# 44 Nicklas Danielsson

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Seebueb »

Diese Diskussion übertrifft an Absurdität ja sogar diejenige, die einst über Halbgott Stacy Roest( :anbet: ) geführt wurde.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von manolito »

Es ist halt so, dass man in der Regel keine Spiele gewinnt, wenn man bei 5gg5 keine Tore schiesst. Nur sehe ich das Problem nicht unbedingt bei Danielsson, sondern vielmehr bei gesamtheitlichen Auftreten der Mannschaft. Danielssons Schuss ist unbestritten einer der Besten der Liga, nur muss man ein Konzept dafür finden, diese Waffe auch bei 5gg5 einsetzen zu können.
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Argonaut »

Keiner äussert sich über das Ärgernis Danielsson? Erstaunlich!
Dieser Herr hat die Lakers im Playoutfinal arg im Stich gelassen. Einen derart wirkungslosen Topskorer gibt es wohl auf diesem Planeten keinen zweiten. Seit Monaten einfach nur katastrophale Teamleistung und null Einfluss. Und das gipfelte mit diesen unnötigen Strafen zu ganz ungünstigen Zeitpunkten in jedem Spiel der Playouts. Ich sehe in ihm einfach eine überflüssige Diva. Weg mit ihm!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Seebueb »

Am besten weg mit dem ganzen Verein! ;)

Ich sehe in Danielsson weder eine Diva noch einen schlechten Teamplayer.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

# 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Warren »

Eigentlich ist jetzt auch nicht die Zeit für Einzelkritik, jetzt heissts zusammenstehen!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Eigentlich ist jetzt auch nicht die Zeit für Einzelkritik, jetzt heissts zusammenstehen!
Er hatte wohl dumme Strafen im play-out aber vergessen wir die vielen Goals in der ganzen Saison nicht. Leider wurde das power-Play zunehmend wirkungslos, aber das liegt nicht alleine an ihm.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von urmewa »

Ein Topscorer, welcher nur 5 Tore bei Vollbestand erzielte ist wirkungslos, wenn keine Überzahl herrscht. Seine Tore während der Saison haben mich zwar immer gefreut, er hat leider nur eine wirkliche Qualität: Den Slapshot von der blauen Linie. Etwas wenig Qualitäten aber für Roggenmoser doch genug, um einen neuen 2- Jahresvertrag abzuschliessen. Deen müssen wir nun vielleicht noch zwei Jahre ertragen.....besser wird er nicht mehr.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Seebueb »

Neben dem Slapshot macht er mir aber auch kämpferisch und taktisch einen guten Eindruck. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen.
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Argonaut »

Taktisch und kämpferisch einen guten Eindruck?
Sag mal, weshalb bekommt denn die erste Linie so viele Tore? Und weshalb schiesst der Danielsson fast keine bei 5 gegen 5? Weil er so kämpferisch ist? ich muss laut lachen! Kämpfen ist doch eine Grundvoraussetzung für diesen Sport. Und Stockschläge austeilen oder miese Fouls haben nichts mit Kampf zu tun. Mit Taktik schon gar nicht. Er hat in den wichtigsten Spielen sein Team geschwächt. Damit bist Du zufrieden?
Äh - :nixweiss: :scratch: :confused: :schocker: :?:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Seebueb »

Du musst ja regelrecht schäumen vor Wut auf Danielsson. ;) :)

Er ist der beste Scorer seit Stacy Roest. Aber auch der wurde kritisiert, weil er nur zweite Pässe spielen konnte. Was wollt ihr für Spieler? Danielsson ist für mich nicht kämpferisch wegen seinen Stockschlägen sondern wegen seinem Laufpensum. Hast du schon seine Pässe gesehen? Die sind weit über dem Durchschnitt. Diese subjektive Meinung spiegelt sich auch in der Assiststatistik wieder, wo er bei uns an zweiter Stelle rangiert. Starker Schuss, starke Pässe, Laufstärke und viele Scorerpunkte. Der viertbeste Scorer der Liga beim schlechtesten Team und dann verdient er auch noch wesentlich weniger als ein Petersson. Für mich ist das ein guter Ausländer.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:Du musst ja regelrecht schäumen vor Wut auf Danielsson. ;) :)

Er ist der beste Scorer seit Stacy Roest. Aber auch der wurde kritisiert, weil er nur zweite Pässe spielen konnte. Was wollt ihr für Spieler? Danielsson ist für mich nicht kämpferisch wegen seinen Stockschlägen sondern wegen seinem Laufpensum. Hast du schon seine Pässe gesehen? Die sind weit über dem Durchschnitt. Diese subjektive Meinung spiegelt sich auch in der Assiststatistik wieder, wo er bei uns an zweiter Stelle rangiert. Starker Schuss, starke Pässe, Laufstärke und viele Scorerpunkte. Der viertbeste Scorer der Liga beim schlechtesten Team und dann verdient er auch noch wesentlich weniger als ein Petersson. Für mich ist das ein guter Ausländer.
petersson ist nun vielleicht nicht gerade ein glücklicher vergleich
welcher mehr verdient wissen wir nicht, oder du schon?

dazu hat petersson wesentlich mehr einfluss aufs spiel von lugano, danielsson's einfluss aufs spiel bei uns ist trotz seiner punkte eher bescheiden, auch hier kein vergleich mit stacy

er ist eine fleissige arbeitsbiene mit anständig punkten, nicht mehr nicht weniger, aber er ist weder steuermann noch antreiber noch sniper
unter dem strich ist/war deshalb der wert von petersson für lugano, oder von stacy für rappi wesentlich höher als der von danielsson für rappi
kommt hinzu dass er immer wieder oberdämliche strafen frisst, trotzdem unter dem strich ein guter ausländer für rappi
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: petersson ist nun vielleicht nicht gerade ein glücklicher vergleich
welcher mehr verdient wissen wir nicht, oder du schon?
Ich vertraue da der NZZ, die anfangs Saison einmal einen Bericht darüber publizierte. Wenn ich mich richtig erinnere, sprechen wir von ca. 30% mehr Lohn für die Luganesi-Schweden. Vielleicht hat Harry dies aber bei den Vertragsverhandlungen ausgeglichen. :D

Stacy hatte definitiv mehr Einfluss, war aber auch ein grundsätzlich anderer Spielertyp. Einen Vergleich habe ich auch nicht angestellt. Nur habe ich mich gefragt, warum beide kritisiert werden/wurden.

Den Rest kann ich so unterschreiben. Auch ich ärgere mich über seine Strafen. Wichtig ist vor allem dein letzter Satz.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von shilin »

Vermutlich erwarten einige Leute Spieler vom Format "oberes NHL-Niveau" und hoffen, damit den kläglichen Schweizer Durchschnitt in unserem Team kompensieren zu können.
:nein: :nein:
Wir haben nun eben mal eine Mannschaft, deren Leistung über mehr als 50 Spiele klar der Position in der Tabelle entspricht, die wir einnehmen. Und ja - falls wir absteigen sollten, so hätten wir das verdient! Punkt. :idea:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von colin »

Seebueb hat geschrieben:
colin hat geschrieben: petersson ist nun vielleicht nicht gerade ein glücklicher vergleich
welcher mehr verdient wissen wir nicht, oder du schon?
Ich vertraue da der NZZ, die anfangs Saison einmal einen Bericht darüber publizierte. Wenn ich mich richtig erinnere, sprechen wir von ca. 30% mehr Lohn für die Luganesi-Schweden. Vielleicht hat Harry dies aber bei den Vertragsverhandlungen ausgeglichen. :D

Stacy hatte definitiv mehr Einfluss, war aber auch ein grundsätzlich anderer Spielertyp. Einen Vergleich habe ich auch nicht angestellt. Nur habe ich mich gefragt, warum beide kritisiert werden/wurden.

Den Rest kann ich so unterschreiben. Auch ich ärgere mich über seine Strafen. Wichtig ist vor allem dein letzter Satz.
die 30% mehr wären sie auch wert, sind sie doch die unbestrittenen leader der mannschaft
was man von unseren schweden höchstens(und auch nur an guten abenden) von persson behaupten kann
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von lisi99 »

Die Diskussion über einen Einsatz von Danielsson im Playout erübrigt sich während den ersten 4 Spielen:

Er kriegt sagenhafte 5 Spielsperren!!!!

Und der Giroux hat seine bereits abgesessen!

Ich weiss ja nicht mit welchen Massstäben hier gemessen wird aber eins ist klar:
Die haben doch einfach all eine Meise und wollen Rappi ganz einfach unten :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von TsaTsa »

Wie unfair ist denn das? Giroux hätte die gleiche anzahl spielsperren erhalten sollen, seine retourkutsche unterste schublade. Aber alles klar.......... :ballaballa:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von DanHard »

lisi99 hat geschrieben:Die Diskussion über einen Einsatz von Danielsson im Playout erübrigt sich während den ersten 4 Spielen:

Er kriegt sagenhafte 5 Spielsperren!!!!

Und der Giroux hat seine bereits abgesessen!

Ich weiss ja nicht mit welchen Massstäben hier gemessen wird aber eins ist klar:
Die haben doch einfach all eine Meise und wollen Rappi ganz einfach unten :ballaballa: :ballaballa: :ballaballa:

Langsam wirds ein bisschen auffällig...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Scrj256 »

Die Liga will uns im B und Langnau oben, dann die Liga schliessen. Es herrscht Krieg, man muss sich mit allen mitteln in der NLA halten. Scheissegal wie Fair oder Unfair. Mit Fairness können wir uns nichts kaufen. -> Siehe Büsis. :pfeif:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von shilin »

Scrj256 hat geschrieben:Die Liga will uns im B und Langnau oben, dann die Liga schliessen. Es herrscht Krieg, man muss sich mit allen mitteln in der NLA halten. Scheissegal wie Fair oder Unfair. Mit Fairness können wir uns nichts kaufen. -> Siehe Büsis. :pfeif:
Nein, Es herrscht kein Krieg (Es ist nur ein Spiel mit einer Hartgummischeibe und das Ergebnis hat keine volkswirtschaftliche Bedeutung) - und ja, die Eishockeyschweiz wünscht uns vielleicht den Abstieg ins B. Daran ist aber die Lakers AG nicht ganz unschuldig.

Ich meine, hört doch auf zu weinen und verlangt einfach vom Team, dass es sein Bestes gibt! 8)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Scrj256 »

Du findest es wohl noch geil das wir kurz vorm Abstieg stehen, hauptsache Sigg, Harry und co. bekommen ihre Quittung. Anderst kann ich mir deine Kommentare nicht erklären.

Die Volkswirtschaft interessiert mich im Eishockey einen Dreck, das ist vielleicht der Unterschied zwischen dir und mir. Genau weils im Eishockey um Sport geht und es eine "Liebe" ist, ist mir dieser Verein nicht einfach scheissegal. Auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was läuft.

Du nennst es rumheulen, ich bring dir Fakten. Fridli wurde in Lausanne mit einem Ellenbogencheck gegen den Kopf welcher keine (!) Strafe gab bis ans Saisonende(/Karriereende und darüber hinaus) verletzt. Da gab es kein Verfahren. Hier gibt man Danielsson welcher wenn ich mich nicht irre "Erstäter" ist 6 Spielsperren! Obwohl Giroux nicht mal verletzt ist und gleich wieder weiterspielen konnte!

Giroux hat etwas ähnliches wie damals Holden gegen Rizello gemacht das gab damals 8 Spielsperren. Nun kommt Giroux einfach ohne eine Sperre davon. Wenn du das Fair findest als Anhänger dieses Vereins frage ich mich was du hier machst.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Rog »

shilin hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Die Liga will uns im B und Langnau oben, dann die Liga schliessen. Es herrscht Krieg, man muss sich mit allen mitteln in der NLA halten. Scheissegal wie Fair oder Unfair. Mit Fairness können wir uns nichts kaufen. -> Siehe Büsis. :pfeif:
Nein, Es herrscht kein Krieg (Es ist nur ein Spiel mit einer Hartgummischeibe und das Ergebnis hat keine volkswirtschaftliche Bedeutung) - und ja, die Eishockeyschweiz wünscht uns vielleicht den Abstieg ins B. Daran ist aber die Lakers AG nicht ganz unschuldig.

Ich meine, hört doch auf zu weinen und verlangt einfach vom Team, dass es sein Bestes gibt! 8)
Vor dem Gesetz, und sei es nur im Eishockey, sollten alle gleich sein. Giroux ist aber gleicher. Das geht einfach nicht und hat nichts mit weinen zu tun.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Marsilio »

Das finde ich jetzt wirklich nicht in Ordnung. Giroux darf seine Sperren dann wahrscheinlich in irgendwelchen Testspielen absitzen. Bereits die fragwürdigen Schiedsrichterleistungen gegen Ambri machten den Anschein, als ob der Verband uns nicht mehr in der NLA sehen will. Dieses Urteil bestätigt diese These.

Im Fussball kann man meines Wissens gegen solche Entscheide rekurrieren - ein Spieler ist dann bis zum Rekursentscheid spielberechtigt. Ist das im Hockey auch so, weiss da jemand Bescheid?
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von manolito »

Ihr haltet ja eh nichts von Danielsson, also kann euch dieses Urteil egal sein.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Faebe55 »

Unglaublich wie hier Danielsson schlecht dargestellt wird, wie das Gute was er geleistet hat schnell vergessen geht.

Klar war der Playoutfinal nicht sein Geniestreich...

Gibts da noch eine zuverlässige Quelle zu den fünf Spielsperren und watson.ch zähle ich nicht dazu.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: # 44 Nicklas Danielsson

Beitrag von Warren »

Der hätte 150 Tore im Powerplay machen können, er wär trotzdem nach Meinung einiger mies, weil im 5:5 zu wenig einflussreich...

Zu den Sperren: ja, Zeiti gegenüber watson/klaus..
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste