28.09. Rappi - Lugano

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von piloti »

Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, dass man Maurer endlich als Back einsetzen kann und die hoffnungslose Defens etwas stabilisiert. Aber mit der (jetzt noch längeren) Verletzungsliste wird das wohl nix.

Ergo fressen wir heute wieder mindestens 4-5 Gegentore. Ob die geschwächte und ohnehin nicht sehr effiziente Offensive das kompensiert? Wohl kaum... daher glaube ich nicht an den Sieg.

Es sei denn, einige Herren geht wirklich der Knopf auf und Rizello hat was bessers vor und kriegt den Abend frei. ;-)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von John McClane »

@ alte garde:

sag mal, hast du keinen job?? und ehrlich gesagt, kommst du mir eher als junge garde rüber! ist ja einfach unfassbar, wie du zu allem und jedem deinen kommentar abgeben musst. bleib bitte einfach mal sachlich - danke.

sorry warren, war kurz off-topic...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, dass man Maurer endlich als Back einsetzen kann und die hoffnungslose Defens etwas stabilisiert. Aber mit der (jetzt noch längeren) Verletzungsliste wird das wohl nix.

Ergo fressen wir heute wieder mindestens 4-5 Gegentore. Ob die geschwächte und ohnehin nicht sehr effiziente Offensive das kompensiert? Wohl kaum... daher glaube ich nicht an den Sieg.

Es sei denn, einige Herren geht wirklich der Knopf auf und Rizello hat was bessers vor und kriegt den Abend frei. ;-)
Ich sehs etwa gleich wie du, aber wann ist die chance besser, das gegenteil zu beweisen, als heute?
Richard, thibaudeau, sholololooooo...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von alte garde »

John McClane hat geschrieben:@ alte garde:

sag mal, hast du keinen job?? und ehrlich gesagt, kommst du mir eher als junge garde rüber! ist ja einfach unfassbar, wie du zu allem und jedem deinen kommentar abgeben musst. bleib bitte einfach mal sachlich - danke.

sorry warren, war kurz off-topic...
Ich schon, hast du einen job :winkewinke: Wo war ich nicht sachlich? Sachlich ist wenn einem falsche Aussage als meine aus gibt! OK lassen wir so stehen.
Sorry warren doch das musste auch gesagt werden.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von piloti »

Naja, Richard und Thibaudeau machten auf mich zwar einen guten Eindruck, waren aber vom Tempo auch noch oft überfordert. Glaube kaum, dass sie heute den Karren aus dem Dreck ziehen. :wink:

Und da heute ein ziemlich schneller Gegner kommt, dürften unsere Stürmer mit vielen Defensivaufgaben betraut sein - da wir kaum im Stande sind, 10 Gegentore zu kompensieren. ;-) Und ob da noch was nach vorne geht?

Wir werden sehen. Vielleicht haben ja die Luganesi einmal mehr keinen Bock auf arbeiten und lassen uns gewähren. ;-)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:Naja, Richard und Thibaudeau machten auf mich zwar einen guten Eindruck, waren aber vom Tempo auch noch oft überfordert. Glaube kaum, dass sie heute den Karren aus dem Dreck ziehen. :wink:

Und da heute ein ziemlich schneller Gegner kommt, dürften unsere Stürmer mit vielen Defensivaufgaben betraut sein - da wir kaum im Stande sind, 10 Gegentore zu kompensieren. ;-) Und ob da noch was nach vorne geht?

Wir werden sehen. Vielleicht haben ja die Luganesi einmal mehr keinen Bock auf arbeiten und lassen uns gewähren. ;-)
Ist mir schon klar, aber nimm mir doch nicht die letzte Hoffnung:-S

Naja, wer weiss...
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von piloti »

Warren hat geschrieben:
piloti hat geschrieben: Vielleicht haben ja die Luganesi einmal mehr keinen Bock auf arbeiten und lassen uns gewähren. ;-)
Ist mir schon klar, aber nimm mir doch nicht die letzte Hoffnung:-S

Naja, wer weiss...
Das sollte dir doch Hoffnung machen. :ja: Ist in der Tat die einzige Chance unsererseits auf den Sieg: Ein lustloses LugaNo. Neben Hockeyspielen können die auch das ganz gut - lustlos rumkurven. Dann schlagen wir die Tessiner mit dem hohen Lohn aus schwarzen Kassen 5:4. Nachdem wir 5:2 führen und Lugano in den letzten 4 Minuten auf 5:4 ran kommt. :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von Mäse »

alte garde hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:@ alte garde:

sag mal, hast du keinen job?? und ehrlich gesagt, kommst du mir eher als junge garde rüber! ist ja einfach unfassbar, wie du zu allem und jedem deinen kommentar abgeben musst. bleib bitte einfach mal sachlich - danke.

sorry warren, war kurz off-topic...
Ich schon, hast du einen job :winkewinke: Wo war ich nicht sachlich? Sachlich ist wenn einem falsche Aussage als meine aus gibt! OK lassen wir so stehen.
Sorry warren doch das musste auch gesagt werden.
Da muss ich john völlig recht geben. Lass doch deine ewigen "unter stehlungen" sein und schreib mal 1 (einen! (sic!)) sachlichen beitrag!
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von Rosestadt »

Yes! Führen ja 4-1 :grin:
wieso bin ich nicht im stadion :sad:
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von Toto »

Nordgren darf man ein Kränzchen binden. Hätte diese Leistungssteigerung von ihm nicht erwartet. :ja:

Brandon schneid dir davon eine Scheibe ab. :roll:
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von Rosestadt »

Jetzt sind wir wieder über dem Strich :juhu:
Wenn die Mannschaft nun eine konstante Leistung abrufen kann und die Verteidigung sich weiterhin so gut präsentiert (laut Liveticker, war nicht im Stadtion, kann wer das bestätigen?) sollte es doch möglich sein, die Playoffs zu erreichen :smile:

Und wir sind nur 2 Punkte vom Meister enfernt :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von Rog »

Mein Kommentar zum Spiel:

Es waren alle besser, auch die gerügten Reid oder Riesen. Der Wille war da. Es fehlten mit Manzato, Neff, Truttmann, Siren, Gailland und für heute Friedli doch 6 Spieler... Man spielte mit 3 Linien durch.

Nordgren - Roest - Neukom
Riesen - Burkhalter - Suri
Grauwiler - Reid - Rizzello
Bucher - Richard - Thibaudeau (kamen nicht zum Einsatz)

Pöck - Maurer
Blatter - Furrer
Gmür - Geyer
Berger - Parati

Schoder

Schoder war sicher.
Die Defensive gut. Manchmal auch etwas glücklich. Boxplay stand gut. Powerplay war sogar einmal erfolgreich. Nordgren mit 3 Toren, Roest mit 3 Assists überragend. Neukom gefiel.
Riesen so schnell wie noch nie in dieser Saison. Reid etwas weniger verspielt, dafür etwas stärker. Maurer unser bester CH-Back. Blatter und Furrer solide.

Es sind wichtige drei Punkte und die geforderte Reaktion kam. Jetzt muss es auswärts auch mal klappen. Biel ist dafür wohl ein guter Gegner...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von Scrj256 »

@Rog

"Schoder war sicher"
Sehr gutes Spiel von ihm!

"Neukom gefiel"
Mir hat er gar nicht gefalen, 2mal brachte er es nicht fertig einen normalen wichtigen(!) Pass zu spielen, möchte aber nicht auf dem herumreiten oder ihn schlecht machen, er ist halt auch erst ein Rookie!

Riesen schoss aufeinmal, auch aus unmöglichen Situationen, ich glaube der liest hier mit ;). Habe aber gehört das irgendetwas mit seinem Schleimbeutel ist, bzw. das er immer noch nicht 100% fit ist! Wurde hier im Board einige male diskutiert!


Meinte ich das nur oder war Lugano Sackschwach(Vorallem nach dem 2:1)?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von Warren »

Stimme mit Rog überein, mir hat Neukom auch gefallen!
Riesen mit einem wirklichen Slapshot.. Aber bitte Michel, versau Dir durch sowas die Genesung nicht!

Burkhalter wueder mit guter Übersicht und geilen Rushes..

Naja, generell sehr gutes Spiel.. Der Gegner wurde gut zurückgebunden..

@Weber: gute Linienzusammstellung! Den Rookie zu Roest/Nordgren, tiptop!

Aber da die Welt nach Sa nicht unterging ist jetzt auch sicher kein Himmelhoch jauchzen angesagt!
Konzentriert weiter so in Biel und am Sa die schlechte Verfassung von Grnf ausnützen!

@Stehplätze: noch immer zu wenige, dafür aber heute sehr laut für die Verhältnisse und sehr deutlich!
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von neo »

Das war eine sehr gute Reaktion aufs Wochenende! Alle mit einer Leistungssteigerung! weiter so!! Überragend roest und nordgren! roest mit einem Topspiel vorne wie auch defensiv! schoder auch weiterhin ein sehr guter ersatz für manzato. Sehr gut auch, und damit bester CH-Back; maurer, gefällt.

Lugano in vielen Fällen aber auch ziemlich entäuschend....
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Dem Pyro-Sieg trau ich noch nicht. Da muss mehr kommen :aetsch:
die mit der eisernen Faust
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben: "Neukom gefiel"
Mir hat er gar nicht gefalen, 2mal brachte er es nicht fertig einen normalen wichtigen(!) Pass zu spielen, möchte aber nicht auf dem herumreiten oder ihn schlecht machen, er ist halt auch erst ein Rookie!
er ist halt erst ein rookie...ja, ist er! und für das, hat er meiner meinung nach grandios gekämpft und auch gespielt! sorry, aber da muss man schon etwas an deinen fachkenntnissen zweifeln. meiner meinung nach passt neukom sogar einiges besser in die linie mit roest/nordgren wie friedli. übersichtsmässig ist neukom klar im vorteil!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von chrischi »

John McClane hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: "Neukom gefiel"
Mir hat er gar nicht gefalen, 2mal brachte er es nicht fertig einen normalen wichtigen(!) Pass zu spielen, möchte aber nicht auf dem herumreiten oder ihn schlecht machen, er ist halt auch erst ein Rookie!
er ist halt erst ein rookie...ja, ist er! und für das, hat er meiner meinung nach grandios gekämpft und auch gespielt! sorry, aber da muss man schon etwas an deinen fachkenntnissen zweifeln. meiner meinung nach passt neukom sogar einiges besser in die linie mit roest/nordgren wie friedli. übersichtsmässig ist neukom klar im vorteil!
Mir hat Neukom auch sehr gut gefallen. Man darf von Ihm sicher noch keine Wunder erwarten, aber für einen Rookie hat der eine sehr gute Leistung gezeigt. Wer hätte Anfangssaison gedacht, das Neukom vor Tanner Richard und Nicolas Thibaudeau eingesetzt wird?
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von chris69 »

Gutes Spiel gestern, auch wenn sich Lugano so langsam als unser Lieblingsgegner entpuppt.
Das nächste Spiel gegen Biel wird ziemlich wegweisend sein
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:Mein Kommentar zum Spiel:

Es waren alle besser, auch die gerügten Reid oder Riesen. Der Wille war da. Es fehlten mit Manzato, Neff, Truttmann, Siren, Gailland und für heute Friedli doch 6 Spieler... Man spielte mit 3 Linien durch.

Nordgren - Roest - Neukom
Riesen - Burkhalter - Suri
Grauwiler - Reid - Rizzello
Bucher - Richard - Thibaudeau (kamen nicht zum Einsatz)

Pöck - Maurer
Blatter - Furrer
Gmür - Geyer
Berger - Parati

Schoder

Schoder war sicher.
Die Defensive gut. Manchmal auch etwas glücklich. Boxplay stand gut. Powerplay war sogar einmal erfolgreich. Nordgren mit 3 Toren, Roest mit 3 Assists überragend. Neukom gefiel.
Riesen so schnell wie noch nie in dieser Saison. Reid etwas weniger verspielt, dafür etwas stärker. Maurer unser bester CH-Back. Blatter und Furrer solide.

Es sind wichtige drei Punkte und die geforderte Reaktion kam. Jetzt muss es auswärts auch mal klappen. Biel ist dafür wohl ein guter Gegner...
stimmt absolut! was noch hinzu zu fügen ist: die defensiv-arbeit von stürmern und centern war hervorragend! kein vergleich zu spielen in der vergangenheit! ebenfalls gefiel mir der kampf um JEDE scheibe! :grin:

so weiter und man kann sogar blumentöpfe gewinnen. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von alte garde »

Was mir Gestern gut gefallen hat.
Das man keinen cm Eis ohne kampf dem Gegner Preis gab. Sehr wenige Strafen ein zog.
Steigerung von allen Spielern.
Leidenschaft und Ordnung im Spiel.
Jetzt Bitte nicht nach lassen und hoffen das 1-3 Verletzte Spieler schnell zurück kommen.
Hatte richtig Freude Gestern Abend. Bravo und weiter so
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von lord »

Naja, Lugano war echt ein laues lüftchen, da hat gestern echt wenig zusammengepasst, Aber die Punkte nehmen wir trotzdem gern. keine Eule :/
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von tana13 »

hoffen wir, dass es am wochenende auch so gut läuft:-)
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von JeffLittle »

lord hat geschrieben: keine Eule :/
hab auch mitbekommen, dass einige die Eule vermisst haben

ich glaub, die war aber eh nur ein "versuchsobjekt", um herauszufinden, wie so ein maskottchen wirkt.
fazit: bei familien und kids super. ist halt für eishockeysport ein bisschen arg lieb und un-aggressiv.
allerdings würde ein "böses maskottchen" die kids und frauen eher erschrecken.

vielleicht gibt's ja bald einen hai, delphin, adler, schwan, nilpferd oder was auch immer. oder nen piraten?
auf jeden fall wünsch ich mir ein maskottchen. sorgt echt für gute laune.
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: 28.09. Rappi - Lugano

Beitrag von lakers »

Warren hat geschrieben: @Stehplätze: noch immer zu wenige, dafür aber heute sehr laut für die Verhältnisse und sehr deutlich!
jawohl, grosses kompliment an die kleine stehplatzkurve. nun braucht es einfach etwas zeit. aber das kommt sehr gut. macht weiter so!
Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast