Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Heute Abend werden wir sehen wie gut Harry im taktischen Bereich wirklich ist, als Motivator muss er sich ja nicht mehr beweisen. Immerhin hatte er jetzt 2. Wochen Zeit die Fehler zu beheben. Sollten wir sang und klanglos untergehen in Ambri sehe ich eine Vertragsverlängerung nicht ein. Wenn die Mannschaft heute gewinnt,sowie auch morgen ein akzeptables Spiel liefert(Defensiv) hat Harry die richtigen Schrauben angezogen und macht somit seinen Job gut und die verlängerung wäre nicht verkehrt. Sollte aber Neukom wieder neben Spezza, und Gmür in der ersten auflaufen sollte man Harry grad nach dem Spiel entlassen. :zwinker:

Keine leichte Entscheidung, aber warum jetzt schon verlängern? Mann könnte ja noch 2-3Monate warten, den Harry kauft uns keiner weg. :mat:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Das Spiel gestern hat klar aufgezeigt, dass unser Trainer Staff im defensiven Bereich nicht auf der Höhe ist.
Man hatte 2 Wochen Zeit Fehler zu beheben. Laufwege und Automatismen zu trainieren. Gesehen hat man davon Nichts. Es war also nicht so, wie Harry es gesagt hat, dass die Defense nur Müde war, das Problem liegt viel viel tiefer.

Wir brauchen dringen Hilfe im Bereich der Defense. Es liegt momentan enorm viel Know how in der NHL brauch. Weshalb wir dieses nicht anzapfen und einen Defensiv-Fachmann für 3x Nichts (Flugticket und Spesen) holen ist mir schleierhaft. Es fällt niemandem einen Zacken aus der Krone wenn man sich beraten lässt. Das bringt alle weiter Spieler und Staff.

Selbst unsere Schiedsrichter haben dies gemacht und einen Profi-Schiedsrichter aus der NHL als Berater engagiert.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

@Eugen65 :daumenhoch:

Dem gibt's absolut nichts hinzuzufügen! Wer zurückblättert, findet deine jetzigen Aussagen bereits in Beiträgen vor dem NM-Unterbruch.
Ich verstehe diese Naivität auf seiten HR nicht... :nein:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Scrj256 »

Das Defensive "System" kann man rauchen und man hat eine Niederlagenserie eingefahren aber es wird über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Trainer gesprochen. So etwas gibts nur in Rapperswil. Harry soll gehen, sobald sein Vertrag ausläuft, er ist wie unsere defense nicht NLA tauglich. Ich will wieder mal einen "normalen" Trainer welcher versteht was er macht, sonst ist die Budgeterhöhung nur Geld und talentverschwendung.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von laurel »

Harry hat in der Mannschaft und im ganzen Umfeld viel Positives bewirkt. Seit er da ist haben die Lakers wieder ein besseres Image. Ob er jedoch als Trainer längerfristig am richtigen Platz ist, sollte noch nicht jetzt entschieden werden. Das soll er uns in den nächsten 1 – 2 Monaten erst noch beweisen. Als (nur) Sportchef oder als Geschäftsführer wäre er möglicherweise viel wertvoller.
Eine Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt ist nur im (finanziellen) Interesse von Harry. Die Lakers könnten damit böse auf die Nase fallen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich denke nicht, dass Rogenmoser die Vertragsverlängerung wegen dem Geld will. Wenn es ihm nur um die Kohle ginge wäre der auf seinem Geschäftsführerposten bei Dieci geblieben. Und abgesehen davon hat er in seiner Dieci-Zeit wohl eh schon genug auf die Seite gelegt.

Ich bin für eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Nur schon weil man so den Spielern das Alibi des schuldigen Trainers bei Niederlagen nimmt.

Und bitte nicht vergessen: In der Abwehr haben wir diese Saison eben auch viel Verletzungspech. Mit Walser und Camenzind fallen unsere beiden klar besten Verteidiger lange aus... Gut ist wenigstens Collenberg jetzt einstweilen wieder bei uns. Nun bitte auch noch versuchen, Nodari zurück zu holen statt Geld in irgendeinen Trainertransfer zu verlochen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben: Und bitte nicht vergessen: In der Abwehr haben wir diese Saison eben auch viel Verletzungspech.
Das mit dem Verletzungspech kann ich nun wirklich nocht mehr hören! Diese Ausrede kommt jetzt schon seit 4 Jahren. Jedes Team hat Verletzte! Deshalb war ich ja auch dafür, dass man mit 10 Verteidigern in die Saison startet, dann hat man Büsser und Marzan freiwillig abgegeben. :nixweiss:

Hoffentlich kriegt Büsser heute endlich wieder eine Chance, wir müssen unbedingt mit den Jungen was aufbauen!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Und bitte nicht vergessen: In der Abwehr haben wir diese Saison eben auch viel Verletzungspech.
Das mit dem Verletzungspech kann ich nun wirklich nocht mehr hören! Diese Ausrede kommt jetzt schon seit 4 Jahren. Jedes Team hat Verletzte! Deshalb war ich ja auch dafür, dass man mit 10 Verteidigern in die Saison startet, dann hat man Büsser und Marzan freiwillig abgegeben. :nixweiss:

Hoffentlich kriegt Büsser heute endlich wieder eine Chance, wir müssen unbedingt mit den Jungen was aufbauen!
Diese Jungen sollten aber schon auch Talent haben, ansonsten bringt das Aufbauen resp. Einbauen keine Verbesserung. Wo um Himmels Willen siehst du bei Marzan eine Verstärkung für die Zukunft ? Büsser kann man ja ab und zu bringen.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Und bitte nicht vergessen: In der Abwehr haben wir diese Saison eben auch viel Verletzungspech.
Das mit dem Verletzungspech kann ich nun wirklich nocht mehr hören! Diese Ausrede kommt jetzt schon seit 4 Jahren. Jedes Team hat Verletzte! Deshalb war ich ja auch dafür, dass man mit 10 Verteidigern in die Saison startet, dann hat man Büsser und Marzan freiwillig abgegeben. :nixweiss:

Hoffentlich kriegt Büsser heute endlich wieder eine Chance, wir müssen unbedingt mit den Jungen was aufbauen!
Diese Jungen sollten aber schon auch Talent haben, ansonsten bringt das Aufbauen resp. Einbauen keine Verbesserung. Wo um Himmels Willen siehst du bei Marzan eine Verstärkung für die Zukunft ? Büsser kann man ja ab und zu bringen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

amarone hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Und bitte nicht vergessen: In der Abwehr haben wir diese Saison eben auch viel Verletzungspech.
Das mit dem Verletzungspech kann ich nun wirklich nocht mehr hören! Diese Ausrede kommt jetzt schon seit 4 Jahren. Jedes Team hat Verletzte! Deshalb war ich ja auch dafür, dass man mit 10 Verteidigern in die Saison startet, dann hat man Büsser und Marzan freiwillig abgegeben. :nixweiss:

Hoffentlich kriegt Büsser heute endlich wieder eine Chance, wir müssen unbedingt mit den Jungen was aufbauen!
Diese Jungen sollten aber schon auch Talent haben, ansonsten bringt das Aufbauen resp. Einbauen keine Verbesserung. Wo um Himmels Willen siehst du bei Marzan eine Verstärkung für die Zukunft ? Büsser kann man ja ab und zu bringen.
Wir haben leider keine besseren und schlechter als die ,alten, sind die zwei auch nicht, haben aber wenigstens noch die Chance sich weiter zu entwickeln.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Wenn wir als eines der kleineren Teams der Liga mit Camenzind und Walser die beiden besten Verteidiger verliert ist das eben schon Veletzungspech.

Immerhin muss man auch konstatieren, dass unsere Klubleitung versuicht, si gut es geht zu reagieren (Del Zotto, Collenberg). Richtig gute Verteidiger mit CH-Pass oder solche, die in der Nati spielen würden uns mindestens 500000.- pro Saison kosten. EInfach den Kader eben mal mit Blum, Wellinger und Bezina auffüllen ist da nicht so einfach möglich...
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Heja »

das müssen sie auch nicht, aber statt Winkler und Geiger zu verpflichten,endlich mal den Jungen auch eine Chance geben. Büsser würde sie ganz sicher packen, Marzan evtl. ! Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass bei diesem Trainer Büsser und Marzan keine Spielzeit mehr erhalten. :nixweiss:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Heja hat geschrieben:das müssen sie auch nicht, aber statt Winkler und Geiger zu verpflichten,endlich mal den Jungen auch eine Chance geben. Büsser würde sie ganz sicher packen, Marzan evtl. ! Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass bei diesem Trainer Büsser und Marzan keine Spielzeit mehr erhalten. :nixweiss:
Da muss ich meinen Vorrednern recht geben: Nun MUSS man den Jungen auch mal eine RICHTIGE CHANCE geben.
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 6. Aug 2011 15:21
Wohnort: Rapperswil

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von hartigäähnn »

zum glück seid ihr nicht lakers coach!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

hartigäähnn hat geschrieben:zum glück seid ihr nicht lakers coach!!!
ein guter coach wäre ich sicherlich nicht. aber sportchef schon eher :mrg2:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
hartigäähnn
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 6. Aug 2011 15:21
Wohnort: Rapperswil

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von hartigäähnn »

ja klar.. und ich topscorer. lasst uns die lakers übernehmen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

hartigäähnn hat geschrieben:zum glück seid ihr nicht lakers coach!!!
Ähm... das hier ein DISKUSSIONS-Forum...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

hartigäähnn hat geschrieben:ja klar.. und ich topscorer. lasst uns die lakers übernehmen.
nein das glaube ich nicht....du hast es in 15spielen auf 5punkte gebracht..... :lol:

back to topic: würde mich schon mal wunder nehmen, wann bei uns die ersten transfers bekannt gegeben werden...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Jap und das hier ist das Thema zu den Transfers, resp. dem nächstjährigen Team.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
hartigäähnn hat geschrieben:ja klar.. und ich topscorer. lasst uns die lakers übernehmen.
nein das glaube ich nicht....du hast es in 15spielen auf 5punkte gebracht..... :lol:

back to topic: würde mich schon mal wunder nehmen, wann bei uns die ersten transfers bekannt gegeben werden...
Ambühl hat ja gesagt, dass er sich erst im Dezember entscheidet :mrg2: . Nein, ich glaube das nimmt uns alle Wunder.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von RWB1945 »

laut hockeyfans simd die moggi brüder zu haben
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Unterländerin »

Rog hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:
hartigäähnn hat geschrieben:ja klar.. und ich topscorer. lasst uns die lakers übernehmen.
nein das glaube ich nicht....du hast es in 15spielen auf 5punkte gebracht..... :lol:

back to topic: würde mich schon mal wunder nehmen, wann bei uns die ersten transfers bekannt gegeben werden...
Ambühl hat ja gesagt, dass er sich erst im Dezember entscheidet :mrg2: . Nein, ich glaube das nimmt uns alle Wunder.

Für Büehli gibts nur 2 Möglichkeiten, beim Z bleiben oder aber (und das hoffe ich)
er kommt zurück ins Sertigtäli :aufgeregt: , da gehört er hin :ja:

Was aber Eure Verteidigung betrifft...
Der hier ist per sofort zu haben...


http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/32159" onclick="window.open(this.href);return false;


Hat wohl mit Sorley nicht so gut gepasst :mrg2:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

bitte keine ausländerlizenz für den franzosen verbraten
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

TsaTsa hat geschrieben:bitte keine ausländerlizenz für den franzosen verbraten
Hatte genau den selben Gedanken.... :scratch:
Unterländerin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 169
Registriert: 6. Okt 2012 08:24

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Unterländerin »

dieser hier wäre Schweizer gewesen, aber wahrscheinlich war da
Sorley auch schneller ...
der wildert wie wild bei den Flyers...

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/32165" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste