Das Thema zum Nachwuchs

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
zdeno
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2011 09:45
Wohnort: hombrechtikon

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von zdeno »

zürich ist der nächste gegner.
am sonntag beginnt di serie mit einem auswärtsspiel, am mittwoch ist dann das heimspiel :clap:
Manyou
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 2. Dez 2010 10:59
Wohnort: Ebmatingen

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Manyou »

ja es ist der zsc gleich wie letzte saison. da ist noch eine rechnung offen von den letzten playoffs. die resultate waren alle knapp.
Jaromir Jagr
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 17. Okt 2011 15:18
Wohnort: Pfäffikon

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Jaromir Jagr »

WOOHOO Halbfinalquali geschafft!!

War ein sehr spannendes Spiel vieleicht nicht mehr ganz so intensiv wie das 2. und 3. da man am Anfang die Nervosität und gegen Ende die müden Beine schon einbischen bemerkte, jedoch an Kampf und teilweise auch Stimmung kaum zu überbieten... Da könnte sich unsere erste Manschaft noch ein Stückchen abschneiden! :)

Bin sehr gespannt auf die Halbfinalspiele, da es wieder nichts zu verlieren gibt und das ganze Team wieder so fightet denke ich liegt gar gegen das grosse Zürich einiges drin...
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Faebe55 »

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis I: Info

So. 26.02.2012 15:45 GCK Lions Lakers 4:0(1:0|3:0|0:0)

Mi. 29.02.2012 20:15 Lakers GCK Lions -:-(-:-|-:-|-:-)

Fr. 02.03.2012 20:30 GCK Lions Lakers -:-(-:-|-:-|-:-)

So. 04.03.2012 20:15 Lakers GCK Lions -:-(-:-|-:-|-:-)

Mi. 07.03.2012 20:30 GCK Lions Lakers -:-(-:-|-:-|-:-)

Also los am Mi. 29.2.2012 wieder ins Lido! :winkewinke:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von TsaTsa »

Das war ja wohl nix gestern abend. Die zürcher in allen belangen stärker, hatten die schnelleren beine. Irgendwie kam mir unsere elitetruppe lustlos vor. schade, ich vermisste den kampfgeist.
Aber immerhin, sie hatten es bis ins halbfinale geschafft und denke das wird dann auch endstation sein, ausser sie könnten sich nochmals aufraffen und anders auftreten als gestern abend.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von John McClane »

TsaTsa hat geschrieben:Das war ja wohl nix gestern abend. Die zürcher in allen belangen stärker, hatten die schnelleren beine. Irgendwie kam mir unsere elitetruppe lustlos vor. schade, ich vermisste den kampfgeist.
Aber immerhin, sie hatten es bis ins halbfinale geschafft und denke das wird dann auch endstation sein, ausser sie könnten sich nochmals aufraffen und anders auftreten als gestern abend.
die hatten bereits am sonntag keinen, wirklich absolut keinen stich! physisch, läuferisch, technisch total unterlegen. sogar ein marzan überfordert und fehlerhaft. der einzige, wo ich so etwas wie nla-tauglichkeit sehe ist thöny. er hat zwar gestern glaubs nicht gespielt, am sonntag war er jedoch mit abstand bester feldspieler der unsrigen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von TsaTsa »

ja der thöny hat gestern gefehlt und marzan ist mir gar nicht aufgefallen. Die mannschaft langsamer als eine schildkröte :shock: morgen werden die kleinen löwen wohl den einzug ins finale feiern, wenn sich unsere elite nicht nochmals dagegen aufstemmt. Schade.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
CurdinGrischa
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dez 2011 12:03
Wohnort: Chur

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von CurdinGrischa »

John McClane hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Das war ja wohl nix gestern abend. Die zürcher in allen belangen stärker, hatten die schnelleren beine. Irgendwie kam mir unsere elitetruppe lustlos vor. schade, ich vermisste den kampfgeist.
Aber immerhin, sie hatten es bis ins halbfinale geschafft und denke das wird dann auch endstation sein, ausser sie könnten sich nochmals aufraffen und anders auftreten als gestern abend.
die hatten bereits am sonntag keinen, wirklich absolut keinen stich! physisch, läuferisch, technisch total unterlegen. sogar ein marzan überfordert und fehlerhaft. der einzige, wo ich so etwas wie nla-tauglichkeit sehe ist thöny. er hat zwar gestern glaubs nicht gespielt, am sonntag war er jedoch mit abstand bester feldspieler der unsrigen.
Würde ich jetzt nicht unterschreiben. War beim Spiel in Zürich und aufgefallen ist rein gar niemand. 2-3 Aktionen hatte Thöny zwar aber das waren meist Einzelaktionen die mit einem Scheibenverlust endeten... 16, 12 und 22 hatten Offensiv ab und zu noch einen Akzent setzten können, jedoch erst gegen Schluss als das Spiel bereits mit 4-0 entschieden war.

Meiner Meinung nach blendet momentan Thöny mit seiner Statistik die er gegen Bern hatte, als ihm alles gelang. Aber keine Frage Offensiv ist Thöny gefährlich, aber wenn gegen eine gute Elite-Mannschaft die Durchsetzungskraft fehlt sehe ich nicht wie es NLA reichen soll?.. Zumal er mich Defensiv in den wenigen Spielen die ich gesehen habe nicht überzeugen konnte, und genau dies ist meiner Meinung nach wichtiger bei einem jungen Spieler in der 3. oder 4. Linie... Trotzdem Viva la Grischa:)) Natürlich ausser Davos!^^
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Bagwahn »

Lakers-Elite: Traum ausgeträumt
Das Erreichen der Playoff-Halbfinals war für die Lakers-Elite bereits eine
Sensation. Denn niemand hätte der jungen Truppe von Trainer Mike
Richard diese Saison zugetraut, dass grosse Stricke zerrissen werden. Im
Halbfinal gegen Titel-Favorit GCK Lions wurden den Junioren aber die
Limiten schonungslos aufgezeigt. Die Serie ging mit 0:3 und dem Gesamtskore
von 0:22 Toren verloren, die Lakers waren chancenlos. Trotzdem
gibts für die Elite noch ein letztes Highlight: Am Sonntag spielen sie in
Kloten um 16.30 Uhr im Kleinen Final gegen die Flyers um den Platz 3.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von laurel »

Weiss jemand, wie es mit den Junioren mit Jahrgang 92 weitergeht? Kümmert man sich von Seiten der Lakers darum, dass sie eine möglichst gute Anschlussmöglichkeit finden? Oder sagt man: Wir haben euch jetzt 10 oder 15 Jahre lang ausgebildet. Nun müsst ihr selber weiterschauen?
Mich interessiert, ob der Club aktiv daran interessiert ist, dass sich die Junioren irgendwo weiterentwickeln können und man einmal Ausbildungsentschädigungen kassieren kann, oder ob alles mehr oder weniger dem Zufall überlassen wird.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

laurel hat geschrieben:Weiss jemand, wie es mit den Junioren mit Jahrgang 92 weitergeht? Kümmert man sich von Seiten der Lakers darum, dass sie eine möglichst gute Anschlussmöglichkeit finden? Oder sagt man: Wir haben euch jetzt 10 oder 15 Jahre lang ausgebildet. Nun müsst ihr selber weiterschauen?
Mich interessiert, ob der Club aktiv daran interessiert ist, dass sich die Junioren irgendwo weiterentwickeln können und man einmal Ausbildungsentschädigungen kassieren kann, oder ob alles mehr oder weniger dem Zufall überlassen wird.
Da wird schon geschaut.. Man hat ja letztes Jahr für alle "zu alten" Junioren einen Club gefunden.. :daumenhoch:
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von laurel »

Warren hat geschrieben:
laurel hat geschrieben:Weiss jemand, wie es mit den Junioren mit Jahrgang 92 weitergeht? Kümmert man sich von Seiten der Lakers darum, dass sie eine möglichst gute Anschlussmöglichkeit finden? Oder sagt man: Wir haben euch jetzt 10 oder 15 Jahre lang ausgebildet. Nun müsst ihr selber weiterschauen?
Mich interessiert, ob der Club aktiv daran interessiert ist, dass sich die Junioren irgendwo weiterentwickeln können und man einmal Ausbildungsentschädigungen kassieren kann, oder ob alles mehr oder weniger dem Zufall überlassen wird.
Da wird schon geschaut.. Man hat ja letztes Jahr für alle "zu alten" Junioren einen Club gefunden.. :daumenhoch:
Super! Dann hoffe ich, dass es dieses Jahr auch so sein wird.
Ich finde es cool, dass unsere Junioren nun schon zum zweiten mal hintereinander zu den besten vier (evtl. sogar drei!) Mannschaften der Schweiz gehören. Die Juniorenarbeit scheint erfolgreich zu sein. Da bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere Name einmal im Kader eines A- oder B-Vereins zu finden ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Warren »

Weshalb schaffen es eigentlich unsere "Nachwuchs-Motzer" nicht, das hier mal positiv zu kommentieren?
Sibha22 hat geschrieben:Quelle: DIE SÜDOSTSCHWEIZ

Lakers verpflichten U16-Nationalspieler

Eishockey. – Nach Lars Frei (er stösst vom Erstligisten Uzwil dazu), haben die Rapperswil-Jona Lakers einen weiteren hochbegabten Nachwuchsspieler aus der Ostschweiz unter Vertrag genommen. Es handelt sich dabei um Timo Meier von den Pikes Oberthurgau. Der 15-jährige Stürmer zählte in der vergangenen Spielzeit gesamtschweizerisch zu den drei besten Skorern auf höchster Novizen-Stufe. Er kam daneben auch zu Länderspieleinsätzen in der nationalen U16-Auswahl. Meier wird im Sommer sein Elternhaus in Romans-horn verlassen und zu einer Gastfamilie nach Rapperswil-Jona ziehen. Er ist für die Elite-Junioren der Lakers vorgesehen und soll einen Teil der Saisonvorbereitung mit dem NLA-Team bestreiten. (ff)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Eugen65 »

Eugen65 hat geschrieben:....Die Idee mit dem Rookie Block fand ich gut. Man hat eine Art Zwischenstufe geschaffen gehabt.
Man führt junge Spieler and die NLA heran, sie können mit den ,grossen, mittrainieren ab und zu spielen und noch mit den Elite Junioren die Saison bestreiten.
Diese hätte man unbeding beibehalten müssen. Jetzt hat man halt einfach alle Rookies ins Team integriert und vergessen von hinten aufzufüllen..
last line of defense hat geschrieben: Gar nichts hat man vergessen. Man zieht weitere Spieler nach....
Schreibe ich nicht relativ klar, dass ich den Rookieblock gut finde?? Für mich gehören halt 5 Spieler in einen
Block. Kannst Du sagen, welche Junioren für den Rookie Block vorgesehen sind und weshalb Martins Mezulis
nach Marigny gewechselt ist? Er hat doch bei uns letzte Saison sogar einen Einsatz in der NLA gehabt?
Eugen65 hat geschrieben:....Zudem hatte Biel diese Saison 3 U20 Nati Spieler und alle 8 haben schon mal in einer Jugend-Auswahl für die Schweiz gespielt. Wir haben als einziger NLA Verein weder einen U20 noch einen U18 und auch keinen aktuellen U17 Nati Spieler.
Selbst La Chaux de Fonds stellt in diesen Teams total 4 Spieler.
...
last line of defense hat geschrieben: Weshalb lagen die Bieler Elite Junioren mit ihren Super Nachwuchs-Spielern in der Elite A Meisterschaft so weit hinter uns? Weshalb haben sie alle Spiele gegen uns verloren? Selbst La Chaux de Fonds mit ihren 4 Nachwuchsnationalspielern lieferte uns die 6 Punkte aus den beiden Begegnungen ab....
Lies mal genau was ich schreibe. Ich schreibe von den U17 bis U20 Teams nicht nur von den Elite Junioren
und dass wir als einziger NLA Verein keine aktuellen U20 U18 oder U17 Nati Spieler stellen.

Die Juniorenförderung fängt nicht erst bei den Elite Junioren an.

Dies um aufzuzeigen, dass noch viel Arbeit vor uns liegt um die Versäumnisse der vergangenen Jahre wett zu machen.
Eugen65 hat geschrieben:....Unser einziger Weg ist auf die Junioren zu setzten, nur haben wir halt dort aufgrund der Vernachlässigung dieses Bereiches in der Vergangenheit ein ziemlich grosses Loch zu stopfen.
last line of defense hat geschrieben: Genau das läuft ja bei den Lakers. Wir haben seit einem Jahr einen vollamtlichen Nachwuchs-Chef, und einen neuen Profi für die Erfassungsstufen.
Habe auch nirgendwo behauptet, dass man das zum Glück nicht endlich kapiert hat. Nur, dass es ein grosses Loch zu stopfen gibt. Deshalb haben wir doch auch den 15 jährigen Meier geholt, oder nicht?
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von last line of defense »

Nur noch kurz. Du schriebst du fandest (Vergangenheit) den Rookieblock gut, und man "hätte" ihn behalten müssen. Den gibts also noch. Namen (wurden in verschiedenen Threads schon erwähnt): Cedric Hüsler, Elia Mettler, Lars Frei, Timo Meier. Den Block prinizipiell auf 5 aufzublasen bringt nichts. Qualität ist gefragt, nicht Quantität. Vielleicht drängt sich der eine oder andere Junior noch auf.

Mezulins war kein eigener Spieler. Ihn weiter zu beschäftigen wäre aufgrund der Ausbildungsentschädigungen an verschiedene andere Clubs sehr teuer gewesen.

Löcher stopfen, wie du es nennst, tun alle Nachwuchsorganisationen, selbst so grosse, wie beispielsweise die Lions, welche trotz ihrer Grösse die Schweiz nach Talenten abgrasen und sie nach Zürich locken. Die Nachwuchsorganisation der Lakers ist klein und von der Grösse her beispielsweise mit dem EHC Winterthur vergleichbar.
Von der Infrastruktur her sind uns die Limiten klar gesetzt, die Zitrone ist ausgepresst. Schon heute weichen unsere Nachwuchsmannschaften für Trainings auf benachbarte Eisbahnen aus. Ein grosser logistischer und personeller Aufwand. Einen Spieler holen, bedingt grossen Aufwand, man muss Gastfamilien und Ausbildungsstätten finden. Das ist alles schnell gesagt, aber nicht leicht getan.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben: Ich schreibe von den U17 bis U20 Teams nicht nur von den Elite Junioren
und dass wir als einziger NLA Verein keine aktuellen U20 U18 oder U17 Nati Spieler stellen.
stimmt nicht! im u20-kader haben wir sehr wohl ein spieler, welcher sogar zu den besten zählt: tanner richard
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Eugen65 »

last line of defense hat geschrieben: Von der Infrastruktur her sind uns die Limiten klar gesetzt, die Zitrone ist ausgepresst. Schon heute weichen unsere Nachwuchsmannschaften für Trainings auf benachbarte Eisbahnen aus. Ein grosser logistischer und personeller Aufwand. Einen Spieler holen, bedingt grossen Aufwand, man muss Gastfamilien und Ausbildungsstätten finden. Das ist alles schnell gesagt, aber nicht leicht getan.
Es gab mal eine Zeit, die ist zwar jetzt auch schon etwa 10 Jahre her, da konnten wir noch einen kompletten Elite-Junioren Nati Sturm mit den Moggi Zwillingen verpflichten. Ist halt einfach schade, dass wir das heute nicht mehr können.
John McClane hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Ich schreibe von den U17 bis U20 Teams nicht nur von den Elite Junioren
und dass wir als einziger NLA Verein keine aktuellen U20 U18 oder U17 Nati Spieler stellen.
stimmt nicht! im u20-kader haben wir sehr wohl ein spieler, welcher sogar zu den besten zählt: tanner richard
Wenn er dann wieder für uns spielen wird...was ich übrigens auch hoffe!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Rog »

Wenn wir den eingeschlagenen Weg weitergehen werden wir früher oder später wiedr Talente verpflichten können. Damals kamen die Jungen weil wir Talenten eine Chance boten in drr NLA Fuss zu fassen. Diesen Ruf müssen wir uns erst wieder erarbeiten und das wird Zeit brauchen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Scrj256 »

Wie ich erfahren habe kann Richard selbst wählen wohin er will. Der Vertrag gilt für dieses Jahr, sprich:sollte er noch ein Jahr in Amerika spielen kann er dahin wo er will. Angeblich gab es schon Anfragen in der Vergangenheit von anderen CH Clubs mit sehr guter Juniorenabteilung, da wird sich auch Tanner überlegen was das beste fuer seine Zukunft ist, und das sind wir serw. nicht. Cool waere es wenn Tanner zurück kommt.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:Wie ich erfahren habe kann Richard selbst wählen wohin er will. Der Vertrag gilt für dieses Jahr, sprich:sollte er noch ein Jahr in Amerika spielen kann er dahin wo er will. Angeblich gab es schon Anfragen in der Vergangenheit von anderen CH Clubs mit sehr guter Juniorenabteilung, da wird sich auch Tanner überlegen was das beste fuer seine Zukunft ist, und das sind wir serw. nicht. Cool waere es wenn Tanner zurück kommt.
so en seich!! richard und der club haben sich vor einem jahr darauf geeinigt, den ausbildungsvertrag aufzulösen, damit er nach NA wechslen kann. gleichzeitig wurde aber ein 4-jahresvertrag abgeschlossen, welcher automatisch in kraft tritt, wenn er wieder in der schweiz spielt.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Scrj256 »

Ich kenne die Vertraege nicht, habe das aber von einer Person erfahren die es fast sicher wissen muss. Kennst du die Vertraege oder glaubst du allen Journalisten? Es hiess auch schon mal Walser habe nur einen 1. Jahres Vertrag, und J.Murray muss ich nicht erwähnen.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 5. Jun 2012 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:Ich kenne die Vertraege nicht, habe das aber von einer Person erfahren die es fast sicher wissen muss.

Ich sag nur J.Murray
ou mann...hier die offizielle medienmitteilung:

Freigabe für Tanner Richard
Donnerstag, 18. August 2011, 14:14 - Medienmitteilung

Tanner Richard hat das Angebot von Guelph Storm angenommen und wird in Kanada versuchen, seine Chancen im kommenden NHL-Draft zu verbessern. Die Rapperswil-Jona Lakers möchten ihm dabei nicht im Weg stehen und haben ihm daher die Freigabe erteilt.

Gleichzeitig haben sich Tanner Richard und die Lakers auf einen Vierjahresvertrag geeinigt, der im Falle einer Rückkehr in die Schweiz gültig wird. Somit ist garantiert, dass der dynamische und kraftvolle Spieler in der Schweiz weiterhin die Farben der Lakers tragen wird. Die Rapperswil-Jona Lakers sind überzeugt, damit eine für beide Seiten gute Lösung gefunden zu haben und wünschen Tanner Richard auf seinem weiteren Weg viel Glück.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Scrj256 »

Ok, wir werdens ja sehen wenns soweit ist.

Die Frage ist WANN kehrt er zurück diese Saison greifft dieser Vetrag nächstes Jahr siehts vielleicht anderst aus, wir kennen ja die Vertraege nicht.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Woot?! »

Scrj256 hat geschrieben:Ok, wir werdens ja sehen wenns soweit ist.

Die Frage ist WANN kehrt er zurück diese Saison greifft dieser Vetrag nächstes Jahr siehts vielleicht anderst aus, wir kennen ja die Vertraege nicht.
Der Vertrag gilt für 4 Jahre, egal ob Richard noch ein Jahr bleibt oder nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Das Thema zum Nachwuchs

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Wenn wir den eingeschlagenen Weg weitergehen werden wir früher oder später wiedr Talente verpflichten können. Damals kamen die Jungen weil wir Talenten eine Chance boten in drr NLA Fuss zu fassen. Diesen Ruf müssen wir uns erst wieder erarbeiten und das wird Zeit brauchen.
Stimmt genau! Das ist exakt was ich meine, wenn ich schreibe, dass wir ein Loch stopfen müssen um die Versäumnisse der vergangenen Jahre aufzuholen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast