Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: mal was anderes

Beitrag von Rog »

Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst, was diese miese Saison für Auswirkungen haben kann. Wir sind Tabellenletzter, wir haben am wenigsten Tore erzielt, dafür am meisten Treffer erhalten. Wir haben das schlechteste Boxplay und erst 5 Punkte. Das sind die Fakten für diese Saison.

Aber es geht um die Zukunft. Das Basel in der letzten Saison abgestiegen ist, wird zum Boomerang. Basel konnte einige Spieler verpflichten während der letzten Saison. Die Verträge wurden ungültig und einige dieser Spieler mussten sich neue Vereine suchen. Lörtscher zum Beispiel in der NLB, Debrunner zuerst bei Genf, jetzt bei uns. Gmür ging dann zu Langnau. Kein Spieler wird jetzt bei uns unterschreiben, so lange man der klare Abstiegskandidat Nummer 1.

Wir müssen auf der einen Seite jetzt besser werden, aber auch auf die nächste Saison hin. Beides scheint im Moment unmöglich. Bis auf Geyer und Lindström (mit Option) laufen alle Verträge der Verteidiger aus. 2 Verteidiger brauchen wir ohnehin um nur schon Guyaz und Voisard zu ersetzen. Gelingt uns die Vertragsverlängerungen von Fischer und Berger nicht, müssen wir bereits 4 neue Verteidiger haben. 4 nur, wenn wir mit Schefer und Parati verlängern. Ansonsten gar deren 6. Absolut unrealistisch. Das heisst, unsere Verteidigung wird sich wohl kaum verbessern.

Im Sturm haben wir dasselbe Bild. Nur Roest, Nordgren, Reuille und Burkhalter scoren zur Zeit. Unsere Dritte und Vierte Linie ist enorm harmlos, abgesehen von den beiden Toren von Friedli...

Wir haben eine Baustelle im Tor und auch hier braucht es eine Neuverpflichtung. Und zwar eine Nummer 2, die wir langsam aufbauen können. Steit ist 33 Jahre alt. Irgendwann braucht es da einen neuen Torwart.

Verteidigung:

Fix:
Geyer
Lindström (falls man die Option einlöst)

Auslaufend:
Fischer
Berger
Parati
Voisard
Guyaz
Schefer

Sturm:

Fix:
Burkhalter
Reuille
Tschuor
Vögele
Berglund
Rizzello

Auslaufend:
Svensson
Bütler
Friedli
Hürlimann
Nordgren
Roest
Siren
Debrunner

Tor:

Auslaufen:
Streit
Klingler

Wir haben also zur Zeit einen Kader von einem Verteidiger und einem der eine Option besitzt, sowie sechs Stürmern... Da wartet sehr viel Arbeit. Schwierige Arbeit, denn es gibt keinerlei Argumente für einen Wechsel nach Rappi. Keine Strategie, kein Erfolgsdenken, letzter Platz, wenig Aussichten auf Besserung... Ich sehe ganz ehrlich nicht sehr positiv in die Zukunft...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben:Die Verträge wurden ungültig und einige dieser Spieler mussten sich neue Vereine suchen. Lörtscher zum Beispiel in der NLB, Debrunner zuerst bei Genf, jetzt bei uns. Gmür ging dann zu Langnau. Kein Spieler wird jetzt bei uns unterschreiben, so lange man der klare Abstiegskandidat Nummer 1.
Naja, die richtig Guten würden auch im Horrorszenario schon (sofort) wieder einen neuen Arbeitgeber finden. Aber das hilft uns auch nix, denn die richtig Guten kommen nicht zu Rappi, weil sie hier keine Perspektive sehen und nicht bei einem Club landen wollen, für deren Führung es überhaupt kein Problem zu sein scheint, abgeschlagen Letzter der Liga zu sein...
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von LuZo »

Rog hat geschrieben:Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst, was diese miese Saison für Auswirkungen haben kann. Wir sind Tabellenletzter, wir haben am wenigsten Tore erzielt, dafür am meisten Treffer erhalten. Wir haben das schlechteste Boxplay und erst 5 Punkte. Das sind die Fakten für diese Saison.

Aber es geht um die Zukunft. Das Basel in der letzten Saison abgestiegen ist, wird zum Boomerang. Basel konnte einige Spieler verpflichten während der letzten Saison. Die Verträge wurden ungültig und einige dieser Spieler mussten sich neue Vereine suchen. Lörtscher zum Beispiel in der NLB, Debrunner zuerst bei Genf, jetzt bei uns. Gmür ging dann zu Langnau. Kein Spieler wird jetzt bei uns unterschreiben, so lange man der klare Abstiegskandidat Nummer 1.

Wir müssen auf der einen Seite jetzt besser werden, aber auch auf die nächste Saison hin. Beides scheint im Moment unmöglich. Bis auf Geyer und Lindström (mit Option) laufen alle Verträge der Verteidiger aus. 2 Verteidiger brauchen wir ohnehin um nur schon Guyaz und Voisard zu ersetzen. Gelingt uns die Vertragsverlängerungen von Fischer und Berger nicht, müssen wir bereits 4 neue Verteidiger haben. 4 nur, wenn wir mit Schefer und Parati verlängern. Ansonsten gar deren 6. Absolut unrealistisch. Das heisst, unsere Verteidigung wird sich wohl kaum verbessern.

Im Sturm haben wir dasselbe Bild. Nur Roest, Nordgren, Reuille und Burkhalter scoren zur Zeit. Unsere Dritte und Vierte Linie ist enorm harmlos, abgesehen von den beiden Toren von Friedli...

Wir haben eine Baustelle im Tor und auch hier braucht es eine Neuverpflichtung. Und zwar eine Nummer 2, die wir langsam aufbauen können. Steit ist 33 Jahre alt. Irgendwann braucht es da einen neuen Torwart.

Verteidigung:

Fix:
Geyer
Lindström (falls man die Option einlöst)

Auslaufend:
Fischer
Berger
Parati
Voisard
Guyaz
Schefer

Sturm:

Fix:
Burkhalter
Reuille
Tschuor
Vögele
Berglund
Rizzello

Auslaufend:
Svensson
Bütler
Friedli
Hürlimann
Nordgren
Roest
Siren
Debrunner

Tor:

Auslaufen:
Streit
Klingler

Wir haben also zur Zeit einen Kader von einem Verteidiger und einem der eine Option besitzt, sowie sechs Stürmern... Da wartet sehr viel Arbeit. Schwierige Arbeit, denn es gibt keinerlei Argumente für einen Wechsel nach Rappi. Keine Strategie, kein Erfolgsdenken, letzter Platz, wenig Aussichten auf Besserung... Ich sehe ganz ehrlich nicht sehr positiv in die Zukunft...
Ich sehe auch genau hier das Hauptproblem bezüglich nächster Saison. Es kann doch um Himmelswillen nicht geplant sein, dass so viele Verträge gleichzeitig auslaufen! So etwas ist nur noch dem Begriff Missmanagement zuzuordnen.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Also Langsam glaube ich, was Klaus da abzieht ist der Professionelste Abstieg, den die Schweiz je gesehen hat. Nun holt man noch einen abstiegserfahrenen Torhüter... -_-
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Piloti Du wurdest erhört: Wir bekommen tatsächlich einen Spieler einen zusätzlichen Spieler mit NLB-Format...

Simon Züger (Mr. Arrogant himself) soll uns nun retten.

Also jetzt kann mir wenigstens niemand mehr die Vergleiche mit Basel übel nehmen... :?
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

WTF!!!

Wenigstens holt man einen Verteidiger :ballaballa:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

Es wurde auch ein zweiter Torhüter gefordert, weil Klingler nicht annähernd einen Streit herausfordern kann...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Von mir wurde ganz sicher kein NLB-Torhüter gefordert. Wenn ein Torhüter, dann ein (ausländischer) "Top-Shot" der uns wirklich weiterhilt.

Züger ist doch keinen Deut besser als Streit - im Gegenteil. Sprich: der sitzt im Normalfall auf der Bank und bedient das Törli. Aber das Törli bedienen könnte auch ich - und selbst eine Statistik könnte ich ausfüllen.

Und als ob in der aktuellen Situation Streit irgendwelchen zusätzlichen Druck bräuchte... Hat jemand wirklich das Gefühl, dass er nun wegen Absteigerjunge Züger besser spielt???? Züger, das Arschlochkind Nr. 1, welches auch schon den Stinkefinger in Richtung Rappi-Publikum gehalten hat????

Gut, man kann nun beim Stand von 0:3 jeweils einen anderen Goalie einwechseln, der nicht viel schlechter ist als der Streit... Aber bitte erklärt mir das: Was hilft das?????

Ok, wenn man sich wenigstens einen jungen Goalie mit Potenzial angelacht hätte. So einen hätte man aufbauen können und ihn als Back-Up für den Streit evtl. so einen auch mal spielen lassen. Ein langfristiger Aufbau halt (siehe Flüeler beim ZSC). Aber in der Krise nun einen zweiten Ersatzgoalie ohne Zukunftsperspektiven zu holen macht für mich keinen Sinn...
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Ich sehe keine langfristige Planung mehr bei diesem Verein... Alle Verträge laufen aus, man wird diese kaum befriedigend ersetzen, besser vielleicht, aber nicht gut genug. Ich frage mich wirklich, was im Kopf von Klausi und Hugo vorgeht! Hallo :neutral:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Züger ist doch keinen Deut besser als Streit - im Gegenteil. Sprich: der sitzt im Normalfall auf der Bank und bedient das Törli. Aber das Törli bedienen könnte auch ich - und selbst eine Statistik könnte ich ausfüllen.
es gibt doch auch zwei Törli bei der Spielerbank.. :ballaballa:
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

Züger ist kein NLB-Torhüter... Er hat in der NLB dieses Jahr nicht einmal einen vertrag gekriegt.
Minou
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Minou »

Es ist lange her seit ich hier rein geschrieben habe. Aber da hat es mich innerlich genauso verjagt wie jetzt.
Planen die Herren Hug und Klaus nun wirklich schon die NLB Mannschaft des nächsten Jahres? Wir hatten ja in der NLB auch einige einheimische Spieler. Nun werden wieder alle zurückgeholt..... und verstärkt mit Debrunner, Vögele, Tschuor,etc.. Noch ein Tipp von mir, eventuell könnte man Haui auch wieder zurückholen aus Chur. Michi Häbig spielt immer noch bei Illnau...
Falls Bruno Hug und Reto Klaus wirklich schon aufgegeben haben, das werden sie jedoch nie und nimmer bestätigen, sollen sie Ihre Plätze frei machen. Als langjährigen Fan schmerzt mich diese Situation.
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Besser als Klingler wird Züger schon sein, daher habe ich kein Problem mit dieser Verpflichtung. :zwinker:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Seebueb hat geschrieben:Besser als Klingler wird Züger schon sein, daher habe ich kein Problem mit dieser Verpflichtung. :zwinker:
Und was nützt das? Wird unsere Gegentor-Quote dadurch sinken? Eine echte Verstärkung müsste (viel) stärker sein als Streit. Das ist Züger (bei allem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe) sicher nicht.

Für mich wird immer klarer, dass dieser Verein finanziell so klamm ist, dass er tatsächlich in einem gewissen Grade handlungsunfähig ist und niemand ist bereit Geld in grösserem (und notwendigen) Ausmass einzuschiessen. Ich frage mich schon ernsthaft, ob wir zukünftig (oder bereits jetzt) noch NLA-würdig sind. Jeder Verein mit auch nur kleinsten Ambitionen würde doch, wenn er abgeschlagen Letzter ist, irgendwie versuchen die Lage ernsthaft zu verbessern... und wir holen einen Ersatzgoalie ohne Potenzial dafür mit Abstiegserfahrung...

Das ist wohl die bittere Realität...
Tanavista

Beitrag von Tanavista »

Züger kann muss aber nicht. Er hat starke Leistungen gezeigt bei Ambri. Aber letzten Endes wurde er durch Bäumle vertrieben. Bern hat ihn als CHL Torhüter verpflichtet (oder liege ich da falsch?) aber vermutlich nie mit dem ernsthaften Gedanken ihn auch einzusetzen. Oder besser gesagt, er wurde als dritter Torhüter verpflichtet. Vom Potenzial her ist Züger stärker als Streit, da bin ich absolut sicher, aber mein Gott, wisst ihr wie lange der keinen Ernstkampf mehr bestritten hat? Das muss ja schon ewig her sein. Allerdings überrascht mich der Transfer nicht. Er ist einfach typisch für diese Geschäftsleitung... :ballaballa:
Minou

Beitrag von Minou »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Besser als Klingler wird Züger schon sein, daher habe ich kein Problem mit dieser Verpflichtung. :zwinker:
Und was nützt das? Wird unsere Gegentor-Quote dadurch sinken? Eine echte Verstärkung müsste (viel) stärker sein als Streit. Das ist Züger (bei allem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe) sicher nicht.

Für mich wird immer klarer, dass dieser Verein finanziell so klamm ist, dass er tatsächlich in einem gewissen Grade handlungsunfähig ist und niemand ist bereit Geld in grösserem (und notwendigen) Ausmass einzuschiessen. Ich frage mich schon ernsthaft, ob wir zukünftig (oder bereits jetzt) noch NLA-würdig sind. Jeder Verein mit auch nur kleinsten Ambitionen würde doch, wenn er abgeschlagen Letzter ist, irgendwie versuchen die Lage ernsthaft zu verbessern... und wir holen einen Ersatzgoalie ohne Potenzial dafür mit Abstiegserfahrung...

Geb ich Dir vollkommen recht. Was von meiner Seite noch anzufügen wäre ist, dass man nun neben Debrunner einem zweiten Spieler der uns nicht weiterbringen kann wieder was in die Lohntüte steckt. Dieses Geld fehlt dann, wenn sich einer unserer Ausländer verletzen sollte, oder den Herren in der GL trotzdem noch in den Sinn kommt, dass ein GUTER Ersatzausländer zu uns kommen sollte. Ich sehe überhaupt kein System hinter solchen Entscheidungen. Vielleicht will die GL auch nur die Arbeitslosenkasse schonen...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Tanavista hat geschrieben: Vom Potenzial her ist Züger stärker als Streit, da bin ich absolut sicher,
Dieses Potenzial hat er in Lugano und vorallem Basel aber eindrucksvoll bewiesen :wink: .

Und wenn er so ein grosses Talent war/ist, warum hat man ihn denn in Rappi damals einfach gehen lassen? Ambri war finanziell damals sicher nicht besser gestellt als wir...

Nein, ich bin der Meinung, dass er (höchstens) so gut ist wie Streit, das ist dann aber schon sehr optimistisch... :zwinker: Umso mehr als ihm zur Zeit jede Spielerfahrung fehlt...
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Minou hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:

Geb ich Dir vollkommen recht. Was von meiner Seite noch anzufügen wäre ist, dass man nun neben Debrunner einem zweiten Spieler der uns nicht weiterbringen kann wieder was in die Lohntüte steckt. Dieses Geld fehlt dann, wenn sich einer unserer Ausländer verletzen sollte, oder den Herren in der GL trotzdem noch in den Sinn kommt, dass ein GUTER Ersatzausländer zu uns kommen sollte. Ich sehe überhaupt kein System hinter solchen Entscheidungen. Vielleicht will die GL auch nur die Arbeitslosenkasse schonen...
Dieses eine Monatsgehalt wird der Verein sicher noch bezahlen können und das Geld für einen weiteren Ausländer wird dadurch sicher nicht ernsthaft gefährdet. Es handelt sicher vorerst um einen Probevertrag, wenn Züger einschlägt kann er bleiben sonst nicht!
Züger ist eine Konkurrenz für Streit davon bin ich überzeugt und wenn nicht geht er halt wieder und wir dürfen wieder Klingler zusehen.

Auch ich fordere einen neuen Ausländer, doch das wird wohl noch eine Weile dauern bis der kommt.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Seebueb hat geschrieben: Dieses eine Monatsgehalt wird der Verein sicher noch bezahlen können und das Geld für einen weiteren Ausländer wird dadurch sicher nicht ernsthaft gefährdet. .
Ich hoffe SEEEHHHRRRR, Du hast Recht - dann lassen wir uns mal überraschen... Ich warte... (mittlerweile nur noch auf die Ausreden...)
Seebueb hat geschrieben: Züger ist eine Konkurrenz für Streit davon bin ich überzeugt und wenn nicht geht er halt wieder und wir dürfen wieder Klingler zusehen.
Wann mussten wir denn Klingler zusehen? 1 x diese Saison - 10 Minuten lang? Ist er jetzt verantwortlich für die Misere in Rappi????

OK, es ist richtig, jetzt bekommen wir eine Konkurrenz für Streit - aber keine die wesentlich besser ist als Streit selber (wenn überhaupt ...). Sprich: Wir dürfen jetzt einen anderen Ersatztorhüter betrachten - auf dem Eis ändert sich von der Qualität her überhaupt nix.
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von scrj_sg »

Bei aller berechtigten Kritik. Ich denke auf jeden Fall macht ein Probevertrag mit Züger Sinn.
Welche Alternativen gebe es im Tor (und vor allem auf dem Markt). Klingler hat nun leider nicht wirklich die Qualitäten, die selbst ein Ersatzgoalie haben muss.
Für Streit gibt es jetzt bereits im Training ein "Gegenüber". Im Spiel hat zumindestens der Trainer die Möglichkeit je nach Spielsituation auch mal einen Tausch vorzunehmen, ohne gleich wissen zu müssen, dass bei 4 Schüssen aufs Tor 3 direkt wieder einschlagen, was nicht wirklich hilfreich für eine solche Entscheidung ist.
So wie es aussieht, ist es für Züger auch eine Chance. Er hat die Möglichkeit sich wieder zu beweisen. Das er halten kann, hat er bewiesen. Die Motivation sollte zumindestens gegeben sein, bei Rappi einen Neuanfang zu starten.
Bei aller Kritik am Management. Der Schachzug war (in betracht der finanziellen Möglichkeiten) aus meiner Sicht sinnvoll. Ob er was bringt, werden wir in den kommenden Spielen sehen ;)

Die grosse Frage ist, wie bekommt man die Verteidung einigermassen wieder auf die Beine.
Es tut jedesmal weh zu sehen, wie einfach man die Verteidigung aushebeln kann.
Ein wenig Dynamik (kurzer Antritt) und schon lässt man die Verteidigung stehen und steht allein vor dem Goalie.
Hier muss zwingend was verändert werden. Wir brauchen Verteidiger, die technisch und Mental in der Lage sind (in Zeiten der 0- Toleranz Regel) zu verteidigen.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von lord »

scrj_sg hat geschrieben: Welche Alternativen gebe es im Tor (und vor allem auf dem Markt).
Reto Berra.

und im Moment würd ich eher Streit ersetzen als Klingler... Bei all seinen Qualitäten: Im Moment hinkt auch streit weit hinter dem her, was er kann.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

scrj_sg hat geschrieben:Bei aller berechtigten Kritik. Ich denke auf jeden Fall macht ein Probevertrag mit Züger Sinn.
Welche Alternativen gebe es im Tor (und vor allem auf dem Markt). Klingler hat nun leider nicht wirklich die Qualitäten, die selbst ein Ersatzgoalie haben muss.
Für Streit gibt es jetzt bereits im Training ein "Gegenüber". Im Spiel hat zumindestens der Trainer die Möglichkeit je nach Spielsituation auch mal einen Tausch vorzunehmen, ohne gleich wissen zu müssen, dass bei 4 Schüssen aufs Tor 3 direkt wieder einschlagen, was nicht wirklich hilfreich für eine solche Entscheidung ist.
So wie es aussieht, ist es für Züger auch eine Chance. Er hat die Möglichkeit sich wieder zu beweisen. Das er halten kann, hat er bewiesen. Die Motivation sollte zumindestens gegeben sein, bei Rappi einen Neuanfang zu starten.
Bei aller Kritik am Management. Der Schachzug war (in betracht der finanziellen Möglichkeiten) aus meiner Sicht sinnvoll. Ob er was bringt, werden wir in den kommenden Spielen sehen ;)
Mag ja alles sein - trotzdem ist die Position des Ersatzgoalies die unwichtigste in einem NLA-Team... Oder kennt jemand die Ersatzgoalies von Zug, Fribourg, Ambri, Lugano und Co.? Das wir hier nun auf dieser Position etwas besser besetzt sind mag ja twar kleine Vorteile haben - aber ich befürchte halt sehr stark, dass wir damit bei den "Verstärkungen" schon am Ende angelangt sind und wir nun bis nach Weihnachten warten, bis evtl. mal ein neuer Ausländer eingeflogen wird. Natürlich ist dann der Markt definitiv ausgetrocknet und ich seh's schon kommen, dass dann der Justin Morrison wieder eine Gelegenheit bekommt bei uns seine Verletzung aktiv auszukurieren...

Zu den finanziellen Möglichkeiten:
Sollte ich je zu hören bekommen, dass es nicht möglich war, einen anständigen Ausländer zu holen, weil man das Geld schon in den Ersatzgoalie gesteckt hat, dann werf ich mein Saison-Abo per sofort auf's Eis...

und nochmals: Wenn wir in der aktuellen Lage nicht fähig sind, zusätzliches Geld zu generieren, dann sind wir nicht NLA-tauglich. So bitter das auch tönt...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

ich wäre eigentlich auch für berra. nur wenn er wieder von den davosern gebraucht würde, stehen wir nachher wieder da.
zu streit habe ich leider nicht mehr allzugrosses vertrauen.
aber schau'n wir mal, was züger so bringt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Ganz klar:

1. Wir brauchen in der Defensive eine Verstärkung im Format von Lindström oder besser.

2. Streit macht seinen Job gut und trägt am wenigsten Verantwortung für die Situation.

3. Klingler ist nicht NLA-tauglich und mit Stats führen vermutlich ausgelastet...

4. Im Fall von einer Verletzung von Streit sind wir faktisch in der NLB.

5. Züger hat durchaus Potential, unsere Stürmer sind in seinr Ambri Zeit oft an ihm verzweifelt.

Was spricht also gegen den Transfer? Bisher hatten wir quasi nur einen Torhüter, jetzt haben wir zwei. Und?

Logisch lösts unsere Probleme nicht. Aber so schlecht ist die Aktion nun auch wieder nicht... wer das behauptet, hat Klingler noch nie spielen sehen... :?

Berra ist keine Lösung, solange Davos ihn nur ausleiht. Andernfalls nehme ich den sofort.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Gesperrt