Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von gaga »

oder war man zu beschäftigt damit, keine b-lizenzen und keinen 3. ausländer zu holen? oder den ligaerhalt mit den eliten nicht zu erreichen..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von John McClane »

gaga hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Fakt ist gemäss SupporterBar übrigens auch, dass noch ne Mio fehlt bei der Aktienzeichnung... Wenn man die 1.8 Mio nicht erreicht, haben wir ganz andere Probleme...
kein wunder, wenn die aktienzeichnung so chaotisch und stümperhaft abläuft. auch das eine kritik, welche man sich gefallen lassen muss!

zuerst kommt nach der gv wochenlang nichts. dann werden zettel verteilt, die in irgendwelchen boxen landen, die dann nicht mehr gefunden werden. dann schickt man doch noch einen brief an bestehende aktionäre, die das eigentlich als erste hätten erhalten müssen. und jetzt stellt sich die frage: hat sowas nicht mehr priorität? war es so schwierig, diesen brief aufzusetzen oder den zeichnungsschein zu gestalten?

oder wo genau ist das problem?
absolutes dito! schlichtweg amateurhaft, wie das ganze aufgezogen wurde! zum glück ist man gegen tg nicht ausgeschieden, ansonsten wäre das noch desaströser geworden.

@warren:
in anbetracht, dass das ganze so schlecht aufgezogen wurde, sind 900k doch akzeptabel. klar, der 100er ist da bereits miteingerechnet, aber trotzdem. und es war eigentlich schon im vorherein klar, dass der VR bzw. jöggi rihs, ein grosser teil übernehmen muss. denn eben: zuerst x wochen funkstille und dann 6 wochen (!!!) zeit für die ak-erhöhung von fast 2 mio!!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Flens »

Mich regt die gestrige Niederlage auch auf - weil es ein bedenkliches Signal wäre für die Ambitionen der Liga, wenn die Aufstiegsbarrage ausfallen würde. Und weil auch das fragwürdige System der B-Lizenzen zusätzliche Legitimation erhalten würde.

Aber noch viel mehr regt mich auf, dass hier nach jeder gottverdammten Niederlage das Kapitalversagen auf diesem und jenem Gebiet ausgerufen werden muss. Egal, wie man es tut, es findet sich immer eine unzufriedene Mehrheit, die alles ganz anders gemacht hätte - und natürlich auch alles schon immer wusste. Aber gehen wir ins Detail:

In den letzten Saisons wurde das Verpflichten von neuen Spielern während der laufenden Spielzeit mit dem Bon-Mots "Not-Transfers" gegeisselt. Und auch das Anhäufen von B-Lizenzen war ein Graus, schliesslich würde man damit beweisen, dass man seine Hausaufgaben nicht gemacht hätte. Wenig überraschend wird nun das genau gegenteilige Verhalten angekreidet. Denn: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, Hauptsache, ich kann kritisieren...

Das gleiche Muster bei der Zielsetzung des Vereins. Ich will mir gar nichts ausmalen, was beim Stand von 1:3 gegen TG los gewesen wäre wenn wir schon diese Saison den Aufstieg als Ziel deklariert hätten. Das Forum und die Facebook-Pinnwand wären übergequollen vor Voten darüber, wie arrogant es sei, jetzt schon vom Aufstieg zu schwafeln und dass man offenbar nichts gelernt hätte und so weiter - die Litanei ist bekannt.

Dazu kommen noch die allseits beliebten Klassiker aus dem Arsenal der Unzufriedenen: Verschwörungstheorien darüber, dass Spieler X und Y keinen Einsatz mehr zeigen würden, weil sie ja in Gedanken schon lange beim neuen Club sind. Dass sich trotzdem in jeden Schuss geworfen wird, wird natürlich grosszügig ausgeblendet...

Auch sehr populär: Die Überhöhung der Arbeit von anderen Clubs. Ungeachtet dessen, dass das ach so authentische Ajoie aufgrund fragwürdiger Reglemente für die Playoffs eine Söldnertruppe zusammengestellt hat, wird deren Arbeit natürlich als absolut beispielhaft hingestellt. Die hatten schliesslich IMMER ganz ganz tolle Ausländer. Man erinnere sich zum Beispiel nur an die letztjährigen Kracher Lemieux und Verreault-Paul. Oder an diese ungemein bäumigen Slowaken eine Saison davor...Fakt ist, dass die mit Devos den Topskorer der italienischen Liga geholt haben und wir mit Clark den Topskorer der dänischen Liga. Beides Transfers, wie sie gerade hier drin heiss geliebt werden ("Seht nur, die Punkte, ach Gottchen, diese vielen Punkte! Hui, mir wird ganz anders, darf ich mich kurz hinlegen? So viele Punkte, dass ich das noch erleben darf! Schnell, ruf Elsbeth an und erzähl ihr von den vielen Punkten!") Ihrer hat eingeschlagen, unserer hat "nur" etwas mehr als einen Punkt pro Spiel gemacht. Es ist, wie es ist. Aber es kann nicht sein, dass deren absolute Glücksgriffe als Standard genommen werden für den Erfolg eines Transfers. Eben weil neben dem Know-How, dass auch bei uns zweifelsohne vorhanden ist, auch eine grosse Portion Glück benötigt wird. Wäre dem nicht so hätten die Jurassier in den letzten zwei Saisons nicht so mittelprächtige Ausländer gehabt. (Ja, ich weiss, Desmarais war auch ganz toll, aber ob die beiden aktuellen Heinis so lange da bleiben wie er darf durchaus bezweifelt werden...).

Zu guter Letzt muss man aufpassen, dass man jetzt nicht an einer falschen Legende zu basteln beginnt, die dann die ganzen nächsten Jahre hinaufbeschworen wird. Es wird im Rückblick ganz leicht sein zu sagen, dass man 15/16 doch die goldene Chance hatte gleich wieder aufzusteigen. Fakt ist, das im A kein Team Zersetzungserscheinungen zeigt. Ergo würde die Ligaquali auch dieses Jahr bockschwer und nicht so einfach, wie sie im Lichte der Vergangenheit dann gezeichnet würde. Ausserdem darf man nicht negieren, dass unser Team auf dem Papier sehr wenig Erfahrung hat. Diese wird in den kommenden Saisons wachsen, ein wichtiges Puzzleteil für den allfälligen Aufstieg. Nichts desto Trotz: Ich glaube felsenfest an diese Mannschaft. Sie hat bereits bewiesen, dass sie in der Viehauktionshalle gewinnen kann und ganz allgemein über grosse Comeback-Qualitäten verfügt. Also: Auf geht's, kehren wir diese Serie! HOPP SCR!!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Seebueb »

Flens hat geschrieben:Fakt ist, das im A kein Team Zersetzungserscheinungen zeigt.
Keine Zersetzungserscheinungen? Frag mal einen Langnauer. ;) Langnau spielt zurzeit unglaublich schlechtes Eishockey und ist sogar gegen ein bescheidenes Biel teilweise chancenlos.
Allerdings wäre in meinen Augen ein Aufstieg in der jetzigen Situation für uns wohl kaum der beste Weg. Der Verein ist noch längst nicht gesund und ein Aufstieg könnte evt. sogar in einem riesigen Scherbenhaufen enden. Man müsste mit einem extrem billigen Kader antreten und weiteren Misserfolg kann sich der Verein nicht erlauben.

Zu den Ausländern: Nun ja, ich hoffe nicht, dass unsere sportliche Leitung einfach einmal den besten Skorer der dänischen Liga verpflichtet hat. Ich habe Clark hinterfragt, weil er halt wenig Spektakel bringt für den Durchschnittsfan und somit keine Zuschauer ins Stadion lockt. In diesem Bereich kann man durch Scouting das RIsiko deutlich minimieren. Aber du sagst es, es braucht Glück. Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum man keinen dritten Ausländer geholt hat. Wenn du drei Lottoscheine kaufst, ist die Gewinnchance höher. Wenn es am Geld lag, dann ists Okay, aber man brachte den Teamgeist als Argument.

Zudem noch lustig: Als einige hier drin einen neuen Ausländer forderten, wurde ihnen entgegnet, dass die Liga sich gewandelt hat und zwei gut Ausländer nicht reichen würden für den Titelgewinn. :pfeif:
Zuletzt geändert von Seebueb am 25. Mär 2016 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Das erste Drittel war wirklich nicht gut. Im zweiten kam man besser ins Spiel und die Partie war sehr ausgeglichen. Im drittel Drittel war man definitiv die bessere Mannschaft und wenn der Schuss von Clark im Tor und nicht am Pfosten gelandet wäre würden wir hier bereits darüber diskutieren, dass die Serie am Dienstag fertig sein könnte.

Das Spiel war auf Messers Schneide und es war irgendwie logisch, dass die Mannschaft das Spiel gelingt die diesen 2-1 Treffer erzielen konnte. Leider waren das nicht wir.

Kopf hoch, weiterarbeiten und hoffen dass ein paar Spieler zurück kommen.

Kleine Randnotiz. Warum nicht McGregor als Center spielen lassen. Er gewann von den Unsrigen die meisten Bullys und zeigte eigentlich auf dieser Position gute Ansätze...
rog: sorry, das ist schönfärberei. mit hätte, wenn und aber hat man noch nie ein spiel oder gar eine serie gewonnen. fact ist, dass sie viel zu ängstlich gestartet sind, die ausländer von ajoie nie in den griff bekamen und absolut keine emotionen im spiel sind.
bezüglich verletzten: nein, es wird keiner zurückkommen. mason hat saisonende, hüsler wurde operiert und wird offiziell 2-3 wochen fehlen (inoffiziell wohl 2-3 monate), aulin kann nicht mal auf den hometrainer etc. etc.

jetzt bekommt man für den sparwahn wohl langsam die quittung: ajoie hat weiss gott wieviele b-lizenzen, wir haben gerade mal thöny (wo sich dann noch vor einem spiel im ausgang rumtreibt) und sonst nichts. wenn es def. dazu kommt, dass wir den final verlieren, dann gehen ca 400k flöten, da in der ligaquali JEDER bezahlen müsste

ja, wir stehen im b-final, viele haben damit nicht gerechnet und wir standen kurz vor dem abgrund. aber eben: es wird definitiv nicht einfacher für den aufstieg in den nächsten jahren. vor allem nicht, wenn man das lohnbudget bei uns kürzt, das b-niveau durch zusätzliche farmteams verwässert wird und sich zb. langnau so stabilisieren kann (sie haben für nächste saison doch ziemlich solide transfers bis jetzt)

kurz gesagt: ohne grossen klimmzug wirst du nicht ins A kommen...und wenn ich bereits jetzt wieder an die quali im B denke, mit gck, ticino-schiess-mich-tod und diesem academy-müll und dann noch winti und all die westschweizer-teams, dann kommt mir das ko....
Die Leistung gestern war nicht gut und trotzdem hatte man die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Ich habe nirgends geschrieben dass wir gut gespielt haben, aber fakt ist, dass das Spiel auch auf unsere Seite hätte kippen können. Das hat so überhaupt nichts mit Schönfärberei zu tun.

Und bei allen anderen Punkten gebe ich dir absolut recht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass man im letzten Drittel und bis und mit dem Gegentor die bessere Mannschaft war. Man hatte den Pfostenschuss von Clark und weitere Chancen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Oberländer »

Rog hat geschrieben:
Und bei allen anderen Punkten gebe ich dir absolut recht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass man im letzten Drittel und bis und mit dem Gegentor die bessere Mannschaft war. Man hatte den Pfostenschuss von Clark und weitere Chancen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Besser würde ich nicht sagen. Es war eine leichte optische Überlegenheit, aber Ajoie war trotzdem immer gefährlicher (klar Pfostenschuss war Riesenpech). Und nach dem Tor war es eine einzige Katastrophe. Gab es überhaupt noch eine Torchance? Das war etwas vom Schlechtesten was ich je gesehen habe. Das Spiel plätscherte wie an einem Grümpelturnier um Rang 7-8 so daher. Einfach hundsmiserabel und deshal war da letzte Drittel als Ganzes gesehen sehr schlecht.
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Und bei allen anderen Punkten gebe ich dir absolut recht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass man im letzten Drittel und bis und mit dem Gegentor die bessere Mannschaft war. Man hatte den Pfostenschuss von Clark und weitere Chancen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
immer eine sache des betrachters was als torchancen bezeichnet werden kann
wenn wir den pfostenschuss von clark grosszügig mitrechnen(sonntagsschuss von kurz nach der blauen linie) habe ich genau zwei echte chancen gesehen

sah auf der gegenseite doch einiges anders aus, wir können nyffeler danke sagen dass es bei unserem panikorchester hinten drin nicht mehr eingeschlagen hat
fakt ist, ajoje hatte das bessere spielkonzept, mehr biss und mehr disziplin als wir, standen näher beim mann, waren aktiver und hatten die besseren torchancen, sieg der nonametruppe gegen den ligakrösus ganz klar verdient

wie wurde noch vor ein paar tagen auf den on-reporter eingeprügelt der sich erdreistet hatte zu schreiben dass die leistung gegen martigny nicht reichen werde sondern sie sich massiv steigern müssen, tja....

wie dem auch sei, jammern nützt nichts, morgen gehts weiter
auch mit den spielern die wir noch zur verfügung haben muss man die nonametruppe aus dem jura schlagen, alles andere ist blamabel, devos hin hazen her
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:auch mit den spielern die wir noch zur verfügung haben muss man die nonametruppe aus dem jura schlagen, alles andere ist blamabel, devos hin hazen her

Ein Endspiel gegen ein Team zu verlieren, dass vorher Schodfo und Olten rausgeworfen hat wäre wirklich die Mutter aller Blamagen. Am Besten lösen wir dann den Laden auf und verbringen den Rest unseres Lebens in gebückter Haltung mit dem Schandmal auf der Stirn.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:auch mit den spielern die wir noch zur verfügung haben muss man die nonametruppe aus dem jura schlagen, alles andere ist blamabel, devos hin hazen her

Ein Endspiel gegen ein Team zu verlieren, dass vorher Schodfo und Olten rausgeworfen hat wäre wirklich die Mutter aller Blamagen. Am Besten lösen wir dann den Laden auf und verbringen den Rest unseres Lebens in gebückter Haltung mit dem Schandmal auf der Stirn.
wie war das schon wieder mit dem butget
rappi 7.0 mio
ajoje 2.6 mio

stimmt schon, mit blamabel hätte das natürlich überhaupt nichts zu tun
es zeigte einzig auf dass die einen das maximum aus ihren möglichkeiten rausholten und die anderen nicht, kein grund zur sorge also
wir könnten weiter erhobenen hauptes durchs leben gehen, nicht wir haben versagt, schliesslich haben sie ja auch schodfo und olten rausgeworfen, das leben ist schön :daumenhoch:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Suuber »

Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:auch mit den spielern die wir noch zur verfügung haben muss man die nonametruppe aus dem jura schlagen, alles andere ist blamabel, devos hin hazen her

Ein Endspiel gegen ein Team zu verlieren, dass vorher Schodfo und Olten rausgeworfen hat wäre wirklich die Mutter aller Blamagen. Am Besten lösen wir dann den Laden auf und verbringen den Rest unseres Lebens in gebückter Haltung mit dem Schandmal auf der Stirn.
Du bist ja wirklich ein ganz lustiger Geselle
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:auch mit den spielern die wir noch zur verfügung haben muss man die nonametruppe aus dem jura schlagen, alles andere ist blamabel, devos hin hazen her

Ein Endspiel gegen ein Team zu verlieren, dass vorher Schodfo und Olten rausgeworfen hat wäre wirklich die Mutter aller Blamagen. Am Besten lösen wir dann den Laden auf und verbringen den Rest unseres Lebens in gebückter Haltung mit dem Schandmal auf der Stirn.
wie war das schon wieder mit dem butget
rappi 7.0 mio
ajoje 2.6 mio

stimmt schon, mit blamabel hätte das natürlich überhaupt nichts zu tun
es zeigte einzig auf dass die einen das maximum aus ihren möglichkeiten rausholten und die anderen nicht, kein grund zur sorge also
wir könnten weiter erhobenen hauptes durchs leben gehen, nicht wir haben versagt, schliesslich haben sie ja auch schodfo und olten rausgeworfen, das leben ist schön :daumenhoch:
Aber natürlich, der alleinentscheidende Faktor Geld. Ein absoluter Erfolgsgarant, wie der ZSC just diese Saison wieder bewiesen hat.

Wenn man das eigene Team als Versager hinstellen will wird man immer Gründe dafür finden. Viel Spass dabei.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:auch mit den spielern die wir noch zur verfügung haben muss man die nonametruppe aus dem jura schlagen, alles andere ist blamabel, devos hin hazen her

Ein Endspiel gegen ein Team zu verlieren, dass vorher Schodfo und Olten rausgeworfen hat wäre wirklich die Mutter aller Blamagen. Am Besten lösen wir dann den Laden auf und verbringen den Rest unseres Lebens in gebückter Haltung mit dem Schandmal auf der Stirn.
wie war das schon wieder mit dem butget
rappi 7.0 mio
ajoje 2.6 mio

stimmt schon, mit blamabel hätte das natürlich überhaupt nichts zu tun
es zeigte einzig auf dass die einen das maximum aus ihren möglichkeiten rausholten und die anderen nicht, kein grund zur sorge also
wir könnten weiter erhobenen hauptes durchs leben gehen, nicht wir haben versagt, schliesslich haben sie ja auch schodfo und olten rausgeworfen, das leben ist schön :daumenhoch:
Das ist ja genau das was ich seit Jahren sage. Wie kann es gelingen aus den verfügbaren Mitteln das Maximum heraus zu holen. Wir konnten das Mal. Ajoie kann es in dieser Saison.

Die älteren unter uns werden sich mit Freude an die zweite NLA-Saison erinnern. Platz 3 nach der Quali, im November als Leader nach Fribourg und mit 2 Punkten (mehr gab es damals nicht) zurück. Richard, Thibaudeau, Soguel (der nach einem Sonntagsspiel direkt mit Ausrüstung per Helikopter ins Sportpanorama geflogen wurde).

Ich finde wir haben in dieser Saison einen guten Anfang genommen. Wir haben wieder eine Siegermentalität entwickelt die uns viele Spiele drehen liessen, so wie auch die Saison gegen Thurgau. Der NLB-Meistertitel wäre das Sahnehäubchen aber nur wenn er nicht kommen würde, wäre nicht einfach alles schlecht. Genau so wie bei einem Meistertitel oder gar Aufstieg alles gut wäre.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von colin »

Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:auch mit den spielern die wir noch zur verfügung haben muss man die nonametruppe aus dem jura schlagen, alles andere ist blamabel, devos hin hazen her

Ein Endspiel gegen ein Team zu verlieren, dass vorher Schodfo und Olten rausgeworfen hat wäre wirklich die Mutter aller Blamagen. Am Besten lösen wir dann den Laden auf und verbringen den Rest unseres Lebens in gebückter Haltung mit dem Schandmal auf der Stirn.
wie war das schon wieder mit dem butget
rappi 7.0 mio
ajoje 2.6 mio

stimmt schon, mit blamabel hätte das natürlich überhaupt nichts zu tun
es zeigte einzig auf dass die einen das maximum aus ihren möglichkeiten rausholten und die anderen nicht, kein grund zur sorge also
wir könnten weiter erhobenen hauptes durchs leben gehen, nicht wir haben versagt, schliesslich haben sie ja auch schodfo und olten rausgeworfen, das leben ist schön :daumenhoch:
Aber natürlich, der alleinentscheidende Faktor Geld. Ein absoluter Erfolgsgarant, wie der ZSC just diese Saison wieder bewiesen hat.

Wenn man das eigene Team als Versager hinstellen will wird man immer Gründe dafür finden. Viel Spass dabei.
Stimmt,Bern ist natürlich nicht im Ansatz mit dem zsc zu vergleichen :ballaballa:
Musstest du nicht selber lachen als du diesen Vergleich herangezogen hast?

Man kann das Geld auch weglassen und sagen Amateure gegen vollprofis,aber ich bin überzeugt dass du auch etwas dagegen einzuwenden hast um das (mögliche)eigene scheitern auf deine ganz besondere schulmeisternde Art zu bagatellisieren
Aber lassen wir das,ist ja hier nur ein Diskussionsforum :shakehands:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Flens »

colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
colin hat geschrieben:auch mit den spielern die wir noch zur verfügung haben muss man die nonametruppe aus dem jura schlagen, alles andere ist blamabel, devos hin hazen her

Ein Endspiel gegen ein Team zu verlieren, dass vorher Schodfo und Olten rausgeworfen hat wäre wirklich die Mutter aller Blamagen. Am Besten lösen wir dann den Laden auf und verbringen den Rest unseres Lebens in gebückter Haltung mit dem Schandmal auf der Stirn.
wie war das schon wieder mit dem butget
rappi 7.0 mio
ajoje 2.6 mio

stimmt schon, mit blamabel hätte das natürlich überhaupt nichts zu tun
es zeigte einzig auf dass die einen das maximum aus ihren möglichkeiten rausholten und die anderen nicht, kein grund zur sorge also
wir könnten weiter erhobenen hauptes durchs leben gehen, nicht wir haben versagt, schliesslich haben sie ja auch schodfo und olten rausgeworfen, das leben ist schön :daumenhoch:
Aber natürlich, der alleinentscheidende Faktor Geld. Ein absoluter Erfolgsgarant, wie der ZSC just diese Saison wieder bewiesen hat.

Wenn man das eigene Team als Versager hinstellen will wird man immer Gründe dafür finden. Viel Spass dabei.
Stimmt,Bern ist natürlich nicht im Ansatz mit dem zsc zu vergleichen :ballaballa:
Musstest du nicht selber lachen als du diesen Vergleich herangezogen hast?

Man kann das Geld auch weglassen und sagen Amateure gegen vollprofis,aber ich bin überzeugt dass du auch etwas dagegen einzuwenden hast um das (mögliche)eigene scheitern auf deine ganz besondere schulmeisternde Art zu bagatellisieren
Aber lassen wir das,ist ja hier nur ein Diskussionsforum :shakehands:
Richtig, ein Diskussionsforum. Niemand hier muss tatsächlich Entscheidungen fällen für den Verein. Dem entsprechend masse ich es mir nicht an den Leuten, die das beruflich machen, allenthalben Fehler zu unterstellen. Du hingegen scheinst dies mit grosser Freude zu tun. So viel zum Thema Schulmeistern. :shakehands:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von alte garde »

Richtig, ein Diskussionsforum. Niemand hier muss tatsächlich Entscheidungen fällen für den Verein. Dem entsprechend masse ich es mir nicht an den Leuten, die das beruflich machen, allenthalben Fehler zu unterstellen. Du hingegen scheinst dies mit grosser Freude zu tun. So viel zum Thema Schulmeistern. :shakehands:[/quote]

@Flems
Ach ja und nur weil sie Lohn entfänger sind sind sie ohne Fehl und Tadel :pfeif:
Sorry es gibt hier mehr Personen wo was verstehen als manche Angestellten in vielen Eishockey Clubs in der Schweiz.
Beispiele; kotzen oder die letzten Jahren von rappi und und :stumm:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Smile_anyway »

Schade, was ein schwieriges Spiel , früher Rückstand und schlechte passqualität fast das ganze Spiel lang.
Zudem stark verunsichert , hatte nicht selten das Gefühl das bei Strafen sehr ungleichmässig geurteilt wurde .
Aber ich glaub trotzdem noch an die Wende .
Wäre doch langweilig wenns zu einfach ist ;).
Morgen auswärts Die Piraten sein .
Forza Rappi
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von alte garde »

Wenn rappi heute auch 60 Minuten Eishockey spielt gewinnen wir :daumenhoch:
Spielt rappi wieder Angsthasen oder Alibi Eishockey gibt's die nächste Niederlage :motz:
Also Finger raus Kopf hoch und fresst dass Eis und wir holen den Sieg :juhu:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Flens »

alte garde hat geschrieben:Richtig, ein Diskussionsforum. Niemand hier muss tatsächlich Entscheidungen fällen für den Verein. Dem entsprechend masse ich es mir nicht an den Leuten, die das beruflich machen, allenthalben Fehler zu unterstellen. Du hingegen scheinst dies mit grosser Freude zu tun. So viel zum Thema Schulmeistern. :shakehands:
@Flems
Ach ja und nur weil sie Lohn entfänger sind sind sie ohne Fehl und Tadel :pfeif:
Sorry es gibt hier mehr Personen wo was verstehen als manche Angestellten in vielen Eishockey Clubs in der Schweiz.
Beispiele; kotzen oder die letzten Jahren von rappi und und :stumm:
Das sind tolle Neuigkeiten. Dann sollen sich diese Teufelskerle umbedingt beim Verein melden. Auf solche Top-Leute können wir unmöglich verzichten.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Hansi Müller »

"auch mit den spielern die wir noch zur verfügung haben muss man die nonametruppe aus dem jura schlagen"
Die beiden Kanadier bei der nonametruppe sind klar besser, als die bei Rappi.

Ausser der beiden Spieler die nächste Saison in der NLA spielen werden, ist doch Rappi auch eine nonametruppe.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von alte garde »

Flens hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Richtig, ein Diskussionsforum. Niemand hier muss tatsächlich Entscheidungen fällen für den Verein. Dem entsprechend masse ich es mir nicht an den Leuten, die das beruflich machen, allenthalben Fehler zu unterstellen. Du hingegen scheinst dies mit grosser Freude zu tun. So viel zum Thema Schulmeistern. :shakehands:
@Flems
Ach ja und nur weil sie Lohn entfänger sind sind sie ohne Fehl und Tadel :pfeif:
Sorry es gibt hier mehr Personen wo was verstehen als manche Angestellten in vielen Eishockey Clubs in der Schweiz.
Beispiele; kotzen oder die letzten Jahren von rappi und und :stumm:
Das sind tolle Neuigkeiten. Dann sollen sich diese Teufelskerle umbedingt beim Verein melden. Auf solche Top-Leute können wir unmöglich verzichten.
Hallo nur weil du nichts vom Eishockey verstehst müssen das alle :pfeif:
Junge komm einwennig runter vom hohen Pferd oder glaubst nur wenn man Lohn bekommt hat man Ahnung :scratch:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Flens »

alte garde hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Richtig, ein Diskussionsforum. Niemand hier muss tatsächlich Entscheidungen fällen für den Verein. Dem entsprechend masse ich es mir nicht an den Leuten, die das beruflich machen, allenthalben Fehler zu unterstellen. Du hingegen scheinst dies mit grosser Freude zu tun. So viel zum Thema Schulmeistern. :shakehands:
@Flems
Ach ja und nur weil sie Lohn entfänger sind sind sie ohne Fehl und Tadel :pfeif:
Sorry es gibt hier mehr Personen wo was verstehen als manche Angestellten in vielen Eishockey Clubs in der Schweiz.
Beispiele; kotzen oder die letzten Jahren von rappi und und :stumm:
Das sind tolle Neuigkeiten. Dann sollen sich diese Teufelskerle umbedingt beim Verein melden. Auf solche Top-Leute können wir unmöglich verzichten.
Hallo nur weil du nichts vom Eishockey verstehst müssen das alle :pfeif:
Junge komm einwennig runter vom hohen Pferd oder glaubst nur wenn man Lohn bekommt hat man Ahnung :scratch:

Oha, ein ausgewiesener Fachmann.
Wir leben gottseidank in einem freien Land, wo jeder den Beruf ausüben kann, den er anstrebt. Alles, was es dafür braucht ist Leistung. Aber kritisieren war halt schon immer einfacher als machen, nicht wahr?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von alte garde »

Flens hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Richtig, ein Diskussionsforum. Niemand hier muss tatsächlich Entscheidungen fällen für den Verein. Dem entsprechend masse ich es mir nicht an den Leuten, die das beruflich machen, allenthalben Fehler zu unterstellen. Du hingegen scheinst dies mit grosser Freude zu tun. So viel zum Thema Schulmeistern. :shakehands:
@Flems
Ach ja und nur weil sie Lohn entfänger sind sind sie ohne Fehl und Tadel :pfeif:
Sorry es gibt hier mehr Personen wo was verstehen als manche Angestellten in vielen Eishockey Clubs in der Schweiz.
Beispiele; kotzen oder die letzten Jahren von rappi und und :stumm:
Das sind tolle Neuigkeiten. Dann sollen sich diese Teufelskerle umbedingt beim Verein melden. Auf solche Top-Leute können wir unmöglich verzichten.
Hallo nur weil du nichts vom Eishockey verstehst müssen das alle :pfeif:
Junge komm einwennig runter vom hohen Pferd oder glaubst nur wenn man Lohn bekommt hat man Ahnung :scratch:

Oha, ein ausgewiesener Fachmann.
Wir leben gottseidank in einem freien Land, wo jeder den Beruf ausüben kann, den er anstrebt. Alles, was es dafür braucht ist Leistung. Aber kritisieren war halt schon immer einfacher als machen, nicht wahr?
Schön das du genau weißt wer und vor allen was er schon geleistet hat für den Verein :aetsch:
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von 2003 »

2003 hat geschrieben:Choreospenden Aufruf
Rapperswil, 24 März 2016

Choreos zu organisieren Kosten nicht nur sehr viel Zeit sondern auch ordentlich Geld . Diese Kosten deckt die 45er-Bewegig jährlich mit den Mitglieder Beiträgen oder alle 3 Jahre mit Einnahmen an unserer Bar am Seenachtfest in Rapperswil. Durch Spezielle Aktionen wie zum Beispiel die Spruchbänder in ganz Rappi – Jona während dem Finale oder mehr Choreos aufgrund einer langen Saison übersteigen die Kosten unser Budget. Dies ist einerseits natürlich gut da wir gerne mehr Aktionen machen wollen, andererseits sind wir auf Choreospenden der Zuschauer angewiesen. Aus diesem Grunde werden wir heute während dem Spiel 3 gegen den HC Ajoie mit Spendenboxen im Stadion herumlaufen und zählen dabei auf eure Unterstützung. Denn nur durch eure Hilfe können wir in den wichtigsten Spielen der Saison auch Final würdige Aktionen bieten.
Da wir die Spenden möglichst gut einsetzen möchten sind wir auch immer dankbar wenn Ihr nach Choreos z.Bsp. die „Plastik Fahnen„ möglichst unbeschädigt wieder hinunter geben könnt denn so können grössere Ausgaben minimiert werden.
Ebenfalls möchten wir, dass sich die Zeit welche Investiert wird lohnt. Deshalb meldet euch bei uns, wenn Ihr sieht das Leute um euch herum z.Bsp. kein Blatt haben welches verteilt wird/wurde. So können grössere Löcher in der Choreo vermieden werden.
Über Feedback zu Choreos etc. freuen wir uns ebenfalls immer denn auch so können wir uns verbessern, am besten bringt Ihr Feedback gleich im Stadion selbst an bei uns oder schreibt uns ein Mail.

Natürlich könnt Ihr eure Spende uns auch überweisen:
PC Konto 85-645934-7
45er Bewegig Rapperswil Jona
Vermerk: Choreospende

Vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen sowie an alle Helfer und Helferinnen
45er Bewegig Rapperswil Jona

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spender!

Es kam ein Betrag über 2726.60 Fr Zusammen!

Vielen Vielen Dank!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playoff- Final ¦ Spiel 3 ¦ SCRJ - Ajoie ¦ 24.03.2016

Beitrag von Oranje »

alte garde hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Richtig, ein Diskussionsforum. Niemand hier muss tatsächlich Entscheidungen fällen für den Verein. Dem entsprechend masse ich es mir nicht an den Leuten, die das beruflich machen, allenthalben Fehler zu unterstellen. Du hingegen scheinst dies mit grosser Freude zu tun. So viel zum Thema Schulmeistern. :shakehands:
@Flems
Ach ja und nur weil sie Lohn entfänger sind sind sie ohne Fehl und Tadel :pfeif:
Sorry es gibt hier mehr Personen wo was verstehen als manche Angestellten in vielen Eishockey Clubs in der Schweiz.
Beispiele; kotzen oder die letzten Jahren von rappi und und :stumm:
Das sind tolle Neuigkeiten. Dann sollen sich diese Teufelskerle umbedingt beim Verein melden. Auf solche Top-Leute können wir unmöglich verzichten.
Hallo nur weil du nichts vom Eishockey verstehst müssen das alle :pfeif:
Junge komm einwennig runter vom hohen Pferd oder glaubst nur wenn man Lohn bekommt hat man Ahnung :scratch:

Oha, ein ausgewiesener Fachmann.
Wir leben gottseidank in einem freien Land, wo jeder den Beruf ausüben kann, den er anstrebt. Alles, was es dafür braucht ist Leistung. Aber kritisieren war halt schon immer einfacher als machen, nicht wahr?
Schön das du genau weißt wer und vor allen was er schon geleistet hat für den Verein :aetsch:
Meine Güte, das Schwanzlängenmessen von euch zwei nervt echt langsam. Klärt das doch via PN, hauptsache ihr spamt hier drin nicht weiter alles voll... :ballaballa:

P.s. Heute wird auch noch Hockey gespielt - setzt eure Energie lieber dort ein!
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast