Visionen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: Visionen

Beitrag von Rosestadt »

Bagwahn hat geschrieben:Kann mir jemand verraten warum die Meldung zum App (welches ganz gelungen ist) nicht auf der Homepage der Lakers finden ist. Sowas gehört doch in Blinkschrift angezeigt ! Oder hat man noch x-tausend andere News welche zuerst geposted werden müssen.

Zur Homepage, die ist ganz O.K., aber derjenige welche dafür zuständig ist, wird wohl im Stundensatz bezahlt. Nach dem Motto...es reicht wenn du 1x pro Woche eine Meldung aufschaltest. Dies ist für einen NLA-Verein einfach zu wenig...ich ans Fan will wissen was im Verein läuft, wer welches Bobochen hat und wo es wem sonst noch weh tut...aber eben...ist hald nur die Lakers Homepage. :nein:
Dito. Wir Fans reduzieren unseren Klub nicht nur auf die Spiele, die wir besuchen. Ist doch klar, dass wir "alles" wissen wollen, dass wir sehen wollen, dass der Klub "lebt", auch neben den Spielen!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von Warren »

Rein mit diesen Vorschlägen in den Forum/Homepage Thread!
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Visionen

Beitrag von Schregorius »

Stressfaktor hat geschrieben:Die App selbst ist ja noch nicht sehr inovativ. Langnau, Biel und die meisten anderen haben sie schon. Die muss dann halt einfach auch jemand mit Infos füttern.
Ich weiss jetzt nicht ob das Webteam dies selbst machen kann? Oder auch auf lakers.ch müsste doch mindestens 3 mal am Tag eine neue Nachricht stehen. Nur schon um die Leute auf die Seite zu holen.
Der Inhalt ist doch zweitrangig:

Oder andere Ideen:

- Wettbewerb: wer macht die coolste 3D-Animation für den Würfel, diejenige des Gewinners wird am nächsten Spiel beim einlaufen gezeigt. Die gibts genug Freaks die mitmachen und wohl ziemlich erstaunliche Ergebnisse auf den Würfel bringen.
- Ich will mein LAKERS (SCRJ) Fest zurück
- Online Abstimmung über den nächsten Einlaufsong
So was kann ich nur unterstützen!

Zum letzten Punkt: Überhaupt sollte über die ganze Playlist abgestimmt werden. Die Herren die für den Webauftritt verantwortlich sind, überlegt euch mal wie viel mehr Leute dann regelmässiger rein schauen...
Bild
Mut zu Eisblau!
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Visionen

Beitrag von Schregorius »

Habe die Playlist-Idee noch etwas ausgefeilt: Warum nicht eine z.B. Sony Entertaiment Playlist? Von Sony gesponsert? Zusätzlich kann der Fan auf der Website darüber abstimmen von welchen Sony Stars Musik gespielt werden soll.
Bild
Mut zu Eisblau!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Mr. Checker »

Wäre auch unter Zeitungsartikel einzuordnen...jedoch: Ein Vision basiert auf einer Existenzberechtigung, und diese den kleinen (und dabei vor allem den Lakers) zu entziehen, daran wird in der Liga hartnäckig gearbeitet.
An dieser Stelle sei auch der absolut skandalöse Leitartikel in der aktuellen Slapshot-Ausgabe erwähnt, der Titel heisst:
"Die einzigen, dies nicht braucht, sind die Lakers".

OHNE WORTE...

Hier nun das nächste Kapitel:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... ion-159312
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben: "Die einzigen, dies nicht braucht, sind die Lakers".
OHNE WORTE...
Wieso kauftst Du dieses Sch....blatt eigentlich noch?! Das Jürg Federer und Klaus Zaugg uns immer
schlecht machen müssen, ist schon längstens bekannt. Also ich kauf mir nur noch Top Hockey, das neutral
und objektiv über die verschiedenen Vereine berichtet...
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Oberländer »

Vorneweg, ich glaube immer noch, dass Weber der richtige Trainer für uns ist.

Da ich mich aber auch schon getäuscht habe, schwebt mir aufgrund eines Artikels aus dem heutigen Blick auch eine Vision vor:

Blick: Statt den Spielern in den Pausen Dampf zu machen, spaziert Del Curto lieber zum Seeufer. "Das mache ich in Rapperswil-Jona immer so. Es gefällt mir am See."

Na dann...

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Waschbärli
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2010 18:59
Wohnort: Jona

Visionen

Beitrag von Waschbärli »

Oberländer hat geschrieben:Vorneweg, ich glaube immer noch, dass Weber der richtige Trainer für uns ist.

Da ich mich aber auch schon getäuscht habe, schwebt mir aufgrund eines Artikels aus dem heutigen Blick auch eine Vision vor:

Blick: Statt den Spielern in den Pausen Dampf zu machen, spaziert Del Curto lieber zum Seeufer. "Das mache ich in Rapperswil-Jona immer so. Es gefällt mir am See."

Na dann...

Hopp Rappi!
sollte Curto jemals ein anderes Team trainieren dann wirds wohl der Zsc sein. Leider.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Visionen

Beitrag von TsaTsa »

bis dann ist er wohl senil
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Visionen

Beitrag von Brian Hills »

Diese Mannschaft ist definitiv uncoachbar und hoffnungslos verloren. Wir werden absteigen. Sorry meine Meinung. Die restlichen Spiele schaue ich mir nur noch an weil ich noch etwas NLA Groove in Rapperswil geniessen will.
Wir werden keine Möglichkeit mehr dazu haben in den nächsten 30 Jahren. Weber zum Sportchef machen? Lächerlich! Was kann der schon? Weber hat keine internationalen Kontakte, nicht mal viele Kontakte in der Schweiz. Mit Agenten verhandeln kann auch meine Mutter, dazu brauchts keine Beziehungen. Der Name Christian Weber wird Ende Saison von der Hockeylandkarte verschwinden, der kommt nicht mal mehr im B zum Zuge. Stöcklin ist kein bisschen besser als Reto Klaus. Klaus hat ******* gebaut in den letzten Jahren, ABER Klaus hat den Club geliebt und liebt ihn jetzt noch. Stöcklin sucht nur Wirtschaftskontakte für seinen privaten Vorteil. Die ganze Reorganisation ist doch ein Riesenwitz, die brauchts nicht wenn alle am gleichen Strick ziehen würden, oder sogar ein Fähiger alles alleine macht…was man jetzt gemacht hat ist die Verantwortung auf mehrere Leute verteilt. In unserem Club wird das genau dazu führen dass sich dann gar niemand mehr veratwortlich fühlt. Man macht hier den Fehler und vergleicht einen Hockeyclub mit einem Unternehmen der Privatwirtschaft. Das funktioniert höchsten in Bern. Wir hingegen sind auf Leute angewiesen die Frohndienst leisten und chrampfen.Der denkt doch schon ans aufhören, oder warum sagte er immer wie streng das für ihn sei, und er hätte gedacht das sei ein Nebenjob? Stöcklin konnte Klaus nicht mal in die Augen schauen am letzten Freitag, das ist kein Niveau. Wenigstens hat er ihm den Vetrag zwei Monate vor dem Rausschmiss um 2 Jahre verlängert. Soviel zum Thema Supermanager. Übergrosse Klappe und Null dahinter. Hauptsache er erwähnt in jedem Satz etwa 10mal wie eine grosse Hilfe der Sigg für ihn sei und wie gross seine Unternehmen gewesen sind die führte. Und hier gibt’s nur Schönschwätzer und Lethargiker. Aber das ist gut denn es passt zum ganzen Club. Ich würde ja gerne schreiben es ist letzte Eisenbahn um was zu ändern, aber ich glaube es ist leider schon zu spät. Schöne Visionen sind das.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Benutzeravatar
Stressfaktor
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 14. Okt 2010 23:35
Wohnort: St. Gallen

Re: Visionen

Beitrag von Stressfaktor »

Absteigen tun wir nicht, dazu sind die B Teams einfach zu schwach. Aber lustig wirds nicht wenn wir gegen Lausanne spielen müssen.
Ich steh zu 100 % hinter Rappi (ausser ich bin gerade per Zufall im Streik)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Visionen

Beitrag von colin »

lassen wir weber an der bande, werden wir absteigen!
spätestens im playout brauchts einen neuen mann, sprich neuen input an der bande
sonst gute nacht!
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Dani »

colin hat geschrieben:lassen wir weber an der bande, werden wir absteigen!
spätestens im playout brauchts einen neuen mann, sprich neuen input an der bande
sonst gute nacht!
auch mit einem neuen Trainer wirds schwierig, denn wenn die Spieler nicht wollen, dann kann auch der beste Trainer nichts mehr machen. Also so lassen wies ist.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Rog »

Die Situation ist wirklich schwierig. Aber alles, wirklich alles schlecht reden muss man dann doch nicht. Was ist positiv?

1. Man hat sich von den ersten Altlasten Klaus und Hug getrennt.
2. Man hat endlich klare Strukturen geschaffen, die (und davon bin ich überzeugt) mit fähigen Leuten bestückt werden.
3. Man lässt Spieler, die zwar relativ viel kosten, aber relativ wenig leisten ziehen (Blatter, Furrer, Nordgren)
4. Die neuen Spieler, die auf diese Saison zu uns gekommen sind, zeigen fast ausschliesslich gute Leistungen.
5. Man hat auf das Captainproblem reagiert und Geyer ist für mich eine gute Wahl
6. Das Gerippe der Mannschaft ist eigentlich nicht so schlecht

Es ist also nicht alles schlecht. Jetzt kommt aber das grosse Aber.

Warum können genau diese Spieler bei uns die Leistung nicht abrufen?
Warum ist auch nach über 40 Spielen kein Fortschritt zu sehen?
Warum gibt es kein System?

Ganz ehrlich. Auch hier sehe ich das Problem in der Vergangenheit, nämlich an der fehlenden Leistungskultur. Dies kann man nicht von einem Jahr auf das andere aufbauen. Dafür braucht es länger und die richtigen Leute. Einige dieser Leute haben wir nun bei uns. Stöckling ist einer davon, in der Mannschaft sind es Manzato, Maurer oder Suri. Eine Leistungskultur kann man aber auch nur aufbauen wenn man Kontinuität hat. Das ist ein weiteres Problem. Wir hatten seit Gilligan komplett unterschiedliche Trainer... Jetzt mit Weber haben wir eine klare Philosophie und eigentlich einen fähigen Coach... Aber irgendwie passt es trotzdem nicht. An der Philosophie darf man nichts ändern. Das passt zu uns und unserer Grösse. Es hat uns ja früher auch manchen Erfolg beschert.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich glaube immer noch, dass man an Weber festhalten soll. Es muss aber ein neuer Co-Trainer her. Einer mit Erfahrung und Coachingfähigkeiten. Murray wäre eine Variante. Aber ganz ehrlich, ein weiterer Trainerwechsel würde gewissen Spielern nur wieder als Alibi dienen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Latino
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2010 14:13
Wohnort: Jona

Re: Visionen

Beitrag von Latino »

Hallo Zusammen, ich glaube ihr malt alle viel zu schwarz.Wenn alle immer nur negativ denken kommt es auch so. Ich bin Optimist :juhu:
Benutzeravatar
Gatsnuhh
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 26. Apr 2009 15:52
Wohnort: Lido

Re: Visionen

Beitrag von Gatsnuhh »

Latino hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich glaube ihr malt alle viel zu schwarz.Wenn alle immer nur negativ denken kommt es auch so. Ich bin Optimist :juhu:
wie lange, bis wir 1 liga spielen? :shock:
MAF
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Die Situation ist wirklich schwierig. Aber alles, wirklich alles schlecht reden muss man dann doch nicht. Was ist positiv?

1. Man hat sich von den ersten Altlasten Klaus und Hug getrennt.
2. Man hat endlich klare Strukturen geschaffen, die (und davon bin ich überzeugt) mit fähigen Leuten bestückt werden.
3. Man lässt Spieler, die zwar relativ viel kosten, aber relativ wenig leisten ziehen (Blatter, Furrer, Nordgren)
4. Die neuen Spieler, die auf diese Saison zu uns gekommen sind, zeigen fast ausschliesslich gute Leistungen.
5. Man hat auf das Captainproblem reagiert und Geyer ist für mich eine gute Wahl
6. Das Gerippe der Mannschaft ist eigentlich nicht so schlecht

Es ist also nicht alles schlecht. Jetzt kommt aber das grosse Aber.

Warum können genau diese Spieler bei uns die Leistung nicht abrufen?
Warum ist auch nach über 40 Spielen kein Fortschritt zu sehen?
Warum gibt es kein System?

Ganz ehrlich. Auch hier sehe ich das Problem in der Vergangenheit, nämlich an der fehlenden Leistungskultur. Dies kann man nicht von einem Jahr auf das andere aufbauen. Dafür braucht es länger und die richtigen Leute. Einige dieser Leute haben wir nun bei uns. Stöckling ist einer davon, in der Mannschaft sind es Manzato, Maurer oder Suri. Eine Leistungskultur kann man aber auch nur aufbauen wenn man Kontinuität hat. Das ist ein weiteres Problem. Wir hatten seit Gilligan komplett unterschiedliche Trainer... Jetzt mit Weber haben wir eine klare Philosophie und eigentlich einen fähigen Coach... Aber irgendwie passt es trotzdem nicht. An der Philosophie darf man nichts ändern. Das passt zu uns und unserer Grösse. Es hat uns ja früher auch manchen Erfolg beschert.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich glaube immer noch, dass man an Weber festhalten soll. Es muss aber ein neuer Co-Trainer her. Einer mit Erfahrung und Coachingfähigkeiten. Murray wäre eine Variante. Aber ganz ehrlich, ein weiterer Trainerwechsel würde gewissen Spielern nur wieder als Alibi dienen...
Ganz grosses Dito, auch wenn wir zwei wohl die einzigen sind, die Weber nicht rauswerfen wollen.

Weber ist wichtiger Teil einer schon seit längerem kommunizierten Strategie, welche mittel-/langfristig ausgerichtet ist (Ausbildung). Wird Weber geschasst ist die Strategie ebenfalls gekübelt. Und das sorgt dann auch nicht unbedingt für Vertrauen in die Führungsetage.

Und wie du richtig sagst, Kontinuität wäre wichtig und Baustellen haben wir auch so genug.

Dazu kommt, dass es dann in unserem wunderbaren Spiel Coach vs. Spieler schon 0:7 stehen würde, was dann auch eine ganz tolle Ausgangsbasis für die weitere Zukunft ist.

Kurzfristige Massnahmen wie zusätzlicher Co-Coach, ausl. Spieler wären da sinnvoller.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Oberländer »

Mat hat geschrieben: Ganz grosses Dito, auch wenn wir zwei wohl die einzigen sind, die Weber nicht rauswerfen wollen.
Es gibt noch ein paar andere...

Aber was wollt Ihr mit einem Trainer, dem einer seiner besten Spieler, vermutlich in Absprache mit Kollegen, vorwirft, er sehe kein Team, keine Strategie, kein Defensiv-Konzept und er habe die Schnauze voll? Zusammengefasst meint er doch ganz einfach: dieser Trainer macht's falsch und er will nicht mehr unter ihm spielen!

Sorry, es so ungeschminkt schreiben zu müssen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Mat »

Oberländer hat geschrieben: Es gibt noch ein paar andere...

Aber was wollt Ihr mit einem Trainer, dem einer seiner besten Spieler, vermutlich in Absprache mit Kollegen, vorwirft, er sehe kein Team, keine Strategie, kein Defensiv-Konzept und er habe die Schnauze voll? Zusammengefasst meint er doch ganz einfach: dieser Trainer macht's falsch und er will nicht mehr unter ihm spielen!

Sorry, es so ungeschminkt schreiben zu müssen.
Aber das ist ja gerade der Punkt!!! So lange sich die Spieler auf diese Weise gegen den Coach durchsetzen können, ist dieser immer der Depp, egal wie er heisst und was er kann und die Spieler selber stehen nie in der Verantwortung.

So verbraten wir auch weiterhin drei Trainer pro Saison, ohne dass sich je etwas verbessern wird.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von Mr._Hockey »

Ergo müsste man diesen Spieler (Daniel Manzato) für 1-2 Spiele suspendieren. Was zu einem Machtkampf führt, der durchaus auch negative Konsequenzen haben könnte.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Visionen

Beitrag von The hairy Fairy »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ergo müsste man diesen Spieler (Daniel Manzato) für 1-2 Spiele suspendieren. Was zu einem Machtkampf führt, der durchaus auch negative Konsequenzen haben könnte.
eigentlich richtig und in jedem normalen Team würde das auch gemacht werden. Aber bei uns nicht...andererseits: wenn schlecht spielen keine Konsequenzen hat warum soll dann schlecht reden Konsequenzen haben? Wenn ein Trainer seine Jungs im Griff hat,getraut sich schon gar keiner sowas zu sagen. Ich denke das "Team" war selber erstaunt dass sie am Freitag so schnell 3:0 vorne lagen. Die wollten doch Weber schon letztes Weekend loshaben,jetzt klappts halt erst am Samstag gegen Langnau.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Visionen

Beitrag von Mr._Hockey »

Da hast du recht.

@Ambri man darf nicht vergessen, dass die am Fr ebenfalls einen extremen Seich zusammen gekügelt haben.
Dumm ist, wer dummes tut!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Visionen

Beitrag von Mäse »

Weber jetzt zum Teufel zu jagen wäre Selbstmord und damit würden wir uns jegliche glaubwürdigkeit verspielen! Den selbst ernannten Messias zum Teufel jagen? Viel mehr müsste man den Spielern mal mehr druck machen. Vor allem jetzt da es sowieso nicht mehr draufan kommt. Aber wenn ich auch ohne Leistung und Einsatz spielen kann, wieso sich dann anstrengen? Riesen, Burkhalter, NORDGREN und alle welche sonst noch so herumgurken subito auf die Tribüne und mit Elitejunioren auffüllen. Viel schlechter können die gar nicht sein.
Manzato auf die Tribüne, aber hopp. Und falls er dann wirklich weg will, dann soll er doch! gibt für uns 1mio ablöse und zudem hiess es ja immer, dass er dann im 3. Vertragsjahr (viel) zu viel verdienen wird. Mit dem Geld können wir uns locker einen Spitzengoali leisten (Gerber? oder sonst dieser Mayer, spielt immerhin AHL - im Gegensatz zu Manzato)
Was mach jedoch auch machen sollte, ist jemanden mit Eishockey know-how Weber zur seite zu stellen: einen harten Assistenztrainer ala Gilligan oder sogar Summannen.
Weber ist der Grund, weshalb ein Spieler Rappi gegenüber Biel, Ambri oder Langnau vorzieht. Denn ein Junger spieler, der in einem Team eine Führungsrolle übernehmen will (wie z.B. Suri), der wird dann zu uns kommen.. (siehe auch Camenzind). Wir müssen nun unsere Stärken in sachen Vertragsverhandlungen ganz klar ausspielen, sonst wird das auch nächstes Jahr nix.

Und Absteigen werden wir jetzt wohl nicht: Lugano ist unser Lieblingsgegner und spätestens seit den letzten beiden Auswärtsspielen in der Resega haben die vor uns gehörigen Respekt. Zudem werden sich die Spieler dort kaum den ***** so aufreissen wies unsere Jungs letztes Jahr getan haben. Ambri ist spielerisch zu schwach: Ausländer sind um weiten schlechter als unsere und den Duca können wir mittlerweile mit Suri kompensieren. Und Biel, die geben jetzt schon 100% und können sich dann in den Playouts nicht mehr steigern. Zudem haben die nur schon beim Gedanken an Lausanne die Hosen voll. Alles in allem: wir haben letztes Jahr die Kampftiger in den Playouts geschlagen also werden wirs auch dieses Jahr richten.

Und mit einem halbwegs anständigen Transfer im Sommer (sogar auch ohne Transfer) freuen sich alle auf die nächste Saison im Wissen, dass die Playoffs dieses Jahr wenigstens locker erreicht werden (zumindest bis nach dem 1. Saisonspiel und der erneuten Ernüchterung.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Visionen

Beitrag von *upperlake* »

Mäse hat geschrieben:Weber jetzt zum Teufel zu jagen wäre Selbstmord und damit würden wir uns jegliche glaubwürdigkeit verspielen! Den selbst ernannten Messias zum Teufel jagen? Viel mehr müsste man den Spielern mal mehr druck machen. Vor allem jetzt da es sowieso nicht mehr draufan kommt. Aber wenn ich auch ohne Leistung und Einsatz spielen kann, wieso sich dann anstrengen? Riesen, Burkhalter, NORDGREN und alle welche sonst noch so herumgurken subito auf die Tribüne und mit Elitejunioren auffüllen. Viel schlechter können die gar nicht sein.
Manzato auf die Tribüne, aber hopp. Und falls er dann wirklich weg will, dann soll er doch! gibt für uns 1mio ablöse und zudem hiess es ja immer, dass er dann im 3. Vertragsjahr (viel) zu viel verdienen wird. Mit dem Geld können wir uns locker einen Spitzengoali leisten (Gerber? oder sonst dieser Mayer, spielt immerhin AHL - im Gegensatz zu Manzato)
Was mach jedoch auch machen sollte, ist jemanden mit Eishockey know-how Weber zur seite zu stellen: einen harten Assistenztrainer ala Gilligan oder sogar Summannen.
Weber ist der Grund, weshalb ein Spieler Rappi gegenüber Biel, Ambri oder Langnau vorzieht. Denn ein Junger spieler, der in einem Team eine Führungsrolle übernehmen will (wie z.B. Suri), der wird dann zu uns kommen.. (siehe auch Camenzind). Wir müssen nun unsere Stärken in sachen Vertragsverhandlungen ganz klar ausspielen, sonst wird das auch nächstes Jahr nix.

Und Absteigen werden wir jetzt wohl nicht: Lugano ist unser Lieblingsgegner und spätestens seit den letzten beiden Auswärtsspielen in der Resega haben die vor uns gehörigen Respekt. Zudem werden sich die Spieler dort kaum den ***** so aufreissen wies unsere Jungs letztes Jahr getan haben. Ambri ist spielerisch zu schwach: Ausländer sind um weiten schlechter als unsere und den Duca können wir mittlerweile mit Suri kompensieren. Und Biel, die geben jetzt schon 100% und können sich dann in den Playouts nicht mehr steigern. Zudem haben die nur schon beim Gedanken an Lausanne die Hosen voll. Alles in allem: wir haben letztes Jahr die Kampftiger in den Playouts geschlagen also werden wirs auch dieses Jahr richten.

Und mit einem halbwegs anständigen Transfer im Sommer (sogar auch ohne Transfer) freuen sich alle auf die nächste Saison im Wissen, dass die Playoffs dieses Jahr wenigstens locker erreicht werden (zumindest bis nach dem 1. Saisonspiel und der erneuten Ernüchterung.
Bin vollstens deiner Meinung. Mehr Härte gegeüber den Spielern zeigen,Alla Gilligan oder Summanen einfach einer der richtig Härte nach Rappi bringt.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Visionen

Beitrag von Mat »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ergo müsste man diesen Spieler (Daniel Manzato) für 1-2 Spiele suspendieren. Was zu einem Machtkampf führt, der durchaus auch negative Konsequenzen haben könnte.
Rischtisch...aber Konsequenzen für Spieler hat bei uns ja nie was.

Und Manzato ist nicht dumm, der hat etwas bewirken wollen mit diesen Äusserungen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste