Spiel 46 Lausanne - SCRJ
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Spiel 46 Lausanne - SCRJ
Mit dieser Leistung von gestern, sind Punkte in Kloten und Ajoie absolut möglich. Auch zu Hause gegen Biel und Lausanne kann es Siege geben. Dazu müssen Servette und Lugano erst noch die Spiele gewinnen, so dass wirklich auf Platz 13 fallen würden. Nach wie vor haben wir es in den eigenen Stöcken in die Play-Ins zu kommen. Aber ja, das Rennen ist eng und wir müssen schauen wo es hingeht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
die ersten minuten chancenlos, nach dem 1:1 aus dem nichts die bessere mannschaft... doch statt das 1:2 zu schiessen, gehen wir wieder in rückstand. das selbe nach dem erneuten ausgleich. am schluss noch 2 geschenke der schiris an uns, jedoch unser powerplay einmal mehr schwach und nur 1 abschluss und dann noch der empty netter... schade, da wäre mind. 1 punkt dringelegen.
wirklich überzeugt haben mich nur unsere fighter in der 4. linie!
wiiterkämpfe, noch ist alles möglich!
wirklich überzeugt haben mich nur unsere fighter in der 4. linie!
wiiterkämpfe, noch ist alles möglich!
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
klar ist alles möglich, aber was wir sehen, ist eine mentale Blockade bei Auswärtspielen...dass kann man nicht einfach mit (wer gegen Lausanne gut spielt, holt auswärts in Kloten was) wegwischen...wir könnten diese Saison keine Auswärtspielen...und wenn wir keine Punkte auswärts mehr holen, ist der Ofen aus...oder wir spielen gegen Ajoje
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Wer sagt denn von sicher Punkte holen etwas. Ich bin nur der Meinung mit dieser Leistung von gestern sind Punkte möglich.chris69 hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 09:45 klar ist alles möglich, aber was wir sehen, ist eine mentale Blockade bei Auswärtspielen...dass kann man nicht einfach mit (wer gegen Lausanne gut spielt, holt auswärts in Kloten was) wegwischen...wir könnten diese Saison keine Auswärtspielen...und wenn wir keine Punkte auswärts mehr holen, ist der Ofen aus...oder wir spielen gegen Ajoje
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das stimmt, mit Siegen in den drei verbleibenden Heimspielen werden wir es nicht mehr in die Play-Ins schaffen..chris69 hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 09:45 klar ist alles möglich, aber was wir sehen, ist eine mentale Blockade bei Auswärtspielen...dass kann man nicht einfach mit (wer gegen Lausanne gut spielt, holt auswärts in Kloten was) wegwischen...wir könnten diese Saison keine Auswärtspielen...und wenn wir keine Punkte auswärts mehr holen, ist der Ofen aus...oder wir spielen gegen Ajoje
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Genau meine Meinung. Auch was den Abschnitt mit Fussball betrifftBlack Hawk hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 07:22 Durchaus möglich, dass wir noch 13. werden und gegen Ajoie antreten dürfen. Aber das haben wir uns nicht mit dem gestrigen Spiel eingebrockt sondern mit der Performance der ganzen Saison. Wenn du zu Hause gegen Kloten, Genf, Ambri, 2x und gegen Langnau verlierst und Auswärts in Ajoie dann kommt man automatisch in so eine schwierige Situation.
Und hier geht mit Steinmann tierisch auf den Sack, wenn er überall erzählt, dass sich alle Mannschaften auswärts schwer tun. In 23 Auswärtsspielen haben wir 1x nach 60min gewonnen und das beim Heimschwachen Ambri! 1x! Auswärts! nach! 60min! Das geht gar nicht und hier muss man ansetzen und vielleicht eine bessere Wohlfühloase erschaffen für Auswärts oder das gegenteil. Kenne den Ablauf nicht bis ins letzte Detail.
Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, weil ich das 1. drittel verpasst habe und danach Fussball und Eishockey zusammen unkonzentriert geschaut habe. Wenigstens hat die andere Mannschaft performt.....auch wenn erst in der zweiten halbzeit![]()

-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Rote oder Gelbe Wand, was hast du lieberWhitetiger hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 10:36Genau meine Meinung. Auch was den Abschnitt mit Fussball betrifftBlack Hawk hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 07:22 Durchaus möglich, dass wir noch 13. werden und gegen Ajoie antreten dürfen. Aber das haben wir uns nicht mit dem gestrigen Spiel eingebrockt sondern mit der Performance der ganzen Saison. Wenn du zu Hause gegen Kloten, Genf, Ambri, 2x und gegen Langnau verlierst und Auswärts in Ajoie dann kommt man automatisch in so eine schwierige Situation.
Und hier geht mit Steinmann tierisch auf den Sack, wenn er überall erzählt, dass sich alle Mannschaften auswärts schwer tun. In 23 Auswärtsspielen haben wir 1x nach 60min gewonnen und das beim Heimschwachen Ambri! 1x! Auswärts! nach! 60min! Das geht gar nicht und hier muss man ansetzen und vielleicht eine bessere Wohlfühloase erschaffen für Auswärts oder das gegenteil. Kenne den Ablauf nicht bis ins letzte Detail.
Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, weil ich das 1. drittel verpasst habe und danach Fussball und Eishockey zusammen unkonzentriert geschaut habe. Wenigstens hat die andere Mannschaft performt.....auch wenn erst in der zweiten halbzeit![]()
![]()

Alles für de SCRJ

- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
absolut, aber ich glaube eben, es hat nichts mit der Leistung per se zu tun, sonders es ist eine mentale Blockade bei Auswärtspielen...und das wird in Kloten und in Ajoje wohl nicht anders sein...aber die Hoffnung stirbt zuletztRog hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 09:46Wer sagt denn von sicher Punkte holen etwas. Ich bin nur der Meinung mit dieser Leistung von gestern sind Punkte möglich.chris69 hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 09:45 klar ist alles möglich, aber was wir sehen, ist eine mentale Blockade bei Auswärtspielen...dass kann man nicht einfach mit (wer gegen Lausanne gut spielt, holt auswärts in Kloten was) wegwischen...wir könnten diese Saison keine Auswärtspielen...und wenn wir keine Punkte auswärts mehr holen, ist der Ofen aus...oder wir spielen gegen Ajoje
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Der SCRJ ist definitiv meine Nummer 1, über alle Sportarten und Ligen hinwegLiideschaft hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 10:39Rote oder Gelbe Wand, was hast du lieberWhitetiger hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 10:36Genau meine Meinung. Auch was den Abschnitt mit Fussball betrifftBlack Hawk hat geschrieben: ↑12. Feb 2025 07:22 Durchaus möglich, dass wir noch 13. werden und gegen Ajoie antreten dürfen. Aber das haben wir uns nicht mit dem gestrigen Spiel eingebrockt sondern mit der Performance der ganzen Saison. Wenn du zu Hause gegen Kloten, Genf, Ambri, 2x und gegen Langnau verlierst und Auswärts in Ajoie dann kommt man automatisch in so eine schwierige Situation.
![]()
![]()

Und im Fussball sind es bei mir übrigens nicht die gelben sondern weissen Trikots…

-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Nein, ihn selber.thiii_scrjjj hat geschrieben: ↑11. Feb 2025 20:51 Hat Taibel eigentlich Mal die Mutter des Hockeygottes beleidigt?Es will und will nicht….
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich hab mal im Blick ziemlich konservativ die letzten Runden getippt (also wenig siege für uns, eher ansprechend für unsere Konkurrenten). Glaube wir kamen irgendwie auf 71-72 Punkte und wurden 8.
Kann eben sein dass uns auch die Spiele der anderen bevorzugt. Also dass es viele Direktduelle gibt.
Mal schauen. Kann wohl alles passieren. Aber wir brauchen diese 10 Punkte sicher.
Kann eben sein dass uns auch die Spiele der anderen bevorzugt. Also dass es viele Direktduelle gibt.
Mal schauen. Kann wohl alles passieren. Aber wir brauchen diese 10 Punkte sicher.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Ich spüre in den verschiedenen Beiträgen etwas Frust – verständlich, aber nicht unbedingt passend für diesen Spiel-Thread. Meiner Meinung nach haben unsere Jungs eine sehr ansprechende Leistung gezeigt. Hätten wir über die gesamte Saison hinweg so gespielt, wäre die direkte Qualifikation für die Play-Offs möglich gewesen. Meine Hoffnung für die Play-Ins lebt (noch)!