Trainerwechsel in Rapperswil!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

lord hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:es ist huras
'Es' ?

Meisnt du das Buch von Steven King?
:?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Naja, das kann aber auch keiner der von Dir vorgeschlagenen CH-Coaches von sich behaupten... Aegerter ist in Langnau gescheitert, Lautenschlager und Stecher haben als Trainer genau noch nix gewonnen.
4 Trainer in 18 Monaten ist einfach zu viel. Ich denke, dass sich das Management in dieser Situation nun schlich NICHT NOCHMALs einen Fehlgriff erlauben darf. Und genau das ist jetzt die Chance für den neuen Trainer, das muss er als Argument bringen - und das kann ihn auch stark machen. Deshalb sehe ich genau hier auch die Chance für einen unverbrauchten CH-Trainer, der die Familie hier hat. Dabei denke ich weniger an einen bereits 55-Jährigen wie Aegerter sondern eher an einen wie Dino Stecher. Ich finde, dass man mal wieder einem CH-Trainer die Chance geben sollte. Auch wenn er unerfahren ist; zumindest kennt er die Liga.

Der neue Trainer muss sofort Erfolg haben. Die (wenigen) CH-Trainer in der NLA hingegen hatten zuletzt alle eine gewisse Anlaufzeit (Weber, auch Del Curto), das könnte vielleicht ein Nachteil sein. Andererseits verspreche ich mir von so einem Mann, dass er langfristig was Gescheites aufbaut. Ausländer, die kamen und wieder gingen, hatten wir zuletzt zur Genüge.

Summanen traue ich durchaus auch zu, die Mannschaft wieder auf Touren zu bringen, der ist ein interessanter Mann. Nur kennt er die Liga nicht wirklich (seine Zeit beim SCB ist eine Weile her). Ein bissiger Summanen finde ich in jedem Fall besser als einer der Vorgestrigen aus der Ruhnke-Hobér-Lindström-Riege. Noch lieber hätte ich aber - wie schon geschrieben - einen jüngeren CH-Coach.
Gesperrt