Spiel 43 | SCRJ - ZSC | 28.01.2025

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Spiel 43 | SCRJ - ZSC | 28.01.2025

Beitrag von Black Hawk »

RWB1945 hat geschrieben: 29. Jan 2025 07:50
Black Hawk hat geschrieben: 29. Jan 2025 07:23 Zum Spiel:
Man hat erst ab dem 2. Drittel angefangen Eishockey zu spielen, nachdem das 1. nix war. Wobei man auch anmerken darf, dass der Z nix war gestern Abend....und doch hat es zu 2 Toren gerreicht.

Ab dem 2. Drittel war mehr schein als sein, weil man zwar viel Puck besitz hatte aber zu wenig Zug auf's Tor gebracht hatte. Und den Slot liess man gekonnt dem Gegner, was für mich unverständlich ist. Ich verstehe, dass man die Position verlassen soll, wenn der Puck in der Ecke ist, aber auch da kann gefährliches entstehen. Seis drum, wir haben wichtige 3 Punkte und all die anderen Ergebnisse liefen im grossen und ganzen für uns.

Zur Aufstellung:
Das Jensen überzählig war gefällt mir nicht, auch wenn es Logisch ist.
Für Dünner würde ich Lammer in die 1. Linie zu Fritz und Moy nehmen.
Hofer hat als einziger in keinem Special Team gespielt, kann allerdings auch nicht für Dünner eingesetzt werden, weil Dünner C spielt im PK.

What's next?
Am Freitag kommt Ambri und auch die benötigen 3 Punkte dringend.
Danach 3x Auswärts in Fribourg, Lausanne und Zug.
Was ist denn mit dir los? Also man kann auch immer alles schlecht sehen. Ich fand das Spiel zimliech gut. Leider können wir unsere Druckphasen nicht immer in Tore ummünzen.

Aber dass wir ein, zugegebener masse, dezimiertes Zürich so an die Wand Drücken können ist schon erstaunlich.
:) Ich sehe meistens alles positiv oder verfalle nicht in Panik wenn es mal nicht läuft.
Aber das 2. Drittel hat mich mehr geärgert als vieles in anderen Spielen zuvor. Weil wir Druck ausgeübt haben und den Z sich Minuten lang nicht befreien konnte, wir aber den Slot leer gelassen haben. Es gab kein Screen vor Zumbühl und aus besten Positionen hat man es nicht zu stande gebracht abzudrücken.
Das Ergebnis wäre klarer gewesen und das hätte die Mannschaft auch verdient gehabt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ganz wichtiger Sieg! Starke Reaktion nach dem schwachen Spiel gegen Lugano, auch spielerisch war der SCRJ wieder deutlich besser. Somit haben wir nicht nur 3 Punkte mehr auf dem Konto, sondern auch Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gewonnen.

Das 1. Drittel war allerdings noch nicht wirklich gut. Nach dem Führungstreffer darf man nicht wenige Sekunden später wieder den Ausgleich kassieren. Immerhin liess man sich davon dieses Mal nicht aus dem Konzept bringen.
Wenn der ZSC mit Malgin, Fröden, Balcers und vor allem Hrubec gespielt hätte, wär das Resultat nach 20 Minuten wohl 0:3 oder 1:4 gewesen…

Ab dem zweiten Drittel war es ein richtig starkes Spiel. Gegen die klar beste Defensive der Liga erspielte man sich viele Chancen, auch hochkarätige Gelegenheiten. Leider fehlte die Effizienz und das Abschlussglück, sonst hätte man auch 5 oder 6 Tore erzielt.
In den letzten Minuten des Spiels wurde man leider wieder zu passiv und bei 5 gegen 6 folgte wieder ein dämliches Icing. So kam man unnötig ins Zittern. Die clevere Aktion von Dünner hat dann den verdienten Sieg gesichert.

Unter dem Strich ein sehr erfreulicher Abend, der Spass gemacht hat, sowohl wegen des Resultats als auch wegen der Spielweise. Gerne mehr solche Spiele :daumenhoch:
:love: Hopp Rappi :love:
red_rose92
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von red_rose92 »

Curvy
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Curvy »

Mit der nachträglichen Spieldauerdisziplinarstrafe wurden mir so ziemlich alle Fragen in Bezug auf die schweizer Schiedsrichter beantwortet. Da sollte mal ganz dringend etwas geändert werden!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von RWB1945 »

War irgendwie absehbar. Und alle ausser die Schiedsrichter habens auch gesehen. Vorallem war es eine Katastrophe bei der, zum Foulzeitpunkt, herschenden Strafenverteilung.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 145 Mal

Beitrag von Rog »

Ein ganz wichtiger und trotz Rumpfteam bei den Zürchern auch nicht selbstverständlich, wie man gestern bei Langnau - ZSC gesehen hat. Von daher passt das. Mit diesem Elan und das über weite Strecken auch gute Spiel aufbauen für das enorm wichtige 6-Punkte Spiel morgen Freitag.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Antworten