1. Playoff-Spiel | SCRJ -Thurgau | 16.02.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

den begeisterungsfunke zündest du nunmal nicht nur mit einem sieg, das ist nur für den eingefleischten fan relevant
diese eingefleischten 2000 nasen sind ja in der regel so oder so da

on top auf diese 2000 wäre da der neutrale zuschauer, dieser aber will mit einem packenden spiel gut unterhalten werden, für ihn ist es eher nebensächlich ob rappi gewinnt oder verliert
bieten wir dann auf dem eis solch laue vorstellungen wie meist in den letzten wochen, kommen sie nicht mehr
bieten wir regelmässig vorstellungen wie im cup, kommen sie wieder und bleiben
wäre eigentlich ganz einfach :daumenhoch:

zum spiel gestern
naja, hätte grad so gut auch auf die andere seite kippen können
wohl feldüberlegen, jedoch ohne nennenswerte torchancen
defensiv stabil mit einfachem spiel und starkem nyffeler

offensiv mit verspielten schöngeisten, die lieber mit einem dribbling, alleingang oder einem telefonierten pass hängen bleiben als gradlinigem spiel
erfüllt: der ausländersturm, geyer, blatter, nyffeler
ganz schwach: thöny(nimmt mich wunder wie der 16 tore zustande gebracht hat), kuonen, schlagi, schommer, grieder
der rest solid
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Clark hat ganz sicher nicht erfüllt oder hast du ein anderes Spiel gesehen?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Ticone hat geschrieben:Clark hat ganz sicher nicht erfüllt oder hast du ein anderes Spiel gesehen?
Wieso nicht???
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ticone »

Er ist so schlecht! Tut mir leid aber so einem Ausländer holt man keinen NLB Meistertitel geschweige eine Chance um aufzusteigen!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ticone hat geschrieben:Er ist so schlecht! Tut mir leid aber so einem Ausländer holt man keinen NLB Meistertitel geschweige eine Chance um aufzusteigen!
Definiere "schlecht"?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

Ticone hat geschrieben:Clark hat ganz sicher nicht erfüllt oder hast du ein anderes Spiel gesehen?
fakt ist
die ausländerlinie(mit clark) war die einzige die in der lage war druck zu erzeugen
er war am gamewinner beteiligt
er hat eine positive bilanz +1
er hat defensiv gerackert

alles in allem also erfüllt

ich finde clark jetzt auch nicht überragend, aber schlechter machen als er ist muss man ihn auch nicht
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

gecko 14 hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Wow war ich froh als dieses Grottenspiel fertig war. Janu hauptsache gewonnen aber solche Leistungen reichen gegen bessere Gegner nicht! Mein Oberminus geht an Clark man ist das ein Ärgernis! Der kann einfach nix!
Clark ein Ärgernis? Ich finde der hat noch nie so geackert wie gestern. Vor allem sein Backchecking war sehr vorbildlich, auch sonst hat er die Drecksarbeit erledigt.
Nicht wie unsere schön Wetterspieler!!! Aber das wird Ihnen Tomlinson schon gesagt haben....
Ja, Clark ist ein absolutes Ärgernis, das sehe ich genau gleich. Ihn jetzt wegen seines Pseudo-Defensivverhaltens zu loben ist ja lieb gemeint. Wenn er vorne schon jede Scheibe verliert, dann ist es das mindeste, dass er zurückfightet. Mag mich nicht erinnern, je einen schlechteren Ausländer in Rappi geshen zu haben (nicht mal Peltola :naughty: )

Sieg ist Sieg, es steht 1:0 und nur das zählt. Die Leistung war aber dürftig. Da wir aber einen guten Trainer haben, bleibe ich relaxt.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Clark hat 40 Spiele gespielt und dabei 48 Scorerpunkte erziehlt. Natürlich ist er nicht der Superausländer, den wir brauchen könnten... Auch ist er nicht der Spieler, der in den wichtigen Situationen trifft... Ihn aber als absolutes Ärgernis zu bezeichnen finde ich dann doch etwas vermessen. Schlechter als er ist muss man ihn jetzt wirklich nicht machen.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Inter13 »

Clark polarisiert, spannend. Wenn man den Super-alles-Löser-Top-Crack erwartet, dann ist er es nicht. Trotzdem finde ich auch, dass er mit seiner Spielweise, seiner Art und seinen Skorerwerten in diese Mannschaft passt. Das PO hat grad begonnen..ich verstehe diese Dauerkritik auch nicht richtig.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

rappi hat geschrieben:Clark hat 40 Spiele gespielt und dabei 48 Scorerpunkte erziehlt. Natürlich ist er nicht der Superausländer, den wir brauchen könnten... Auch ist er nicht der Spieler, der in den wichtigen Situationen trifft... Ihn aber als absolutes Ärgernis zu bezeichnen finde ich dann doch etwas vermessen. Schlechter als er ist muss man ihn jetzt wirklich nicht machen.
Selbstverständlich lasse ich andere Meinungen gelten. Wenn du mit Aulin und Rizello in der Nati B in einer Linie spielst, sind die 48 Punkte, welche fast die Hälfte Tore und Assist gegen GC, Thurgau und Winterthur waren, nicht wirklich toll. Gegen starke Clubs hat er selten getroffen, weil er einfach sowas von langsam ist. Am Stock eigentlich ganz clever, aber eben einer der Langsamsten im Team und dies als Ausländer.....
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

rappi hat geschrieben:Clark hat 40 Spiele gespielt und dabei 48 Scorerpunkte erziehlt. Natürlich ist er nicht der Superausländer, den wir brauchen könnten... Auch ist er nicht der Spieler, der in den wichtigen Situationen trifft... Ihn aber als absolutes Ärgernis zu bezeichnen finde ich dann doch etwas vermessen. Schlechter als er ist muss man ihn jetzt wirklich nicht machen.
Aber auch nicht in den Himmel loben :stumm:

Aber schau nur auf die Scoren Werte und lasst euch weiter Erzählen das sie gut Defensiv arbeiten und sich fürs Team zerreissen und Natürlich zwei Spassvögel in der Garderobe sind. :motz: Den mehr können sie nicht und dazu brauchen wir 2 Ausländer? Früher war es Reisser und diese Saison sind es Ergänzung Spieler. :scratch:
Ist meine Meinung :pruegel:
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von rappi »

Ich habe ihn nirgendwo in den Himmel gelobt. Ich finde ja auch, dass er kein Top-Ausländer ist. Ebenfalls habe ich ja erwähnt, das er eben dann nicht trifft, wenn es wichtig wäre, z.B. gegen die Topteams. Trotzdem betrachte ich ihn deswegen nicht als Ärgernis.

Jedem seine Meinung, sonst wärs ja langweilig hier im Forum. :zwinker:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Clark ist bisher NLB Mittelmass. Bei den Punkten ist er gar nicht schlecht, aber er ist läuferisch limitiert und es fehlt der Torinstinkt. Auch betreffend Einsatz hat er noch etwas Luft nach oben. Wenn er jetzt nicht in den Playiffs 2 Punkte pro Spiel maxht, wird er wohl für nächste Saison ersetzt...
:love: Hopp Rappi :love:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

urmewa hat geschrieben:
Ja, Clark ist ein absolutes Ärgernis, das sehe ich genau gleich. Ihn jetzt wegen seines Pseudo-Defensivverhaltens zu loben ist ja lieb gemeint. Wenn er vorne schon jede Scheibe verliert, dann ist es das mindeste, dass er zurückfightet. Mag mich nicht erinnern, je einen schlechteren Ausländer in Rappi geshen zu haben (nicht mal Peltola :naughty
und ob es die gab!! schau dir mal unser kader der letzten 15 jahre an. da gab es den einen oder anderen und ist mir egal ob dieser 1spiel oder 15 gemacht hat. dieses clark-bashing geht mir auf den sack!!

roman kadera :mrg2:
oleg belov
jeff panzer
ahren spylo
kevin mitchell
peter ratchuk
justin morrison

und the one and only mark hartigan

wir sind u.a wegen clark erster geworden und haben auch wegen ihm 1:0 gewonnen vorgestern. ob er jetzt nächste saison einen vertrag bekommen soll ist ein anderes thema :pfeif:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Black Hawk hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:
Ja, Clark ist ein absolutes Ärgernis, das sehe ich genau gleich. Ihn jetzt wegen seines Pseudo-Defensivverhaltens zu loben ist ja lieb gemeint. Wenn er vorne schon jede Scheibe verliert, dann ist es das mindeste, dass er zurückfightet. Mag mich nicht erinnern, je einen schlechteren Ausländer in Rappi geshen zu haben (nicht mal Peltola :naughty
und ob es die gab!! schau dir mal unser kader der letzten 15 jahre an. da gab es den einen oder anderen und ist mir egal ob dieser 1spiel oder 15 gemacht hat. dieses clark-bashing geht mir auf den sack!!

roman kadera :mrg2:
oleg belov
jeff panzer
ahren spylo
kevin mitchell
peter ratchuk
justin morrison

und the one and only mark hartigan

wir sind u.a wegen clark erster geworden und haben auch wegen ihm 1:0 gewonnen vorgestern. ob er jetzt nächste saison einen vertrag bekommen soll ist ein anderes thema :pfeif:
Danke, meine worte!

Für mich passen die ausländer prima!

Aulin: er sollte sich ab und zu mal etwas egoistischer verhalten und einfach mal abziehen oder den direkten zug aufs tor suchen. Technisch begabt, wenn nicht der beste in unserem team

Clark: rasch aus der puste bzw nicht der schnellste. Ein claverer spieler. Ein schlitzohr der es versteht, den gegner zu provozieren.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Ich möchte hier die Diskussion einmal auf einen anderen Punkt lenken. Unsere grosse Stärke ist die Ausgeglichenheit. Ich behaupte das hat auch damit zu tun dass wir zwar gute aber keine dominanten Ausländer haben. Sie scoren, spielen gut mit aber man hat genug Raum sich selber zu entwickeln. Sehr oft verstecken sich nàmlich Schweizer Spieler hinter den Ausländern.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von urmewa »

Rog hat geschrieben:Ich möchte hier die Diskussion einmal auf einen anderen Punkt lenken. Unsere grosse Stärke ist die Ausgeglichenheit. Ich behaupte das hat auch damit zu tun dass wir zwar gute aber keine dominanten Ausländer haben. Sie scoren, spielen gut mit aber man hat genug Raum sich selber zu entwickeln. Sehr oft verstecken sich nàmlich Schweizer Spieler hinter den Ausländern.
Gebe dir recht rog. Für den Hierarchieaufbau im Team sind diese beiden ideal, weil sie keine Starallüren haben und sich unterordnen. Und ich weiss ja, dass unsere Ausländer sicherlich günstig sind im Vergleich mit anderen der Liga. Neu ist nur, und daran muss man sich erst gewöhnen, dass einige Schweizerspieler stärker sind als Clark. Wenn Kuonen und Schlagenhauf weg sind, braucht es erst recht gute Ausländer, von welchen aus meiner Sicht Aulin durchaus genügt.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

urmewa hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich möchte hier die Diskussion einmal auf einen anderen Punkt lenken. Unsere grosse Stärke ist die Ausgeglichenheit. Ich behaupte das hat auch damit zu tun dass wir zwar gute aber keine dominanten Ausländer haben. Sie scoren, spielen gut mit aber man hat genug Raum sich selber zu entwickeln. Sehr oft verstecken sich nàmlich Schweizer Spieler hinter den Ausländern.
Gebe dir recht rog. Für den Hierarchieaufbau im Team sind diese beiden ideal, weil sie keine Starallüren haben und sich unterordnen. Und ich weiss ja, dass unsere Ausländer sicherlich günstig sind im Vergleich mit anderen der Liga. Neu ist nur, und daran muss man sich erst gewöhnen, dass einige Schweizerspieler stärker sind als Clark. Wenn Kuonen und Schlagenhauf weg sind, braucht es erst recht gute Ausländer, von welchen aus meiner Sicht Aulin durchaus genügt.
Also nach Punkten pro Spiel ist Clark unser bester Spieler!

Clark 1.23
Kuonen 1.09
Rizzello 1.07
Aulin 0.98
Schlagi 0.84

Also von vielen wird Clark schlechter gemacht als er ist, und andere besser als sie sind....
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Inter13 »

Seit bald 2 Tagen habe ich das Gefühl, dass "Clark ja/nein oder gut/schlecht" das Hauptthema ist! Aber wir sind 1. der Quali geworden, haben das 1. PO-Spiel mit einem Tor/Zuspiele der Linie Clark/Aulin/Rizzello gewonnen, trotz dass unseren anderen CH-Superstars im Spiel gegen TG auch nicht das gelbe vom Ei gespielt haben. Ich bin auch der Meinung, dass eine ausgeglichene, eingeschworene Mannschaft mit einem guten Durchschnittsnievau auf die Dauer mehr wert ist, als ein Team, das geprägt ist von wenigen Individualisten und einem Haufen durchschnittlicher Spieler auf eher tiefem Niveau.

Lasst uns die Mannschaft tragen und unterstützen - natürlich bleiben wir kritisch und es könnte besser sein - abe auch viiieeell schlechter! :shakehands:
Gesperrt