The same procedure as every year, James... und zwar auf der ganzen Linie. Nicht nur auf dem Eis, sondern auch unter den Fans und als Spiegel davon auch im Internet. Wieder diskutiert man (tatsächlich) über die Lakers-Farben, das Tempo von Riesen, Gmürs Talent, Stacy's Lohn, sieht schon den Abstieg und hat die Gewissheit, dass alles aber auch wirklich alles verloren ist.
Und Piloti nervt sich an jedem Heimspiel, weil die Schweinsbratwürste (eigentlich tolle Würste) immer wieder zu knapp bemessen sind. In der Anzahl wie auch in der Grösse.
Und dennoch sind wir alle noch hier. Das gehört eigentlich in den Positiv-Thread.
Zum Spiel gestern gibts kaum etwas zu sagen - das war einfach mies. Auf der ganzen Linie. Einzig Manzato hatte einen guten Abend, einzelne gaben wie so oft alles und haben wenig... aber im Kollektiv: Mies. Genauso Biel. Selten so ein schwaches Spiel gesehen. Und am Ende haben wir knapp verloren. Einmal mehr.
Knapp, weil 4:0 am Ende zu hoch war (eigentlich egal, Punkte gibts gleich viele...). Biel war etwa so schlecht wie wir. Was uns für heute Abend positiv stimmen könnte. Mit den dämlichen (und auch kleinlich) gepfiffenenen Strafen sogenannter Leistungsträger haben wir uns um die Aufhohljagd gebracht - die aber anyway nicht stattgefunden hätte. Denn sonst hätte sie auch in den ersten 10 Min des letzten Drittels starten können.
Man kam gestern schlicht nie ins Spiel. Wissen die Götter warum. Sich jedes mal über die mangelnde Kaltblütigkeit und die Nullbockmiene bei Riesen zu nerven ist mir zuwider - und ich sehe uns auch keinesfalls in der NLB. Es gibt noch was zwischen schwarz und weiss.
Herr, gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das anzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.
Wir tun das, was wir können. Wir haben ein mieses Kader und ich hoffe sehr, dass wir dennoch ab und wann einen Erfolg einfahren werden. Denn die Jungs können durchaus mehr, als das was sie gestern ablieferten. Ich hoffe, dass man mit einem ausländischen Verteidiger etwas mehr Stabilität bringen und den nötigen Impuls machen kann...