Klar geben wir dem Team eine Chance. Doch bei manchen "Realisten" wurde der Kredit mit den Leistungen in den letzten vier Jahren ziemlich verspielt, sprich man ist nun einfach etwas skeptischer. Du wirst es kaum glauben, aber auch die "Realisten" unterstützen den SCRJ!AnSch17-04 hat geschrieben:laut einigen hier müssten wir wirklich die Qualifikation gar nicht spielen und uns auf die Playouts vorbereiten! Werden ja so oder so letzter! Das ist doch ein Witz gebt der Mannschaft doch ne Chance und malt nicht bereits alles schwarz bevor die Saison überhaupt beginnt!
Dass die Vergangenheit halt nun mal Spuren hinterlassen hat, lässt sich kaum wegdiskutieren...
Als ich gesagt habe, dass Höchste aller Gefühle ist, wenn wir Platz 10 erreichen, dann sehe ich das nicht so, weil ich dem Team keine Chance geben will bzw. es schlecht finde. Ich sehe dies so, weil der 10 .Platz aus realistischer Ansicht am ehsten dem jetzigen Kader entspricht. Ich schliesse zwar nicht aus, dass uns eine Saison wie Langnau vor zwei Jahren passieren kann, doch es käme in Anbetracht der Vergangenheit schon einer ziemlichen Sensation gleich. Denn Lagnaus damaliger Erfolg muss man differenziert beurteilen: Bei Lagnau war es ein Steigerungslauf über 3-5 Jahre, wo man jeweils auf Kontinuität setzte. Dieser Prozess ist bei uns erst in der Entwicklungsphgase. Alle die nun denken mit ein paar guten Ausländer komme man gleich nach 4 Horrorjahren wieder in die Playoffs, denen rate ich dazu, die Erwartungen ein bisschen herunterzuschrauben, wenn man nicht enttäuscht werden will.
Denn eines ist klar: Ein 10. Platz wäre bereits ein riesiger Erfolg in Anbetracht der Vergangenheit. Das würde heissen, dass man sich gegenüber der vorherigen Saison um 2 Plätze steigern würde, was schon sehr passabel wäre.
PS: Über Kolnik mache ich mir grosse Sorgen – der scheint wirklich noch einen grossen Trainingsrückstand zu haben...