Seite 3 von 6

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:33
von SLV2700
Mr. Checker hat geschrieben:Endlich. Vorher klar Torraumoffside.
Ja, Torraumoffside war klar!

Zum Glück jammern die Spieler nicht über die Schiedsrichter sondern zeigen die richtige Reaktion!

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:34
von Warren
Mr. Checker hat geschrieben:Endlich. Vorher klar Torraumoffside.
Wegen Torraumoffside darf er ein zuvor angezeigtes Tor bei Videokonsultation nicht aberkennen!

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:36
von Rog
Mr. Checker hat geschrieben:Endlich. Vorher klar Torraumoffside.
Darf aber per Video nicht annuliert werden. Tortaumoffside darf nicht angeschaut werden. Regeltechnischer Fehler, ganz einfach.

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:37
von Scrj256
Richtig!

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:38
von Warren
Rog hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Endlich. Vorher klar Torraumoffside.
Darf aber per Video nicht annuliert werden. Tortaumoffside darf nicht angeschaut werden. Regeltechnischer Fehler, ganz einfach.
Darum frag ich, ausser es war hoher Stock...

Wenn ichs richtig gesehen hab, hat Elda den Protest eingelegt...

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:38
von DanHard
Warren hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Endlich. Vorher klar Torraumoffside.
Wegen Torraumoffside darf er ein zuvor angezeigtes Tor bei Videokonsultation nicht aberkennen!
Ich denke er geht davon aus das Danielsson den Puck noch abgefälscht hat und sein Stock war knapp über der Latte. Hoher Stock.

Torraumabseits darf im Replay NICHT beurteilt werden, daher muss es fast wegen dem hohen Stock sein!

Danielsson hat aber den Puck nicht berührt!
In meinen Augen ganz klarer Fehlentscheid!

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:39
von Faebe55
Vorallem gings ja eher um den hohen Stock von Danielsson.

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:40
von Warren
DanHard hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Endlich. Vorher klar Torraumoffside.
Wegen Torraumoffside darf er ein zuvor angezeigtes Tor bei Videokonsultation nicht aberkennen!
Ich denke er geht davon aus das Danielsson den Puck noch abgefälscht hat und sein Stock war knapp über der Latte. Hoher Stock.

Torraumabseits darf im Replay NICHT beurteilt werden, daher muss es fast wegen dem hohen Stock sein!

Danielsson hat aber den Puck nicht berührt!
In meinen Augen ganz klarer Fehlentscheid!
Sport.ch schreibt auf Twitter wegen Torhüterbehinderung...

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:42
von SLV2700
27:15 Torschüsse!!

Wird Zeit für die Führung! Weiter so.

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:44
von Barbapapa
Stock von Danielson war aber nicht höher als die Latte und die gilt als Richtmass

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:46
von Rog
Barbapapa hat geschrieben:Stock von Danielson war aber nicht höher als die Latte und die gilt als Richtmass
Es war ein reguläres Tor Punkt.

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 21:59
von Heja
Cool bleiben, kommt schon gut

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:04
von SLV2700
Rog hat geschrieben:
Barbapapa hat geschrieben:Stock von Danielson war aber nicht höher als die Latte und die gilt als Richtmass
Es war ein reguläres Tor Punkt.
Es war eine Torhüterbehinderung und kein Torraum-Offside. Das ist ein kleiner aber enscheidender Unterschied.

3:2!!!

Das ist was zählt!!! :juhu:

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:06
von Haegi
Danke obrist

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:07
von Rog
SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Barbapapa hat geschrieben:Stock von Danielson war aber nicht höher als die Latte und die gilt als Richtmass
Es war ein reguläres Tor Punkt.
Es war eine Torhüterbehinderung und kein Torraum-Offside. Das ist ein kleiner aber enscheidender Unterschied.

3:2!!!

Das ist was zählt!!! :juhu:
Gemäss Ticker. Aber wo soll er denn den Torhüter behindert haben. Geile Aktion wieder von Fransson und Obrist trifft.

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:11
von Mr._Hockey
Wenn jemand im Torraum steht, behindert er doch automatisch den Torhüter. Ich hab auch schon gehört, dass man am Video auf Torhüterbehinderung entscheiden kann. Hab deshalb nochmals im Regelbuch nachgeschaut.
IIHF-Regelbuch hat geschrieben: RULE 99 – USE OF VIDEO-GOAL JUDGE TO DETERMINE GOALS
vii. The following are the only situations subject to review by the video-goal judge (see Rule 45-iii for other uses):
1. Puck crossing the plane of the goal line;
2. Puck in the goal net prior to the goal frame being displaced;
3. Puck entering the goal net prior to or after the expiration of an period;
4. Puck directed into the goal net by hand or kicked into the goal net;
5. Puck deflected into the goal net off an on-ice official;
6. Puck struck with a high stick above the height of the crossbar by an attacking skater prior to entering the goal net.

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:19
von Rog
Man hat Chancen zuhauf und kassiert wieder so einen dämlichen Treffer.

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:22
von Oberländer
Ohhhh neiiin! Nur kein Penalty schiessen. Meine Nerven..

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:23
von Black Hawk
ich möchte nicht wieder auf einzelne spieler gehen aber die #7 weiss nicht wo er zu stehen hat. es war bei allen gegentoren auf dem eis....
es ist ärgerlich. es erinnert an letzten samstag.

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:32
von Rog
Übelster Stockschlag von Giroux. Aber klar...

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:35
von Mr. Checker
jetzt wirds ein Skandal.

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:35
von Scrj256
Gibt natürlich keine Strafe...

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:35
von SLV2700
Rog hat geschrieben:Übelster Stockschlag von Giroux. Aber klar...
Ja, der war übel!

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:38
von Oranje
Rog hat geschrieben:Übelster Stockschlag von Giroux. Aber klar...
Video einreichen, aber subito! So einer gehört sofort gesperrt... Vollidiot!!! :pruegel:

Re: Playout Finale Spiel 5 | Ambri - Rappi

Verfasst: 26. Mär 2015 22:41
von SLV2700
Mr._Hockey hat geschrieben:Wenn jemand im Torraum steht, behindert er doch automatisch den Torhüter. Ich hab auch schon gehört, dass man am Video auf Torhüterbehinderung entscheiden kann. Hab deshalb nochmals im Regelbuch nachgeschaut.
IIHF-Regelbuch hat geschrieben: RULE 99 – USE OF VIDEO-GOAL JUDGE TO DETERMINE GOALS
vii. The following are the only situations subject to review by the video-goal judge (see Rule 45-iii for other uses):
1. Puck crossing the plane of the goal line;
2. Puck in the goal net prior to the goal frame being displaced;
3. Puck entering the goal net prior to or after the expiration of an period;
4. Puck directed into the goal net by hand or kicked into the goal net;
5. Puck deflected into the goal net off an on-ice official;
6. Puck struck with a high stick above the height of the crossbar by an attacking skater prior to entering the goal net.
Torhüterbehinderung nach Video Konsultation wurde in der Vergangenheit auch schon gepfiffen. Bei Lugano Ambri 2013 wo gleich 4 Tore aberkannt wurden. Hier die Erklärung von Bertolotti:

Das heisst, die Schiedsrichter in der NLA dürfen zusätzlich auch den Torraum auf dem Video kontrollieren?

Nein, auf dem Video darf nicht überprüft werden, ob ein Torraumoffside vorlag, allerdings erlaubt das Reglement eine Überprüfung eines Regelverstosses unmittelbar vor dem Treffer, was in diesem Fall vorlag.

Der Treffer wurde also nicht aufgrund eines Torraumoffsides, sondern wegen Torhüterbehinderung nicht gegeben?

Ja, so ist es.