Ausländer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Hockeygott hat geschrieben:Sicher in Langnau hatte man wirklich genug Chancen
das ist aber auch nicht gerade ein super zeugnis, wenn man gegen das am freitag so bescheiden spielende langnau zu chancen kommt. das ist ja das mindeste :twisted:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5403
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Also wenn wir überhaupt nicht mehr in der Lage wären um uns Chancen heruaus spielen, dann nochmals gute Nacht! :? :evil:

Heir nochmals für alle:
Fan : investiert viel Zeit und Geld für seinen Verein
Spieler: würde ohne Fans keinen Rappen verdienen.

Nicht wir, sondern unsere Spieler sind gefordert und sind etwas schuldig.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
# 10
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 81
Registriert: 3. Okt 2003 17:09
Wohnort: 8864 Reichenburg

Beitrag von # 10 »

maximus hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:mal angenommen: die herausgespielten chancen in langnau und ambri wären in tore umgemünzt worden......was würden wir heute hier schreiben?

also meiner meinung nach kann eine mannschaft nicht einfach schlecht sein, solange sie chancen herausspielt......! ich bin der meinung, dass gar nicht so viel fehlt.........eigentlich nur die kaltblütigkeit.

übrigens: eloranta wäre vermutlich bei lugano ein erfolgreicher trainer :D nennt mir einen trainer der in rappi erfolg hätte......mit diesem kader :oops:

pekka ist damals gegangen weil er keine perspektiven mehr sah......also danke herr eloranta dass sie verlängert haben und ihr bestes geben!


erfolg gibt immer recht......misserfolg leider auch :(
das ist bullshit...mit einer solch gut bestückten mannschaft ist die chance um einiges grösser um erfolgreich zu sein. es geht darum, was eloranta für den erfolg tut...und da kann man einfach nur sagen, dass dieser einen reinen mist zusammen coacht!!

und noch was: würde die einstellung aller spieler stimmen, würden die chancen genutzt werden. das ganze beginnt im kopf! wenn man wirklich mit aller macht den abschluss suchen und verwerten, dann kommt die kaltblütigkeit von selbst!! zudem geht es hier nicht nur um die spiele gegen langnull und ambri....sondern grundsätzlich, wie kläglich man jeweils gegen die direkten konkurrenten scheitert!
Ohhhhhh maximus..........so maxi bist du gar nicht!
Ich denke, dass Eloranta seien Job gar nicht so schlecht macht, es wird viel zu viel gemotzt............man kann nicht sagen das der Hr. Eloranta immer ******* coacht, in den letzten zwei Spielen hat Rappi sich dem Gegner angepasst, vorallem in Lagnull! Gegen Ambri waren sie ebenbürtig, oder etwa nicht?!
Warum kritisiert ihr immer den armen kari martikainen, der einzige Verteidiger, der einen "auslösen" kann, aber das seht ihr nicht!!!!!Klar, er ist nur noch Durchschnitt, aber so müssen wir halt mit ihm spielen, geht nicht anderst........!!!!!
Schade, bisschen mehr Vertrauen in unsere Spieler, bitte! Denn wenn sie die Chancen konsequent genützt hätten, würden wir jetzt nicht so über dieses Thema diskutieren---------------------> weil, alle zufrieden wären!!!!!
Kritik ist gut, aber nur Kritik ist *******!!!!!!!!
HOPP SCRJ ICH GLAUB IMMER NU A ÜCH!!!!!!!
UHCTR IS THE BEST!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

# 10 hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:mal angenommen: die herausgespielten chancen in langnau und ambri wären in tore umgemünzt worden......was würden wir heute hier schreiben?

also meiner meinung nach kann eine mannschaft nicht einfach schlecht sein, solange sie chancen herausspielt......! ich bin der meinung, dass gar nicht so viel fehlt.........eigentlich nur die kaltblütigkeit.

übrigens: eloranta wäre vermutlich bei lugano ein erfolgreicher trainer :D nennt mir einen trainer der in rappi erfolg hätte......mit diesem kader :oops:

pekka ist damals gegangen weil er keine perspektiven mehr sah......also danke herr eloranta dass sie verlängert haben und ihr bestes geben!


erfolg gibt immer recht......misserfolg leider auch :(
das ist bullshit...mit einer solch gut bestückten mannschaft ist die chance um einiges grösser um erfolgreich zu sein. es geht darum, was eloranta für den erfolg tut...und da kann man einfach nur sagen, dass dieser einen reinen mist zusammen coacht!!

und noch was: würde die einstellung aller spieler stimmen, würden die chancen genutzt werden. das ganze beginnt im kopf! wenn man wirklich mit aller macht den abschluss suchen und verwerten, dann kommt die kaltblütigkeit von selbst!! zudem geht es hier nicht nur um die spiele gegen langnull und ambri....sondern grundsätzlich, wie kläglich man jeweils gegen die direkten konkurrenten scheitert!
Ohhhhhh maximus..........so maxi bist du gar nicht!
Ich denke, dass Eloranta seien Job gar nicht so schlecht macht, es wird viel zu viel gemotzt............man kann nicht sagen das der Hr. Eloranta immer ******* coacht, in den letzten zwei Spielen hat Rappi sich dem Gegner angepasst, vorallem in Lagnull! Gegen Ambri waren sie ebenbürtig, oder etwa nicht?!
Warum kritisiert ihr immer den armen kari martikainen, der einzige Verteidiger, der einen "auslösen" kann, aber das seht ihr nicht!!!!!Klar, er ist nur noch Durchschnitt, aber so müssen wir halt mit ihm spielen, geht nicht anderst........!!!!!
Schade, bisschen mehr Vertrauen in unsere Spieler, bitte! Denn wenn sie die Chancen konsequent genützt hätten, würden wir jetzt nicht so über dieses Thema diskutieren---------------------> weil, alle zufrieden wären!!!!!
Kritik ist gut, aber nur Kritik ist *******!!!!!!!!
HOPP SCRJ ICH GLAUB IMMER NU A ÜCH!!!!!!!
Blah, blah, blah. Und das ist genau die Mentalität, welche den SCRJ seit Jahren auf der selben Stelle treten lässt.
Hätte, wäre, wenn interessiert keine Sau ! Wir haben gegen die direkten Gegner eine hundsmiserable Bilanz, wir haben einen kaum mehr gut zu machenden Abstand auf die Playoffplätze, aber bitte, wenn du willst kannst du es ja schönreden, so wie es viele im nahen Umfeld des SCRJ's auch tun.
Warst du in Ambri ?? Hast du Eloranta auch so genau wie ich beobachtet ?? Hast du auch gesehen, dass seine grösste Gefühlsregung ein Winken an Berger war ??
Irgendwo ist fertig, klar ist NUR Kritik *******, aber ich glaube fast, dass wir nun genug lang lieb und nett waren und immer wieder das Positive aus dem Spiel des SCRJs raussahen. Hey, die Spieler haben tamminamal einen Job für den sie bezahlt werden, und diesen sollen sie so verrichten, dass der SCRJ so erfolgreich wie möglich ist.
Meinst du, mein Chef lobt mich wenn ich meine ganze Arbeit versaue ??? Wohl kaum ! Bei schlechter Leistung gibts Kritik, das ist überall im Leben so und da muss bei gutbezahlten Sportler, die sogar ihr Hobby als Beruf ausüben DÜRFEN weissgott keine Ausnahme gemacht werden ! :evil:
Zuletzt geändert von Uriella am 5. Jan 2004 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

# 10 hat geschrieben:
man kann nicht sagen das der Hr. Eloranta immer ******* coacht, in den letzten zwei Spielen hat Rappi sich dem Gegner angepasst, vorallem in Lagnull! Gegen Ambri waren sie ebenbürtig, oder etwa nicht?!
ja und ? das ist chefsache !!

sprich: elorantas job ! für das ist er da ! das sie sich u.a. nicht dem gegner anpassen. ergo: NICHT erfüllt am weekend. einmal mehr nicht muss man sagen.

ps: deine gefühsduselei für kari kannst du dir sparen. nicht bei einem 7 mio-unternehmen, wo eine schlüsselposition wie die von kari zum 3. jahr in folge durch kari offensichtlich ungenügend besetzt ist.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Naja also gestern spielten sie wirklich nicht ******* und eine Reaktion folgte auf die Niederlage in Langnau@Fyat!

Zudem muss sich der Linie um ON-Plapperi Lüber, Walser und Heim ein Kompliment machen, toll wie diese gefightet haben während 60 Minuten!!

Aber da gibt es natürlich nichts schönzureden, Niederlage ist schlussendlich Niederlage, genug Chancen hätten sie gehabt, Ambri haben sie über weite Strecken dominiert...aber eben wer die Tore nicht schiesst. Vielmehr hab ich mich über das Verhalten der Spieler nach dem Match aufgeregt.
Da reisen gegen 100 Leute nach Ambri (wohlverstanden in der jetzigen ******* Lage), fahren über 2 Stunden Car/Auto, unterstützen während 60 Minuten die Mannschaft mit VOLLGAS, frieren sich den ***** ab, aber die Spieler halten es nicht für nötig, sich für das zu bedanken!!! Bis auf ca 5 -7 Ausnahmen (Sind aber immer die gleichen) Eine bodenlose FRECHHEIT!!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Lübi hat geschrieben:Naja also gestern spielten sie wirklich nicht ******* und eine Reaktion folgte auf die Niederlage in Langnau@Fyat!

Zudem muss sich der Linie um ON-Plapperi Lüber, Walser und Heim ein Kompliment machen, toll wie diese gefightet haben während 60 Minuten!!
Gekämpft haben sie, das stimmt! Allerdings auch da mit Ausnahmen, wenn ich da beispielsweise an Kamber denke (riiiiesen Büsi..) oder Baumann (Wieso ist der nicht Krankenschwester?)

Heim ist irgendwie gegen Ambri absolut motiviert, frag mich warum..
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Petit

Ja über Capaul, Peltonen und Checkertalent Baumann mag ich schon gar nicht mehr sprechen, die sind die Worte nicht wert!!

Habe insbesondere Heim und Lüber auch des öfteren kritisiert in letzter Zeit, Lüber vorallem wegen seiner Aussage in der ON, aber die Reaktion, welche beide gestern auf dem Eis gezeigt haben ist gut!! Walser passt gut in diesen Block. Ich hoffe die knüpfen da an.
Habt ihr die Aussage Lüber's im Blick gelesen betreffend der noch minimen Chance auf die Playoffs?? "Schwachsinn, 7 Punkte kann man noch aufholen"

Na dann lasst endlich Taten folgen, Jungs!!

Am meisten sauer bin ich jedoch auf Eloranta, der hat von Taktik keine Ahnung!! Mach den Jungs mal Feuer unter den *****, Suomi, tami!! Wenn Eloranta meint er müsse brav sein mit seinen Jünglingen, soll der Ritsch mal die Schnauze aufreissen und toben, das kann der bestimmt!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

@Lübi

Das Problem beim Ritsch ist, dass der momentan noch in Finnland weilt und erst morgen nach Hause kommt..... und dann könnte es ja durchaus sein, dass er gleich nach Chur "abhaut".....

Was machte denn Lüber eigentlich für eine Aussage in der ON? Habe ich wohl verpasst.... :x
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Etwa so: "Die Ambiance am Spengler Cup war genial, eine Solche könnten wir in Rappi auch gut gebrauchen...!"
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gast

Beitrag von Gast »

Lübi hat geschrieben:@Petit

Ja über Capaul, Peltonen und Checkertalent Baumann mag ich schon gar nicht mehr sprechen, die sind die Worte nicht wert!!

Habe insbesondere Heim und Lüber auch des öfteren kritisiert in letzter Zeit.......
ich finde capaul und heim die grössten versager....
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

@UHCTR

bist nicht ganz sauber? warum soll heim ein versager sein? er hat in ambri immerhin gekämpft, ein tor vorbereitet, leider den pfosten getroffen und ist mit einer + 1 Bilanz nach hause gereist.

daran hätten sich noch ganz andere ein beispiel nehmen können!!!


bezüglich capaul muss ich dir aber recht geben!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@ #10

oje, willst du jetzt noch persönlich werden?? heul doch!!! ich kann da nicht mehr gross auf dein posting eingegen, denn uri und steff haben da bereits reagiert...(merci an uri und schteff für die rückendeckunt)

doch, eines will ich noch loswerden und zwar bezüglich eloranta: ich kann bei jedem heimspiel dem eloranta auf die finger schauen bzw. sehen, was er für einen müll zusammencoacht, da ich gerade hinter der rappi-bank einen supporter-platz habe...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

@ maximus

interessant, dass wir fans haben, die in der nähe der trainerbank sitzen.

erzähl uns: lebt dieser mann ? ich meine richtig mit pulsschlag und so ?!
atmet er auch ? hat er sich seit dem saisonstart schon mal bewegt an der bande ??? hat er schon mal ein wort gesprochen zu den spielern ??
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:@ maximus

interessant, dass wir fans haben, die in der nähe der trainerbank sitzen.

erzähl uns: lebt dieser mann ? ich meine richtig mit pulsschlag und so ?!
atmet er auch ? hat er sich seit dem saisonstart schon mal bewegt an der bande ??? hat er schon mal ein wort gesprochen zu den spielern ??
naja...also meistens hat er immer die gleiche position...stehend mit zusammengeschränkten armen. ob er lebt oder ein nickerchen im stehen, angelehnt an der wand macht, kann ich nicht mal sagen, da er sich wirklich kaum bewegt :?

nein im ernst (wobei die stehende position mit zusammengeschränkten armen tatsache ist), ist er wirklich die gleiche schlaftablette wie peltonen und könnte diesem bei der therapie von alten, schlafgestörten leuten helfen. wo ich ihn einmal explodieren sag, oder sagen wir besser einen roten kopf bekam, war als er gegen langnull ein time-out nahm, nachdem ja rappi nach dem 6:1 im letzten drittel ein tor nach dem anderen gefressen hat. er ist jedoch in wahrheit wirklich viel zu ruhig und von taktik hat der keine ahnung!! aber was ich vor allem mitbekomme ist der gesichtsausdruck gewisser spieler, wenn sie sich auswechseln lassen...vor allem jenen von heim und lüber ist jeweils tragisch...man könnte meinen, die würden an einem plausch-mätschli mitspielen.
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

also so wie ich das seit meinen 3 jahren der zugehörigkeit sehe, ist weder der coach noch ein spezieller spieler die ursache des übels, denn egal mit welcher mannschaft und coach, rappi serbelt am schluss irgendwo rum. anfangs saison sind sie vielleicht noch heiss, aber dann wenn es gilt, durchzubeissen und die saison zuendezubringen, gehts bachab. ich denke, das liegt eher am umfeld... die ganze mentalität des scrj ist zum einpennen. es ist, als würde man mit gewichten versuchen zu schwimmen... anfangs strampelt man sich noch ab, um etwas zu erreichen, aber die gewichte werden immer schwerer... und irgendwann versiegt der wille, sich zu wehren... und ersäuft in der emotionslosigkeit... hmpf... :evil:
greezz

YEP
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

YEP hat geschrieben:also so wie ich das seit meinen 3 jahren der zugehörigkeit sehe, ist weder der coach noch ein spezieller spieler die ursache des übels, denn egal mit welcher mannschaft und coach, rappi serbelt am schluss irgendwo rum. anfangs saison sind sie vielleicht noch heiss, aber dann wenn es gilt, durchzubeissen und die saison zuendezubringen, gehts bachab. ich denke, das liegt eher am umfeld... die ganze mentalität des scrj ist zum einpennen. es ist, als würde man mit gewichten versuchen zu schwimmen... anfangs strampelt man sich noch ab, um etwas zu erreichen, aber die gewichte werden immer schwerer... und irgendwann versiegt der wille, sich zu wehren... und ersäuft in der emotionslosigkeit... hmpf... :evil:
was eloranta aber nicht berechtigt, der oberpenner des schlaftablettenumfeldes in rappi zu sein.
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Lübi hat geschrieben:Etwa so: "Die Ambiance am Spengler Cup war genial, eine Solche könnten wir in Rappi auch gut gebrauchen...!"
Dafür braucht es aber wohl wieder eine OL-WM :wink:
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

schteff !! hat geschrieben:
YEP hat geschrieben:also so wie ich das seit meinen 3 jahren der zugehörigkeit sehe, ist weder der coach noch ein spezieller spieler die ursache des übels, denn egal mit welcher mannschaft und coach, rappi serbelt am schluss irgendwo rum. anfangs saison sind sie vielleicht noch heiss, aber dann wenn es gilt, durchzubeissen und die saison zuendezubringen, gehts bachab. ich denke, das liegt eher am umfeld... die ganze mentalität des scrj ist zum einpennen. es ist, als würde man mit gewichten versuchen zu schwimmen... anfangs strampelt man sich noch ab, um etwas zu erreichen, aber die gewichte werden immer schwerer... und irgendwann versiegt der wille, sich zu wehren... und ersäuft in der emotionslosigkeit... hmpf... :evil:
was eloranta aber nicht berechtigt, der oberpenner des schlaftablettenumfeldes in rappi zu sein.
definitiv nicht, aber ich kann jeden spieler verstehen, der von rappi weg will...
greezz

YEP
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

@maximus: du musst ganz in meiner Nähe sitzen. Sektor C rules :D
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

YEP hat geschrieben:
definitiv nicht, aber ich kann jeden spieler verstehen, der von rappi weg will...
gut !! das sollte die luschen ja zu höchstleistungen bringen !
weil so kommen sie nie von rappi weg.

wer will den einen von denen ?

mit ausnahmen natürlich.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:@maximus: du musst ganz in meiner Nähe sitzen. Sektor C rules :D
pah !!

nulpen ! :twisted:

SEKTOR A RULT !!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:@maximus: du musst ganz in meiner Nähe sitzen. Sektor C rules :D
genau...dort geht zum teil die post ab, wenn die älteren herren sich über den schiri aufregen...zum teil ganz schön primitiv :lol: :lol:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

maximus hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:@maximus: du musst ganz in meiner Nähe sitzen. Sektor C rules :D
genau...dort geht zum teil die post ab, wenn die älteren herren sich über den schiri aufregen...zum teil ganz schön primitiv :lol: :lol:
mat halt :roll:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Fyat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:@maximus: du musst ganz in meiner Nähe sitzen. Sektor C rules :D
genau...dort geht zum teil die post ab, wenn die älteren herren sich über den schiri aufregen...zum teil ganz schön primitiv :lol: :lol:
mat halt :roll:
Fräche Siech. Und du verwechselst mich ausserdem mit Schteffi...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste