ZSC vs. Lakers // 21.02.12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: ZSC vs. Lakers // 21.02.12

Beitrag von Woot?! »

Bagwahn hat geschrieben:@Woot?
Und warum soll es im Playout anders laufen?
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Wieso lief es uns im November so gut? Das weiss auch keiner so genau. Wenn wir den März zu einem Nobember machen können, schaffen wir den Klassenerhalt bestimmt!
Ich denke einfach, dass wir zu viel Klasse im Kader haben um abzusteigen.
z.B. haben wir den Torhüter des letztjährigen NLB-Meisters als Backup, was schon zeigt, dass wir zumindest auf der Goalieposition besser belegt sind als Lausanne (vielleicht wird ja Lausanne nicht einmal NLB-Meister?)
Mit den Centern sind wir gut bedient (Wichser, Burki, Camenzind, Grauwiler, Hüle, Roest, Reid). Wir haben übrigens genügend Center, dass wir im Falle einer Ligaquali 2 ausländische Defender einsetzen könnten.
Und unsere 2 ausländischen Defender sind auch nicht schlecht. Dazu haben wir in der Defensive viel Erfahrung (Geyer, Gmür, Walser, Niinimaa, Siren(?), Keller)gemischt mit Jugend (Marzan, Büsser). Das wird schon halten in den Playouts.
Dazu kommen noch einige Spieler, die die Zukunft mit uns Planen und deshalb bis zuletzt alles geben werden um nicht abzusteigen.
Und zum Schluss wird unser Trainer enorm wichtig sein, denn was ist in den Playouts schon wichtiger als Motivation, Kampf und Teamgeist? Und da liegt ja bekanntlich Harrys Stärke. :ja:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Stimme dem im Wesentlichen zu. Was mich -wenn auch nur minim- positiv stimmt (das neben allem, was wir uns an Schwachem anzuschauen hatten in dieser Quali) ist, dass die Mannschaft nie auseinder fiel, und darauf baue ich. Ich hoffe (ja, was anderes kann man ja nicht), dass sie sogar noch mehr zusammen wachsen und so stärker werden, zumindest stärker als der bzw. die Gegner.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Bei alle dem glaube ich, dass entscheidend sein kann, mit wieviel Herz die Mannschaft die Playouts bestreitet. Ist das Herz nicht dabei, wird auch das Talent nicht ausreichen, um die Ligaquali zu schaffen.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Haegi »

RNH hat geschrieben:Bei alle dem glaube ich, dass entscheidend sein kann, mit wieviel Herz die Mannschaft die Playouts bestreitet. Ist das Herz nicht dabei, wird auch das Talent nicht ausreichen, um die Ligaquali zu schaffen.
Mach dir da mal keine grossen sorgen. Ich denke in den playouts werden alle realiesieren die einen weiterlauffenden vertrag haben um was es geht. Ich hoffe einfach das die abgänge suri und manzato bis zur letzten minute alles für rappi geben.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Mäse »

Haegi hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Bei alle dem glaube ich, dass entscheidend sein kann, mit wieviel Herz die Mannschaft die Playouts bestreitet. Ist das Herz nicht dabei, wird auch das Talent nicht ausreichen, um die Ligaquali zu schaffen.
Mach dir da mal keine grossen sorgen. Ich denke in den playouts werden alle realiesieren die einen weiterlauffenden vertrag haben um was es geht. Ich hoffe einfach das die abgänge suri und manzato bis zur letzten minute alles für rappi geben.
Suri wird auf jeden Fall bis zur letzten Sekunde alles geben für unseren Verein. Und auch bei Manzato bin ich mir ziemlich sicher, dass er alles geben wird. Vor allem sein Interview am Dienstag in der SO, wo er sagt, dass er den Moment in Ambri nach dem gehaltenen Penalty niemals vergessen werde und auch dass er sich nicht vorstellen könne, dass Meister zu werden viel schöner sein kann, stimmt mich sehr positiv.
Gesperrt