Spiel 13 | SCRJ vs. HC Lugano | 15.10.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 13 | SCRJ vs. HC Lugano | 15.10.2019

Beitrag von philos »

Was habt ihr alle denn? Die Schiris haben doch Fingerspitzengefühl bewiesen, als sie kurz vor Schluss in der 56.Minute Othamaa für das leichte touchieren gegen Mosimann an der blauen Linie nicht sanktioniert haben.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von supervisor »

Auch nach einmal "drüber Schlafen" ärgert mich diese Niederlage sehr. Die Punkte hätten wir dringend gebraucht.
Zweifelsohne kann man die Fehler bei sich selbst suchen. Beispielsweise die zwei Strafen mit zuviel Spieler auf dem Eis, bei eigenem Puck-Besitz und ohne Bedrängniss. Oder die vielen vergebenen Torchancen, welche sich am Ende gerächt haben und diese Diskussion überflüssig machen würden.

Dies alles heisst aber nicht, dass man den Blick vom übrigen Geschehen abwenden soll.
Darum muss man auch über diese lausige Schiedsrichterleistung sprechen.

Es bleibt zu hoffen, dass sich der SCRJ beschwert. In dieser Angelegenheit sollte Stellung bezogen werden und auf eine Verbesserung gepocht werden. Ich kenne die genauen Möglichkeiten beim Verband leider nicht und auch nicht die Aussichten auf Erfolg / Konsequenzen oder deren Auswirkungen. Generell lässt sich feststellen, dass das Niveau der Schiedsrichter tief ist, was auch diese "Leih-Schiri" Aktionen aufzeigen. Konkret würde ich im Sinne der gestrigen Sache wohl ein Video zusammenstellen, welches strittige Szenen behandelt...
(z.B. Szene gegen Egli von Wick, Szene gegen Vukovic, Szene gegen Wellmen von Berra, Szenen aus dem Ambri Spiel, einige Szenen aus dem gestrigen Spiel wie Mosimann / Stock ins Gesicht usw.)

Normalerweise gleichen sich schlechte Schiedrsrichter-Entscheide im Verlauf einer Saison in etwa aus. So halten sich die Entscheide für und gegen uns zumeist die Waage, zumindest über eine Saison ausgemittelt.
In dieser Saison trifft dies bisher nicht zu.
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Na und »

Auch eine Nacht schlafen, bringt immer noch nicht das Rätzel Lösung. Blind sind sie ja nicht gewesen gestern die Schiris, zählen konnten sie auch, also an was hat es gelegen das sie nur bei uns auf 6 zählen konnten, jeden Mücken schiss gesehen haben was eine Strafe zu folgen haben könnte. Und bei Lugano zu viert auf 8 Augen konsequent blind gewesen sind. Unser Strafen kann man alle geben, aber wie kann es eben sein das sehen alle 4 ganz genau und bei Lugano herrschte Blindheit. So was von Konsequent! Das kann doch noch nicht sein. Haben sie das weiss auf dem Eis nicht gesehen und nur Rot? :nixweiss:
Es ist traurig das der Rest der Liga die Hilfe der Refs brauchen um gegen den ungeliebten SCRJ zu gewinnen. Wo bleibt der Reiz wenn man weiss das wenn sie im Rückstand liegen gegen uns das der Schiri dann hilft um doch noch zu gewinnen. Fehlte nur noch das sie gestern nicht auch noch die Tore für Lugano schiessen mussten. Eigentlich müsste es für zu hochen Stock mit Bluten auch das TV geben. Es kann nicht sein das sie korrekt jeden hochen Stock von unseren Sehen und bestrafen und der Gegner kann unsre Blutig schlagen und herrscht Blindheit :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
So macht es wirklich keine Freude wenn unsere gegen 10 Spielen müssen. Sie geben alles und dann das! So der Rest ist der Zensur zum Opfer gefallen was ich noch schreiben will!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von patrick1945 »

Hab selten erlebt, dass 3'700 Zuschauer so laut waren...

+++ Hächlers Pass
++ Nyffi, wie er am Schluss dem Zebra einen ZS gegeben hat, einfach nur geil
+ Egli, er ist mir gestern wieder mehr aufgefallen als in den letzten paar Spielen
- Unnötige 'Zu viele Spieler auf dem Eis' Strafen
-- Chancenauswertung
--- Leistung der Schiris
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 175 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

konnte das spiel gestern leider nicht verfolgen, kann den ärger anhand der bilder, die ich gesehen habe, aber verstehen.

ich habe zudem mal kurz recherchiert, ob es den bayern-bonus wirkklich gibt - und oho: es gibt ihn wirklich.

allerdings hat es wohl, wie schon einige angemerkt haben, nicht mit einer anti-rapperswil-mafia-verschwörung beim verband zu tun, sondern scheint schlicht eine fehlleistung des menschlichen hirns zu sein. ähnlich wie beim heim-bonus, den es statistisch gesehen auch gibt - weil auch dieser aspekt die schiri-hirne nun halt mal beeinflusst.

"Stattdessen ist das Ergebnis der Studie der Frankfurter Wissenschaftler nämlich frappierend: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Mannschaft von Fehlentscheidungen hinsichtlich nicht gegebener Tore und Elfmeter benachteiligt wird, steigt, wenn der Bundesliga-Spielplan eine Partie vorsieht, in der sich Mannschaften mit ähnlich unterschiedlichem Status gegenüberstehen."

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... ageIndex_3" onclick="window.open(this.href);return false;
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Noch die Analyse zur Bullystrafe im Backcheck:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heja »

Crosby87 hat geschrieben:Noch die Analyse zur Bullystrafe im Backcheck:
Also richtiger Entscheid die 2-Minutenstrafe?
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Also das erste Vergehen seh ich ja, aber das 2.? Nicht mal auf dem Video
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Wieviele Strafen hätte wohl Lugano in diesem Spiel gesammelt, hätte man mit der Lupe hingeschaut? :nixweiss:

So oder so, ändern können wirs nicht mehr, hoffen wir Jeff kann den Frust in positive Energie ummünzen, und wir ebenso! Packen wir Zug und Fribourg gemeinsam, zuhause vor vollen und roten Rängen!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

Heja hat geschrieben:
es geht ja nicht mal darum, ob der entscheid rein reglementarisch richtig oder falsch war. es geht darum, dass zu diesem zeitpunkt eine solch extrem kleinliche strafe gepfiffen wurde, nachdem gegen lugano noch keine einzige strafe verhängt wurde. und es gab da doch einige situationen, wo lugano zwingend eine strafe hätte kriegen müssen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Heja hat geschrieben:
Ich finde nicht dass man dies abschliessend beantworten kann, da man die Hand des Schiris nicht sieht. Sprich, wie sieht seine Bewegung aus beim Puckeinfurf. Ein entscheidender Moment.

Aber ja, du darfst sowas nicht pfeiffen wenn vorher alles durchgelassen wird... ganz einfach.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von CCM »

Rog hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Ich finde nicht dass man dies abschliessend beantworten kann, da man die Hand des Schiris nicht sieht. Sprich, wie sieht seine Bewegung aus beim Puckeinfurf. Ein entscheidender Moment.

Aber ja, du darfst sowas nicht pfeiffen wenn vorher alles durchgelassen wird... ganz einfach.
Und er schaut zuerst ob Rappi in Puckbesitz ist und entscheidet sich dann abzupfeiffen.

Würde ich so arbeiten wie die gestern gepfiffen haben, hätte ich wohl schon lange die Kündigung im Briefkasten...
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Auch ich konnte ich mich noch nicht mit diesem Entscheid abfinden...

Wie in der MySports Sendung gesagt, kann man diese Strafe Pfeiffen, aber sie ist sehr kleinlich Gepfiffen... (Gute Argumentation von Steinmann)

Die Strafe ist Regulär gepfiffen geworden aber dennoch haben wir das recht uns aufzuregen!

Ich selber bin auch ein Schiedsrichter (auch ich bin solch ein "******* Schiri" :pfeif: )

In den Jährlichen Kursen/Ausbildungen wird immer das gleiche neben den Klassischen Regeln betont:

"Die ersten paar Minuten entscheiden wie ich Pfeiffe. Lasse ich viel Laufen, muss ich dies bis zum Schluss durchziehen. Es darf nicht passieren, dass in der Schlussphase wenn es hecktisch wird, plötzlich kleinigkeiten Gepfiffen werden welche voran keine Strafe von sich zogen. "
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Heat »

Liideschaft hat geschrieben:Auch ich konnte ich mich noch nicht mit diesem Entscheid abfinden...

Wie in der MySports Sendung gesagt, kann man diese Strafe Pfeiffen, aber sie ist sehr kleinlich Gepfiffen... (Gute Argumentation von Steinmann)

Die Strafe ist Regulär gepfiffen geworden aber dennoch haben wir das recht uns aufzuregen!

Ich selber bin auch ein Schiedsrichter (auch ich bin solch ein "******* Schiri" :pfeif: )

In den Jährlichen Kursen/Ausbildungen wird immer das gleiche neben den Klassischen Regeln betont:

"Die ersten paar Minuten entscheiden wie ich Pfeiffe. Lasse ich viel Laufen, muss ich dies bis zum Schluss durchziehen. Es darf nicht passieren, dass in der Schlussphase wenn es hecktisch wird, plötzlich kleinigkeiten Gepfiffen werden welche voran keine Strafe von sich zogen. "
Genau das sehe ich auch so. Genau auf den Punkt gebracht. Hätten sie den ganzen Match kleinlich gepfiffen würde ich es noch halbwegs verstehen. Vorallem weil sie im ganzen Spiel keine einzige Strafe gegen die Risotto Fresser gepfiffen haben.
Gesperrt