Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von jäk »

support fand ich heute für die besucherzahl top. danke auch an die sitzpläzer es war total irre wärend der 5 min unterzahl!! und auch danach. und zum spiel. hauptsach en sieg!! schade das bei uns sogar ein Sieg hinterfragt wird...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von Eugen65 »

:daumenhoch:
Zuletzt geändert von Eugen65 am 1. Okt 2011 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Na also! Souverän durchgezogen!

Bravo!
Na ja, souverän ist etwas anderes. Ich war froh, dass bei der 5-Minuten-Strafe der Puck nur an den Pfosten geknallt ist, wer weiss, was sonst.......!

Hauptsach gewonnen. Manzato und Suri überragend, Rest knapp durchschnittlich, Fans wiedereinmal schwach...

Bestätigung folgt Morgen in Langnau
Ähm also sorry, Genf hatte im ganzen Spiel eine wirklich gute Chance, und das war der Pfostenschuss nach 3:50 überzahl...

Ich fand auch Walser und Lemm stark und Roest hat praktisch jedes Bully gewonnen und sonst viel gearbeitet..

Ich fand die Fans gut, hört doch mal rauf, darauf rumzureiten, vorallem wenn ihr selber nicht dort steht!
Sehe ich auch so Warren. Ich freue mich über den Sieg! Vorallem war gut, dass man mal
zu Null gespielt hat. Kann ,ich gar nicht mehr an das Letzte mal erinnern.

Stacy rackert enorm viel in der Defensive. Er hat als einer der wenigen im Team eine
positive +/- Bilanz.

Zu den Fans. Also für mich sind alle Fans, die hinter diesem Klub stehen. Ob die nun stehen, sitzen oder sich in der Lounge aufhalten.

Das ist sowas von egal, wir brauchen jeden Fan im Stadion.

Und...übrigens kann man von jedem Platz im Stadion für eine gute Stimmung sorgen.
Das hat man ja bei der 5 Minuten Ueberzahl gesehen.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von urmewa »

Gmür und Riesen zu zu schauen ist einfach grauenvoll.....bei Gmür weiss man wenigstens, dass er als Lohnbezüger von Rappi nicht zum Milionär wurde.......

Heute spielte Not gegen Elend....unglaublich, wie schlecht und uninspiriert Servette war. Gratulieren tue ich erst morgen, wenn da der Einsatzwille so ist, wie in den 5 Minuten Unterzahl. Nur dann gibts Punkte und endgültiges Wochenendlob.......

Gut war Suri, Manzato und Walser........
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von piloti »

Mr. Checker hat geschrieben:nun, ein grässlich mieses Gämff geschlagen, das ist auch schon. Aber nach wie vor eine sachschwache Gesamtleistung, unterirdische Ausländer und eine Stimmung wie bei der Tupperware-Party bei Grossmutter Frieda in Innerthal...
Du bist lustig. :auslachen:

Also im Ernst: Man erwartet von der Mannschaft (auch hier im Forum), dass sie gefälligst fighten und kämpfen soll bis zum Umfallen, wenn man schon nicht gewinnt. Einsatz, Kampfgeist und Siegeswille soll man zeigen, sich abrackern. Und nach einem Arbeitssieg der genau durch diese Faktoren entstand, leiert man rum, dass Genf eben grottenschlecht war, unsere Ausländer nichts taugen und alles einfach schlecht ist. Hallo?

Bei einigen frage ich mich schon, wo die Erwartungen sind bzw. warum ihr euch das antut. Geht doch ins Kino, werdet Kloten-Fan oder macht mehr mit Grossmutter Frieda - aber macht doch nicht immer alles schlecht rund um euren sogenannten Lieblingsclub. Kritik ist gut und Recht, aber was da einige von sich geben...

Die Lakers sind und bleiben ein Strichclub. Man sollte keine Topspiele in Serie erwarten, keinen Spitzenrang. Was wir erwarten dürfen sind Spieler, die sich einsetzen und kämpfen, die mit viel Einsatz Siege erarbeiten und nicht erzaubern. Und genau das haben wir doch gestern gesehen. Eine geschlossene Mannschaft, die trotz Krise im Kopf das meiste richtig machte. Vom Coaching zu Manzato zur (nach wie vor schwachen) Defensive zum Sturm. Alle (fast alle...) sind gerannt. Einige noch mehr als bis zum Umfallen. Zudem spielen noch einige Spieler unter ihrem Niveau, man hat also durchaus noch Potential und ja, wir werden dies auch noch brauchen im Kampf um Rang 8.

Man hat das grottenschlechte Genf hochverdient geschlagen, es hätte ruhig 6:0 stehen können, und man hat nach wie vor ein tolles Boxplay. Wieso nun also nach dem erfolgten Sieg wieder alles in den Dreck ziehen?

Natürlich spielt Gmür immer noch nicht wie ein Nati-Verteidiger. Doch wir haben nun mal die ganze Saison lang solche Spieler und vorderhand wird sich das nicht ändern. Von ihnen soll man Einsatz und Kampf erwarten, keine Wunder. Und das wurde gestern auch erbracht.

Riesen nervt mich bei jedem Einsatz mehr als eine Mücke im Schlafzimmer (obwohl sein Effefkt auf dem Eis ein ähnlicher ist). Er ist der einzige Kritikpunkt auch an Harry... warum um Gotteswillen stellt man die Lusche nicht frei? Abfahren... er macht die ganze Linie kaputt, ist zu langsam, kann nicht (mehr?) schiessen, ist verantwortlich für 95% der Scheibenverluste... weg mit ihm. Bitte.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von Bagwahn »

piloti hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:nun, ein grässlich mieses Gämff geschlagen, das ist auch schon. Aber nach wie vor eine sachschwache Gesamtleistung, unterirdische Ausländer und eine Stimmung wie bei der Tupperware-Party bei Grossmutter Frieda in Innerthal...
Du bist lustig. :auslachen:

Also im Ernst: Man erwartet von der Mannschaft (auch hier im Forum), dass sie gefälligst fighten und kämpfen soll bis zum Umfallen, wenn man schon nicht gewinnt. Einsatz, Kampfgeist und Siegeswille soll man zeigen, sich abrackern. Und nach einem Arbeitssieg der genau durch diese Faktoren entstand, leiert man rum, dass Genf eben grottenschlecht war, unsere Ausländer nichts taugen und alles einfach schlecht ist. Hallo?

Bei einigen frage ich mich schon, wo die Erwartungen sind bzw. warum ihr euch das antut. Geht doch ins Kino, werdet Kloten-Fan oder macht mehr mit Grossmutter Frieda - aber macht doch nicht immer alles schlecht rund um euren sogenannten Lieblingsclub. Kritik ist gut und Recht, aber was da einige von sich geben...

Die Lakers sind und bleiben ein Strichclub. Man sollte keine Topspiele in Serie erwarten, keinen Spitzenrang. Was wir erwarten dürfen sind Spieler, die sich einsetzen und kämpfen, die mit viel Einsatz Siege erarbeiten und nicht erzaubern. Und genau das haben wir doch gestern gesehen. Eine geschlossene Mannschaft, die trotz Krise im Kopf das meiste richtig machte. Vom Coaching zu Manzato zur (nach wie vor schwachen) Defensive zum Sturm. Alle (fast alle...) sind gerannt. Einige noch mehr als bis zum Umfallen. Zudem spielen noch einige Spieler unter ihrem Niveau, man hat also durchaus noch Potential und ja, wir werden dies auch noch brauchen im Kampf um Rang 8.

Man hat das grottenschlechte Genf hochverdient geschlagen, es hätte ruhig 6:0 stehen können, und man hat nach wie vor ein tolles Boxplay. Wieso nun also nach dem erfolgten Sieg wieder alles in den Dreck ziehen?

Natürlich spielt Gmür immer noch nicht wie ein Nati-Verteidiger. Doch wir haben nun mal die ganze Saison lang solche Spieler und vorderhand wird sich das nicht ändern. Von ihnen soll man Einsatz und Kampf erwarten, keine Wunder. Und das wurde gestern auch erbracht.

Riesen nervt mich bei jedem Einsatz mehr als eine Mücke im Schlafzimmer (obwohl sein Effefkt auf dem Eis ein ähnlicher ist). Er ist der einzige Kritikpunkt auch an Harry... warum um Gotteswillen stellt man die Lusche nicht frei? Abfahren... er macht die ganze Linie kaputt, ist zu langsam, kann nicht (mehr?) schiessen, ist verantwortlich für 95% der Scheibenverluste... weg mit ihm. Bitte.

100 % Dito......du sprichst in weisen Worten :clap:
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von Seebueb »

hauswart hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Einsatz der Mannschaft stimmt! Klar ist die Leistung noch nicht das Gelbe vom Ei,/quote]
Das ist der Oberwiderspruch. Lächerlich!
:daumenhoch:

Mit Einsatz meine ich den Kampfwillen und dies kann man der Mannschaft nicht absprechen. Nicht einmal du!
Vor allem die jungen Spieler kämpfen um jeden Preis und dies gefällt mir.
Die allgemeine Leistung fand ich nicht sonderlich gut, da das Team im taktischen Bereich noch zu viele Defizite hat.

Pflegen wir eine solche schwarzmalerische Kultur in unserem Verein, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Verein aus der ersten Liga verschwindet.
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von justusjonas »

Mr. Checker hat geschrieben:nun, ein grässlich mieses Gämff geschlagen, das ist auch schon. Aber nach wie vor eine sachschwache Gesamtleistung, unterirdische Ausländer und eine Stimmung wie bei der Tupperware-Party bei Grossmutter Frieda in Innerthal... 
bitte gehe mehr an tupperware-partys. bitte schreibe im tupperware-forum. das wäre besser für dich weil du hier alles negativ findest. weitere kandidaten für die tupperware-party: hauswart, richard72.
alle anderen freuen sich hoffentlich am sieg von gestern. :clap:
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von Iggy1945 »

Gratulation ans Team für die gestrige Leistung und ich habs schon immer gesagt: die können es ja! :daumenhoch:

Alles nach Langnau heute!! :juhu:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von Rog »

Zum Glück muss ich nicht negativ durchs Leben wie gewisse User hier drin... Das ist ja schon fast krankhaft. Ja, wir haben nicht alle Probleme gelöst. Ja, ein 5. Ausländer täte uns sehr gut. Ja, wir haben ein schwaches Genf geschlagen. Ja, die Chancenauswertung war miess.. Aber wir haben wie geschlagen und zwar souverän. Das Genf einmal während der 5 Minuten Strafe einen Pfostenschuss hatte ist ja wohl zu erwarten. In 5 Minuten Überzahl sollte man auch mal eine gefährliche Chance hinkriegen. Beide Torhüter waren stark, Rappi gewann. Was will man mehr.

Jetzt gilt es den angezeigten Weg von gestern weiter zu gehen. Übrigens fand ich gestern einige Spieler stark, auch Burkhalter. Er hat meiner Meinung endlich das gemacht was man von ihm erwartet. Gute erste Pässe, die sofort Gefahr erzeugen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von Marty Turco »

gehört zwar nicht voll in das thema, ist aber am gleichen tag passiert: Gestern gab es das erste Mal keinen Newsletter vor dem Wochenende. Ist da der frische Winde und die "Profesionalisierung" im Verein bereits ins Stocken geraten? Oder wie kann ich mir das erklären?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von Chris »

Marty Turco hat geschrieben:gehört zwar nicht voll in das thema, ist aber am gleichen tag passiert: Gestern gab es das erste Mal keinen Newsletter vor dem Wochenende. Ist da der frische Winde und die "Profesionalisierung" im Verein bereits ins Stocken geraten? Oder wie kann ich mir das erklären?
vielleicht mit Herbstferien...........?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. Genf // 30.09.2011

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben: Riesen nervt mich bei jedem Einsatz mehr als eine Mücke im Schlafzimmer (obwohl sein Effefkt auf dem Eis ein ähnlicher ist). Er ist der einzige Kritikpunkt auch an Harry... warum um Gotteswillen stellt man die Lusche nicht frei? Abfahren... er macht die ganze Linie kaputt, ist zu langsam, kann nicht (mehr?) schiessen, ist verantwortlich für 95% der Scheibenverluste... weg mit ihm. Bitte.
Genau!
Nur ist Riesen ist nicht nur schädlich für seine Linie sondern auch ein sehr schlechtes Vorbild für alle Jungen im Team. Kassiert mit Abstand am meisten, hat am meisten Erfahrung
(NHL, Meister, Nati) und was bringt er davom ins Team ein? Nicht, rein gar Nichts.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast