Spiel 2 | SCRJ Lakers vs EHC Winterthur | 16.9.17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Spiel 2 | SCRJ Lakers vs EHC Winterthur | 16.9.17

Beitrag von Rappi-Süd »

Nächsten Dienstag können sie ja zeigen, ob sie es wirklich besser können .......
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Inter13 »

rappi hat geschrieben:Das war wirklich grottenschlecht heute... habe mich auch ziemlich genervt ab dem Gezeigten.

Aber es war ein Spiel, es kommen ja noch ein paar Spiele. Ich hake dieses Spiel mal ab als Ausrutscher.

Man muss es nicht schön reden aber schon wieder den Teufel an die Wand malen muss man definitiv auch nicht.

Kommt runter, die Saison hat jetzt erst begonnen. Wenn ich den Spielplan richtig im Kopf habe, dann haben wir noch zwei oder drei Spiele bis die Playoffs beginnen.

Das Gejammere von Einigen hier drin kann ich echt nicht ernst nehmen.
Die nächsten Spiele auslassen wegen einer peinlichen Niederlage? Echt jetzt? Das erinnert mich irgendwie an kleine Kinder in der Trotzphase... Zum Glück denken nicht alle “treuen“ Fans so.

Ich freue mich auf die weiteren Spiele. Die Mannschaft wird sich klar steigern, wetten?
Hey was soll das? Wenn jetzt schon nach 2 Spielen Kritik als Gejammer von Kindern in der Trotzphase bezeichnet wird, dann kann an auch dieses ewige Verständnis und Schönreden von solch desolaten Leistungen, wie im gestrigen 1. Heimspiel der neuen Saison, auch nicht ernst genommen werden.

...es chunnt scho guet... hahaha
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Rog »

Am Freitag war es ein souveränes Spiel mit einem Spiel ohne Gegentor. Da konnte man nach dem Spiel ganze 5 Beiträge lesen. Gestern ein schwaches Spiel und man kann gefühlte 2'097'345 Beiträge lesen. Das isch einfach typisch für viele Schweizer ganz generell... Dem Negativen wird bei uns im Land einfach viel mehr Beachtung geschenkt als dem Positiven.

Es war von Anfang Saison an klar, dass es solche Spiele geben wird. Die gibt es bei jedem Team und in jeder Saison. Das Entscheidende ist, dass jeder in der Mannschaft merkt, dass eben 90% nicht reichen.

Am Dienstag braucht es ganz klar eine andere Einstellung. Niemand hier redet die Niederlage schön. Aber gewisse, vollkommen übertriebenen Reaktionen gehen mit echt auf den Sack.

Das Spiel ist fertig und daran kann man nicht mehr ändern. Also bleibt nur übrig, dass man etwas mitnimmt und das daraus lernt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

nun eine Nacht darüber geschlafen. Trotz der Niederlage werde ich natürlich weiterhin versuchen an allen Spielen teil zu nehmen. Die Niederlage ist mit Sicherheit nichts schlimmes, doch die Art und Weise, sowie der Zeitpunkt ist mehr als Ärgerlich. Das wird sicher einige Stadionbesucher abhalten, sich die nächsten Spiele anzusehen. Auch ist ärgerlich, dass wir als Team mit dem besten Goali und der besten Defensive 4 sehr dumme Tore gegen Winthi kassiert haben.

Ausserdem wäre spannend zu wissen, was hier einige Personen unter 'Ausrutscher' verstehen? Für mich sind das pro Saison ca. 2-3 ärgerliche und verpennte Niederlagen. Was einer ungefähren Quote von 4-5% bedeutet. Nun sind wir bei 50% und viel verträgt es nicht mehr.

@Rog: ich glaube das hat nichts mit 'schweizerisch' zu tun. Das ist eher menschlich, hätte ich gesagt :)

Auch ich bin überzeugt dass am Dienstag eine Reaktion folgen wird.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:Am Freitag war es ein souveränes Spiel mit einem Spiel ohne Gegentor. Da konnte man nach dem Spiel ganze 5 Beiträge lesen. Gestern ein schwaches Spiel und man kann gefühlte 2'097'345 Beiträge lesen. Das isch einfach typisch für viele Schweizer ganz generell... Dem Negativen wird bei uns im Land einfach viel mehr Beachtung geschenkt als dem Positiven.
Weil der Liebe Rog am Freitag 0 und heute 3 geschrieben hat :shakehands:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Am Freitag war es ein souveränes Spiel mit einem Spiel ohne Gegentor. Da konnte man nach dem Spiel ganze 5 Beiträge lesen. Gestern ein schwaches Spiel und man kann gefühlte 2'097'345 Beiträge lesen. Das isch einfach typisch für viele Schweizer ganz generell... Dem Negativen wird bei uns im Land einfach viel mehr Beachtung geschenkt als dem Positiven.
Auch meine Beiträge abgezählt sind es wesentlich mehr.

MALCOLM X
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von rappi »

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Ziemlich originelles Highlights-Video von gestern :scratch:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Warren »

In der Tat komisch, ich melde es mal der Ligaplatform wo das gemacht wird, mal schauen was die machen können...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Ja Rog, aber Du kritisierst, dass es bei einem Sieg viel weniger Beiträge gibt und schreibst selbst keinen einzigen und dafür bei einer Niederlage 3? :confused:

Weshalb schreibst Du selbst nich mehr Beiträge bei einem Sieg anstatt andere dafür zu kritisieren? :confused:

Ich glaube ich weiss weshalb. Crosby (kannst mich korrigieren, wenn ich das falsch wiedergebe) hat das mal perfekt erklärt. Es ging in etwa so:

- Wenn die S-Bahn 100x pünktlich ist, dann interessiert das keinen aber wenn sie 1x zu spät ist, dann regen sich alle auf.

Das ist einfach so in einem Forum. Wenn es gut läuft und man gewinnt, dann ist alles in Butter und es gibt schlicht und einfach weniger Diskussionsbedarf als wenn es nicht rund läuft. :ja:

Das liegt in der Natur von einer Diskussionsplatftorm und das ist auch gut so, da muss man sich deshalb nicht gegenseitig anfeinden. :daumenhoch:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Erster Dämpfer für die Lakers
EISHOCKEY Das erste Spiel zwischen Rapperswil-Jona und
Winterthur endete mit einer 2:4-Heimniederlage für den Aufstiegsaspiranten. Lakers-Coach Jeff Tomlinson ärgerte sich darob.

«Uns fehlte der Respekt vor dem Gegner und der Respekt vor dem Eishockey», kritisierte Trainer Jeff Tomlinson seine SCRJ Lakers nach der für viele unerwarteten Pleite gegen Winterthur. Nicht überrascht war dagegen Tomlinson: «Mir hat schon das letzte Testspiel gegen Ravensburg und der Match am Freitag gegen Thurgau nicht gefallen. Wir waren einfach überheblich.» Auf der anderen Seite fasste Winterthurs Coach Michel Zeiter das Geschehen so zusammen: «Wir haben ein überragendes erstes Drittel gespielt, ein stabiles zweites und kämpften im dritten aufopfernd.»

Und wenn die eine Mannschaft leidenschaftlicher spielt als die andere, dann ist es auch korrekt, dass diese das Eis als Sieger verlässt. Keiner der 2850 Zuschauer im Stadion dürfte jedenfalls der Meinung gewesen sein, der Sieg der Winterthurer sei nicht verdient gewesen. Diesen leiteten sie im zweiten Drittel ein, als Anton Ranov und Jan Zwissler reüssierten. Fast schon gelaufen schien die Partie, als der vorprellende Verteidiger Patrick Blatter auf 3:0 erhöhte. Ausgerechnet Blatter, dachten die meisten im Stadion, der Mann, der von den SCRJ Lakers zu Winterthur gewechselt hatte und der nicht unbedingt für seine offensiven Qualitäten gerühmt wird. Die Entscheidung war das freilich noch nicht. Nur wenig später fassten die Winterthurer zweimal hintereinander eine Strafe, und zweimal nutzten sie die Gastgeber aus: Steve Mason und Michael Hügli verkürzten innert 60 Sekunden auf 2:3. Der Favorit war acht Minuten vor Schluss wieder nahe dran.

Schwung nicht ausgenutzt
Die Gäste liessen den Match in diesen Minuten nicht vollends kippen. Trainer Zeiter nahm sofort sein Time-out, und seine Equipe fand sich wieder zur ruhigen und selbstsicheren Defensivleistung, die sie schon in den 50 Minuten davor ausgezeichnet ­hatte. Die Lakers konnten den Schwung nicht ausnützen, eine richtig klare Chance zum Ausgleich gewährte ihnen der EHCW nicht. Mit Anthony Staigers Schuss zum 4:2 ins leere Tor war dann endgültig alles klar. Auch an diesem Tor war ein Spieler beteiligt, der im Sommer die Seiten gewechselt hatte: Jorden Gähler, der drei Saisons in Winterthur gespielt hatte, verlor die Scheibe an der blauen Linie an seinen ehemaligen Teamkollegen Staiger.

«Winterthur hat ein gutes Team, das jeden schlagen kann», lobte Tomlinson die Gäste. «Sie bauten eine Mauer vor ihrem Tor auf. Das ist nicht schön, aber sie haben gewonnen.» Zeiter auf der anderen Seite freute sich über eine «grosse Teamleistung».

Revanche im Cup
Von Rapperswil-Jona wird nun eine deutliche Steigerung erwartet. Zwar gilt auch für die Lakers: Die Meisterschaft wird nicht im September entschieden. In ihren ersten beiden NLB-Jahren sind die St. Galler gegen schwächere Teams immer wieder mal mit etwas zu viel Nonchalance zu Werke gegangen, waren in den Playoffs dann aber doch parat. Coach Tomlinson kündigte jedenfalls an: «Am Dienstag werden wir uns deutlich steigern!» Und der Gegner der Lakers heisst im Schweizer Cup erneut Winterthur. Im Sechzehntelfinal stehen sich die beiden Teams in Winterthur schon wieder gegenüber.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Ja Rog, aber Du kritisierst, dass es bei einem Sieg viel weniger Beiträge gibt und schreibst selbst keinen einzigen und dafür bei einer Niederlage 3? :confused:

Weshalb schreibst Du selbst nich mehr Beiträge bei einem Sieg anstatt andere dafür zu kritisieren? :confused:

Ich glaube ich weiss weshalb. Crosby (kannst mich korrigieren, wenn ich das falsch wiedergebe) hat das mal perfekt erklärt. Es ging in etwa so:

- Wenn die S-Bahn 100x pünktlich ist, dann interessiert das keinen aber wenn sie 1x zu spät ist, dann regen sich alle auf.

Das ist einfach so in einem Forum. Wenn es gut läuft und man gewinnt, dann ist alles in Butter und es gibt schlicht und einfach weniger Diskussionsbedarf als wenn es nicht rund läuft. :ja:

Das liegt in der Natur von einer Diskussionsplatftorm und das ist auch gut so, da muss man sich deshalb nicht gegenseitig anfeinden. :daumenhoch:
Eugen, du weisst genau dass du meine Spiele in denen kein Beitrag von mir da ist, jeweils an einer Hand abzählen kannst. Das aber bei einer Niederlage jedesmal Weltuntergang herrscht ist einfach eine Tatsache. Du kannst sehr gerne jetzt die ganze Saison zusammen zählen.

Geh doch ins Archiv und schaue nach...

MALCOLM X
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Freuen wir uns lieber auf morgen Abend bzw. hoffentlich eine starke Leistung unserer Rappi-Boys!!! ...und erneut eine super-Choreo wie am Samstag Abend. Das war echt grandios!
Rappi :juhu:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

@ Rog
Sorry es hat nichts mit Dir zu tun :taetschel:
Aber es ist halt so wenn sie schlecht Spielen soll man das auch so schreiben dürfen ohne gleich als miessepeter oder Weltuntergang Prediger bezeichnet zu werden :scratch: den vielen lieg unser SCRJ sehr an deren Herzen :shakehands:
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen :daumenhoch:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 290 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Man scheint nach wie vor nichts aus den ebenfalls "peinlichen" Niederlagen der letzten Saison gegen die "schwächeren" Teams gelernt zu haben, das bereitet mir doch ein paar Sorgenfalten. Dass man immer wieder arrogante Auftritte gegen die Mini-Teams sieht und immer diese Nonchalance auf dem Feld, geht mir doch langsam ein bisschen auf den Sack, das kann es einfach nicht sein. Solche Spiele musst Du einfach souverän gewinnen, ohne wenn und aber. Trotzdem kommt es immer und immer wieder vor, dass die Einstellung in den Köpfen unserer Spieler nicht stimmt und dann 3 budgetierte Punkte im Kampf um den Quali-Sieg und das damit verbundene Heimrecht in den Playoffs verloren gehen...

Dass man aber nun wieder alles schlecht reden muss, verstehe ich nicht. Es werden uns noch einige Hochs & Tiefs in dieser Saison heimsuchen, wichtig ist, dass man aus solchen Niederlagen lernt. Es war das 2. Spiel, also bitte ein bisschen ruhig Blut! ;)

Aber trotzdem, jetzt erwarte ich eine klare Reaktion unserer Mannschaft & die wird auch kommen!

:pruegel:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Irgendwie noch witzig die Weltuntergangsstimmung nach dem 1. Heimspiel nochmals zu lesen :mrg:

MALCOLM X
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:Irgendwie noch witzig die Weltuntergangsstimmung nach dem 1. Heimspiel nochmals zu lesen :mrg:
Köstlich!

Und du lieber Rog bist auch noch unter die Räder gekommen! :lol: :lol:
25.4.2018 :love:
Gesperrt