Re: 5. Spiel Lakers vs Biel // 21.10.2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

sherminator hat geschrieben:Was genau kann das Managment dafür, dass man heute so verlor? Ich glaube gar nichts. Heute waren die Spieler nicht bereit.
Sie waren gewillt und das hat man die ersten 5 Spielminuten gesehen. Nach dem Gegentor sind sie zum ersten Mal (!!!!!!!) in dieser Saison auseinander gefallen!
Jede Mannschaft hat mal einen sehr schlechten Tag. Unserer war halt eben heute.
Hätten wir gegen Davos so hoch verloren, hätte es keinen hier drin interessiert.

P.S: Ich bin kein Schönredner. Ich habe das Spiel heute auch gesehen und bin enttäuscht.

Trotzdem: Schnellschüsse haben noch nie etwas gebracht.

Gute nacht!
Genau, das war nix heute, ganz klar, aber es war das erste mal katastrophe diese saison! Während andere schon mehrfach kanterniederlagen erhalten haben!

Kopf hoch, draus lernen und gemeinsam raus aus der *******!
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

sherminator hat geschrieben:Was genau kann das Managment dafür, dass man heute so verlor? Ich glaube gar nichts. Heute waren die Spieler nicht bereit.
Sie waren gewillt und das hat man die ersten 5 Spielminuten gesehen. Nach dem Gegentor sind sie zum ersten Mal (!!!!!!!) in dieser Saison auseinander gefallen!
Jede Mannschaft hat mal einen sehr schlechten Tag. Unserer war halt eben heute.
Hätten wir gegen Davos so hoch verloren, hätte es keinen hier drin interessiert.

P.S: Ich bin kein Schönredner. Ich habe das Spiel heute auch gesehen und bin enttäuscht.

Trotzdem: Schnellschüsse haben noch nie etwas gebracht.

Gute nacht!
Schnellschüsse??? Wie lange möchtest denn du noch warten bis etwas unternommen werden sollte? In jedem proffessionellen Sportverein wird bei Misserfolg deutlivh schneller reagiert als bei uns. Die Herren in der Teppichetage verdienen ja genug. Also sollen sie auch die Kosequenzen ziehen bei anhaltendem Misserfolg!
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von philos »

Unsere Schweden sind allesamt Ausnahmekönner, außer Frage.
Was mir aber fehlt, sind Emotionen. Schwedische Coolness ist nur cool wenn man regelmäßig gewinnt...ansonsten kippt das Verhalten um in Arroganz. Vielleicht könnten unsere Schweizer zumindest in diesem Bereich den Schweden den Weg weisen...
Und mir fehlt das kurzzeitige Umschalten auf Varianten im Spiel. Wieso kann man den Gegner nicht mal mit etwas Risiko während einigen Minuten mit doppeltem Forchecking wie die letzten 10 Min gegen Zug überraschen und in Bedrängnis bringen? Eishockey ist auch ein psychologisches und kein rein technisches Spiel! Unsere Spieler sind sich das zuwenig bewusst.
Hopp Rappi.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

philos hat geschrieben:Unsere Schweden sind allesamt Ausnahmekönner, außer Frage.
Was mir aber fehlt, sind Emotionen.
.........
Und mir fehlt das kurzzeitige Umschalten auf Varianten im Spiel. Wieso kann man den Gegner nicht mal mit etwas Risiko während einigen Minuten mit doppeltem Forchecking wie die letzten 10 Min gegen Zug überraschen und in Bedrängnis bringen? --------
Hopp Rappi.
Recht hast du! "...fehlt das kurzzeitige Umschalten auf Varianten im Spiel".

Nur ist Eishockey real und kein Computerspiel. Und die Menschen, die dahinter stehen, haben leider die entsprechenden Qualitäten zur Umsetzung deiner Wunschvorstellungen oder eben nicht.

Alle Wunschvorstellungen prallen an die Limiten, welche unser Team besitzt. Und bei diesen Spielen sind sie jedem Zuschauer klar ersichtlich: Zu viele besitzen keine NLA-Qualität. Da kann man die Linien umstellen nach allen beliebigen Varianten. Und "würde, hätte, müsste oder sollte" bis ins Unendliche verlangen.

Am Kampf fehlt's dieses Jahr nicht. An der Führungsetage lässt sich mangels Alternativen nichts ändern. Also seid froh, dass "die da oben" das notwendige Kleingeld noch weiter fliessen lassen.

Halt einfach: "Gring abe u wiiter secklä"!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

was das management dafür kann? wohl sehr viel!! bei einem anderen club wären die herren sigg und rogenmoser längst hochkantig gefeuert worden! zug zb. hat nach einer (!!!) schlechten saison den sportchef entlassen. und bei uns dürfen sie jahr für jahr weiterwursteln. aber es passiert halt leider nichts, weil sich jeder da oben deckt. auch schluep als vr-präsi ist für mich ein witz. vor allem wenn er solchen müll rauslässt, sigg sei einer der besten manager oder lüthi habe sich letzte saison prächtig entwickelt. sorry, es ist einfach nur noch zum kotzen!

zudem weiss ich echt nicht, was es da schönzureden gibt. wir haben bis jetzt 8 heimspiele gehabt und davon 7 (in worten: sieben!!) verloren. ist ja wunderbar wenn man mithalten kann und erst gestern die erste kanterniederlage eingetroffen ist. aber schlussendlich zählen nur die nackten resultate. und das sieht unterdessen einfach wieder katastrophal aus. zudem hat man gestern wunderbar gesehen was passiert, wenn die ausländer wirklich mal allesamt schlecht sind. da ist schlichtweg keiner, der dann den karren aus dem dreck ziehen kann. keiner, wirklich keiner macht nur ansatzmässig fortschritte. eher das gegenteil ist der fall.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

John McClane hat geschrieben:was das management dafür kann? wohl sehr viel!! bei einem anderen club wären die herren sigg und rogenmoser längst hochkantig gefeuert worden! zug zb. hat nach einer (!!!) schlechten saison den sportchef entlassen. und bei uns dürfen sie jahr für jahr weiterwursteln. aber es passiert halt leider nichts, weil sich jeder da oben deckt. auch schluep als vr-präsi ist für mich ein witz. vor allem wenn er solchen müll rauslässt, sigg sei einer der besten manager oder lüthi habe sich letzte saison prächtig entwickelt. sorry, es ist einfach nur noch zum kotzen!

zudem weiss ich echt nicht, was es da schönzureden gibt. wir haben bis jetzt 8 heimspiele gehabt und davon 7 (in worten: sieben!!) verloren. ist ja wunderbar wenn man mithalten kann und erst gestern die erste kanterniederlage eingetroffen ist. aber schlussendlich zählen nur die nackten resultate. und das sieht unterdessen einfach wieder katastrophal aus. zudem hat man gestern wunderbar gesehen was passiert, wenn die ausländer wirklich mal allesamt schlecht sind. da ist schlichtweg keiner, der dann den karren aus dem dreck ziehen kann. keiner, wirklich keiner macht nur ansatzmässig fortschritte. eher das gegenteil ist der fall.
Leider muss ich deinen Worten auch nach einigen Stunden Schäfchenzählen und dem Blick durch dir rosarote Brille absolut zustimmen.
Für mich ist leider auch Eldebrink gescheitert. Als Ausbilder für Junge Spieler geholt sehe ich keinen bei den Lakers bei dem nur ansatzweise Fortschritte zu erkennen sind.
Eldebrink mag ein guter Ausbildner sein wenn die Qualität im Team stimmt. Doch ist er für mich fähig, ein Team wie die Lakers weiter zu bringen. Hier braucht es ein Mann an der Bande ala Schläpfer oder Del Curto. Natürlich gibt es solche Trainertypen nicht wie Sand am Meer,doch ich mag Aussagen wie Rappi ist untrainierbar oder es gibt keinen Trainer auf dem Markt nicht mehr hören. Wenn wir so weiterfahren sehe ich diese Saison akute Abstiegsgefahr. Wir werden es spätestens im Cup gegen Langenthal sehen wo wir im Vergleich zu einem B-Team stehen. Ich wage heute schon die Aussage, dass es schlecht aussieht für uns.
Es muss gehandelt werden und zwar subito!
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Eldebrink muss ein Sportchef zur Seite gestellt werden, der erstens sein Handwerk versteht und zweitens ein Netzwerk besitzt. Wenn ich die 1. Liga Transfers betrachte, muss ich leider davon ausgehen, dass Harry kein für den Verein wertvolles Netzwerk vorzuweisen hat. Die Transfers sind bis auf den von Hächler nicht zufriedenstellend. Und auch die Tatsache, dass man Wichser ziehen lassen hat, spricht nicht unbedingt für Harry. Einen erfahrenen Spieler, wie Wichser definitiv einer ist, könnte gerade in einem jungen Team enorm wichtig sein.

Was schreib ich hier eigentlich. Langsam aber sicher sollte ich wissen, dass sich der Verein bei Kritik die Ohren zuhält und lauthals "lalalallalala" brüllt. In diesem Sinne: Es chunt scho guet! Da wächst etwas grosses zusammen!

Allez Rappi
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Suuber »

Nichts gegen unsere sonst guten Ausländer( gestern waren alle grottenschlecht ausser Walser;-) ), uns fehlt ein Berglund, der die Mannschaft mit Emotionen antrieb. Und auch zwischendurch alleine loszog und abgeschlossen hat.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von janu »

Warren hat geschrieben:Für einmal wirklich katastrophal....
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
So macht es keinen Spass mehr .... und die Sponsoren sind so ziemlich gleicher Meinung.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Suuber hat geschrieben:Nichts gegen unsere sonst guten Ausländer( gestern waren alle grottenschlecht ausser Walser;-) ), uns fehlt ein Berglund, der die Mannschaft mit Emotionen antrieb. Und auch zwischendurch alleine loszog und abgeschlossen hat.
uns fehlen auch gute ch-stürmer, gute ch-verteidiger, ein guter sportchef, ein guter CEO, ein guter marketing-chef, ein guter vr-präsi, normale preise etc. etc. etc.
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von sherminator »

janu hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Für einmal wirklich katastrophal....
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
So macht es keinen Spass mehr .... und die Sponsoren sind so ziemlich gleicher Meinung.
Jeder ist der gleichen Meinung...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:Nichts gegen unsere sonst guten Ausländer( gestern waren alle grottenschlecht ausser Walser;-) ), uns fehlt ein Berglund, der die Mannschaft mit Emotionen antrieb. Und auch zwischendurch alleine loszog und abgeschlossen hat.
Emotionen waren schon da, einfach negative. Lamentieren beim Schiri (klar, die Entscheide waren teilweise sehr kurios). Allen voran Johansson der sehr unzufrieden mit sich selber zu sein scheint und im Moment der Inbegriff von negativer Körperhaltung, Gesichtsausdruck und holt so auch immer wieder dumme Situationen für das Team (gestern die 2 Minuten wegen Reklamieren, das absichtlich Offside dass zum Bully in der eigenen Zone führte usw.).

Das was du mit Berglund angesprochen versuchte Fransson gestern schon. Er versuchte einige Male die Scheibe ins Angriffsdrittel zu fahren, wenn auch meist glücklos.

Ich frage mich einfach wie man so einfach auseinander brechen konnte. Der Beginn des Spiels war nämlich wirklich sehr gut. Fransson, Sataric und vor allem Hüle (nach grossartigem Pass von Fransson) hatten die Chancen unser Team früh mit 1-0 in Führung zu bringen. Ich bin mir sehr sicher, dass man mit der Führung im Rücken gestern die Punkte geholt hätte. Wir sind erst in 5 Spielen 1-0 in Führung gegangen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

Rog hat geschrieben:
Emotionen waren schon da, einfach negative. Lamentieren beim Schiri (klar, die Entscheide waren teilweise sehr kurios). Allen voran Johansson der sehr unzufrieden mit sich selber zu sein scheint und im Moment der Inbegriff von negativer Körperhaltung, Gesichtsausdruck und holt so auch immer wieder dumme Situationen für das Team (gestern die 2 Minuten wegen Reklamieren, das absichtlich Offside dass zum Bully in der eigenen Zone führte usw.).

Das was du mit Berglund angesprochen versuchte Fransson gestern schon. Er versuchte einige Male die Scheibe ins Angriffsdrittel zu fahren, wenn auch meist glücklos.

Ich frage mich einfach wie man so einfach auseinander brechen konnte. Der Beginn des Spiels war nämlich wirklich sehr gut. Fransson, Sataric und vor allem Hüle (nach grossartigem Pass von Fransson) hatten die Chancen unser Team früh mit 1-0 in Führung zu bringen. Ich bin mir sehr sicher, dass man mit der Führung im Rücken gestern die Punkte geholt hätte. Wir sind erst in 5 Spielen 1-0 in Führung gegangen...
Das sehe ich auch so wie Rog.

Ich finde man kann gewisse Ansätze durchaus erkennen.

Dass wir gestern nicht in Führung gingen liegt aber definitiv am Selbstvertrauen der Spieler.
In seinen besten Zeiten hätte Hüle den Goalie noch gefragt, wohin er die Scheibe versenken soll.

Schlussendlich ist es einfach ärgerlich, dass man aus solchen Chancen, gegen solche Teams nichts macht.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Genau, die Chancen waren da und alle scheiterten kläglich. Danielsson, Hüle und Rizzello hatten sogar freie Bahn und forderten den Torhüter nicht einmal.

Das 0:1 war ein klassisches Rappigegentor. Berger schafft es nicht, den gegnerischen Spieler aus dem Slot zu befördern und schon war Rappi K.O.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Rog hat geschrieben:das absichtlich Offside dass zum Bully in der eigenen Zone führte usw.
oh ja rog, das hat mich ziemlich sauer gemacht! oder das saudämliche grinsen von pedretti beim bully direkt nach dem 0:4. er hat mit seinem gegenspieler ein bisschen spässchen gemacht. und nein, das war kein trashtalk vom bieler!

und nochmals zu johansson: ein schönwetterspieler im quadrat!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

ja und am Freitag werden wir nach einem begeisternden Spiel wiederum mit 4:3 verlieren und alle jubeln. Am Samstag dann zu Hause gegen Bern werden wir nach einem grandiosen Spiel wiederum mit 5:6 vom Eis gefegt.

Aus Schluss diese Mannschaft ist Mental Krank. Und wenn man nicht endlich einen professionellen Mentaltrainer beschäftigt, werden uns die Verantwortlichen in die Niederungen der NLB oder noch tiefer bringen.

Eine richtig gehende Loser Mentalität die seit dem Weggang von Bill Gilligan noch und noch forciert wurde.
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

C-Sitzer hat geschrieben:ja und am Freitag werden wir nach einem begeisternden Spiel wiederum mit 4:3 verlieren und alle jubeln. Am Samstag dann zu Hause gegen Bern werden wir nach einem grandiosen Spiel wiederum mit 5:6 vom Eis gefegt.

Aus Schluss diese Mannschaft ist Mental Krank. Und wenn man nicht endlich einen professionellen Mentaltrainer beschäftigt, werden uns die Verantwortlichen in die Niederungen der NLB oder noch tiefer bringen.

Eine richtig gehende Loser Mentalität die seit dem Weggang von Bill Gilligan noch und noch forciert wurde.
Woher weisst du, dass wir noch keinen haben? Quellen?
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

nur einen haben nützt nicht's man muss in auch mit den Jungs arbeiten lassen aber da braucht es einen guten und nicht nur wie in vielen Job's der Lakers einen ehemaligen SCRJ Spieler ... solche haben wir bei Gott genügend ...
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

C-Sitzer hat geschrieben:nur einen haben nützt nicht's man muss in auch mit den Jungs arbeiten lassen aber da braucht es einen guten und nicht nur wie in vielen Job's der Lakers einen ehemaligen SCRJ Spieler ... solche haben wir bei Gott genügend ...
Ok, demfall haben wir entweder keinen oder einen der ehemaliger Spieler war, spannend was ihr alles wisst :-)
Dacht ich mir schon beim ach so fürstlichen Lohn, den die GL erhält, spannend dass das Allgemeinwissen ist :daumenhoch:
lg Warren

• Beachte die Regeln
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

Warren hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:nur einen haben nützt nicht's man muss in auch mit den Jungs arbeiten lassen aber da braucht es einen guten und nicht nur wie in vielen Job's der Lakers einen ehemaligen SCRJ Spieler ... solche haben wir bei Gott genügend ...
Ok, demfall haben wir entweder keinen oder einen der ehemaliger Spieler war, spannend was ihr alles wisst :-)
Dacht ich mir schon beim ach so fürstlichen Lohn, den die GL erhält, spannend dass das Allgemeinwissen ist :daumenhoch:
Einfach meiner Frage ausgewichen... Bild
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

man sieht den Spielern seit Jahren an, dass sie keine Mentale Unterstützung haben, nun sie haben es ja auch nicht nötig. Bei vielen wichtigen Spielen sind sie nicht bereit, wie gestern...
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

C-Sitzer hat geschrieben:man sieht den Spielern seit Jahren an, dass sie keine Mentale Unterstützung haben, nun sie haben es ja auch nicht nötig. Bei vielen wichtigen Spielen sind sie nicht bereit, wie gestern...
Spannendes Argument... Mehr gibts dazu wohl kaum zu erwidern..
lg Warren

• Beachte die Regeln
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

C-Sitzer hat geschrieben:man sieht den Spielern seit Jahren an, dass sie keine Mentale Unterstützung haben, nun sie haben es ja auch nicht nötig. Bei vielen wichtigen Spielen sind sie nicht bereit, wie gestern...
Du scheinst ein guter Menschenkenner zu sein, wenn du den Spielern ansiehst wie es ihnen mental geht....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

hast du das gefühl mit einem mentaltrainer sei's getan, dann werde alles gut? wenn es so einfach wäre...
da nützen 30 mentaltrainer nichts, wenn das spielermaterial ungenügend ist.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

HR muss versuchen, den Mentalgott Krueger aus Southampton an den Obersee zu lotsen! :anbet:

Im Ernst unsere Probleme werden auch durch einen Mentaltrainer nicht gelöst. Was wir brauchen, ist ein Sportchef und ein Trainer, der die jungen Spieler weiterbringt. Gerade beim Trainer dachte ich, dass wir den richtigen Mann haben, doch ich finde unsere Spieler entwickeln sich kaum. Mit dem überforcieren der Ausländer bekommen diejenigen Spieler kaum Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten, welche von Eldebrink im Sommer noch als talentiert bezeichnet wurden.

Uns bleibt nur die Hoffnung, dass Eldi seine Mannschaft bis zu den Playouts verbessern kann. Gerade in der Ligaquali müssen die Jungs bereit sein, denn da geht es gegen die besten NLB-Spieler, welche unseren Spielern momentan gerade Punkto Erfahrung und Selbstvertrauen überlegen sind.
Gesperrt