Oberländer hat geschrieben:Sportkommission in corpore feuern und auflösen. Dafür Sportchef mit gutem NL Beziehungsnetz und Renommee verpflichten (sollte den Satz Markt ist ausgetrocknet noch nie gehört, bzw gesagt haben

).
So radikal kenne ich Dich ja gar nicht.
Ich bin auch für Massnahmen und zwar dringend.
Hätte nie gedacht, dass ich hier drin mal zu den Geduldigeren gehöre.
Denn für drastische Personalmassnahmen im Management und Trainerstab ist es nach nur 11 Spielen noch viel zu früh.
Die Sportkommission, die Marketing-Abteilung und auch der Trainer haben Fehleinschätzungen und Fehler gemacht.
Da gibt es Nichts schön zu reden.

Wenn man nach 11 Spielen nur 10 Tore erzielt, ein kümmerliches Spiel gewinnt und nach dem Aufstieg und Cup-Sieg nur 2500 Saisonkarten absetzt, dann hat man definitv Einiges falsch gemacht.
Zum einen wohl aus mangelnder NLA Erfahrung im Staff und zum anderen hat die überragende letzte NLB Saison viele glauben lassen, dass wir bereits ein Team haben, dass in der NLA bestehen kann und die Zuschauer alleine schon deshalb ins Stadion kommen weil wir wieder in der NLA spielen.
Auch das Budget wurde zu konservativ angesetzt. Letzte Saison hat man mit einem Verlust von 300-400K geplant und in der so wichtigen 1. NLA Saison mit einem Gewinn von 100K.

Das ist ein Unterschied von einer halben Million, die man gut hätte in Spielermaterial investieren können, ja müssen.
Beim Marketing hat man die Aufstiegs-Euphorie kaum bis gar nicht genutzt um mehr Saisonkarten zu verkaufen.
Vom blödsinnigen und völlig unnötigen Streit mit den Supportern ganz zu schweigen.
Aber trotzdem muss man den Leuten, die ja auch massgeblich daran beteiligt waren, dass wir aufgestiegen sind, eine faire Chance und mehr Zeit geben die begangenen Fehler zu korrigieren.
Die Zeit der Durcharteparolen ist definitiv vorbei. Jetzt ist die Zeit des Handelns!
Und das in ALLEN Bereichen in denen Fehler begangen worden sind.
Jetzt müssen sich die Verantworltichen die Fehler eingestehen, daraus lernen und sie raschmöglichst korrigieren.
Wenn sie sich aber weiterhin in Budget-Disziplin üben und die aktuelle miserable sportliche und wirtschaftliche Situation ignorieren, dann verliere ich langsam aber sicher auch die Geduld.