Rappi - Bern / 27.01.15
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
constantin ist in dieser hinsicht sicher ein revolverheld, ist sicher nicht nachhaltig mehrmals pro saison den übungsleiter zu wechseln
kein trainer der welt kann sich irgendwo halten wenn er über jahre abgeschlagen letzter ist und jede saison mit einem neuen minusrekord beendet, irgendwann ist es zeit um bilanz und konsequenzen zu ziehen
aufgabe des trainers ist das maximum aus der truppe heraus zu holen, wenn das potential nicht mehr zulässt ist's ja dann eine andere geschichte. dann darf er auch berechtigt nach mehr qualität schreien.
wenns der trainer hingegen nicht mal schafft das maximum aus dem heraus zu holen was er hat, so wies bei uns der fall ist, mehr als die hälfte bringt nicht mal mehr ihr gewohntes leistungsniveau. sollte er nicht wegen fehlender qualität rumlabern sondern besser mal schauen dass er ein system findet das seine "werkzeuge" umsetzen können.
dass unsere truppe nicht umsetzen kann was er will hätte ich dir schon vor 2 jahren sagen können, was denkst du wohl weshalb sind wir von den hinterbänklerteams die einzigen welche system "scheibenkontrolle" spielen?
das mag im talentierten kloten oder mit seinem können funktioniert haben, mit unseren übersichtsfreien und holzhändigen spielern kannst du das vergessen
kein trainer der welt kann sich irgendwo halten wenn er über jahre abgeschlagen letzter ist und jede saison mit einem neuen minusrekord beendet, irgendwann ist es zeit um bilanz und konsequenzen zu ziehen
aufgabe des trainers ist das maximum aus der truppe heraus zu holen, wenn das potential nicht mehr zulässt ist's ja dann eine andere geschichte. dann darf er auch berechtigt nach mehr qualität schreien.
wenns der trainer hingegen nicht mal schafft das maximum aus dem heraus zu holen was er hat, so wies bei uns der fall ist, mehr als die hälfte bringt nicht mal mehr ihr gewohntes leistungsniveau. sollte er nicht wegen fehlender qualität rumlabern sondern besser mal schauen dass er ein system findet das seine "werkzeuge" umsetzen können.
dass unsere truppe nicht umsetzen kann was er will hätte ich dir schon vor 2 jahren sagen können, was denkst du wohl weshalb sind wir von den hinterbänklerteams die einzigen welche system "scheibenkontrolle" spielen?
das mag im talentierten kloten oder mit seinem können funktioniert haben, mit unseren übersichtsfreien und holzhändigen spielern kannst du das vergessen
Ganz widersprechen kann ich dir nicht. Auch ich hätte lieber einen kanadischen Trainer und ein anderes System, doch ich glaube, dass Eldi uns verbessern wird. Dafür muss natürlich zuerst der prekäre Frühling überstanden werden. Du beziehst dich bei der Bewertung von Eldebrink vor allem auf die Punkte, nach welchen Eldi bereits vor Monaten hätte entlassen werden müssen.
Bis vor dieser Saison war ich alles andere als ein Fan von Eldebrink und dachte er sei total überbewertet, doch die Verbesserungen in der aktuellen Saison hinsichtlich dem taktischen Verhalten haben mich umgestimmt. Dies ist zwar nur meine subjektive Wahrnehmung, doch sie wird auch von Leuten geteilt, welche hoffentlich mehr Ahnung von Eishockey haben als ich. Trainer, Sportchefs und Spieler der gegnerischen Mannschaften bestätigen, dass die Lakers 2014/2015 eine bessere Mannschaft sind als noch in den letzten Jahren.
, gute Umschreibung unserer Spieler.
Bis vor dieser Saison war ich alles andere als ein Fan von Eldebrink und dachte er sei total überbewertet, doch die Verbesserungen in der aktuellen Saison hinsichtlich dem taktischen Verhalten haben mich umgestimmt. Dies ist zwar nur meine subjektive Wahrnehmung, doch sie wird auch von Leuten geteilt, welche hoffentlich mehr Ahnung von Eishockey haben als ich. Trainer, Sportchefs und Spieler der gegnerischen Mannschaften bestätigen, dass die Lakers 2014/2015 eine bessere Mannschaft sind als noch in den letzten Jahren.
colin hat geschrieben: ...mit unseren übersichtsfreien und holzhändigen spielern kannst du das vergessen
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wenn sie endlich mal die Wichtigen Spiele gegen die Direktkonkurenten Kloten, Ambri, Biel, Lausanne gewinnen würden vorallem Zuhause und nach 60Min, sähe die Welt ganz anderst aus! Es fehlt nicht so viel, einfach 1-2 gute CH-Stürmer und Verteidiger und die NLA-Spielerfahrung der Jungen-Spieler wächst mit jedem Spiel.
34. Spieltag - Sonntag, 4. Januar 2015
Rapperswil-Jona Lakers - Kloten Flyers 2 : 3 (0:1, 0:0, 2:2)
Rappi gleicht in der 57:28min zum 2:2 aus und kassiert in der 59:05Min das 2:3 Siegtor für Kloten. Da hätte man mindestens einen Punkt holen MÜSSEN. Kloten damals ohne Sieg mit Simpson im Jahr 2015. +1Pkt
32. Spieltag - Montag, 22. Dezember 2014
Rapperswil-Jona Lakers - HC Ambrì-Piotta 3 : 5 (1:0, 2:2, 0:3)
In der 33:41 Min erzielt Walser das 3:3, in der 52:02Min kommt das 3:4 durch Giroux. Zuhause gegen Ambri hätte man in diesem Spiel 3 Punkte holen MÜSSEN. Ambris auftritt schwach, wir noch schwächer. +3Pkt
21. Spieltag - Dienstag, 11. November 2014
Lausanne HC - Rapperswil-Jona Lakers 3 : 4 (0:2, 2:1, 1:0) n.P.
Rappi führt ab der 5min 2:0, erziehlt in der 36:40 min das 1:3 und gewinnt schliesslich im Penaltyschiessen. Man hätte in diesem Spiel 3 Punkte holen MÜSSEN statt 2.Zu passiv nach dem 1:3. +1Pkt
9. Spieltag - Samstag, 4. Oktober 2014
Kloten Flyers - Rapperswil-Jona Lakers 3 : 2 (0:1, 2:1, 1:0)
Rappi führt in der 25Minute mit 0:2 und verliert das Spiel in der 52Minute durch das 3:2 von Guggisberg. Man hätte in diesem Spiel 3 Punkte holen MÜSSEN, Kloten war sackschwach. +3Pkt
6. Spieltag - Freitag, 26. September 2014
Rapperswil-Jona Lakers - HC Davos 3 : 4 (1:2, 1:1, 1:1)
Hächler verliert in der 56 Min im Powerplay die Scheibe an der Blauen Linie Dick Axelsson mit einem Shorthander. Da hätte man 1 Punkt holen MÜSSEN. +1Pkt
4. Spieltag - Freitag, 19. September 2014
EHC Biel - Rapperswil-Jona Lakers 3 : 4 (0:3, 2:0, 1:0) n.V.
Rappi führt in der 16Minute 3:0 und kassiert in der 58:45Min das 3:3 durch Arlbrandt. Da hätte man 3 Punkte statt 2 holen MÜSSEN. +1Pkt
Aktuelle Tabelle
1. Bern 42 87
2. ZSC Lions 42 82
3. Davos 42 80
4. Zug 42 77
5. Lugano 42 76
6. Lausanne 42 67
7. Servette 41 62
8. Biel 42 51
9. Ambrì 42 48
10. Fribourg 42 48
11. Kloten 42 44
12. Rapperswil 41 31
Gegen Davos (5:2 Sieg) war das einzige Spiel in welchem wir mal ein Spiel ohne grosses Risiko es noch zu verlieren gewonnen haben!
So sieht die Tabelle aus, wenn unser Team die oberen Spiele in andere Bahnen gelenkt hätte und nicht sich nicht immer zurücklehnt bzw. alles dafür tut um doch noch Punkte liegen zu lassen.
1. Bern 42 87
2. ZSC Lions 42 82
3. Davos 42 79
4. Zug 42 77
5. Lugano 42 76
6. Lausanne 42 66
7. Servette 41 62
8. Biel 42 50
9. Fribourg 42 48
10. Ambrì 42 45
11. Rapperswil 41 41
12. Kloten 42 40
Es fehlt uns die Konstanz und gegen Kloten verlieren sie fast immer. In elf Partien unter Simpspn hat Kloten erst 1mal (gegen Rappi) nach 60 Minuten gewonnen. Das war Spiel Runde 34 und das haben sie wirklich dämlich vergeben, da wären 3 Punkte auch pflicht gewesen.
Rappi gleicht in der 57:28min zum 2:2 aus und kassiert in der 59:05Min das 2:3 Siegtor für Kloten. Da hätte man mindestens einen Punkt holen MÜSSEN. Kloten damals ohne Sieg mit Simpson im Jahr 2015. +1Pkt
In der 33:41 Min erzielt Walser das 3:3, in der 52:02Min kommt das 3:4 durch Giroux. Zuhause gegen Ambri hätte man in diesem Spiel 3 Punkte holen MÜSSEN. Ambris auftritt schwach, wir noch schwächer. +3Pkt
Rappi führt ab der 5min 2:0, erziehlt in der 36:40 min das 1:3 und gewinnt schliesslich im Penaltyschiessen. Man hätte in diesem Spiel 3 Punkte holen MÜSSEN statt 2.Zu passiv nach dem 1:3. +1Pkt
Rappi führt in der 25Minute mit 0:2 und verliert das Spiel in der 52Minute durch das 3:2 von Guggisberg. Man hätte in diesem Spiel 3 Punkte holen MÜSSEN, Kloten war sackschwach. +3Pkt
Hächler verliert in der 56 Min im Powerplay die Scheibe an der Blauen Linie Dick Axelsson mit einem Shorthander. Da hätte man 1 Punkt holen MÜSSEN. +1Pkt
Rappi führt in der 16Minute 3:0 und kassiert in der 58:45Min das 3:3 durch Arlbrandt. Da hätte man 3 Punkte statt 2 holen MÜSSEN. +1Pkt
Aktuelle Tabelle
1. Bern 42 87
2. ZSC Lions 42 82
3. Davos 42 80
4. Zug 42 77
5. Lugano 42 76
6. Lausanne 42 67
7. Servette 41 62
8. Biel 42 51
9. Ambrì 42 48
10. Fribourg 42 48
11. Kloten 42 44
12. Rapperswil 41 31
Gegen Davos (5:2 Sieg) war das einzige Spiel in welchem wir mal ein Spiel ohne grosses Risiko es noch zu verlieren gewonnen haben!
So sieht die Tabelle aus, wenn unser Team die oberen Spiele in andere Bahnen gelenkt hätte und nicht sich nicht immer zurücklehnt bzw. alles dafür tut um doch noch Punkte liegen zu lassen.
1. Bern 42 87
2. ZSC Lions 42 82
3. Davos 42 79
4. Zug 42 77
5. Lugano 42 76
6. Lausanne 42 66
7. Servette 41 62
8. Biel 42 50
9. Fribourg 42 48
10. Ambrì 42 45
11. Rapperswil 41 41
12. Kloten 42 40
Es fehlt uns die Konstanz und gegen Kloten verlieren sie fast immer. In elf Partien unter Simpspn hat Kloten erst 1mal (gegen Rappi) nach 60 Minuten gewonnen. Das war Spiel Runde 34 und das haben sie wirklich dämlich vergeben, da wären 3 Punkte auch pflicht gewesen.
- sherminator
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nun ja, du hast wohl recht mit deiner Analyse. Das ist uns allen hier aber auch bewusst...Scrj256 hat geschrieben:Wenn sie endlich mal die Wichtigen Spiele gegen die Direktkonkurenten Kloten, Ambri, Biel, Lausanne gewinnen würden vorallem Zuhause und nach 60Min, sähe die Welt ganz anderst aus! Es fehlt nicht so viel, einfach 1-2 gute CH-Stürmer und Verteidiger und die NLA-Spielerfahrung der Jungen-Spieler wächst mit jedem Spiel.
Aktuelle Tabelle
1. Bern 42 87
2. ZSC Lions 42 82
3. Davos 42 80
4. Zug 42 77
5. Lugano 42 76
6. Lausanne 42 67
7. Servette 41 62
8. Biel 42 51
9. Ambrì 42 48
10. Fribourg 42 48
11. Kloten 42 44
12. Rapperswil 41 31
1. Bern 42 87
2. ZSC Lions 42 82
3. Davos 42 79
4. Zug 42 77
5. Lugano 42 76
6. Lausanne 42 66
7. Servette 41 62
8. Biel 42 50
9. Fribourg 42 48
10. Ambrì 42 45
11. Rapperswil 41 41
12. Kloten 42 40
Wo ich dir jedoch nicht recht geben kann ist, dass Lausanne ein direkter Konkurrent von uns sein soll. Die sind jetzt wirklich besser...
Es nützt jetzt auch nichts, den verpassten knappen Siegen nachzutrauern. Wir sind dort, wo wir sind.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus.![]()
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
überbewertet oder nicht will ich so nicht beurteilenSeebueb hat geschrieben: Bis vor dieser Saison war ich alles andere als ein Fan von Eldebrink und dachte er sei total überbewertet, doch die Verbesserungen in der aktuellen Saison hinsichtlich dem taktischen Verhalten haben mich umgestimmt. Dies ist zwar nur meine subjektive Wahrnehmung, doch sie wird auch von Leuten geteilt, welche hoffentlich mehr Ahnung von Eishockey haben als ich. Trainer, Sportchefs und Spieler der gegnerischen Mannschaften bestätigen, dass die Lakers 2014/2015 eine bessere Mannschaft sind als noch in den letzten Jahren.
colin hat geschrieben: ...mit unseren übersichtsfreien und holzhändigen spielern kannst du das vergessen![]()
![]()
, gute Umschreibung unserer Spieler.
die frage ist vielmehr, ist er der richtige mann für unterdurchschnittlichtalentierte mannschaften?
ich finde einen guten trainer zeichnet auch aus dass er sich, resp. seine vorstellungen dem zur verfügung stehenden spielermaterial anpasst und somit das(zugegebenermassen bescheidene) potential voll ausschöpft.
bei eldebrink vermisse ich genau diese eigenschaft, nein er klammert an seiner idee fest und ist nicht bereit einen millimeter davon abzurücken, mit dem resultat dass die spieler die nicht die fähigkeiten haben um das umzusetzen immer noch schlechter werden, wieviele das bei uns sind muss ich dir ja nicht sagen.
paradebeispiele dies vormach(t)en, schläpfer, ehlers, gilligan
was die meinungen anderer trainer, spieler etc. betrifft
hast du schon mal gehört das einer gesagt hat, läck sind die lakers pfeiffen oder sie sind kanonenfutter?
das hast du selbst nach 12:0 niederlagen von keinem gegner gehört. selbst dort hiess es, jeder kann jeden schlagen und man darf keinen auf die leichte schulter nehmen...
kundgetane meinungen in irgendwelchen medien sind nun nicht wirklich represantiv. wie wurde gefragt, was war der kern der aussage, etc.....
wir sind vielleicht nicht mehr so inferior wie auch schon, aber genau so wie die ausreisser nach unten fehlen auch die ausreisser nach oben, was die tabelle eindrucksvoll zeigt.
4 siege in 41 spielen, wow!
letztes jahr warens noch 9
-
Scrj256
- Supporter Classic

Es ist ja nicht so das wir diese 5 Siege nicht haben weil wir keine Chance haben. Vielmehr ist es die unerfahrenheit/unfähigkeit gewisser Spieler in gewissen Situationen welche uns Punkte kostet. Anfangs Saison waren auch die Torhüter an der einen oder anderen Niederlage nicht unschuldig. Ich meine solche Spiele wie die 3:0 Führung in Biel welche verspielt wurde oder das 2:3 (60min) gegen Kloten nachdem man in der 59min nochmals ausgeglichen hat. Und sowas in 6 Punkte Spielen! Sowas darf einfach nicht passieren wenn man in die Playoffs will! Kloten spielt wirklich nicht gut aber wir spielen so gegen Kloten (selbst wenn wir führen) als müssen wir Ihnen die Punkte geben. Ich habe aber nicht das Gefühl das wir keine Chance haben, im Gegenteil wir stellten uns einfach Sau Dumm an, ich möchte nicht von Pech o.ä. reden aber mit guten CH Transfers gewinnt man diese Spiele und man spielt nächste Saison auch im Januar noch um die Playoffs mit. Oder habt ihr das Gefühl Ambri und Kloten sind soviel besser als wir?
Wer recht hat, wird die Zukunft zeigen, doch ich glaube wir brauchen genau einen Trainer, der Visionen hat und ein klares System. Er sollte genügend Macht haben, um das Spielermaterial auszutauschen und seinen Plan durchzusetzen. In Genf und Lausanne sind Statistiken und Namen relativ egal bei der Verpflichtung von Spielern. Dort werden Spieler verpflichtet, die ins System passen. McSorley stellt auch gerne Spieler mit grossem Namen vor die Tür und dies nur, weil er ein klares System vor Augen hat. Auch Del Curto ist da nicht anders. Burki spielte eine starke Saison unter ihm, doch einen Vertrag gabs trotzdem nicht, weil der Charakter nicht ins Team passte.
All diese Leute haben etwas aufgebaut und ihre Teams nachhaltig verbessert. Die Pelletiers der Welt sind für mich eher für den kurzfristigen Erfolg. Rappi muss ein nachhaltiges System haben. Ob Eldi der richtige ist, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht ist das Projekt bereits im April beendet. Vielleicht spielen wir ind 2-3 Jahren wieder eine Rolle im Schweizer Eishockey.
All diese Leute haben etwas aufgebaut und ihre Teams nachhaltig verbessert. Die Pelletiers der Welt sind für mich eher für den kurzfristigen Erfolg. Rappi muss ein nachhaltiges System haben. Ob Eldi der richtige ist, wird die Zukunft zeigen. Vielleicht ist das Projekt bereits im April beendet. Vielleicht spielen wir ind 2-3 Jahren wieder eine Rolle im Schweizer Eishockey.
Wie wir alle wissen, sind jeweils ca. 4000 Trainer, Spieler, Spotchefs, Verwaltungsratspräsidenten, Marketingleiter, Geschäftsführer, Materialwarte und Bürofrauleins am Spieltag im Stadion auf den Zuschauerrängen. Bei einer Niederlage haben alle die Gewissheit, dass wenn Sie entscheiden hätten dürfen, alle Ihre Massnahmen eine Niederlage abgewendet hätten und man sowieso generell nur glorreiche Siege einfahren würde. Alle Verantwortlichen sind unfähig, von unten bis oben.......colin hat geschrieben:Seebueb hat geschrieben:
überbewertet oder nicht will ich so nicht beurteilen
die frage ist vielmehr, ist er der richtige mann für unterdurchschnittlichtalentierte mannschaften?
ich finde einen guten trainer zeichnet auch aus dass er sich, resp. seine vorstellungen dem zur verfügung stehenden spielermaterial anpasst und somit das(zugegebenermassen bescheidene) potential voll ausschöpft.
bei eldebrink vermisse ich genau diese eigenschaft, nein er klammert an seiner idee fest und ist nicht bereit einen millimeter davon abzurücken, mit dem resultat dass die spieler die nicht die fähigkeiten haben um das umzusetzen immer noch schlechter werden, wieviele das bei uns sind muss ich dir ja nicht sagen.
paradebeispiele dies vormach(t)en, schläpfer, ehlers, gilligan
was die meinungen anderer trainer, spieler etc. betrifft
hast du schon mal gehört das einer gesagt hat, läck sind die lakers pfeiffen oder sie sind kanonenfutter?
das hast du selbst nach 12:0 niederlagen von keinem gegner gehört. selbst dort hiess es, jeder kann jeden schlagen und man darf keinen auf die leichte schulter nehmen...
kundgetane meinungen in irgendwelchen medien sind nun nicht wirklich represantiv. wie wurde gefragt, was war der kern der aussage, etc.....
wir sind vielleicht nicht mehr so inferior wie auch schon, aber genau so wie die ausreisser nach unten fehlen auch die ausreisser nach oben, was die tabelle eindrucksvoll zeigt.
4 siege in 41 spielen, wow!
letztes jahr warens noch 9
Lustigerweise sind bei intensiveren Gesprächen mit einem Teil dieser 4000, jeweils einige wohl doch nicht am selben Spiel gewesen und es stehen einem die Haare zu Berge (wenn man noch welche sein Eigen nennen darf), was da alles für Forderungen gestellt werden.
Klar kennt man nach einer Niederlage, in Rappi sind es ja mehrheitlich solche die eingefahren werden, nur eines, nämlich FRUST PUR !!! Es gibt auch gar keinen Grund alles schön zu reden aber......
trotzdem, auch auf die Gefahr hin, dass der Schreibende sich wiederholt, nach all den verpatzten "Missionen" der Vergangenheit, kann man feststellen, so viele neue Wege kann man nicht mehr gehen. Die Optionen sind aufgebraucht, Wiederholungen durch Wechselorgien z.B. im Trainerbereich wären fahrlässig. Deshalb muss der eingeschlagene Weg mit aller Konsequenz weiter beschritten werden. Es mag keine Unruhe mehr ertragen. Es wird vermutlich eine unglaublich nervenaufreibende und zähe Angelegenheit bis zum Saisonende und es braucht wohl diesen unbändigen Glauben und Willen bei allen "Leidenden" auf und neben dem Eis um das Horrorszenario (.......) abzuwenden.
Dieses Team mag ja qualitativ höheren Ansprüchen nicht gerecht werden, aber es hat sicher den Willen, ja teilw. sogar Talent und vor allem Charakter um oben zu bleiben. Der Playoutfinal-Gegner oder schlimmstenfalls der Ligaquali-Gegner wird nicht Bern, Lugano, Zug, ZSC oder so heissen, evtl. selbst angeschlagen und unter Druck sein und muss uns erst einmal 4x bezwingen.
Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos und es könnte sogar die Wende zum Guten sein. Das Team gibt uns auch wirklich keinen Anlass übertriebene Kritik anzubringen, es ist lediglich diese Ungewissheit unter den Fans ob es nochmals reicht mit einer "unerfahrenen" Truppe oben zu bleiben.
Hopp Rappi, auf die nächsten 70 Jahre............(in der NLA)
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ich bin zwar ebenfalls ein positiv denkender Mensch, aber ich sehe die Gefahr nicht in einer "unerfahrenen Truppe", sondern im Faktum, dass wir nur mit zwei Ausländern in einer allfälligen Liga-Qualifikation antreten werden können. Genau 50% aller Treffer stammen von unseren Söldnern... ...dies ist nicht zu unterschätzen...
-
Scrj256
- Supporter Classic

Match-Telegramm: SC Langenthal - Rapperswil-Jona Lakers 0:7
0-1 Nicklas Danielsson 8'
0-2 Antonio Rizzello (Reto Schmutz) 10'
0-3 Cyrill Geyer (Niklas Persson) 19'
0-4 Antonio Rizzello 24' SH
0-5 Benjamin Neukom 29'
0-6 Nicolas Thibaudeau (Antonio Rizzello, Cedric Hächler) 40' PP
0-7 Nicolas Thibaudeau (Antonio Rizzello, Nils Berger) 44'
In der NLB gehören unsere 3-4 Linienschweizer in die 1-2 Reihe. <<Es chunt scho guet>> gegen die Tiger. Zuerst müssen wir uns auch noch für den Ligaqualifinal qualifizieren, etwas was uns bis jetzt noch nie passiert ist.
Match-Telegramm: SC Langenthal - Rapperswil-Jona Lakers 0:7
0-1 Nicklas Danielsson 8'
0-2 Antonio Rizzello (Reto Schmutz) 10'
0-3 Cyrill Geyer (Niklas Persson) 19'
0-4 Antonio Rizzello 24' SH
0-5 Benjamin Neukom 29'
0-6 Nicolas Thibaudeau (Antonio Rizzello, Cedric Hächler) 40' PP
0-7 Nicolas Thibaudeau (Antonio Rizzello, Nils Berger) 44'
In der NLB gehören unsere 3-4 Linienschweizer in die 1-2 Reihe. <<Es chunt scho guet>> gegen die Tiger. Zuerst müssen wir uns auch noch für den Ligaqualifinal qualifizieren, etwas was uns bis jetzt noch nie passiert ist.