes Jahr.
++ Punnenovs (2-3 big saves und bei den gegentoren schuldlos) + Strömwall
- Powerplay und Boxplay
- Scheiben, also Reihe 3 ist der HORROR! Da hast du nun 2 Kanten voll im Spielfeld... 1. Reihe kaum Platz um an den anderen Matchbesuchern vorbeizukommen + fehlt der Platz um das Bier zu platzieren.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 11:06
von reto1989
Wie seht ihr B. Quinn? Laut Matchblatt in Linie 1 mit Maier.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 11:27
von MovesLikeJagr
reto1989 hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:06
Wie seht ihr B. Quinn? Laut Matchblatt in Linie 1 mit Maier.
Das würde mich auch interessieren. Was haben er und M. Graf bisher für einen Eindruck hinterlassen?
Ich konnte wegen Urläuben (leider) kein Spiel sehen
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 11:58
von mkeller
MovesLikeJagr hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:27
reto1989 hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:06
Wie seht ihr B. Quinn? Laut Matchblatt in Linie 1 mit Maier.
Das würde mich auch interessieren. Was haben er und M. Graf bisher für einen Eindruck hinterlassen?
Ich konnte wegen Urläuben (leider) kein Spiel sehen
Marlon Graf hat meiner Meinung nach ein starkes Spiel gezeigt.
die Linie um Wetter war auch stark und sehr gut eingespielt, das macht Hoffnung.
Auch Larsson, der spielt stark,
bei Quinn bin ich nicht sicher, ist mir absolut nicht aufgefallen.... wie Kellenberger auch nicht.
was absolut ein desaster war ist unser Boxplay, das war letztes Jahr noch relativ solide, jetzt ein Hühnerhaufen.
über das Powerplay möchte ich nicht sprechen sonst wird der Beitrag gelöscht

Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 12:54
von onetimer
Mich hat es etwas verwundert, dass im PP1 gleich vier Rechtsausleger aufliefen (Strömwall, Moy, Honka, Fritz). Wetter war im PP1 der einzige Linksausleger.
Dafür hat man dann im PP2 keinen einzigen Rechtsausleger: Dünner, Rask, Lammer, Larsson, Albrecht (alle links)
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 12:55
von Ufo1945
onetimer hat geschrieben:Mich hat es etwas verwundert, dass im PP1 gleich vier Rechtsausleger aufliefen (Strömwall, Moy, Honka, Fritz). Wetter war im PP1 der einzige Linksausleger.
Dafür hat man dann im PP2 keinen einzigen Rechtsausleger: Dünner, Rask, Lammer, Larsson, Albrecht (alle links)
Das ist mir auch aufgefallen und macht für mich wenig sinn.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 13:06
von reto1989
onetimer hat geschrieben: 18. Aug 2025 12:54
Mich hat es etwas verwundert, dass im PP1 gleich vier Rechtsausleger aufliefen (Strömwall, Moy, Honka, Fritz). Wetter war im PP1 der einzige Linksausleger.
Dafür hat man dann im PP2 keinen einzigen Rechtsausleger: Dünner, Rask, Lammer, Larsson, Albrecht (alle links)
Ja da gebe ich dir recht, jedoch wenn willst du vom PP2 ins PP1 nehmen? Rask oder Albrecht vor dem Tor, sind für mich die einzigen welche das machen können, im PP 1 gesetzt sind Honka, Strömwall und Moy, bei Fritz bin ich mir nicht so sicher.......
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 13:13
von Rog
reto1989 hat geschrieben: 18. Aug 2025 13:06
onetimer hat geschrieben: 18. Aug 2025 12:54
Mich hat es etwas verwundert, dass im PP1 gleich vier Rechtsausleger aufliefen (Strömwall, Moy, Honka, Fritz). Wetter war im PP1 der einzige Linksausleger.
Dafür hat man dann im PP2 keinen einzigen Rechtsausleger: Dünner, Rask, Lammer, Larsson, Albrecht (alle links)
Ja da gebe ich dir recht, jedoch wenn willst du vom PP2 ins PP1 nehmen? Rask oder Albrecht vor dem Tor, sind für mich die einzigen welche das machen können, im PP 1 gesetzt sind Honka, Strömwall und Moy, bei Fritz bin ich mir nicht so sicher.......
Ich könnte mir vorstellen, dass Jensen im 1. Powerplay mit dabe ist und dafür Fritz im zweiten.